Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Haus"

Neue Artikel

Berechnung der Geschosse Etagen
von , 26.4.2012 10:25
Tags: Haus , Immobilie , Geschossberechnung

Da mal eine Frage (die in einer "hitzigen" Diskussion vor einigen Tagen aufkam): Zählt ein Raum der bis in den First offen ist als Zweigeschossig (2 Etagen), wenn dieser weder einen Fußboden, noch Galerie oder eine Treppe hat. LG Melli80
Trennung-gemeinsames Haus behalten?
von , 8.4.2012 07:09
Tags: Trennung , kredit , Haus

Mann und ich stehen kurz vor der Trennung. Wir haben zwei Kinder sechs und knapp zwei Jahre. Wir haben ein voll finanziertes Haus. Wir bewohnen die obere Etage unten sind zwei zwei-Zimmer Wohnungen die wir vermieten und mit den Mieteinnahmen ...
Suche guten 3D Gartenplaner
von , 5.3.2012 11:18
Tags: Haus , garten , 3D Planer

Suche einen guten 3D Gartenplaner/-designer. Er sollte Texturen wie Pflanringe/steine und dgl. enthalten. Außerdem muss eine schräg angepflanzte Terrasse erstellbar sein. Wer hat diesbezüglich mit irgendeiner Software gute Erfahrungen gemacht? ...
Kabel 1 Dokufilm
von , 16.12.2011 07:44
Tags: Haus , Doku , kabel 1

Ich suche den Namen eines Dokufilms/Reportage, der wiederholt letztes Jahr (glaube ich) lief. In dieser Dokumentation wurde gezeigt, was sich für kleine Lebewesen (Bakterien, Flöhe vom Hund, Milben etc.) im Hause befinden. Es begann damit, dass ...
Mieter kündigen wegen Unbewohnbarkeit
von , 27.9.2011 15:50
Tags: Kündigung , Haus , Mieter , Hausabriß , Stillegung

Folgender Fall : Auf dem Gelände eines neu erworbenen Bauernhofes steht zusätzlich ein altes "Arbeiterhaus", eher eine Barracke. Hier wohnt seit vielen Jahren ein alter Herr zur Miete. Der Mieter (über 75 Jahre alt) wird vom ...
Hausverkauf in Ungarn
von , 12.9.2011 17:28
Tags: Verkauf , Haus , ungarn

Ich sitze hier vor meinem PC und überlege, wie ich am besten mein Haus verkaufen könnte. Wo bzw. wie anbieten ? Ich muß es verkaufen, da ich es nicht leer stehen lassen will ! Und wieder zurück und dort einziehen kann ich aus gesundheitlichen ...
Immobilienverrentung
von , 15.8.2011 12:47
Tags: Rente , Haus , Ertrag

Wer hat Ahnung von Haus Verrentung? Wer zahlt sicher und am meisten? Gibt es überhaupt Unterschiede?
Nutzungsvertrag für ein Haus!?
von , 12.8.2011 11:28
Tags: Haus , kein Mietvertrag , Nutzungsvertrag

Ich besitze ein Haus (verschuldet) in dem mein getrennt lebender Mann wohnt. Nun möchte ich mit ihm keinen Mietvertrag vereinbaren sondern einen sogenannten Nutzungsvertrag, in dem vereinbart wird, dass er für alle, das Haus betreffende, Kosten ...
Suche Film Haus, See, Mörder, Keller
von , 1.4.2011 13:04
Tags: Film , Haus , See , Maske , Killer

Bin auf der Suche nach einem Film den ich mal im TV vor langer Zeit gesehen habe. Soweit ich mich erinnere handelt er von einer Familie welche zum Urlaub machen an ein verlassenens ruhiges Haus am See im Niergendwo fahren wollen um richtig zu ...
Der Herr im Haus
von , 4.12.2010 15:05
Tags: Haus , Herr

Ein Ehemann hat grade ein Buch zu Ende gelesen mit dem Titel: "Ich bin der Herr im Haus..." Sofort nachdem er das Buch aus der Hand gelegt hat stürmt er in die Küche und sagt folgendes zu seiner Frau: Von heute an bin ich der absolute ...
Kostenlos Immobilie inseriern
von , 24.9.2010 18:18
Tags: kostenlos , Haus , inserieren

Hat jemand Erfahrungne mit den verschiedenen Immobilienbörsen im Internet gemacht? Viele bieten kostenlose Inserate an, wenn man sich die AGB genauer durchliest sieht man, dass es doch zu Zahlungsforderungen kommen kann... Kann mir jemand Tipps ...
Bodenfliesen typisch friesisch
von , 17.9.2010 22:30
Tags: Fliesen , Haus , friesland

Suche einen bodenbelag (Fliesen/Steinzeug), der den typischen schwarz-weißen Fliesen (auch mit floralem Muster) in Friesland 19.Jhrd ähnelt oder sogar original aus alten Bauernhäusern gerettet wurde. Hat hier irgendjemand ne Idee, wo man so was ...
Wohnungstür: Gemeinschafts- vs. Sondereigentum
von , 4.2.2009 17:10
Tags: Haus , Hausverwaltung , Eigentumswohnung , Wohnung , eigentum , eigentümer , Gemeinschaftseigentum

Die Wohnungstür meiner vermieteten Eigentumswohnung (in Bayern) wurde durch Gewalteinwirkung von außen in Höhe des Schlosses beschädigt. Ein Teil des Holzes ist an der Stelle der Schließfalle des Schlosses ausgebrochen. (Die Tür schließt aber ...
Hausverwaltung durch Eigentümer ?
von , 2.2.2009 14:38
Tags: verwaltung , Vermieter , Haus , Miete , Hausverwaltung , Verwalter , eigentümer

Für folgenden Fall bräuchte ich Erfahrungswerte: Ein wohnhaus mit 4 Parteien wurde bisher von einem Verwalter schlecht verwaltet. Nun schlagen 3 der Eigentümer eine gemeinschaftliche Verwaltung vor. Frage 1: Ist dies rechtlich zulässig? Frage 2: ...
Heizungsausfall durch Bauarbeiten im Haus
von , 29.1.2009 16:19
Tags: Heizung , Haus , Miete , Heizungsanlage , heizungsausfall , Miethaus , Vorankündigung

Experten! Ich konnte zu der Thematik leider nichts finden. Wie sieht die Rechtslage aus, wenn aufgrund von Bauarbeiten im Miethaus die Heizungsanlage bzw. der Heizungsstrang im Winter zeitweilig abgestellt wird? Muss der ...
Kosten und Termin Straßenerschließung
von , 27.1.2009 11:37
Tags: Kosten , Haus , Zeitraum , Straße , Erschließung , Hauseigentümer

Ist sicher von allg. Interesse, wann nun endlich eine Gemeinde/Kommune eine Straße fertigstellt, für die sie bereits vor 5 Jahren die Erschließungskosten kassiert hat. Es kann doch nicht angehen, dass man als Hauseigentümer immer nur pünktlichst ...
Heizkostenverordnung - Änderung Verteilerschlüssel
von , 25.1.2009 14:42
Tags: Haus , Wohnfläche , Aufteilung , eigentümer , Mehrheit , Fernwärme

Welcher Mehrheit könnte in einer WEG die Änderung des Verteilerschlüssels für die Heizkosten (beispielsweise von einer 50:50 Aufteilung in erfasstem Verbrauch:Wohnfläche in eine 70:30 Aufteilung) erfolgen. Die WEG bestehe aus 5 Eigentümern. ...

Neue Anfragen

Wurzelwuchs neben einer Bruchsteinwand - was tun?
von , 21.3.2012 21:07
Tags: Haus , garten , Baum , Gärtner

Ich habe mir einen Altbau mit großem Garten und vielen Bäumen gekauft. Können die Wurzeln mehrerer Scheinzypressen eine 50cm dicke Bruchsteinwand (GEWÖLBEKELLER) eindrücken? Leider wachsen diese sehr nahe am Gebäude. Danke für ihre Hilfe.
schädlingsbekämpfung
von , 26.1.2012 09:40
Tags: Haus , Maus

Szczesny, vor einiger Zeit hatte ich gepostet, das wir eventuell ein pelziges Problem haben, da ich in unserem Kniestock unterm Dach Mäusekot gefunden habe. Der bestellte Kammerjäger legte Fallen aus, eine Maus tot, und Ruhe. Der von uns ...
Kann man eine Video Gegensprechanlage mit ...
von , 21.8.2011 16:36
Tags: Technik , Haus , Sprechanlage

... einer Funk Innenstation erweitern? Hallöchen, ich brauch mal etwas Hilfe. Ich möchte gern eine neue Gegensprechanlage in meinem 1 Familienhaus erneuern. Es sollte eine Video Gegensprechanlage sein. Dazu hätt ich gern noch ein mobiles ...

Beliebte Fragen

häufige Fehler beim Bau einer Photovoltaikanlage
von , 20.8.2010 16:28
Tags: Photovoltaikanlage

Für einen Bericht bin ich auf der Suche nach den häufigsten Fehlern, die beim Bau / der Installation einer Photovoltaikanlage gemacht werden (können). Zudem wäre interessant zu erfahren, wie diese Fehler vermieden werden können. Für Erfahrungen, ...
wo und wie Haus kaufen mit mehreren wohnungen
von , 21.8.2010 16:55
Tags: Haus , Renovieren , mit mehrern wohnungen

Wo kann man ein haus finden der auch mehrer wohnungen hat der vielleicht irgendwo in der stadt steht. Der verlassen ist der voll renoviert werden muss. wie heissen diese Häuser und wo kann man solche angucken ich hofe ihr habt verstanden was ich ...
haus kauf und vermietung
von , 22.8.2010 15:21
Tags: Haus , Vermietung , Versteigerung

Weiss nicht ob ich hier richtig bin? ich würde gern ein haus ersteigern das vermietet ist. geschätz ist das haus auf 112.000 eur baujahr ist 2006, zweiter versteigerungstermin die kaltmiete ist nach gutachten 670,- eur mtl. zur zeit, die der ...
Überschreibung Haus auf zwei Parteien, Wohnrecht?
von , 31.8.2010 15:33
Tags: Haus , Eigennutzung , Überschreibung

Vater überschreibt sein noch mit zwei Krediten belastetes Haus mit zwei Mietparteien auf seine beiden Töchter, unter der Voraussetzung, dass die Mieteinnahmen zur Tilgung der Kredite verwendet werden und ihm jeden Monat auf Lebenszeit ein ...
Was dürfen Hausbesetzer?
von , 25.8.2009 11:31
Tags: Hamburg , Haus , Gaengeviertel , Hausbesetzter

Moin, gibt es eigentlich eine rechtliche Grundlage für das Besetzen von Häusern? Wenn sich Investoren, Eigentümer und die Stadt nicht um die Objekte kümmern, wird es da vielleicht sogar zur Pflicht, Häuser Instant-zu-besetzen? Gruß Heiner
Haus übertragen ohne die Kinder zu fragen
von , 8.9.2010 14:48
Tags: Haus , Schenkung , erbanspruch

Für Rechte hat man, wenn ein Elternteil eine Immobilie an das eigene Kind verkauft (Hälfte des MArktwertes) ohne die anderen Kinder zu Fragen. Welche Ansprüche kann man dem Geschwisterteil stellen. Vielen Dank für ihre antworten schon im vorraus.
Gibt es Dokumente ?
von , 16.9.2010 23:59
Tags:

! Genau genommen suche ich Dokumente (Berichte, Videos, Bilder, "Papers", wissenschaftliche Untersuchungen, Protokolle, ect. ), die einen Einschlag eines Flugzeugs in ein Gebäude dokumentieren. Leider ist der 11/9 ausgenommen, da schon ...
Häuser im Moor?
von , 2.9.2009 14:42
Tags: kauf , Haus , Moor

Kennt sich jemand mit Häusern in einem Moor aus? Wir suchen jemanden der sich auskennt mit Häusern die in einem Moorgebiet gebaut wurden: wir interessieren uns dafür ein solches Haus zu kaufen.Das Haus in dem wir zur Miete leben interessiert uns ...
erbrecht
von , 4.10.2009 19:45
Tags: Deutsch , Erben , Haus , Vorwegerbfolge , Internationales Privatrecht , österreich

Ich möchte Dir nachfolgend einen kurzen Überblick über mich und eine Situation geben. Danach habe ich ein paar Fragen zusammengestellt. ############################## Ich bin 27 Jahre alt und ein österreichischer Staatsbürger der die ersten 12 ...

Seite bei ... merken: