Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Hausratversicherung"

Neue Artikel

Obliegenheitsverletzung Hausratversicherung
von , 7.2.2001 19:33
Tags: Schaden , vertrag , Hausratversicherung , versicherung , Hausrat , Rat , Ertrag

Vor ein paar Jahren habe ich eine Hausratversicherung abgeschlossen. Die Frage nach Vorschäden wurde von mir bejaht und es wurde ein Einbruchdiebstahlschaden angegeben. Dieser Einbruchdiebstahlschaden ereignete sich in meinem Geschäftslokal wo ...

Neue Anfragen

3 mal Fahrrad gestohlen
von , 13.1.2010 18:08
Tags: Hausratversicherung , Fahrradversicherung , Kündigung der Versicherung

Mir wurde zum 3. mal mein Mountainbike gestohlen. Da es doch schon ein etwas besseres Modell ( ca. 1000€ ) war, habe ich es mit in meiner Hausratversicherung. Die ersten 2mal gab es auch keine Probleme. Ich war jeweils bei der Polizei und habe es ...

Beliebte Fragen

Wer trägt Folgekosten eines Brandes?
von , 8.9.2010 13:43
Tags: Hausratversicherung , versicherung , Brand

Uns hat es gestern nacht um 3 Uhr im Keller gebrannt und deshalb konnte meine Frau nicht zu ihrer Staatsexamens-Prüfung, welches 8:30 gewesen wäre. Da diese Prüfung nur 1x pro Semester gemacht wird, muss sie nun ein Semester länger studieren und ...
Hausratversicherung für eine Ferienwohnung
von , 9.9.2010 19:30
Tags: Hausratversicherung , Ferienwohnung , fremd vermietet

Familie A hat im eigenen Haus eine Einliegerwohnung, die bisher von Familienangehörigen bewohnt wurde. Nun steht sie voll möbliert leer und die Familie gedenkt sie als ausschließlich fremd vermietete Ferienwohnung zu vermieten. Kann man den darin ...
Hausrat- und Gebäudeversicherung
von , 11.9.2010 16:16
Tags: Hausratversicherung , Namen , Gebäudeversicherung

Wie sieht es aus, wenn beide Partner ein Haus besitzen, Versicherungen auf einen Namen (angenommen Frau) laufen, Frau auszieht, aber Miteigentümerin bleibt, können die Versicherungen auf ihren Namen weiterlaufen? Danke für eine Antwort.
Frage zur Hausratversicherung und Unterversicherun
von , 4.11.2010 03:12
Tags: Hausratversicherung , Unterversicherungsverzicht

Sieht es eigentlich im Schadensfall bei folgender Ausgangssituation aus? Jemand hat eine Hausratvers* inkl. Unterversicherungsverzicht über 70m2. Allerdings sind es tatsächlich 82m2 weil ein Zimmer nicht miteingerechnet wurde, da in diesem Zimmer ...
Versicherungen
von , 15.7.2009 22:56
Tags: Überspannungsschaden , Hausratversicherung

Experte/-in! Vor einigen Tagen hat ein durch eine durch ein heftiges Gewitter verursachte Überspannung im örtl. Stromnetz zum Tod unserer Telefonanlage geführt. Ich habe den Schaden -ausdrücklich bestätigt durch die Elektrofachfirma, dass es sich ...
Wasserschaden auf Laminat - was wird gezahlt?
von , 9.1.2011 12:18
Tags: Hausratversicherung , Wasserschaden , Laminat

Angenommen eine Waschmaschine ist in einem Raum mit recht neuverlegtem Laminat (Mieter hat selbst verlegt) ausgelaufen und der Laminatboden beschädigt. Was wird dann von der Hausratversicherung übernommen? Neuer Laminatboden? Auch die Entsorgung ...
Hausratversicherung Hotelkosten Anrechnung ...
von , 25.1.2011 20:53
Tags: Hausratversicherung , Mietminderung , hotelkosten

Ist es zulässig, dass der Hausratversicherer die eingesparte Miete wegen Mietminderung auf die Hotelkosten anrechnet, wenn doch der Gebäudeversicherer für den Mietausfall aufkommt?
Versicherung Hausrat
von , 25.7.2009 17:39
Tags: Hausratversicherung

Hallo Meine Frage:? Mein Sohn 4 Jahre hat bei mir über den eingeschalteten Herd (Ceran) wasser gegossen.! Übernimmt meine Versicherung den Schaden? Danke Heinz
Hausratversicherung
von , 25.7.2009 17:42
Tags: Hausratversicherung

Hallo Mein Sohn 4 Jahre alt hat meinen E Herd (Ceranfeld) eingeschaltet,es stand eine Kunststoffschüssel darauf und zu allem überfluß kippte er auch noch einen Becher der mit Wasser gefüllt war und neben den Herd stand um und das Wasser lief über ...

Seite bei ... merken: