Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Hausbank"

Neue Artikel

Überbezahltes Darlehen zurückforderbar?
von , 4.12.2008 11:29
Tags: Insolvenz , Zinsen , Darlehen , privat , Person , Hausbank

Nehmen wir mal folgenden, abstrakten Fall an: Person A hatte vor langer Zeit mit Person B zusammen eine GmbH. Leider ging diese in die Insolvenz. Die Hausbank von A hat diesem dann freundlicherweise eine Zusage zur zinslosen Rückzahlung eines ...
Eine arme Witwe schreibt einen Brief...
von , 24.12.2007 10:26
Tags: Bank , Euro , Witwe , Hausbank , Christkind

...an das Christkind: "Liebes Christkind, ich bin sehr arm, bitte schicke mir 100 Euro". Der Brief gelangt irgendwie zur Hausbank, wo sofort eine Sammlung durchgeführt wird, die 90 Euro einbringt. Das Geld schicken sie der Frau. Die ...
Mittelstandsdialog, wer kennt sich aus?
von , 2.2.2007 17:13
Tags: Bank , Rating , Angebot , Experten , Hausbank

Gleich meine nächste Frage: Was bedeutet es, wenn man einen "Mittelstandsdialog" mit der Hausbank angeboten bekommt und was wollen die dann alles hören und erfahren? Geht das auch ins Rating ein? LG, Karin
Fehlüberweisung
von , 20.12.2006 18:14
Tags: Bank , Geld , Auskunftsanspruch , Konto , Überweisung , Hausbank , Bankgeheimnis

Frage: A sendet einen ÜBerweisungsauftrag an seine Hausbank X. Er will Geld auf das Konto 69 des B bei der Z-Bank überweisen. Er verschreibt sich und gibt Konto 96 bei der Z-Bank an, das Geld landet bei C. Wie kommt A nun wieder an sein Geld ? ...
Gewerbeimmobilien / Investoren
von , 11.8.2005 11:13
Tags: Haus , Immobilie , Berater , Investoren , Hausbank , Gespräche

Kann mir jemand ein paar große, seriöse Investoren/ Berater für Gewerbeimmobilien nennen? Ziel ist Sell-and-Lease-Back. Zweite Frage wäre: wie geht man am besten vor? Gespräche direkt mit den Immobilienfirmen? Mit der Hausbank? Vielen Dank für ...
BWL / Finanzierung: Dean-Modell
von , 30.6.2005 18:53
Tags: Bank , sicherheit , Finanzierung , wert , modell , Investition , Hausbank

Geht um die Problematik ein optimales Investitions- und Finanzierungsprogramm mit Hilfe des Dean-Modells aufzustellen. Folgende Investitionsmöglichkeiten und Finanzierungsangebote sind gegeben: Investitionsobjekt / A0 / E1 Fabrikhalle / -100 / ...
Kreditkarte mit direkter Referenzkonto-Abrechnung
von , 20.4.2005 11:15
Tags: Bank , kredit , Karte , Kreditkarte , Konto , Referenzkonto , Hausbank

Es von den folgenden jahresgebührenfreien Kreditkarten eine Karte wo man bei der kartenausgebenden Firma kein Konto braucht sondern die Kreditkartenbelastungen direkt mit dem Referenzkonto der Hausbank verrechnet werden? KaDeWe SolitaireCard ...
Auslandsfinanzierung - was ist das?
von , 12.1.2004 12:17
Tags: Finanzierung , Haus , Immobilienfinanzierung , Immobilie , Banken , Hausbank , Stadtsparkasse

Bin auf der Suche nach einer guten Immobilienfinanzierung. Habe auch schon mit meiner Hausbank (Stadtsparkasse) gesprochen und mir ein erstes Finanzierungsangebot abgeholt. Zur Frage nach österreichischer oder schweizer Finanzierung konnte mir ...
Welche Art von Kredit für Wertpapiergeschäfte?
von , 30.6.2000 17:58
Tags: Kosten , Bank , kredit , Werte , Hälfte , Depot , Hausbank

Die Experten-Gemeinde! Brauche Infos über die (Kosten-)Höhe und Art des günstigsten Wertpapierkredits, um bei Kreditverhandlungen mit meiner Hausbank eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Habe von der Möglichkeit erfahren, daß Depot mit ...

Neue Anfragen

Gründerkredit KfW Gründerkredit KfW
von , 26.8.2011 12:31
Tags: Existenzgründung , Hausbank , Gründerkredit KfW

Hallo. Ich habe einen Geschäftsvorhaben. Dazu habe ich, zusammen mit meinen Beratern, einen Business- und Finanzplan erstellt, die von meiner Hausbank, die Sparkasse, für tragfähig befunden wurde. Doch lehnt die Sparkasse ab mich auf dem Weg der ...
Existenzgründungszuschuss
von , 26.8.2011 09:40
Tags: KfW , Hausbank , Existenzgründunszuschuss

Hallo. Ich habe einen Geschäftsvorhaben. Dazu habe ich, zusammen mit meinen Beratern, einen Business- und Finanzplan erstellt, die von meiner Hausbank, die Sparkasse, für tragfähig befunden wurde. Doch lehnt die Sparkasse ab mich auf dem Weg der ...
Falschberatung Festgeld? Möglichkeiten der Kündigung?
von , 26.7.2010 16:41
Tags: Falschberatung , Hausbank

Ich habe gerade ziemlich unglaubliches erfahren: Die Witwe eines verstorbenen Kollegen wurde bei Ihrer Hausbank (Targobank) zum Festgeld "beraten". Sie ist 58 Jahre alt und versteht und spricht kaum Deutsch. Nach der ...

Beliebte Fragen

Goldkauf
von , 6.2.2011 11:55
Tags: goldankauf , Hausbank , Argentur

Ein Teil meines Geldes in Gold anlegen bzw Gold kaufen. Da ich im Internet schon gelesen habe, dass bei der Hausbank das Gold überteuert ist. Deswegen habe ich im Internet ein bisschen rumgesucht, um Goldhändler zu finden bin dann auf diese ...
Existenzgründungszuschuss KfW
von , 26.8.2011 09:32
Tags: Existenzgründung , Hausbank , KfW Fördermittel

Habe einen Geschäftsvorhaben. Dazu habe ich, zusammen mit meinen Beratern, einen Business- und Finanzplan erstellt, die von meiner Hausbank, die Sparkasse, für tragfähig befunden wurde. Doch lehnt die Sparkasse ab mich auf dem Weg der ...
Hausbau - Finanzierungstips ?
von , 19.8.1999 16:57
Tags: kredite , Bank , kredit , Finanzierung , Haus , Hausbank , Förderungen

Ich spiele mit dem Gedanken, ein Haus zu bauen (... ist Miete zahlen etwa fortschrittlich ...?). Wo bekommt man dafür die günstigsten Kredite ? Welche steuerlichen Vorteile gibt es ? Welche staatlichen Fördermaßnahmen kann man in Anspruch nehmen ...
Schon mal was von der UmweltBank gehoert?
von , 8.9.1999 17:11
Tags: Zinsen , Bank , Geld , fonds , projekte , Hausbank , Direktbank

In meinem Briefkasten lag vor kurzem ein Prospekt von der "UmweltBank" Nuernberg (ist eine Direktbank) und ich bin drauf und dran, dort Geld anzulegen. Sie haben recht gute Zinsen und sie werben damit, Geld nur in oekologisch ...
SWIFT-Code
von , 19.9.1999 10:30
Tags: Bank , Geld , Deutsche Bank , Überweisung , Hausbank , Bankleitzahl , Dresdner Bank

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn ich weiß nicht, was ein SWIFT-Code ist und wie man ihn bei der Überweisung angibt.
international money order!!!
von , 28.11.1999 18:32
Tags: Bank , kredit , Geld , USA , Order , Hausbank , Kreditinstitut

Mir jemand erklären, wie und wo man eine "international money order" machen kann. Ich muß Geld in die USA kriegen, und weiß nicht wie? Danke für die Hilfe. Oliver

Seite bei ... merken: