Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gymnasium"

Neue Artikel

Ist es möglich auf einem Gymnasium in ...
von , 27.4.2011 13:16
Tags: Gymnasium , leistungskurs , Sachsen-Anhalt

... Sachsen-Anhalt 3 Leistungskurse zu belegen? Ich werde 2013 vorraussichtlich mein Abitur machen, bei uns ist Frz al Leistungskurs vorgeschrieben, neben Deutsch oder Mathe.
Nach Fachabi aufs Gym ?
von , 28.10.2010 18:40
Tags: Gymnasium , Fachabi

Schönen guten abend :) ich besuche zurzeit die 12 Klasse des HELENE-WEBER-BERUFSKOLLEGS in Paderborn und mache dort mein Fachabitur. Meine Frage ist jetzt kann ich nach abschluss auf ein Gymnasium wechseln und dort die 2 Fremdsprache noch lernen ...
schulischer Teil FOS + Ausbildung
von , 21.10.2010 16:21
Tags: Ausbildung , Gymnasium , FOS

W.w.w.'ler. Infos zu den Hintergründen: Bundesland Hessen, berufliches Gymnasium Sommer 2006 von besagtem Gymnasium nach der 12. Klasse abgegangen (schulischen Teil der FOS-Reife anerkannt bekommen), danach Ausbildung begonnen & erfolgreich ...
Grammatik der deutschen Sprache für die Aufnahmepr
von , 23.8.2010 06:34
Tags: Bayern , Gymnasium , deutsche Grammatik

Ich suche eine deutsche Grammatik als Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung Gymnasium in Bayern
Welches Wahlpflichtfach im Wirtschaftsgymnasium
von , 29.1.2009 14:14
Tags: Schule , Wirtschaftsinformatik , Studium , WG , Gymnasium , Studie , Wirtschaftsgymnasium

Beende die Realschule im Juni 2009 und habe dort als 2. Fremdsprache Französich. Ich moechte auf jeden Fall ein 3-jaehriges Gymnasium machen und habe mich aufgrund der Infoabende fuer das Wirtschaftsgymnasium entschieden alternativ war ...
Französisch (nicht) auf dem beruflichen Gymnasium!
von , 6.10.2008 19:40
Tags: Unterricht , Schule , französisch , Klasse , Gymnasium , Abschluss , Wirtschaftsgymnasium

Ich bin derzeit in der 10. Klasse einer Realschule. Nach meinem Abschluss will ich auf ein berufliches Gymnasium (vermutlich Wirtschaftsgymnasium Crailsheim). Ich habe seit der 7. Klasse Französisch...allerdings gefällt mir das nicht so gut, und ...
der Faschengeist
von , 24.9.2008 17:27
Tags: flasche , Gymnasium , Geist , weltkarte , Vorschein

Ein Mann geht am Strand entlang. Er findet eine Flasche. Voll. Er entkorkt sie und ein Geist kommt zum Vorschein und sagt: "Danke das du mich befreit hast, dafür gewähre ich dir einen Wunsch." Der Mann holt eine Weltkarte heraus und ...
Fachabi und Abendschule
von , 20.6.2008 16:59
Tags: Schule , Ausbildung , abi , Gymnasium , abendschule , Schulen , Handelsschule

Habe gleich mehrere Fragen. Zur Situationslage von mir. Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht, danach bin ich auf die Höhere Handelsschule gegangen. Habe dort die 11 Klasse abgeschlossesen allerdings die 12 nicht geschafft. Ich wollte nicht ...
suche englische / schottische Austauschfamilie
von , 11.8.2007 22:05
Tags: liebe , Englisch , familie , kind , Gymnasium , irisch

Ich suche für meine jugendlichen Kinder eine englische / schottische bzw. irische Familie, deren Kinder deutsch lernen wollen. Gerne möchte wir Ihr Kind einladen und eines meiner Kinder dann zu Ihnen schicken. Meine Kinder sind 15 und 17 Jahre ...
Referendariat in Hessen oder Sachsen?
von , 17.7.2007 20:28
Tags: Schule , Musik , seminar , Gymnasium , Referendar , Referendariat , Gymnasien

Wissende! Ich stehe vor dem Eintritt in den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien für die Fächer Musik und Englisch. Auf meine Bewerbungen habe ich bisher zwei Zusagen bekommen: - aus Hessen für das Seminar in Wiesbaden (wobei ich die ...
Stipendium für ein Internat?!
von , 26.6.2007 14:27
Tags: Deutsch , Oberstufe , Gymnasium , realschulabschluss , Stipendium , Internat , Hauptfächer

Hoffe es kann mir jemand hier helfen. Folgendes, ich habe seit dem 11.06 meinen Realschulabschluss (Fachoberschulreife) auf einer Realschule erworben. Mein Notendurchschnitt beträgt 1,3. (Hauptfächer alle 1) Ich wohne in Nordrhein Westfahlen und ...
Englisch 6./Gymnasium - Übungsbuchempfehlung?
von , 11.6.2007 15:02
Tags: Englisch , Gymnasium , Sommerferien , Gegensatz , Fähigkeit

Hallöchen, ich werde mit meiner Tochter in den Sommerferien einen Englisch-Crash-Kurs machen, sie geht jetzt in die 6. Gymnasium (und will mir mit der Aktion beweisen, dass sie im Gegensatz zu ihren Noten, den Willen und die Fähigkeit hat, die 7 ...
Gegurtstagsgeschenk für 11jährige
von , 28.11.2005 14:24
Tags: Geburtstagsgeschenk , Gymnasium , Violine , Mädchen , Vorschlag

Meine Nichte wird morgen 11 und ich habe noch kein Geburtstagsgeschenk. Sie geht aufs Gymnasium, liest gerne, spielt Violine und ist ein ganz normales Mädchen. Froh über jeden Vorschlag franzhapper
3.Klasse oder Gymnasium?
von , 8.3.2005 16:43
Tags: Gymnasium , lehrerin , Direktor , Uwe , Rektor

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: " Mit > dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! > > Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine > Schwester, und ...
Schulrecht (Baden-Württemberg)
von , 18.1.2005 18:15
Tags: Recht , gesetz , Oberstufe , Zeitraum , schüler , Gymnasium , Gremium

Einem Gymnasium ist ab der 6. Stunde (12:35) bis zum Mittagsunterricht Mittagspause (14:00). Also ein Zeitraum von rund 85 Minuten. Nun hat ein Gremium der Schule (unbekannt welches) beshclossen dass die Schüler der 12. Stufe an 3 Tagen in der ...
Sozialgesetzbuch
von , 22.3.2004 22:52
Tags: Schule , Recht , gesetz , dummheit , Jugendamt , Gymnasium , Internat

Rechtskundler, meine Tochter (14 Jahre)ist arg verhaltensgestört. Dies ist unter anderem wohl auf ihr Alter und ihren Umgang zurückzuführen. Jedenfalls verweigert sie die Schule, läßt sich von uns ganz und gar nichts sagen, redet nur in einer ...
KOPFNOTEN Gymnasium NRW
von , 10.12.2003 07:16
Tags: Schule , lehrer , NRW , Gymnasium , Noten , Beurteilung , Arbeitsgruppe

Bin auf der Suche nach unterschiedlichen Konzepten zur Ermittlung der Kopfnoten für Gymnasium NRW, sozusagen als Impuls für unsere Arbeitsgruppe aus Lehrern, Schülern und Eltern. Für die Erprobungsstufe haben wir bereits einen Bogen erarbeitet, ...

Neue Anfragen

Wechseln vom Gymnasium auf Realschule
von , 10.12.2011 18:14
Tags: Gymnasium , Realschule , schlechte noten

Mal :D Ich habe ein riesiges Problem.. also zur Zeit besuche ich die 8.Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. In der Mathearbeit hatte ich eine 5- und in der Physikarbeit eine 5+. In Latein bin ich auch um den dreh. Ich habe aber die ...
Kindergeld nach der Lehre für berufliches Gymn.
von , 2.2.2011 13:41
Tags: Kindergeld , Gymnasium

Weiss ob es nach erolgreichem Lehrabschluss und anschliessendem Besuch eines beruflichen Gymnasiums mit dem Ziel Abitur (1 Jahr)für das Jahr Kindrgeld gibt?Bafög scheidet aus, da Kind(23 Jahre) bei den Eltern wohnt.Danke! Ronja
Versetzung trotz sozialer Phobie?
von , 6.7.2010 19:58
Tags: Schule , Recht , Versetzung , Zeugniss , Gymnasium , Soziale Phobie

Ich bin in der 9. klasse und gehe aufs Gymnasium in NRW. Es geht um meine Versetzung in die Oberstufe (habe G8 d.h nur 12 Jahre Schule).seid meinem 12. Lebensjahr leide ich an einer sozialen Phobie(d.h. ich habe Angst von Menschen negativ ...

Beliebte Fragen

Klassenelternsprecherin-und nun?!
von , 24.8.2010 11:17
Tags: ideen , Gymnasium , Elternsprecher

Alle, ich bin vor Kurzem zur Klassenelternsprecherin der Schulklasse meines Sohnes (5.Klasse Gymnasium) gewählt worden. Jetzt suche ich nach Ideen, in welcher Form wir Eltern (speziell ich, da ich nicht weiß, wie engagiert die anderen Eltern so ...
Vokabelliste für GREEN LINE NEW E2 5 gesucht!!
von , 14.9.2010 17:28
Tags: Englisch , Gymnasium , Vokabeln

Bin auf der Suche nach einer vollständigen Vokabelliste des Englischlehrwerks Green Line New 5 (für Englisch als ZWEITE Fremsprache, E2 also). Da ich gerne zwischendurch Vokabeln wiederholen möchte, und das Buch nicht unbedngt kaufen will, wäre ...
G8 in NRW - reichen 4 Jahre Latein für Abitur
von , 10.10.2010 10:02
Tags: Latein , Gymnasium , Prüfungsordnung

Hat ein Schüler, der unter G8 in NRW von Klasse 6 bis Klasse 9 Latein belegt hat und in die Klasse 10 versetzt wird die Möglichkeit, auf das Latinum zu verzichten und Latein als Fach in Klasse 9 abzuschließen und trotzdem Abitur zu machen? Ist ...
Fächerwahl - Gymnasium Baden-Württemberg G8
von , 19.10.2010 14:07
Tags: Schule , Gymnasium , g8

Hätte da eine Frage. Ich bin auf einem Gymnasium in Baden-Württemberg (G8) in der 10. Klasse. Am Ende des Jahres muss ich Fächer abwählen, aber ich weiß nicht welche. Könnte mir jemand helfen. Danke im vorraus :)
Nicht zum Abitur zugelassen - Fachhochschulreife?
von , 1.11.2009 19:40
Tags: Oberstufe , Abitur , Zulassung , Fachhochschulreife , Gymnasium , Rheinland Pfalz

Ich habe eine Frage zu der Oberstufe in Gymnasien: Wenn man in Rheinland Pfalz die 12. Klasse der Oberstufe nicht schafft, wird man ja somit nicht zum Abitur zugelassen. Hat man aber dann trotzdem den theoretischen Teil der Fachhochschulreife? ...
übergangsklasse gym.
von , 7.11.2010 19:37
Tags: französisch , Gymnasium , Übergangsklasse

Bin Julia, ich gehe zur zeit in die 10. Klasse Realschule und würde danach gerne in eine Übergangsklasse aufs Gymnasium wechseln. Kann mir vielleicht jemand nähere Informationen dazu geben und ganz wichtig muss ich dort französisch lernen oder ...
Rückversetzung Genehmigung Schule
von , 11.11.2010 19:55
Tags: Niedersachsen , Gymnasium , Freiwilliges Zurücktreten

Moin, ich habe folgendes Problem: Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Da ich zu Beginn des Schuljahres erkrankt bin und mir dadurch jetzt bereits 3 Monate fehlen und meine Erkrankung noch etwas dauern wird, haben meine ...
Schulwechsel RS 9. Kl in Gym 8. KL. möglich?
von , 22.11.2009 14:48
Tags: Klasse , Klasse , Gymnasium , 8 , Realschule , Schulwechsel , 9.

Mein Sohn möchte von der Realschule 9. Klasse zum Schulhalbjahr in das Gymnasium 8. Klasse wechseln. Ist das möglich? Wie ist das mit dem Stoff? Sie die Schüler auf dem Gymnasium stoffgleich? Oder muß mein Sohn sehr viel nachlernen? Wir wohnen in ...
Was sind die themen in 10. Klasse Gy O. Physik
von , 9.12.2009 20:17
Tags: Physik , Oberstufe , Gymnasium , Stundenausfall , Themen

Da in meiner schule ein sehr hoher Stundenausfall vorzu finden ist und ich mich gerne auf die Gymnasiale Oberstufe VOrbereiten möchte, würde ich gerne erfahren welche die standard Themen in der 10. Klasse in physik sind. Danke MfG Kilian

Seite bei ... merken: