Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Handel"

Neue Artikel

Betriebsform Absatzkanalgestaltung
von , 21.1.2012 14:02
Tags: Handel , Betriebsform , Absatzkanalgestaltung

Die Betriebsform a)erfasst die Stellung eines Handelsbetriebes in der Distribution zwischen Urerzeugung und Konsument b) ist eine Kategorie von Verkaufsstätten der Handelsunternehmen, die mit Konstanz über einen längeren Zeitraum hinweg gleiche ...
Was brauche ich um Möbel im Internet zu verkaufen
von , 25.11.2011 12:38
Tags: Internet , Verkauf , Handel , Möbelgeschäft

Für meinen Sohn einen Kinderschrank bauen. Wenn der Kinderschrank bei Kindern gut ankommt, möchte ich evtl.. versuchen ihn im Internet zu verkaufen. Brauche ich dafür eine CE Kennung und was muss ich sonst noch so beachten, wenn ich etwas ...
Grenzrate der Substitutuion berechnen
von , 27.5.2011 14:13
Tags: Makro , Handel , Mikroökonomie , Ökonomie , GRS

Ich hab eine Frage zur GRS: Meine Nutzenfuntion ist: U=√(Dx*Dy) Die GRS berechnet man ja normalerweise: Dy/Dx nun weiß ich überhaupt nicht wie ich das hier weiter anstellen muss.... Ich wäre über Hilfe sehr dankbar ;)
Suche Zwischenhändler in Deutschland
von , 27.5.2011 10:00
Tags: Handel , schweiz , Zwischenhändler

Also Leute, ich habe folgendes Problem. Ich bin aus der Schweiz und will im bei einer Firma (in Deutschland) etwas kaufen. Nun verkaufen diese nicht in die Schweiz, auch nicht wenn ich die Ware persönlich abholen gehe. Die wollen einfach nicht, ...
Was bedeutet Full K/D und Half K/D bei ...
von , 13.5.2011 18:56
Tags: import , Handel

... Verpackungen Ich sehe diese Bezeichnungen immer wieder in Preislisten hinter der Verpackungsgrösse. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Danke
Kompensationsgeschäft; offset agreement
von , 26.4.2011 14:01
Tags: Handel , Kompensationsgeschäft , offset agreement

Ich suche Firmen die Kompensationsgeschäfte; sogenannte "offset agreements" abwickeln können. Im Voraus Danke Coolbay
Ich suche Binsenschneider, die mir größere ...
von , 12.4.2011 09:59
Tags: import , Handel , Binsenschneider

... Mengen an Binsen verkaufen würden. Innerhalb oder außerhalb Europas. Ich bin Großhändler. Hier in Deutschland sind Binsen kaum noch zu bekommen. Daher suche ich Binsenschneider, die noch tätig sind und ihre Binsen verkaufen. Gerne auch aus ...
Onlineshop in Polen
von , 15.2.2011 13:34
Tags: Polen , Handel , onlineshop

Will gerne einen Onlineshop in Polen eröffnen, in Deutschland handele ich bereits mit Restposten für Mode. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, was es beim Handel mit Polen bzw. in Polen zu beachten gibt? Ich beabsichtige die Ware an ein ...
Frage wegen Übernahme eines Unternehmens HANDEL
von , 12.1.2011 12:57
Tags: Handel , Unternehmen , Übernahme

Ich suche zwecks Erfahrungsuastausch jemanden, der in der letzten Zeit ein Unternehmen übernommen hat. Gibt es hier so jemanden, der bereit ist mir ein paar Fragen zu beanworten?
Mehrproduktion durch Handel/Ricardianisches Modell
von , 2.1.2011 14:41
Tags: Handel , Komparative Vorteile , Spezialisierung

Ich habe ein Problem mit dem Ricardianischen Modell, bzw. eine Frage wie man auf gewisse Werte kommt: Beispiel: Beispiel 2 (vgl. Mankiw, 2008, S.53 ): Ein Ackerbauer (A) und ein Viehbauer (V) können in ihrer 40-Stunden-Woche wahlweise Karto ffeln ...
Einfuhr Zeitschrift aus EU Ausland Vertrieb in Deu
von , 28.12.2010 23:40
Tags: Handel , Zeitschriften , Import EU

Herr X hat eine Idee und möchte eine Zeitschrift aus einem der EU-Länder nach Deutschland einführen und hier vertreiben. Vertrieb in Deutschland sollte über ebay erfolgen. Abgesehen von einem Gewerbe für Import und Online-Handel hier und einer ...
Musik CD im Internet zusammenstellen
von , 9.9.2010 15:06
Tags: Musik , CD , Handel

Man irgendwo (google hab ich nichts gefunden auf die erste Suche) im Internet eine persönliche CD zusammenstellen und sich zusenden lassen (nicht selbst brennen) ? Ich bräuchte eine wahrhaft gigantische Quelle, wo man wirklich so gut wie alles ...
wo werden die Steuern gezahlt D oder USA
von , 22.11.2008 15:58
Tags: Internet , Steuern , EU , Steuer , Handel , schweiz

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Angenommen ein Unternehmen verkauft im Internet Waren. Das Unternehmen hat aber einen Sitz nicht in der EU, sondern in den USA, Russland oder Schweiz (ich hoffe die sind alle gleich zu handeln, wenn nicht dann ...
Suche Programmieranleitung MicroRex D21
von , 26.8.2008 18:27
Tags: Sicherung , Handel , uhr , Jahre , sicherungskasten , Rezeptbuch

Habe in meinem Sicherungskasten eine Schaltuhr "MicroRex D21" von Legrand eingebaut. Jetzt ist das Ding verstellt und muß neu programmiert werden. Leider finde ich das Rezeptbuch für diese Uhr nicht mehr. Das Ding ist auch ca. 10 Jahre ...
Ersatz für Mutellon Trf. ?
von , 14.6.2008 15:43
Tags: Internet , Hand , Handel , ersatz , Versuch , Trf

Angeblich sind seit ca. Mitte Apr. Mutellon Trf. außer Handel. Ein Versuch noch per Internet zu bestellen scheiterte. Gibt es ein ähnliches Präpatat? Es dankt und grüßt Rosa
Welches Tauschverhältnis?
von , 18.12.2007 07:00
Tags: Kosten , tabelle , Handel , lösung , Herstellung , sitze , Produkt

Habe hier folgende Tabellen. Die erste Tabelle zeigt die Produktionsmöglichkeiten der jeweiligen Länder bei der Herstellung der jeweiligen Güter. Die zweite zeigt die Opportunitätskosten, d.h., welches Land bei welchem Gut einen komparativen ...
Schleswig-Holstein:Ladenschlußgesetz, Bäderreglung
von , 8.12.2007 23:37
Tags: sommer , Zeitraum , Handel , dezember/ , Jahres

Schleswig-Holstein gibt es eine Bäderregelung die dem Handel eine Sonntagsöffnung erlaubt. Allerdings nur im Zeitraum vom 15. Dezember bis 31. Oktober eines Jahres. Wie kommt's zu diesen merkwürdigen Zeiten im Jahr? "Nur im Sommer" ...

Neue Anfragen

Ein Obligo im kaufmännischen Bereich
von , 17.10.2011 22:12
Tags: Wirtschaft , Handel , Kaufleute , Kaufmännisch , Obligo

Kaufleute, man spricht ja im kaufmännischen Bereich von einem Obligo, wenn man eine Pflicht hat udn etwas vertraglich zugesichert ist. Hat ein Obligo noch weitere Bedeutungen? Und woher kommt diese Formulierung, wieso ist sie unter Händlern so ...
Wieviel kann man mit Passfotos verdienen ?
von , 10.11.2010 20:52
Tags: Handel , Einzelhandel , Passfotos

Uberlege in meinem Geschäft (Einzelhandel/Schreibwaren) auch Passfotos zu machen . Lohnt sich dieses Geschäft ? Wer hat hiermit Erfahrungen ?
junkers gastherme
von , 17.6.2010 12:24
Tags: Handel , therme

Für eine gebrauchte Kombitherme Junkers ZWN 18-6 KE, ziemlich neu (noch kein Jahr), wüsste ich gern den Handelswert. Wonach soll ich noch Fragen? Danke, Rudolf

Beliebte Fragen

Resposten über Ebay verkaufen
von , 19.8.2010 23:00
Tags: ebay , Handel , restposten

Habe schon viel gesucht, aber meistens nicht mehr aktuelle Beiträge zu diesem Thema gefunden. Lohnt es sich noch, Restposten und Chinaware über Ebay zu verkaufen? Ich habe einen Kontakt in China, über den ich günstig an chinesische Ware kommen ...
Braucht ein Kleinunternehmer eine Ust-IdNr, wenn
von , 6.10.2010 16:39
Tags: Gewerbe , Handel , Existensgründung

Ein Kleinunternehmer eine Ust-IDNr., wenn er ausschließlich gebrauchte Waren an Privatpersonen ins Ausland verkauft und auch keine Einkäufe bei Unternehmern tätigt? Gibt es dort eine neue Regelung seit 2010? Danke für alle Antworten
Mineralienhandel
von , 6.10.2010 13:08
Tags: steine , Mineralien , Fossilien

Ich würde nebenbei gern mit Mineralien und Fossilien handeln. Wie stelle ich das am Besten an? Wo kann ich die Mineralien ankaufen? Muß ich mich direkt an Firmen "vor Ort" wenden, wo die Mineralien abgebaut/gefunden werden?
Vertragsgestaltung Export außerhalb EU
von , 11.10.2010 16:45
Tags:

Habe da mal eine Frage und benötige "lediglich" einen Tip. Es geht darum, dass ich eine Gesellschaft gegründet habe um mit einem Entwicklungsland in Afrika ein Exportgeschäft aufzubauen. Ich habe einen Distributeur vor Ort und habe hier ...
Online-Handel
von , 8.10.2009 16:33
Tags: Handel , privat , Ankaufen

Ich mache online-handel seit Jahr, immer Restposten. Frage: darf ich gebrauchte oder neue Ware bei Privatperson z.b. auf Flohmarkt o.Ä. kaufen und dann wieder verkaufen? Für Finanzamt brauche ich bestimmt ne Rechnung, oder? Soll dann ein ...
online handel in frankreich
von , 7.11.2010 13:41
Tags: Online auftreten , in frankreich , für photovoltaik

Ich suche ein angebotsnetzwerk in frankreich, wo ich mein angebot über photovoltaik anlagen einstellen kann. z. b. ein online - shop , bei dem ich mein angebot veröfentlichen kann.
Selbstständig im Textilbereich, wie geht das?
von , 21.11.2010 14:22
Tags: buchführung , Handel , preiskalkulation

Frage hört sich etwas komisch an, aber mein Problem ist folgendes: Ich bin im zweitem Lehrjahr, mit mir zusammen gibt es noch zwei weitere Azubis im gleichem Lehrjahr.Wir machen gerade eine Ausbildung zum Verkäufer/Verkäuferin im Textilbereich ...
Was muss ich beim Gründen einer Frma beachten?
von , 27.11.2009 19:33
Tags: Wirtschaft , Handel , Firma , Markt

Ich besuche die 10. eines Gymnasiums und wir bearbeiten gerade das Thema Wirtschaft. Ich muss bald ein Referat über das Unter-Thema "Firma" halten. Könnte mir da jemand sagen wie genau man eine Firma gründet und was man beachten muss ? ...
forex Handel
von , 23.12.2009 15:42
Tags: Handel , Forex

Ich handel derzeit mit der Plattform von FXCM (01.06) und wohne im Raum Hamburg. Da ich seit gut einem Jahr immer wieder gute und schlechte Erfahrungen gemacht habe, suche ich interessante Gesprächspartner um eigene Erfahrungen und Infos ...

Seite bei ... merken: