Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Haarausfall"

Neue Artikel

Östrogen und Progesteron
von , 22.10.2007 21:33
Tags: Haarausfall , Pille , Wirkung , falle , Haarwuchs , Progesteron

Experte/-in, Ich interessiere mich besonders für die Wirkung des Östrogens auf den Haupthaarwuchs. Das Östrogen u.a. den Eisprung auslöst ist mir klar, damit möchte ich Ihnen nur evtl. Schreibarbeit ersparen. Welche Wirkungen des Östrogens fallen ...
Haarausfall/ Juckreiz/ Rötungen
von , 2.7.2007 10:23
Tags: Arzt , Haarausfall , Haare , Juckreiz , falle , Hautarzt , fettige Haare

Gehören starke Rötungen, Juckreiz und fettige Haare zum Haarausfall dazu, oder hab ich da noch was anderes? Ich kann das nur unterdrücken, wenn ich täglich meine Haare wasche, andernfalls wirds noch schlimmer! Der Hautarzt hat mir son Haarshampoo ...
Haarausfall
von , 9.5.2007 12:01
Tags: Haarausfall , Haut , Haare , Hautarzt , Hormonen , Formum

Haare sind am Oberkopf schon sehr dünn geworden (Alters- und erbbedingt). War schon vor Jahren deswegen beim Hautarzt und habe viele Haartinkturen ausprobiert (auch mit Hormonen) - leider erfolglos. Nun habe ich in einem Formum gelesen, dass Pril ...
Haarausfall (im internationalen Vergleich)
von , 31.3.2006 13:50
Tags: Ernährung , Haarausfall , Phänomen , Männern , Industriegesellschaft

Ich habe eine Frage bzgl. Haarausfall bei Männern. Bei Reisen in andere Länder stelle ich fast immer fest, daß dort Haarausfall bei Männern nicht so häufig vorkommt wie bei uns in Deutschland. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären ? Liegt es ...
Katze mit Haarausfall
von , 11.6.2005 22:29
Tags: Haarausfall , Katze , futter , Sorte , thunfisch , Futtersorten

Katze sind an den Außenseiten der Ohren die Haare ausgegangen. Es begann kreisförmig und wurde dann zur Fläche. Ich war natürlich beim TA, um einen Pilzbefall oder eine andere Infektion ausschließen zu lassen. Parasiten hat sie auch nicht. Die ...
Haarausfall durch Verstrahlung
von , 29.12.2000 14:33
Tags: Hand , Haarausfall , kind , Brief , shampoo , Ärzte , Weißrussland

Lieben, ich habe heute einen Brief von einem Mädchen (20 J.) aus Weißrussland bekommen. Ich habe um ein paar Ecken über einen Verein Kontakt zu ihr, der Kinder aus dieser Region betreut. Sie schrieb mir, sie habe damals (Tschernobyl) extremen ...

Neue Anfragen

Priorin, hilft das gegen Haarausfall?
von , 15.9.2011 21:49
Tags: Haarausfall , Haarwuchsmittel , Geheimratsecken , Priorin

Habe ein paar Probleme mit meinen "Geheimratsecken" und bin auf der Suche nach einem geeigneten Mittel. Wer hat Erfahrung mit Priorin? Vielen Dank für die Antwort
Mein hund verliert auf dem rücken, bauch und ...
von , 10.8.2011 20:15
Tags: Haarausfall , Büschelweise

... hüfte büschelweise fell Ich habe einen 3Jahre alten Collie-huskiemischling(Rüde) und er verliert so viele haare und das Büschelweise und das auf Rücken, an den Seiten und an denHüften! Was kann man dagegegen tun?
Haarausfall ganzheitlich lösen
von , 5.7.2011 12:41
Tags: Haarausfall , behandeln? , Ganzheitlich

Ich habe Haarausfall,alle Blutwerte sind in Ordnung und keiner kann mir helfen.Was kann ich tun?LG Uschi

Beliebte Fragen

Warum reagieren Männer auf optische Reize?
von , 2.11.2010 23:28
Tags: Reiz , Busen , Frauen und Männer , brüste

Diese Frage ist wirklich ernst gemeint: Warum reagieren Männer so sehr auf optische Reize? Gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung?
Hilfe: seit einer Woche starker Haarausfall-Tipps?
von , 8.12.2010 23:51
Tags: Haare

Männlich, 29 Jahre, habe seit einer Woche stärkeren Haarausfall, zumindest ist es mir jetzt bewusst. Mir ist aufgefallen das dieser beim Waschen stark auftritt (so 40-50 Haare im Schnitt). Das hatte ich vorher nicht (sondern nur so 4-5 waren da ...
Dalmatiner hat extrem haarausfall
von , 15.12.2010 20:29
Tags: Haarausfall

Dalmatiner hat extrem haarausfall Hallo, wir haben seid über einen Monat einen Dalmatiner. Diesen haben wir aus den tierheim geholt,dort lebte er über ein halbes jahr draußen. nun ist er seid anfang november ständig in der wohnung,es sei denn er ...
helle Barthaare / flecken am Bart
von , 24.12.2010 11:40
Tags: Haarausfall , Hell , Bart

Mein Mann (30 Jahre) hat seit ca. 7 Monaten helle Flecken um sein Kinn herum. Es sieht von weitem aus, als würden dort keine Haare wachsen, aber es sind welche vorhanden. Ganz viele sogar, nur helle, die kaum sichtbar und dünn sind. Es fing alles ...
Kann mir jemand mit meinem "Schilddrüsenproblem" weiterhelfen??
von , 2.9.2009 16:19
Tags: Schilddrüse , Haarausfall , Gewichtszunahme , Unterfunktion , Übelkeit , Hormonhaushalt , Bauchweh , PCO

Da ich schon viele Einträge üver Schilddrüsenerkrankungen gelesen habe, hoffe ich, dass ihr auch mir weiterhelfen könnt:-) Vor 6 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, dies erfolgte durch eine Routineuntersuchung. Diese ...
Regaine für Frauen: Fallen die Haare wieder aus?
von , 11.1.2011 15:46
Tags: Haarausfall , Minoxidil , Regaine

Ich nehme seit einem guten Monat Regaine für Frauen. Ich war beim Hautarzt, der mit mir eine Haaranalyse gemacht hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass ich an starkem Haarausfall leide. Blut etc war alles prima. Wahrscheinlich war auch eher ...
Haarausfall, Schlafstörungen, Herzrasen
von , 16.1.2011 19:36
Tags: Haarausfall , Schlafstörung , herzrasen

Bitte euch um einen Ratschlag- vielleicht kennt jemand diese Dinge…. Kurz zu meiner Person: 25w; ca. 165 und 53kg Ich habe seit über einem halben Jahr sehr eigenartige Beschwerden. Vor allem die Kombination, passt nicht so wirklich zusammen…. Ich ...
haarausfall
von , 24.9.2009 21:50

Ich bin männlich, 26, und leide seit sehr vielen jahren an haarausfall und habe unzählige produkte ausprobiert. das muster meines haarausfall gleicht dem einer AGA, es beginnt im stirnbereich und zieht sich richtung hinterkopf. finasterid wirkt ...
haarausfall
von , 24.9.2009 22:07

Liebe/-r Experte/-in, ich bin männlich, 26, und leide seit sehr vielen jahren an haarausfall und habe unzählige produkte ausprobiert. das muster meines haarausfall gleicht dem einer AGA, es beginnt im stirnbereich und zieht sich richtung ...

Seite bei ... merken: