Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Hand"

Neue Artikel

Schnittverletzung Hand, Verband, Fäden gezogen
von , 21.10.2011 18:42
Tags: Hand , schnittverletzung , Verband

Ich wollte allen die das Selbe erlebt haben, erzählen wie meine Schnittverletzung geheilt ist. Mit einem Küchenmesser habe ich mir vor etwa 2 Wochen aus Versehen in die linke Hand geschnitten, genauer gesagt zwischen Zeige- und Mittelfinger. Eine ...
Wie lange dauert eine Thenarlappenplastik?
von , 29.9.2010 13:52
Tags: Hand , Unfall , verletzung

Wie lange dauern die erste und die zweite Operaion bei einer Thenarlappenplastik
Zustand nach Hämorrhoidenoperation
von , 2.2.2009 11:10
Tags: Hand , Stuhl , zustand , Naht , Schwellungen , Entleerung

Würde gerne wissen, ob nach einer Hämorrhoidenoperation nach Longo häufiger oder überhaupt Schwellungen an oder oberhalb der Naht vorhanden sein können, die noch nach 2 Wochen zu erschwerter Entleerung mit einem plattgedrückten Stuhl führen. Gruß ...
Schwellung nach Bänderzerrung / -riss
von , 25.1.2009 12:39
Tags: Arzt , Hand , Schmerzen , fuß , Schwellung , Bänderriss , Schmerz

Habe eine Frage zu einer Sportverletzung, welche ich mir vor ca. fünfeinhalb Wochen zugezogen habe. Ich bin beim Squash mit dem rechten Fuß zur Außenseite umgeknickt. Kurz darauf ist der Knöchel (insbesondere außen) angeschwollen und es hat ...
Verdacht auf adulte Kehlkopfpapillomatose
von , 19.1.2009 19:24
Tags: Hand , Immunsystem , Hoffnung , arm , Kindesalter , Krankheitsbild , Ausbruch

Wissentlich das diese durch den HPV-Virus verursachte Erkrankung relativ selten vorkommt, möchte ich dennoch die Hoffnung nicht aufgeben, Betroffene in diesem Forum zu finden! Im Mai 2007 wurde mir auf dem rechten Stimmband ein Papillom entfernt, ...
Tinitus/Hörsturz/Morbus Miniére/Drehschwindelkrank
von , 3.1.2009 22:02
Tags: Hand , Medikament , Diagnose , Ohr , Tabletten , Morbus , Innenohr

Experte, ich habe eine Frage die meine Mutter betrifft. Sie leidet seit mittlerweile 4 Jahren an immer wieder kehrenden Hörstürzen (ca. 80!). Sie hat ständig einen Tinitus, mal stärker mal schwächer, oft auch ein lautes Krachen im Ohr und ...
Datenhandschuh P5 Data Glove in Micros. Flight Sim
von , 6.12.2008 13:42
Tags: Hand , Microsoft , Rubrik , simulator , Maus , Micros

Poste hier zum ersten Mal, also weiß ich nicht wirklich, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber ich fang mal an: Ich überlege, einen Datenhandschuh, der in Microsoft Flight Simulator 2004 oder X funktioniert, zu kaufen (hab beide). Wichtig ...
Getränkedosen - Selber abfüllen?
von , 30.11.2008 16:52
Tags: Hand , Ei , Getränk , cola , Dosen , Größenordnung , Gag

Internet habe ich ein Rezept für Cola gefunden. Natürlich habe ich das gleich ausprobieren müssen, und ich muss sagen: Schmeckt toll. Soweit, sogut, jetzt die Frage zum Tag: Im Internet gibt es einige Anbeiter, welche als Werbemittel bedruckte ...
Bernd das Brot Handpuppe
von , 25.11.2008 21:46
Tags: Hand , original , Brot , Bernd , rechtlichen Gründen

Moin moin, Ich finde Bernd das Brot richtig lustig. Außerdem begeistere ich mich seit knapp einem jahr für Hand- und Bauchrednerpuppen. Nun wollt ich mal Fragen ob jemand weiß wo ich eventuel eine Original "Bernd das Brot" Handpuppe ...
Blutsenkung und CRP nach überstandener Krankheit!
von , 11.11.2008 10:06
Tags: Hand , Krankenhaus , Blut , Infektion? , Gebärmutter , Zeitpunkt , CRP

Im Juli 2008 habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Danach bekam ich etwa eine Woche später eine Starke Infektion die mit Antibiotika behandelt wurde. Mein CRP WERT lag zu diesem Zeitpunkt bei 300. Im Krankenhaus konnte man nicht ...
Behandlung des akuten Myokardinfarks und Schock
von , 6.11.2008 16:07
Tags: Hand , BEHANDLUNG , Adrenalin , Schock , Patient , Dopamin , Prozentsätze

Da mal ein paar Fragen. Manche sind sicher sehr speziell, aber bestimmt können ja manche was zu der einen oder anderen sagen. Ob Stents nun beschichtet sein sollen oder nicht, man streitet sich ja. Aber wie ist das mit Clopidogrel im speziellen? ...
Anterograde Amnesie
von , 9.10.2008 11:09
Tags: Hand , Anfälle , Chancen , Norden , Vorfall , Gedächtnisverlust

Ich suche Hilfe und Informationen zu folgendem Anliegen: Mein Vater hatte vor ca. 2 Jahren einen Vorfall, es konnte nicht genau geklärt werden, ob es ein oder mehrere leichte Schlaganfälle oder epileptische Anfälle waren. Seit dem leidet er unter ...
Verdacht auf Knorpelschaden - oder doch nicht?
von , 6.10.2008 18:25
Tags: Arzt , Hand , Knie , Schmerzen , typ , Verdacht , kniescheibe

Lieben, vor circa drei Wochen bekam ich beim Volleyballtraining (Vereinstraining) starke Schmerzen im rechten Knie. Das war leider nicht das erste Mal und so dachte ich, dass es auch diesmal einfach wieder weggehen würde. Das war auch so - nach ...
Durchblutungsstörungen behandelbar ?
von , 23.9.2008 12:16
Tags: Hand , Blut , Erfolge , Durchblutungsstörungen , Erfolge erzielt

Bin da auf was gestossen, was sich sehr interessant anhört: syncardiales Gefässtraining ! Wer hat sich schon damit befasst oder angewandt u. Erfolge erzielt? Gruss Häberle
tumor an der mandel
von , 22.9.2008 06:44
Tags: Hand , Tumor , Deutschland , BEHANDLUNG , Klinik , Mandel

WELCH KLINIK IN DEUTSCHLAND FUER HALS-NASEN -OHREN HNO IST ZUR BEHANDLUNG ZU EMPFEHLEN????? SALUDOS FF
Fistelbehandlung per Laser
von , 18.9.2008 09:55
Tags: Arzt , berlin , Hand , Operation , Laser , abszess , Fistel

Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und einiges gefunden wo gesagt wird, man können Fisteln (Steissbein) per Laser entfernen. Meine Frage ist nun, kann man Steissbeinfisteln überhaupt per Laser, also ohne Operation, entfernen kann. ...
Schmerzen in der Brust, Druckempfindlichkeit
von , 7.9.2008 13:37
Tags: Arzt , Hand , Schmerzen , taube , Knoten , brust , Frontal

Bin 20 nehme seid 2 jahren regelmäßig die pille yasmin bin 1.68m und wiege 62kg und bin raucherin. seid 3 tagen habe ich relativ empfindliche brüste. vor allem bei frontal kontakt aber auch wenn man sie mit der hand normal anfasst, zusätzlich ...

Neue Anfragen

Fallhand über Nacht durch falsche Lage im Schlaf
von , 12.1.2012 01:44
Tags: Hand , Fallhand , Lähmunrg

Vor ca. 8 Wochen bin ich ganz normal schlafen gegangen,und als ich aufgewacht bin, konnte ich meine linke Hand nicht mehr bewegen. Sprich, ich konnte meine Finger leicht ach innen krümmen, aber weder konnte ich meine Hand heben, noch alle Finger ...
schmerzhafte muskelverkürzung in der hand
von , 21.5.2011 13:35
Tags: Hand , Schmerzhafte , muskelverkürzung

Bin einhänder und arbeite täglich viel im garten und haushalt. klar daß ich dabei meine einzigste hand viel bewege. nun plagt mich seit längerem eine sehr schmerzhafte muskelverkürzung in dieser hand. bekomme daher krankengymnastik 2x ...
Was sind das für Pusteln auf meiner Hand? fotos
von , 26.4.2011 21:10
Tags: Hand , Haut , Pusteln

Habe seid gestern oder vorgstern kleine Erhebungen auf der linken Hand, seid heute morgen sind es wesetlich mehr und auch auf der rechten hand sind ein paar aufgetaucht, ich habe mir nicht dabei gedacht, vor alle weil sie auch nicht jucken oder ...

Beliebte Fragen

taubheitsgefühl linker arm, trockene hand
von , 19.9.2010 15:08
Tags: Arzt , Hand , krank

Heute früh hab ich immer wieder das gefühl als würde mein rechter arm "einschlafen" gleichzeitig hab ich seit heut früh an der rechten hand extrem trockene haut. Hab sowas normalerweiße nichtmal im winter. Links ist alles in Ordnung. ...
Schonhaltung nach verbrannter Hand?
von , 4.10.2010 04:37
Tags: Hand , Schonhaltung , Verband

20 Monate alter Sohn hat sich vor drei Wochen die linke Hand verbrannt als er auf eine heiße Herdplatte gefasst hat. Die neue Haut ist zwar noch etwas rot aber im Prinzip ist alles gut verheilt und er könnte die Hand wieder benutzen - leider ...
Musikvideo: Deutscher Hip-Hop/Rap der 90er
von , 21.11.2010 17:17
Tags: 90er Jahre , musikvideo

MusikVideo mit folgendem Inhalt gesucht: Das Video spielt in der Kulisse einer Talkshow bei der zwei Gruppen von jungen Hip-Hoppern bzw. Rappern auf zwei Stuhlreihen getrennt voneinander sitzen, stilecht mit weiten Hosen/ Baggys und ...
Reha Diagnose ?
von , 11.1.2011 11:10
Tags: Hand , Umschulung , allergie

Nach Rehaklinik diagnose? Nach 3 wochen aufenthalt wegen handekzem an den händen.hat sich keine besserung gezeigt bsw.schlimmer geworden laut doktor ist nicht klinik schuld sonder mein schampoo.. Arztbrief heist es Arbeitsunfähig zuletzt ...
recht
von , 12.10.2009 11:38
Tags: Hand , Öffentliche

Ich suche nach einem Gesetz oder einem Urteil deutscher Gerichte, welches folgende Frage behandelt: Ich besitze eine Eigentumswohnung mit TG. Die Ausfahrt dieser TG liegt an einer Nebenstraße. Die Stadt saniert seit drei Monaten die davorliegende ...
Beule Unterseite Arm kurz vor Übergang Hand
von , 26.1.2011 08:53
Tags: Hand , Unterarm , Beule

Jetzt seit einem Monat (wieder) eine Beule auf der Unterseite des Arms kurz vor dem Übergang zur Hand. Diese Beule wird bei stärkerer Belastung der Hand bzw. bei längerem Schreiben größer und führt dann dazu, das ich sämtliche Sachen aus der Hand ...
Hand reichen, wann?
von , 4.3.2011 22:40
Tags:

Hätte mal eine ganz banale Frage an Euch: wann reicht man jemanden die Hand? Dem besten Freund, den man lange nicht gesehen hat? Oder dem Arzt? Dem Frisör/Der Frisörin? Oder beim Vorstellungsgespräch? Oder sollte sich das einfach nur ...
Herr x bekommt 900€ lohn und 300€ auf die Hand
von , 30.11.2009 06:28
Tags: Hand , Unterhalt , Steuer , Gehalt , Nebenverdienst , Finanzamt , Schwarzarbeit , Einkommen , bar , lohn , geldwerter Vorteil , Steuerhinterziehung , Vorbehalt

Herr X hat ein Kind für das er Unterhaltspflichtig ist und zahlt nicht, Er brallt damit rum das er nicht zahlen brauch weil er zu wenig verdient(was laut Überprüfung vom Amt auch stimmt)und erzählt noch weiter dazu das er von seinem Chef als ...
wafer größe beschränkt
von , 1.12.2009 16:21
Tags: Hand , Wafer , Größe , begrenzt , beschränkt

Ich habe mal gehört dass die wafer in der Mikroelektrotechnik im Durchmesser begrenzt sind, um sie mit einer Hand am Rand halten zu können ohne dass man auf die empfindliche Oberseite langen muss. Diese Frage bezieht sich auch auf die einzelnen ...

Seite bei ... merken: