Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Hausarzt"

Neue Artikel

Ausschlag durch Stress und Schweiß
von , 25.1.2009 03:21
Tags: Arzt , Sport , kind , Hautarzt , schweiß , Hausarzt

Freundin war seit ihrer Kindheit begeisterte Sportlerin, aber ca mit dem 15ten Lebensjahr fing sie an beim Sport oder in stressigen Situationen (also jedes Mal wenn Schweiß im Spiel ist) einen roten, juckenden Ausschlag zu bekommen. Das hat ihr ...
Druck auf Kehlkopf nach dem Liegen
von , 23.1.2009 07:10
Tags: Arzt , Kehlkopf , Druck , Omeprazol , Sodbrennen , Hausarzt , zwerchfell

Einen Reflux bedingt, nehme ich seit ca. 7-8 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Omeprazol ein, das auch sehr gut hilft. Das Sodbrennen ist damit ausgeschaltet.Das ich eine Zwerchfellhernie habe, ist mir bekannt, die habe ich schon selbst auf dem ...
Schmerzen im Fuß :-(
von , 20.1.2009 15:26
Tags: Arzt , Schmerzen , fuß , orthopäde , Hausarzt , Bandage

Vielen Wochen schleppe ich Schmerzen im Fuß mit mir rum, die einfach nicht weggehen wollen. Habe schon gewärmt, gekühlt und sämtliche Salben probiert, nix hilft :-( Ich kann den Fuß nicht wirklich nach außen auf die Kante, nicht nach innen drehen ...
Notruf
von , 10.12.2008 01:40
Tags: Feuerwehr , Flammen , Ehemann , Notruf , Hausarzt

Frau ruft beim Notruf an: "Ich brauche Hilfe, mein Arsch brennt gerade." Notruf-Telefonist: "Gehen sie damit bitte zum Hausarzt. Bitte rufen sie hier nur an, wenn sie wirkliche Schwierigkeiten haben." Frau: "Nein, sie ...
Husten durch chronische Sinusitis?
von , 13.10.2008 11:52
Tags: Arzt , Körper , Husten , Sinusitis? , termin , Hausarzt , Hustenanfall

Mann leidet seit einigen Monaten an Sinusitis. als es losging, ging er zu unserem Hausarzt, der ihm ein Antibiotikum verschrieb, dass war im Mai. Gleichzeitig bekam er einen morgendlichen Husten. Der Hausarzt meinte, wenn das mit der Sinusitis ...
galaktorrhoe! bitte schnell hilfe!!!
von , 5.5.2008 11:50
Tags: Arzt , Schmerzen , periode , januar , Hausarzt , Hämoglobin , Trink

Mal eine frage zur galaktorrhoe (milchfluss). ich habe das seit 8 wochen. ausserdem fühlt sich meine brust entzündet an und spannt und schmerzt. mein prolaktinspiegel ist aber normal bei 11.7 wobei er aber im januar bei 3,2 lag. ich nehme seit ...
Verschiebbarer Daumen, Gips, Verband, Schiene??
von , 13.1.2008 13:23
Tags: Arzt , gips , daumen , Hausarzt , Schiene , Orthopäden

2 Wochen habe ich mich wohl am Daumen verletzt oder ihn zu sehr beansprucht. Seitdem tut er weh und lässt sich leicht verschieben. Mein Hausarzt meinte es ist wohl nichts Schlimmes, aber jetzt brauche ich den Daumen gerade und daher schmerzt er ...
nur ein klitzekleinwenig böse
von , 21.11.2007 06:58
Tags: Chefarzt , Hausarzt , Müller , Blutprobe , Gatten

Das Telefon läutet und die Hausfrau meldet sich: "Ja bitte ?" "Ich möchte gerne Frau Müller sprechen, Bitte !" "Ich bin selbst am Apparat" "Guten Tag Frau Müller, hier spricht Dr. Braun vom Sankt Agnes ...
Blasen am Bein
von , 29.5.2007 20:26
Tags: Arzt , Hand , Onkel , stand , Blasen , Hausarzt , Großonkel

Großonkel (78), der seit ca 25 jahren im Rollstuhl sitzt und auch sonst seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, hatte vor einiger Zeit Wasser in den Füßen. Offenbar wegen falsch angebrachter Fußwickel bekam er dann Blasen, die sich später ...
Knochenhautentzündung
von , 8.11.2006 21:48
Tags: Arzt , Entzündung , Consulting , My , Hausarzt , area , the Internet

I have had considerable pain in the elbow area for some time and after finally consulting my GP (Hausarzt) a "Knochenhautentzündung" was diagnosed which has been treated with acupuncture, so far unsuccessfully. Immediately after the ...
Hepatits A Impfung
von , 18.9.2006 13:47
Tags: Arzt , Fehler , Impfung , Woche: , Hausarzt , impfstoff , Gen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage an Sie. Ich reise in 2 Wochen nach Ägypten. Ich wurde vor 4 Wochen geimpft. Impfstoff Havrix-1440 Folgender Impfplan wurde durchgeführt. 1. Impfung, 2. Impfung 1 Woche später. Nun bin ich seit ...
Grüner Berechtigungsschein
von , 10.4.2006 17:19
Tags: Arzt , Hand , WG , köln , Hausarzt , Uniklinik , Gynäkologen

Eine gynäkologische Untersuchung (wg. evtl. notwendiger Myom-OP) in der Uniklinik Köln brauche ich einen "grünen Berechtigungsschein". Muss dieser zwingend vom behandelnden Gynäkologen ausgestellt werden oder darf ihn auch der Hausarzt ...
Hong Kong Dong (Achtung, lang)
von , 12.1.2006 16:28
Tags: Arzt , Operation , Penis , Hausarzt , Urologen

Ein Mann geht zu seinem Hausarzt und teilt ihm mit, das er seit kurzem darunter leidet, das bei seinem Penis ein Stück in der Mitte schlapp ist. Der Arzt befragt ihn ausgiebig und macht verschiedene Tests. Als die Testergebnisse vorliegen, bittet ...
muskelschmerz
von , 14.8.2005 09:15
Tags: Arzt , Leiste , Schmerzen , abszess , Muskelschmerzen , Hausarzt , Muskelpartien

Alle hier, ich bin echt verzweifelt...hoffe mir kann jemand hier helfen! vor ca 2 monaten habe ich in meiner rechten leistengegend ein abszess entdekt das von meinem hausarzt angeschnitten und mit antibiotika behandelt wurde. nach ca einer woche ...
Uebermittlung von Patientendaten an auslaend. Vers
von , 23.6.2005 23:19
Tags: Arzt , Krankenkasse , auskunft , Hausarzt , gesetzliche Krankenkasse , Keinesfalls

Mich wuerde interessieren, welche Auskuenfte gesetzliche Krankenkassen auslaendischen Privatversichern gegenueber machen bzw. machen duerfen. Hintergrund meiner Frage ist, dass es mich beruflich ins Ausland (GB) verschlagen hat und ich dabei bin, ...
Die Grippe
von , 28.4.2005 13:01
Tags: Arzt , grippe , termin , Hausarzt , Kinderarzt

Frau und Kinder eines Mannes erkranken an der Grippe. Nachdem er seine 4 Kinder vom Kinderarzt zurück nach Hause und ins Bett gebracht hat, kümmert er sich um seine leidende Frau. Er versorgt sie mit heisser Hühnerbrühe und ruft danach den ...
Praxisgebühr und Überweisung?
von , 4.4.2005 00:38
Tags: Arzt , Zahnarzt , Praxisgebühr , Hausarzt , Quartal , Kieferchirurgen

Neues Quartal... Kann ich zum Hausarzt stapsen, dort 10 E lassen und mir eine Überweisung zu einem Kieferchirurgen geben lassen, oder macht das der Zahnarzt? Oder direkt zum Kieferfachmann? (Hintergrund, als ich an der Zahnklinik zu einem ...

Neue Anfragen

Was gegen Hausstauballergie tun?
von , 20.11.2011 13:37
Tags: Medizin , allergie , Milben , Hausarzt , Allergiker , Nasenspray , Hausstaub

Experten! Ich bin Allergiker. Ich habe eine starke Allergie gegen Hausstaub und Milben und darum von meinem Hausarzt ein Nasenspray verschrieben bekommen, womit ich einigermaßen die Nase frei bekomme. Ganz schlimm ist es immer bei anderen Leuten ...
Wie wechsle ich den Hausarzt
von , 3.1.2011 22:48
Tags: Minderjährig , Hausarzt , Hausarzt wechseln

Bin 17 Jahre alt, lebe 170km von meinen Eltern entfertn und mir gehts überhaupt nicht gut. Wie wechsle ich meinen Hausarzt, was brauche ich dazu? Hoffentlich nich die Unterschrift meiner Eltern? Danke für die Antowrten!!
Hausartzt weckseln
von , 10.9.2010 16:18
Tags: Hausarzt

,, Ich habe seid einiger Zeit Rückenprobleme, bin dann Heute Morgen zum Hausarzt gegangen. Ich war vor 3 Wochen wegen dem selben Problem schon bei einer Vertretung von meinen Hausarzt gewesen. Meine Frage: Die Vetretung hat mir sehr schnell mit ...

Beliebte Fragen

Praxisgebühr bei Privatleistung
von , 1.9.2010 14:00
Tags: Praxisgebühr , Hausarzt , Privatleistung

Vorweg: Ich möchte hier keine Rechtsberatung, viel mehr bin ich an Erfahrungswerten interessiert, wie das bei euch gehandhabt wird/wurde oder ob jemand schon selbiges erlebt hat. Zum Sachverhalt: Anfang Juli habe ich meinen Hausarzt telefonisch ...
chronische Bronchitis
von , 14.9.2010 14:43
Tags: Hausarzt , Vertretungsarzt , chron. Bronchitis

Seit 4 Wochen einen starken Husten mit allem drum und dran. Habe erst versucht, mich selbst zu therapieren, bin aber nach 1 Woche zum Arzt. Mein Hausarzt war in Urlaub. Der Vertrtungsarzt wollte mich krank schreiben, doch ich bin noch in der ...
Suche nach einem kompetenten Hausarzt in Pirmasens
von , 31.10.2010 13:06
Tags: Hausarzt , kompetent , Pirmasens

An dieses Forum. Ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich mir hier Antworten auf meine Frage erhoffe. Ich suche einen Hausarzt/eine Hausärztin in und um Pirmasens, der seine Patienten ernst nimmt, sich der Anliegen annimmt und sich kompetent ...
Rückfrage beim Hausarzt vor Abschluss einer BU?
von , 9.3.2011 17:09
Tags: versicherung , Berufsunfähigkeit , Hausarzt

Man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen will, macht es dann nicht Sinn, vorher mit dem Hausarzt über seine Krankenakte zu sprechen? Mir scheint das irgendwie sehr schwammig, dass man vor Vertragsabschluss "aus dem Kopf" ...
Recht
von , 6.4.2010 15:42
Tags: Krankenkasse , pflegedienst , kostenübernahme , fahrdienst , Arztbesuch , Hausarzt

Meine Frage betrifft meine Mutter. Sie ist 80 Jahre alt, hat einen Schwerbehindertenausweis Merkzeichen „G“ u. GdB 100% die sich wie folgt zusammensetzen: 1 . Funktionsbehinderung der Wirbelsäule, Osteoporose (Kalksalzminderung des Knochens), ...
Prüfungsunfähigkeit, spezielles Attest??
von , 21.3.2011 23:21
Tags: prüfung , Attest , Hausarzt

Heh!! wieß hier jemand ob mein Hausarzt mir für ne Prüfung ein anderes Attest ausstellen muss als bei Arbeitsunfähigkeit?? Danke!! lg katharina
Massagenverordnung
von , 9.8.2011 10:29
Tags: orthopäde , massagen , Hausarzt

Erlebe immer wieder, daß mein Hausarzt sich weigert, mir Massagen zu verordnen. Bei einem Anruf auf der "AOK" wurde mir erklärt, daß sowohl der Hausarzt, als auch der Orthopäde Massagen verordnen köönen. Wer hat damit schon ähnliche ...
Größere Packung als verschrieben
von , 18.6.2010 02:17
Tags: apotheke , Hausarzt , Packungsgröße , N3 , N2

Es mein Hausarzt irgendwie erfahren das mir die Apotheke eine größere Packung (N3 statt N2)abgibt als auf Rezept verschrieben ? Meine Apotheke gibt mir "freundlicherweise" immer N3 statt N2. Zahle den Mehrpreis. Wie rechnet das die ...
wie komme ich zu einer computertommographie?
von , 15.7.2010 19:47
Tags: CT , Computertommographie , Hausarzt , Überweisung , schmerzen in der brust

Ich habe seit über einem jahr schmerzen in der brust auf beiden seiten. ich habe meine lunge untersuchen lassen, und auch das herz, alles ok. doch die schmerzen sind geblieben. mal stärker, mal schwächer, dennoch regelmäßig und in immer kürzeren ...

Seite bei ... merken: