Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Hauses"

Neue Artikel

Auszahlungsfrist laut Testament
von , 28.1.2009 08:23
Tags: Testament , Tod , Ehefrau , Ehepaar , Hauses

Geht um folgenden Fall: Ein Ehepaar hat ein Haus und 5 Kinder. Der Ehemann stirbt und hinterläßt ein Testement mit folgendem Inhalt: Die Ehefrau ist alleinige Vorerbin des Hauses. Nach dem Tod der Ehefrau geht das Haus auf 2 Kinder über. Diese 2 ...
Eine Krone für die Krone. Restaurant Krone Höchst.
von , 20.9.2008 11:30
Tags: Restaurant , wein , Käse , Ei , Restaurants , Weisswein , Hauses

Beispielhafte Gastronomie auf dem Lande. Zur Krone Rondellstr. 20 64739 Höchst im Odenwald Telefon: (06163) 931000 Telefax: (06163) 81572 Internet: www.krone-hetschbach.de Ruhetag: Mo mittags, Do mittags Das verschlafene Örtchen heißt Hetschbach, ...
Schlechten WLAN Empfang verbessern
von , 10.9.2008 09:20
Tags: Wlan-Router , Wlan , lan , empfang , stock , Hauses , Einfamilienhauses

Ich bin eigentlich hier im Forum wegen ganz anderer Dinge. Aber meine Entdeckung des Tages möchte ich hier einfach mal reinschreiben. Vielleicht hilft Sie dem Einen oder Anderen bei seinen Googeleien durchs endlose Netz :-) Wir haben unseren WLAN ...
Gewerbeaufsichtamt/illegale Beschäftigung
von , 22.7.2008 20:43
Tags: Geld , Wohnung , amt , Beweis , Verdacht , Hauses , Gewerbeaufsichtsamt

Wohnungen unseres Hauses werden ausgebaut. Der neue private Eigentümer ist äußerst sparsam, legt selbst Hand an, spart an allen Ecken wo es geht. Nun wurden zwei polnische Arbeitskräfte engargiert, die auch in einer der Wohnungen vorübergehend ...
Hausverwaltung durch Nutznießer oder Eigentümer?
von , 25.2.2008 15:41
Tags: Recht , Haus , Hausverwaltung , eigentümer , Hauses , Nutznießer

Wer hat das Recht, eine Hausverwaltung zu beauftragen/zu kündigen usw.: Der Nutznießer oder der Eigentümer eines Hauses? Vielen Dank und schönen Abend, RK
Auftrieb
von , 17.1.2008 15:37
Tags: Quark , aufwind , stock , Hauses , Hochhauses

In einer Bar, in der zwanzigsten Etage eines Hochhauses: Zwei Männer sitzen an der Theke. Der eine schon ziemlich betrunken. Der andere meint: "Ich habe mir zwar schon vier Bier hinter die Binde gekippt, aber irgendwie ist mir immernoch ...
Wie macht Librarything 'Empfelunen des Hauses'?
von , 18.12.2007 22:11
Tags: Empfehlungen , Büchern , Hauses , Sorten , Schlagworten

Auf Librarything bieted der "LibrarySuggester" drei Sorten von Empfelungen, zwei davon sind selbsterklärend: "Leute mit deinen Büchern haben auch..." und "Bücher mit ähnlichen Tags (Schlagworten)". Das Dritte sind ...
Wollte mich bedanken
von , 2.12.2007 20:05
Tags: Umbau , Haus , Hauses

..dafür dass mich hier alle getreten haben, mir für den Umbau unseres Hauses einen Arcitekten zu nehmen. Zwar war es wesentlich teuerer als von einigen hier angegeben, aber es hat sich total gelohnt! Ich kann das nur jedem empfehlen! Also danke ...
Tolle Idee, ich such auch ein Gedicht!
von , 7.9.2007 18:03
Tags: Google , Gedicht , Großmutter , Schlaf , Hauses , Bruchstücke

(Und danke an NStina, bin nicht drauf gekommen hier zu fragen!) Ich such auch schon Jahre ein Gedicht, netterweise stand damals "Verfasser unbekannt" dabei :-( aber vielleicht sagen die Bruchstücke jemandem was: ...im Garten die kleine ...
Erbe, Erbanteile, Pflichtanteil, etc
von , 29.5.2007 14:24
Tags: Erbe , Eltern , Tochter , Pflichtanteil , Hauses

Ich habe wichtige Fragen die mich mal allgemein interessieren würden. Thema "Erbe" 1. Nehmen wir an ein Ehepaar ist geschieden und sie haben ein gemeinsames Kind, das Kind lebt bei der Mutter. Der Vater stirbt als das Kind 9 Jahre alt ...
Hausgeburt - mein Lieblingswitz
von , 16.8.2005 13:31
Tags: Hebamme , Taschenlampe , Ohnmacht , Klaus , Witz , Hauses

Bei einer Hausgeburt fällt plötzlich der Strom aus. Die Hebamme bittet den zum 2. Mal werdenden Vater mit einer Taschenlampe den Geburtsvorgang zu beleuchten. Dem Vater wird schlecht, er fällt in Ohnmacht. In ihrer Not ruft die Hebamme den ...
Räumung
von , 15.3.2005 14:26
Tags: Recht , Haus , Räumung , Versteigerung , Hauses , Bewohnerin , Eigentümerin

Jemandes Haus, indem sie (alleinerziehend) und ihre vier (angeblich kranken) Kinder noch leben, wurde zwangsversteigert. Bei der Versteigerung hat der Rechtspfleger einen Antrag seitens der Bewohnerin, gegen die Zwangsräumung abgelehnt. Die neue ...
Multikulti-Verständinis
von , 4.3.2005 13:47
Tags: Nachbarn , Andreas , Ali , Hauses , Innenhof

Andreas betritt den Innenhof des mehrstöckigen Hauses in dem er wohnt und beobachtet seinen südländischen Nachbarn beim Teppichklopfen. Verwundert wendet sich Andreas an diesen und fragt: "Na was is´,Ali? Springt er nit an?"
Änderung EHZ durch Heirat und Eintragung im Grundb
von , 4.3.2005 12:32
Tags: heirat , Ehefrau , Hälfte , Hauses , Besitzerin

Konstellation: Frau (noch nicht Ehefrau) ist Besitzerin eines Hauses, also zu 100 % im Grundbuch eingetragen und erhält die volle Eigenheimzulage. Sie will heiraten, der Ehemann soll zu 50 % grundbuchlicher Besitzer des Hauses werden. Das ...
'tigersäge' für mauerwerk
von , 9.1.2005 19:10
Tags: Haus , verleih , Mauerwerk , Säge , löcher , Hauses

Letztes jahr habe ich im keller unseres hauses zwei fenster eingebaut (vorher die löcher natürlich rausgestemmt). jetzt hab ich gehört, dass es eine säge für mauerwerk (ziegel) gibt, die allerdings soll die schweineteuer im verleih sein... also, ...
Bild aus Hamburg gesucht
von , 9.1.2005 12:01
Tags: Hamburg , Bild , Foto , web , Hauses , Bauwerks

Für ein (privates) Web-Projekt suche ich ein Foto eines bestimmten Hauses in Hamburg: Das Kirdorfhaus (Ballindamm 17). Im Web fand ich nur äußerst mickrige Bildchen, die nicht verwendbar sind. Frage: Hat jemand ein Foto dieses Bauwerks und ist ...
Kohlmeisen 'grasen' Fenster ab
von , 12.10.2004 16:16
Tags: Haus , Spinnen , Rahmen , Luft , Hauses , Kolibri

Ein paar Jahren beobachte ich öfter mal Kohlmeisen dabei, wie sie die Fenster unseres Hauses nach Insekten absuchen. Sie stehen dann wie ein Kolibri in der Luft und suchen den Rahmen nach Spinnen etc. ab. Habt ihr solche Beobachtungen auch schon ...

Neue Anfragen

SQL Server 2005 - SSIS Pakete verwalten?
von , 3.9.2007 16:02
Tags: import , pakete , SQL , Server , SQL Server

Habe mit Hilfe des "SQL Server Import und Export Wizard" ein paar SSIS Pakete zum Datenimport erstellt und auf meinem SQL-Server gespeichert. Die Pakete kann ich als Steps einem Job zuweisen. Meine eigentliche Frage: Kann ich die auf ...
kpackage/qt-Libraries
von , 26.8.1999 16:16
Tags: pakete , Anspruch , norm , Rat , Readme

Wenn ich das configure-script von kpackage 1.3.8 starte, bemängelt es das Fehlen der Qt-Bibliotheken 1.3. Das readme meint, es würde eine Version :1.3 genügen. Und diesen Anspruch erfüllen die bei mir installierten Qt 1.44 Pakete. Wer weß Rat ? ...
W2K Server NAT Problem
von , 1.2.2003 02:08
Tags: pakete , Website , Server , bilder , W2k , Reboot , Timeout

Ich hab ein Prob mit meinem NAT.. und zwar funktioniert, ohne irgendwelche Umstellungen, nach einem Reboot plötzlich NAT nicht mehr richtig. Und das problem ist folgendêrmassen: Unter "Zurückgewiesene ausgehende Pakete" (vllt. kann mir ...
Arp send
von , 24.2.2003 12:11
Tags: pakete , Delphi , GET , arp

Ein grosses Problem : Wie kann ich mit Delphi arp Pakete senden ??? Get das auch ohne winpcap ?? Danke für eure Hilfe Flo
PAUSE Frame 88-08 (MAC Control Sublayer)
von , 27.10.2006 10:25
Tags: pakete , Netzwerk , Pause , netz , Switch , Netzwerkverkehr

Ich habe eine Software geschrieben, die Daten per Netzwerk verschickt. Und zwar relativ viele kleine Pakete in kurzer Zeit. Als ich den Netzwerkverkehr mit Etherreal (jetzt Wireshark) überprüft habe, weil einige Pakete nicht ankamen, habe ich ...
mit S7 Layer7 Profibus Pakete schreiben
von , 22.3.2006 11:22
Tags: Programmierung , pakete , bus , layer , S7

Bin recht neu in der SPS programmierung und möchte mit einer S7-300 beliebige Profibuspakete (auf Anwendungsebene Layer 7) auf den Bus schreiben. Ist das möglich, und wenn ja: wie? danke schonmal
Suche Provider mit ODBC-Zugriff auf Datenbank
von , 28.1.2007 01:05
Tags: Provider , pakete , Datenbank , SQL , Rahmen , SQL-Datenbank

Ich suche einen Webspace-Provider, der ODBC-Zugriff auf MySQL-Datenbanken auch im Rahmen kleinerer/mittlerer Pakete unterstützt. Weiß wer welche? LG Huttatta
LAN Einstellung in Byte nicht in Pakete
von , 7.2.2002 13:57
Tags: pakete , verbindung , Byte , Status , DFÜ , DFÜ-Netzwerk

Jemand wie ich bei Win 2000 den Status der LAN Verbindung (DFÜ Netzwerk) in Byte(oder Bit) anzeigen kann? Bisher wird es bei mir in Pakten angezeigt. Gruß und danke Thomas
Versand USA-Deutschland
von , 21.7.2007 00:28
Tags: Versand , pakete , USA , paket , Deutschland , Gewicht

Mir jemand günstige Versandunternehmen/Versandarten von USA nach Deutschland empfehlen. Versendet werden sollen Pakete mit ca. 60x60x60cm mit Gewicht von ca. 30 kg. keine Extrem kurzen Laufzeiten notwendig. Vielen Dank white
NAT gegen proxy
von , 30.7.2003 15:43
Tags: pakete , Pc , Regeln , Gateway , proxy , Zentrum , kernel

Einem Gateway lenke ich alle Anfragen zu Port 80 auf den squid auf 192.168.1.1:3128 um: root@loki [~] $ iptables -t nat -nL PREROUTING Chain PREROUTING (policy ACCEPT) target prot opt source destination DNAT tcp -- 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 tcp ...
VST-Plugins unter Linux: B4 und viele Fragen
von , 29.7.2005 11:01
Tags: Linux , pakete , paket , Server , Betrieb , pfad , versionen

Habe eine B4 von Native Instruments, die würde ich gern unter Linux in Betrieb nehmen (Kanotix 2005-03, debianbasiert). Es soll "standalone" gehen, aber auch im Verbund mit fluidsynth und Rosegarden etc. laufen. Bislang habe ich drei ...
LAN Einstellung in Byte nicht in Pakete
von , 4.2.2002 15:02
Tags: pakete , lan , netz , Byte , Status , DFÜ , DFÜ-Netzwerk

Jemand wie ich bei Win 2000 den Status der LAN Verbindung (DFÜ Netzwerk) in Byte(oder Bit) anzeigen kann? Bisher wird es bei mir in Pakten angezeigt. Gruß und danke Thomas
Remote-Verbindung ohne Portfreigabe?
von , 3.6.2008 17:27
Tags: pakete , verbindung , Firewall , Anwendung , Ports

Ich habe letzte Woche 2 Programme zur Remote-Verbindung kennengelernt (ntrsupport und logmein) als Ersatz für Microsoft Remote Connection, vnc etc. Für die Verbindung braucht man keine Ports freizugeben und im Firewall muss nichts eingestellt ...
[Frage] Spanning tree Protokoll
von , 8.7.2005 22:22
Tags: pakete , Kreis , Protokoll , Daten , HUB

Switsche haben dieses Protokoll um zu verhindern das Pakete im Kreis geschickt werden oder vervielfältigt werden. Nutz ein Hub dieses Spanning tree Protokoll auch? Eigentlich nicht weil es ja keine MAC-Adressen benutzt und auf der 1. Ebene ...
QoS via MPLS oder ATM?
von , 21.9.2006 22:31
Tags: pakete , paket , Priorität , Prinzip , ATM

Derzeit beschäftige ich mich mit ATM und MPLS. Beides sind ja bekanntlich zwei sehr gute Methoden um QoS durchzuführen, wie z.B. die priorisierung von VoIP-Paketen. Bei der Multiplex-Technik des ATM ist es ja so, dass ein permanenter Bitstrom ...
Yast Backup vor Installation von Paketen(rpm)
von , 7.5.2002 21:08
Tags: Linux , pakete , installation , backup , System , suse , Yast

Ich habe in Suse Linux 7.3 mit Yast nachträglich einige Pakete installiert. Yast hat mich vor dem installieren dieser Pakete gefragt ob ich ein Backup anlegen will, was ich mit Ja bestätigt habe. Nun habe ich leider was falsches installiert, das ...
DHL Paket Sendungsverfolgung via email
von , 24.5.2008 07:19
Tags: pakete , Mail , paket , DHL , DHL Paket

Hier ein Tipp wie man seine Pakete bei DHL bequem verfolgen kann, ohne immer auf die DHL Seite gehen zu mussen. Die Seite ist kostenlos und man braucht sich auch nicht anmelden. http://www.trackntrace.de/ Man kann entweder auf der Seite direkt ...
[Linux/CVS] Verbindung extrem langsam
von , 31.1.2001 10:50
Tags: Linux , pakete , zugriff , Server , lan , minute , Verzögerungen

Mal wieder ein Netzwerkproblem. :o) Ich hab auf einem Linux-Rechner einen CVS-Server laufen. Wenn ich mit dem CVS arbeite läuft das meist extrem langsam, ein Packet Sniffer zeigt, dass da kaum Pakete über die Leitung gehen, einmal in der Minute ...
Lexware Financial office 2004 update
von , 14.2.2005 14:49
Tags: pakete , Update , CD , Lexware , praktikant

Ich habe hier ein Problem! Ich bin als Praktikant in einer Schule tätig und soll mir eine Lösung einfallen lassen wie man Lexware Financial office 2004, das Update auf 2005 und Aktualitätscheck auf eine CD bekommt und in einem Rutsch installieren ...
Netzwerkstatus: Bytes statt Pakete ...
von , 6.6.2002 15:32
Tags: pakete , Bytes , Startleiste

Muss ganz dringend wissen wie man bei dem Netzwerkstatus in der Startleiste, anstatt Pakete, Bytes sehen kann. Weiss jemand wie ich das einstellen muss oder kann ??? Vielleicht weiss auch jemand wieviel Bytes einem solchen Paket entspricht, würde ...

Beliebte Fragen

Sicherheitsschloß & Generalschlüssel
von , 7.8.1999 22:27
Tags: Mehrfamilienhaus , Stellung , general , Funktionsprinzip , Hauses

Hello Mike and the mechanics, das Funktionsprinzip eines einfachen Sicherheitsschlosses kann ich nachvollziehen : Zylinder, Oberstift, Unterstift, Federn, Blockierstellung und Öffnungsstellung etc. Dabei kann ich mir auch zusammenreimen wie ein ...
Erfahrung: Kachelofen + Nachtspeicheröfen ??
von , 21.8.1999 20:23
Tags: Heizung , Haus , Strom , eiche , Ofen , kachelofen , Hauses

Ich stehe vor dem Kauf eines Hauses, in dem ein zentraler Kachelofen (Grundofen) installiert ist und zusätzlich in jedem Raum ein Elektronachtspeicherofen. Gefühlsmässig finde ich diese Lösung nicht gerade wirtschaftlich. Wer hat Erfahrung mit ...
4. Raumdimension
von , 3.11.1999 00:27
Tags: wert , Effekte , Arbeit , Tür , stefan , Hauses , Tunneleffekt

Theoretiker Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht über die vierte Raumdimension... Ein Herr Strich lebt im 2D. Wir als 3D Lebewesen stecken einen Bleistift durch seine Welt. Er als schlauer Mann kann dies als ein 2D-Kreis ausmachen, der ...
Hausbegrünung
von , 13.11.1999 18:04
Tags: Pflanzen , Haus , wand , Putz , Platz , Kletterpflanze , Hauses

Wir (Eigentümergemeinschaft) erwägen, die Vorderfront des Hauses mit zwei Rebstöcken zu verschönern - auf das diese (irgendwann mal...) das Haus "begrünen". Was muss man dabei beachten? Der Platz ist zur Zeit mit Knochensteinen ...
Wein am Haus
von , 13.11.1999 18:06
Tags: Pflanzen , wein , Platz , steine , Pflanze , Ast , Hauses

Wir (Eigentümergemeinschaft) erwägen, die Vorderfront des Hauses mit zwei Rebstöcken zu verschönern - auf das diese (irgendwann mal...) das Haus "begrünen". Was muss man dabei beachten? Der Platz ist zur Zeit mit Knochensteinen ...
Denksportaufgabe für Elektriker
von , 20.11.1999 00:17
Tags: Elektriker , lampe , Schalter , Lichtschalter , stock , Hauses

Im Keller eines Hauses sind drei Lichtschalter, aber nur einer davon schaltet eine Lampe im ersten Stock des Hauses. Ihr dürft beliebig viele Schalter drücken, aber nur EINMAL nach oben gehen um die Lampe zu überprüfen. Wie findet man heraus, ...

Seite bei ... merken: