Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Händlers"

Neue Artikel

Autokauf - Schlüsselübergabe
von , 15.1.2009 16:07
Tags: schlüssel , Händler , Zweitschlüssel , Schlüssel verloren , Händlers

Bei der Übergabe wurden dem neuen Eigentümer 2 Schlüssel ausgehändigt (Anmerkung des Händlers: Erst- und Zweitschlüssel). Der Erstschlüssel funktioniert einwandfrei. Beim Zweitschlüssel wird ein paar Tage oder Wochen später festgestellt, dass er ...
Gehört ein verschm. Sitz zu Offenlegungspflichten?
von , 28.7.2008 10:38
Tags: Händler , Verschmutzung , Sitz , Händlers , Fahrzeugs

Abstrakt und allgemein gefragt: Wenn der Autositz eines gebrauchten Fahrzeugs verschmutzt war und vom Händler notdürfig so mit Farbe behandelt wurde, dass beim Kauf die Verschmutzung nicht zu sehen ist. Gehört die Verschmutzung des Sitzes zu ...
Hagenuk Calling-Cards hat Betrieb eingestellt
von , 3.11.2007 12:53
Tags: Karten , Wochenende , Firma , Geduld , Händlers

Habe vor einiger Zeit Hagunuk-Telfonkarten im Internet gekauft, diese funktionierten auch einwandfrei, so daß ich dann die Rechnung nicht aufgehoben habe. Nun hat die Firma Hagenuk mit ihren Calling-Cards den Betrieb eingestellt, die Firma gibt ...
Fahrradhändler baut nicht equivalente Teile ein
von , 15.8.2007 18:05
Tags: Recht , fahrrad , Händler , pedale , rad , Rechtliche Schritte , Händlers

Ein Fahrradhändler F erhält den Auftrag das Tretlager (nach Diagnose des Händlers) zu tauschen da es bei der Pedalbetätigung knackt (Knackendes Geräusch war Fehlerbeschreibung vom Kunden K). Das Rad ist schwarz und optisch schön. Das vom Händler ...
Widerruf/Reklamation beim Kauf bei Ebay
von , 29.7.2006 20:22
Tags: Recht , Schuhe , verkäufer , käufer , Betrag , Käufers , Händlers

Sieht hier die Lage aus: Ein Käufer kauft aus einem Ebay-Shop ein Paar Schuhe für wenig Geld (< 40 Euro) einer bekannten Marke in der Größe X. In der Beschreibung der Schuhe wurde erwähnt, dass sie klein ausfallen. Der Käufer trägt angeblich ...
Nacherfüllung bei Verbrauchsgüterkauf
von , 14.7.2006 17:58
Tags: gesetz , drucker , Toner , Händler , Person , Druckers , Händlers

Habe weiter unten etwas an einen vorigen Artikel etwas angehangen, allerdings passt da sdoch nicht, da sich die Sachlage komplett geändert hat. Person A kaufte via Fernabsatz bei Händler B einen gebrauchten Drucker, welcher als 'einwandfrei ...
Neues Urteil : 2x Garantie bei Leasing.
von , 6.12.2004 18:45
Tags: vertrag , Leasing , pkw , Händler , Wagen , leasingvertrag , Händlers

Eigentlich ist das nicht ganz richtig. Nicht 2mal Garantie, sondern einmal Garantie und einmal Gewährleistung wär richtiger. Folgendes wurde vor dem OLG Koblenz entschieden, aber es wurde vom Kläger zum Bundesgerichtshof gebracht. Hier die ...
Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchsgegenständen
von , 26.11.2004 12:42
Tags: Recht , Händler , verkäufer , Material , käufer , Käufers , Händlers

Eine Frage zur Garantie/Gewährleistung, angenommen bei einem paar neuer Schuhe löst sich das Material bei mäßigem Gebrauch innerhalb weniger Wochen nach Kauf "auf". (Ohne Verschulden des Käufers!) Kann man dann anstandslos einen ...
Gewährleistung oder Garantie
von , 24.5.2004 21:10
Tags: Recht , Fehler , gewährleistung , verkäufer , käufer , Händlers

Nehmen wir an jemand kauft im Januar 2004 einen Computer, ein Notebook. Direkt nach dem Auspacken zu Hause stellt er fest, dass es Speicherprobleme gibt. Der Händler bestellt neue und es scheint alles zu funktionieren, bis zum Mai. Im Mai treten ...
Wanted: Online-Shop mit eigener Weiterentwicklung
von , 12.11.2003 05:31
Tags: shop , System , Händler , warenkorb , Horoskope , Händlers

Wissenden, nachdem es bei mir gerade mit dem zweiten Shop nicht funktioniert, möchte ich hier anfragen, wo bekomme ich eine Liste mit guten Shops her bzw. gibt es eine Seite auf der ich erstmal einsehen kann, was es alles an möglichen Funktionen ...
Widerrufsrecht erloschen oder nicht?
von , 29.10.2003 10:23
Tags: Seriosität , Ladengeschäft , Juristen , Anwalts , Händlers

Widerrufsrecht soll ja - wenn ich die Juristen richtig verstanden habe - nur ein Ausgleich dafür sein, dass ich die Ware nicht wie im Laden begutachten kann. Auf irgendeiner Seite eines Anwalts - weiss bloss nicht mehr, wo - gibt es sogar eine ...
Sony DVP NS 305
von , 8.5.2003 08:21
Tags: DVD , Website , Sony , Angaben , SVCD , Herstellers , Händlers

Hat diesen DVD-Player und weiss aus eigener Erfahrung DEFINITIV, ob er SVCD's abspielen kann oder nicht??? Die Angaben auf der Website des Herstellers bzw. des Händlers sind widersprüchlich und verwirrend. Ciao, Toni
Betrifft: Österr.Recht und Gesetz
von , 22.3.2001 00:07
Tags: Recht , gesetz , Verpackung , Gericht , Abstellraum , Vierteljahr , Händlers

Hallö, ich habe vor geraumer Zeit schon einmal darüber gschrieben und auch hilfreiche Antworten erhalten. Ich habe einen reklamierten Monitor wie vom Hersteller gewünscht retour geschickt, aber postwendend als "Empfang abgelehnt" ...
Funktion. IBM Via Voice Web mit Windows 2000 ?
von , 12.8.2000 15:30
Tags: Windows , Windows 2000 , web , IBM , Händlers

Auf der Rechnung meines Händlers der mir IBM Via Voice Web geliefert hat steht dass es unter Windows 2000 nicht läuft. Habe im Moment Windows 98 möchte aber umsteigen ? Geht das Problemlos.- Wie sind Eure Erfahrungen ?
CD-RW und Kopierschutz einiger CDs
von , 29.11.1999 17:12
Tags: Erfahrungen , Brenner , CDS , Kopierschutz , Anwender , Händlers

Immer mehr CDs sind mit winzigen Löchern als "Kopierschutz" versehen. Lt. Angaben meines Händlers gibt es sehr hochpreisige CD-RW Brenner die solche CDs trotzdem kopieren können. Welche Erfahrungen haben Anwender bisher gemacht??

Neue Anfragen

Lohnsteuerjahresausgleich
von , 14.3.2011 15:06
Tags: Lohnsteuerjahresausgleich , arbeitslos , 2 Arbeitgeber

Ich habe 2010 zwei Arbeitgeber gehabt, zwischendurch war ich zwei Monate arbeitslos. Wie trage ich das auf dem Formular meines Lohnsteuerjahresausgleichs ein?
lohnsteuerjahresausgleich für dritte erstellen
von , 26.10.2010 10:40
Tags: Lohnsteuerjahresausgleich , selbsständig , Service anbieten

Darf ich, wenn ich mich mit einem Servicebüro selbständig mache, den Lohnsteuerjahresausgleich für Kunden machen und Rechnungen stellen. Was sagt dazu die Gestzeslage?
Lohnsteuerjahresausgleich und Kind studiert
von , 16.7.2010 07:26
Tags: Lohnsteuerjahresausgleich , Studium des eigenen Kindes

Tochter studiert in einem anderen Bundesland und ich unterstütze sie finanziell. Mein Finanzamt erkennt diese Belastungen bei unserem (Frau und ich) Lohnsteuerjahresausgleich nicht an. Ist dies korrekt? Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ...
Lohnsteuerjahresausgleich Lehrgänge
von , 6.4.2012 13:14
Tags: Lohnsteuerjahresausgleich , Lehrgang , Verpflegungspauschale

Bin derzeit in einer Umschulung bei der ich Firmeninterne Lehrgänge besuche. Meine Frage ist: Bei einem Wochenlehrgang von Montag bis Freitag bekommen wir vom Arbeitgeber am An- und Abreisetag Spesen. Von Dienstag bis Donnerstag bekommen wir ...

Beliebte Fragen

Betrug beim Autokauf
von , 31.10.1999 18:45
Tags: Recht , anwalt , Autokauf , Betrug , Händler , Fahrzeug , Händlers

Wir haben folgendes Problem: Meine Freundin hat sich gestern ein acht Jahre altes Auto gekauft, das laut mündlicher Händlerauskunft erst 32.650 km gefahren ist. Trotz seiner acht Jahre sieht das Fahrzeug optisch noch sehr gut aus. Der km-Stand ...
rasiererersatzteilumtausch
von , 13.3.2000 18:11
Tags: Recht , Kopf , Umtausch , Händler , käufer , Rasierapparat , Händlers

Experten, ich habe neulich zwei ersatzteile fuer einen bekannten dt. rasierer gekauft: scherblatt und kopf. da ich den rasierer nicht anbei hatte, habe ich nach den umtauschmoeglichkeiten gefragt, welche mir grosszuegig zugesagt wurden. bzgl. des ...
Ist W2K auf die Dauer wirklich Spiele tauglich?
von , 15.7.2000 21:10
Tags: Betriebssystem , Soundkarte , Microsoft , System , Partition , Umfang , Händlers

Ein paar Tagen legte ich mir ein neues Soundsystem (4 Lautsprecher +Subwoofer, Soundkarte Acoustic five von Vobis 150 Dm) zu. Nun wir der volle Funktionsumfang der Soundkarte (3D Sound) aber nicht von den Win2Ktreibern unterstützt. Aus diesem ...
Ärger mit PC-Händler, Teil 2
von , 1.10.2000 12:29
Tags: Recht , anwalt , gesetz , verfahren , Händler , Vorgängermodell , Händlers

Von Euch werden sich noch an meinen Fall erinnern. Ich habe noch ein Guthaben von 197,- DM bei meinem PC-Händler, weil drei Nachbesserungsversuche an meinem Scanner fehlgeschlagen sind. Inzwischen habe ich mal mit dem Händler telefoniert und wir ...
Kulanzantrag
von , 5.10.2000 12:00
Tags: Rechnung , Summe , Händler , Betrag , DM , Händlers , Kulanzantrag

Bei meinem 2 Jahre alten Ford Fiesta (50PS) waren die beiden hinteren Radlager kaputt gegangen. Die Reparatur kostete 259 DM. Der Händler stellte einen Kulanzantrag an die Fordfabrik. Diese erstatteten dem Händler daraufhin 104 DM. Die ...
Werde bedroht
von , 7.10.2000 20:32
Tags: Recht , anwalt , telefon , Händler , Autohändler , Krönung , Händlers

Mir ist was total idiotisches passiert. Vor Jahren hatte ich mit einem Autohändler zu tun, der mich bei einer Finanzierung (Leasing) tierisch über den Tisch gezogen hat, mit falschen Versprechungen und Unterschriftsfälschungen und so. Damit ging ...

Seite bei ... merken: