Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "haltbarkeit"

Neue Artikel

Wer hat Erfahrung mit Marmorix Bodenfliesen ...
von , 23.1.2011 11:07
Tags: Reinigung , haltbarkeit , Frostbeständig

... im Aussenbereich? Haltbarbeit? Frostbeständig? Reinigung?
Hapa Fenster - Erfahrungen?
von , 4.9.2008 11:16
Tags: Fenster , Erfahrungen , wert , haltbarkeit , Nürnberg

Jemand hier Erfahrungen mit Hapa Fenstern aus Nürnberg? Es geht im Speziellen um die neueren 5-Kammer-Fenster. Preiswertigkeit, Haltbarkeit? Danke und Grüße, M.
Motorsense, Alu Mähkopf (Fadenkopf)
von , 27.4.2008 14:15
Tags: Erde , erfahrung , alu , haltbarkeit , Fäden , Erfahrungsberichte

Ich habe eine Stihl FS 130 Motorsense und suche Erfahrungsberichte über den Einsatz von Alu- Fadenköpfen. Diese werden auf Messen und über Ebay angeboten, so um die 20 Euro. Dabei werden drei Kunststoffäden (50 cm lang) in den Mähkopf eingelegt ...
Erfahrungen mit Talis Holzhäusern
von , 25.7.2007 14:19
Tags: Erfahrungen , Haus , Nachteile , haltbarkeit , Grundkenntnisse , Gesamtpreis

Mit dem Gedanken mir ein Talis Holzhaus zu kaufen. Soll ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Handwerkliche Grundkenntnisse habe ich, was den Gesamtpreis reduzieren könnte. Wer hat Erfahrungen dazu und möchte diese weitergeben? Wer kann ...
Acrylmodellage oder Pulver-UV-System
von , 25.7.2007 11:36
Tags: Mode , Nachteile , haltbarkeit , Nägel , pulver , Methode

Würde mir gerne künstliche Nägel machen lassen. Man kann ja zwischen der Acrylmodellage und dem Pulver & UV-System wählen. Was ist denn besser von der Haltbarkeit und auch für die eigenen Nägel? Welche Vor- und Nachteile haben die beiden ...
Anzüge / Unterschiede der verschiedenen Qualitäten
von , 4.5.2006 18:23
Tags: Unterschiede , haltbarkeit , Qualitätsunterschiede , anzüge , Schurwolle

Boardgemeinde, kann mich jemand in Sachen Qualitätsunterschiede bei Anzugsstoffen aufklären ? Es gibt da ja diverse Bezeichnungen: Reine Schurwolle Super 120 Super 140 etc. Wie wirken sich diese Unterschiede auf die Tragequalität, Haltbarkeit, ...
Plasma TV bei PLUS
von , 2.9.2004 18:13
Tags: tv , Bild , haltbarkeit , Kaufpreis , Plasma , Schnäppchen , Plasma TV

Alle! Beim Discounter PLUS gibt es ab dieser Woche mal wieder ein "Schnäppchen" zu machen. Es handelt sich um einen Plasma - TV mit 107 cm Bildschirmdiagonale der Firma Gericon. Kaufpreis runde 2.000 € Ist das Gerät den Preis Wert? Wie ...
maximales Biegemoment
von , 15.4.2004 16:23
Tags: Mechanik , Konstruktion , haltbarkeit , Kraft , Trägheitsmoment

Moin! ich will die Haltbarkeit einer Konstruktion aus (im wesentlichen quadratischen) Profilstangen überprüfen. Gibt es eine Möglichkeit bei bekanntem Widerstandsmoment und Trägheitsmoment die maximal zulässige Kraft auszurechnen, wenn der ...
Erfahrung mit Cerec-3?
von , 13.3.2004 23:53
Tags: Verträglichkeit , erfahrung , haltbarkeit , Inlays , brauchbare Antworten

Draussen, hat jemand Erfahrungen mit Cerec-3 als Inlays betreffend Haltbarkeit, Verträglichkeit etc.? Danke im voraus für brauchbare Antworten! LG, Shewolf
Erfahrung mit Kapok,Stroh,Kokoskernmatratzen
von , 1.2.2004 19:34
Tags: erfahrung , haltbarkeit , adressen , füllung , Stroh

Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Naturfasermatraze,soweit ich mich informiert habe hat mann die Wahl zwichen Strohkern,Kokoskern oder Kapok als Füllung.Wer hat Erfahrung welche die beste wäre ,sowie Haltbarkeit Preise und ...
Lagerung von fVII-Mangelplasma
von , 12.11.2003 10:51
Tags: haltbarkeit , lange , Lagerung , Wochen , Zeug

Experten, Nach Herstellerangaben (Dade Behring) beträgt die Haltbarkeit bei -20°C bis -30°C vier Wochen. Wie lange hält sich das Zeug bei -70°C bis -80°C oder hält es das gar nicht aus?
MBT
von , 18.9.2003 17:53
Tags: Sport , Rücken , erfahrung , abnutzung , haltbarkeit , Schuhe , ideal

Habe vor kurzem von einer "tollen" Neuentwicklung im Schuhbereich gehört:MBT(Massai Barfuß Technologie) Diese Schuhe werden auch von namhaften Sportlern angepriesen. Es heißt,die Schuhe wären ideal bei Rücken- und Knieproblemen. Na ...
Haltbarkeit von NivuBar Plus
von , 5.2.2001 16:32
Tags: Wasser , Erfahrungen , hersteller , haltbarkeit , Plus , Steller , Preisen

Mich würde interessieren, wer mit diesen Teilen arbeitet und welche Erfahrungen ihr mit der Haltbarkeit gesammelt habt. Wir setzen diese Teile hauptsächlich im Abwasserbereich ein und sie halten dort ca. 2,5 Jahre. Ich finde das ist eine recht ...
Kawasaki W650 Erfahrungen gesucht
von , 18.1.2000 15:04
Tags: Erfahrungen , haltbarkeit , kawasaki , Probefahrt , Duc

Wer hat eingehende Erfahrungen mit der W 650 gemacht ? Nach einer kurzen Probefahrt gefiel mir das Maschinchen sehr gut. Nur würde mich die Haltbarkeit der Königswelle interessieren. Ist wohl kaum mit einer Duc zu vergleichen. Wer weiß also mehr ...

Neue Anfragen

Brombeermarmelade
von , 5.8.2010 02:08
Tags: haltbarkeit , Marmelade , Aufbewahren

Malheur ojeh, wollte kochen Marmeladee, ist geworden Fruchtsaft angedickt, und jetzt ist alles sehr verzwickt. Wer gibt mir einen guten Tip, dass alles wird steif und dick. -- die Brombeeren habe ich mit Gelierzucker 1:1 wie empfohlen gekocht, ...
wie lange hält sich fertiges labskaus mit Matjes?
von , 15.2.2010 12:36
Tags: haltbarkeit , Labskaus , fertig , gekochtes , matjes

Ich habe eine größere menge labskaus gekocht (pökelfleisch - war bereits vor der verarbeitung 1x gekocht eingefroren - matjesfilets, gewürzgurke, kartoffeln, rote beete-saft). wie lange ist das fertige labskaus jetzt im kühlschrank haltbar, muss ...

Beliebte Fragen

Wie lange hält Yufka?
von , 13.10.2010 12:51
Tags: haltbarkeit , Yufka

Habe vor Monaten eine Packung Yufka gekauft. Aufbewahrung "nicht über Zimmertemperatur" stehd drauf, sowie Mindestens haltbar bis 19.06.2010. Wir haben es aber die ganze Zeit im Kühlschrank gehabt, und einen Monat im Tiefkühler. Jetzt ...
wenn fleisch braun angelaufen ist, noch essbar?
von , 17.10.2010 16:24
Tags: Fleisch , haltbarkeit , verfärbt

Ich habe Rinder gulasch gekauft und es im kühlschrank liegen lassen,es soll bis zum 19.10 haltbar sein. komisch ist aber,dass das Fleisch an manchen stellen braun angelaufen ist....kann man das noch esse?
erfahrungsberichte betr. trockner auf balkon
von , 31.10.2010 00:38
Tags: Balkon , haltbarkeit , Ablufttrockner

..... meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Abluft-Trocknern auf seinem Balkon, rentiert es sich oder sind die Trockner ganz und gar nicht dafür geeignet ? Ich kann halt in der Wohnung keinen Trockner stellen und auf dem Balkon wäre es gut ...
Einmachen statt einfrieren
von , 11.11.2010 00:58
Tags: haltbarkeit , konservieren , Suppen aufbewahren

Hab in letzter Zeit Suppen und Eintöpfe eher in Schraubgläsern konserviert anstatt sie einzufrieren. Das ist nämlich viel praktischer weil man einfach aufwärmen statt langwierig auftauen kann.. Dabei bin ich wie beim Marmelade kochen vorgegangen, ...
festplatte
von , 29.10.2009 22:19
Tags: xbox360 , festplatte , Transport , kaufen , fesplatte , abnutzung , gebraucht , haltbarkeit

Also ich bräuchte unbedingt eine neue festplatte für meine konsole, aber eine neue ist mir einfach viel zu teuer, daher wollte ich jetzt fragen ob eine gebrauchte auch noch zuverlässig ist, mein Bruder erzählte mir das gebrauchte immer beschädigt ...
Haltbarkeit von Kinderpunsch
von , 15.11.2010 06:12
Tags: Ernährung , haltbarkeit

Arbeite in einer Kantine und habe eine Frage. Darf man Kinderpunsch erneut ausgeben , der 4 Tage alt ist und längere Zeit erhitzt wurde? Oder weiss jemand wo ich mich im Netz dazu schlau machen kann?
Wie Wert einer Weinflasche ermitteln
von , 14.11.2010 20:49
Tags: Verkaufen , wert , wein

Schwiegermutter hat mir eine Flasche Wein gegeben, die sie gerne verkaufen würde. Sie hatte vor fünf Jahren Kontakt zu dem Winzer aufgenommen, der damals sagte, dass die Flasche unter Kennern mittlerweile einen Wert von 500€ haben müsste. Mich ...
Wolf Gas-Brennwertgeräte
von , 23.11.2009 12:07
Tags: garantie , gewährleistung , probleme , Energieeffizíenz , Service , kompetenz , haltbarkeit , Gas-Heizwertgeräte , Überdimensionierung , Taktung , Gas-Brennwertgerät , Zuverlässigkeit , Gas-Brennwerttherme , Wolf

Ich plane die Erneuerung meiner Gasheizung und bin auf Gas-Brennwertgeräte von Wolf gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Gasheizung dieser Firma gemacht? Vielen Dank vorab und freundliche Grüße von der Nordsee Strandperle
Wer weiß, wie lange Heizöl im Tank haltbar ist?
von , 5.2.2010 00:00
Tags: haltbarkeit , Heizöl

Ich habe seit ca. 9 Jahren meine Tanks noch halb voll, da ich meistens meine Festbrennstoffheizung nutze, und das Öl habe ich als Sicherheitsreserve, falls mir mal das Holz ausgeht. Im Netz finde ich nichts, wie lange Heizöl haltbar ist.

Seite bei ... merken: