Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Handwerker"

Neue Artikel

Fliesenleger München
von , 14.7.2011 04:51
Tags: Handwerker , München , Fliesenleger

Ich brauche mal wieder einen Fliesenleger aus dem Raum München. Das Problem: ich hatte schon 2x das Vergnügen mit 2 verschiedenen, beide Arbeiten mußte ich anschließend von einem anderen Fliesenleger korrigieren lassen, weil die Ausführung ...
AEG Clean Pack Staubsauger
von , 19.6.2011 19:23
Tags: Handwerker , Staubsauger , Clean Pack

Jetzt suche ich schon eine Weile im Netz aber einen Handwerkerstaubsauger wie den Clean Pack von AEG habe ich nirgendwo gefunden. Gibt es den nicht mehr Ich meinen ausgeblasen mit Druckluft - nun macht der einen Höllenlärm. Zerlegen lassen wollte ...
Handwerker Gewährleistung
von , 26.1.2009 12:38
Tags: anwalt , fax , Heizung , mahnung , Rechnung , Handwerker , Heizungsanlage

Geschichte.... Oktober 07 wurde eine Heizungsanlage getrennt, weil Brauchwasser und Fussbodenheizung über ein System liefen. Der Spaß war ganz schön teuer.....! Alles ist super die Heizung funktioniert einwandfrei, bis Dez. 08. Die Fenster ...
Mietminderung bei Defekten Leitungen
von , 11.8.2008 11:34
Tags: Schuld , Vermieter , Miete , Handwerker , Stromleitung , Leitungen , Mieters

Ich hätte mal so eine allgmeine Frage. Ist es irgendwie gereget, das der Vermieter innerhalb einer gesetzlichen Frist einen Handwerker vorbei schicken muss, um defekte Stromleitung zu Reparieren? Das die Stromleitungen nicht Funktionieren ist ...
Handwerker versteckt sich nach Job-Auktion
von , 8.8.2008 15:59
Tags: gesetz , Schadensersatz , Handwerker , telefon , Zuschlag , Inneneinrichtung

Angenommen, Bauherr A hat bei einer Job-Auktion einen größeren Auftrag aufgegeben zur Inneneinrichtung. Weiter angenommen, dass der Zuschlag an einen Bieter ging, mit dem sich zuvor telefonisch in Verbindung gesetzt wurde und ein Termin ...
Rechnung von Handwerker für Angebotsabgabe?
von , 15.6.2008 16:29
Tags: Rechnung , Handwerker , Ausschreibung , Angebot , Infos , bauherr

Handwerker gibt ein Angebot für die Neueindeckung eines Daches ab. Letztlich entscheidet man sich doch eine Ausschreibung zu machen, an der dieser Handwerker (neben 3 weiteren) nochmals ein Angebot abgibt. Letztlich entscheidet sich der Bauherr ...
Forderungen
von , 14.6.2008 10:24
Tags: Recht , Forderung , Handwerker , Abschluss , Betrag , fließen , Restbetrag

Hatt mal einen Handwerker beauftragt (Jahr 2003) einige Fließen zu verlegen. Nach Abschluss wurde nur ein Teil bezahlt. Diese hatt 2005 dann ein Mahnbescheid rausgeschickt. Hatt dann auch wieder etwas bekommen und hatt Mündlich zugestimmt das es ...
Schadensersatz o.Ansprüche bei Sanierungsarbeiten
von , 6.6.2008 13:50
Tags: Recht , Sanierung , Fliesen , Schadensersatz , Handwerker , Wohnung , Fliesenleger

Wenn Handwerker was kaputt machen müssen sie dafür ja zahlen (Schadensersatz). Aber wie wäre die Rechtslage wenn nun in einer Mietwohnung bei einer Sanierung der Abwasserleitungen die Handwerker die Fliesen zerrstören. Hat man da Anspruch auf ...
Polen
von , 5.4.2008 15:08
Tags: Polen , Malerarbeiten , Gewerbe , Handwerker , Unternehmer , Meisterbrief , polnischer

Ein polnischer Handwerker/Selbständig(Gewerbe in Polen angemeldet) hier zulande Malerarbeiten durchführen? Ohne Meisterbrief? Was für voraussetzungen muß er erfüllen bzw. kann ich ihn ohne Probleme als Subunternehmer für mich arbeiten lassen?? ...
Sonim XP1 mit PC verbinden
von , 28.3.2008 18:04
Tags: Handy , Handwerker , Telefonbuch , handys , Telefonnummern

Vor kurzem ein Handy (Sonim XP1 Bluetooth)gekauft. Jetzt habe ich das Problem, das sich diese Handy am PC nicht beartbeiten läßt (Adress- und Telefonbuch etc.) Es wird erkannt, aber es läßt sich nicht öffnen. Vom Hersteller gibt es angeblich ...
Auftrag und Abnahme
von , 4.10.2007 20:11
Tags: Recht , Handwerker , Sohn , AG , Gericht , abnahme , auftrag

Ein Handwerker bekommt in einem landlich gelegenen Ort mit ca. 1800 Einwohnern aus mittelbarer Nachbarschaft einen Auftrag (mündlich). Nach fachgerechter Ausführung der Arbeiten (Heizungs- und Sanitärinstallation roh) begehen Auftraggeber und ...
Handwerker berechnet für 15 Min. 1,5 STD
von , 20.10.2006 10:32
Tags: Handwerker , Infos , 5 Std , Anfahrtsweg , 15 Min

Die Experten, ein Handwerker war für 15 Minuten hier, er kommt direkt aus dem Ort, also ist nicht so weit zu fahren, meinte aber, er müsse für den Anfahrtsweg ein und eine halbe Stunde abrechnen. Da er abgehetzt wirkte und ganz schnell weiter ...
Handwerker mit Ausbildung&Gewerbeschein
von , 27.9.2006 15:18
Tags: Ausbildung , Handwerker , Gewerbeschein , ps , Friedrich

Kann man in einer Onlineauktion finden http://www.blauarbeit.de http://www.quotatis.de http://www.my-hammer.de http://www.jobdoo.de http://www.work5.de cu Friedrich PS:http://www.bds-bayern.de/1_bilder/grafix/dienstleistung.gif
Gewähleistungsfrist für Handwerker
von , 21.8.2006 09:47
Tags: Schreiner , Handwerker , Fristen , lange

Mir jemand sagen, wie lange die Gewähleistungsfrist für Handwerksarbeiten (hier speziell Schreiner) sind und wo die Fristen verankert sind ? Danke im voraus Manfred Köhler
Handwerkerrechnung
von , 3.4.2006 11:21
Tags: reparatur , Rechnung , Handwerker , Mieter , mietobjekt , Handwerkerrechnung , Rückruf

Fragen: 1. Ein Vermieter wohnt ca. 200 km von seinem Mietobjekt entfernt und beauftragt einen Handwerker zu einer Reparatur. Der Vermieter schlägt eine einfache Lösung vor (ca. 50 €) und der Handwerker wollte sich die Sache erstmal ansehen und ...
Lieferdatum
von , 18.1.2006 08:24
Tags: Handwerker , telefon , Aufträge , Lieferdatum , Lieferscheine

06 muss ja ein Lieferdatum auf jede Rechnung. Nun hätte ich gerne gewusst, ob es auch notwendig ist eine Lieferscheinnummer auf dieser aufzuführen und ist es für einen Handwerker überhaupt zwingend notwendig immer Lieferscheine auszufüllen? Bei ...
Investition Telefonanlage/Internet/Handwerker
von , 4.11.2005 15:23
Tags: Internet , Telefonanlage , Kosten , Handwerker , Investition , Rufnummern

Experten-gemeinde, wir (ca. 10 personen, bisher netzwerk-orientiert) planen ein gemeinsames büro anzumieten (ca. 200qm). was müsste man investieren für die grundausstattung: -telefonanlage (min. 10 rufnummern) (gibts eigentlich auch ...

Neue Anfragen

wasserschaden-was muss gezahlt werden??
von , 5.3.2012 09:36
Tags: Handwerker , Wasserschaden Mietwohnung

Morgen, im Nov. 2010 hatten wir beim Nachbarn (Elektrofirma und dort im Büro) einen Wasserschaden verursacht. Nun hat dieser sich Angebote zur Instantsetzung eingeholt. Er läßt sich nun einen neuen Laminatboden legen, denn 4 qm des ca. 20 Jahre ...
Platane im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:48
Tags: Handwerker , garten , Baum , Heimwerker , fällen , Platane

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Platanen, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Platanen fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Platanen im Garten? Danke ...
Kiefer im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:35
Tags: Handwerker , garten , Kiefer , Baum , Heimwerker , fällen

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Kiefern, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Kiefern fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Kiefern im Garten? Danke für ...

Beliebte Fragen

elektrische Bohrmmaschine Testbericht oder Selbste
von , 19.10.2010 16:52
Tags: Handwerker , Bohrer , Heimwerker

Weihnachten naht und ich möchte meinem -mehr als Heimwerker- der aus unserem Haus, das wir als Bruchbude gekauft haben ein Schnuckelhaus fast völlig alleine gemacht hat eine neue Bohrmaschine- kein Schlagbohrer sondern eine normale(kein AKKU) ...
Anzahl Handwerker
von , 25.10.2010 14:11
Tags: Handwerker , Mitarbeiter , Anzahl

Mal angenommen, man bestellt den örtlichen Sanitärfachbetrieb für Installationsarbeiten auf Stundenbasis. Über die Anzahl der Mitarbeiter wird ausdrücklich NICHT gesprochen. Darf der dann mit beliebig vielen Leuten anrücken und diese auch alle ...
Vemieter und Handwerker
von , 27.11.2010 10:47
Tags: Mietrecht , Handwerker , Besichtigungsrecht

Fall: Mieter M bemerkt wenige Tage nach Einzug große Flächen Schimmel an den Decken und meldet dies sofort dem Vermieter V. V unternimmt des längeren nichts und zeigt sich unkooperativ, weswegen M die Miete kürzt. Irgendwann stellt M fest, dass V ...
Rechtslage Geld von Handwerkern
von , 8.12.2010 13:44
Tags: Recht , Handwerker , bezahlen

Haben für über 100.000,00 EUR unsere Wohnung/Haus renovieren bzw. sanieren lassen. Es lief über eine "alles rund ums Haus" Firma, die zum Teil Spezialisten (Fließenleger, Elektriker) eingekauft hat, vieles aber selbst gemacht hat. Am ...
gewährleistung
von , 21.8.2009 09:33
Tags: gewährleistung , Handwerker , IKEA , Nachbesserung , Gewährleistung werkvertrag verjährung , Ikea Reklamation Nachbesserung

Habe Dich unter dem Stichwort 'Gewährleistung' gefunden. Es geht um Handwerker-Gewährleistung. Meine Frage: Vom Subunternehmer IWANTER wurde bei uns im Oktober 2006 eine IKEA-Küche montiert. Die Mischbatterie des Spülbeckens wurde dabei direkt in ...
Kann man einen Handwerker privat beschäftigen?
von , 15.1.2011 18:29
Tags: Handwerker , privat , beschäftigen

Wenn man ein Haus umbaut, kann man Hilfe immer gebrauchen, in etwa einen Bauhelfer. Der soll Geld bekommen, wie muss man sich da verhalten?
Handwerker wann steuerlich absetzbar?
von , 21.1.2011 13:04
Tags: Steuererklärung , Nebenkostenabrechnung , Handwerker

Ist ja möglich, die Kosten von Handwerkern, z. B. einem Gärtner, steuerlich als haushaltsnahe Dienstleistung geltend zu machen (20 % meine ich). Angenommen, ein Mehrparteienhaus hat einen Gärtner, der die Gartenanlage pflegt. Diese Kosten werden ...
Dämmung: Schrauben im Wohnraum?
von , 30.11.2009 11:44
Tags: dämmung , Handwerker , Pfusch

Ich bin gerade dabei mein Dach neu Decken zu lassen. Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt eine Dämmung auflegen lassen. Als ich nun neulich im obersten Geschoss meiner Wohnung zur Kontrolle war habe ich gesehen, dass an den Gauben so lange ...
Zu teure Handwerker-Rechnung?
von , 4.12.2009 17:14
Tags: Heizung , Handwerker , teuer , Gastherme

Habe ein Sanitär- und Heizungsunternehmen dafür beauftragt, meine Gastherme (knapp zwei Jahre alt) zu säubern und warten. Es kam jemand raus, war keine 30 Minuten hier und ist wieder gefahren. Nun habe ich die Rechnung erhalten: 83,30 EUR. Ich ...

Seite bei ... merken: