Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "haustiere"

Neue Artikel

Systemfehler?
von , 13.2.2008 19:25
Tags: Forum , design , haustiere , systemfehler , brett , lande

Das neue Design ist nett, natürlich gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was ich aber ziemlich dumm finde und wahrscheinlich auch nicht gewollt: Wenn ich in einem Forum (aktuell Haustiere gerade eben) auf ...
Team: Neues Brett 'Zoologie (Tierkunde)'
von , 6.7.2007 17:53
Tags: Biologie , Hunde , haustiere , Zoologie , Nutzern

Richtige Platzierung von Tierfragen war in letzter Zeit häufiger mal Thema bei wer-weiss-was ;-) Nachdem zunächst "Biologie", anschließend "Haustiere" das gewünschte Zielbrett für Wildtierfragen sein sollten, sich jedoch beide ...
Swiffer-Tücher gefährlich für Haustiere? HOAX !
von , 8.5.2006 16:24
Tags: hund , katzen , Hunde , Tier , haustiere , Hoax , Tücher

Feuchte Swiffer-Tücher gefährlich für Hunde und Katzen Eine neue Falschmeldung (Hoax), als Kettenmail, oft von gutmeinenden Tierfreunden oder gar von Tierschutzorganisationen (in unserem Besipiel) macht die Runde: «Originalmail: Zitat» wie wir ...
Ein Igel pennt in meiner Garage
von , 17.1.2004 12:38
Tags: Igel , haustiere , Garage , Nutztiere

Bitte lest den Artikel im Brett "Haustiere und Nutztiere" und antwortet nur dort! Danke Nelly
Urlaubspflegeplatz für Haustiere
von , 17.10.2003 00:04
Tags: Kosten , Urlaub , Tiere , haustiere , futter , Haustier

Hatte ich Probleme wegen meiner Haustiere in Urlaub zu fahren, ich hatte niemanden der da war, sie gefüttert hätte, oder sie gar bei sich aufnahm. Ich habe diese Möglichkeit und biete hiermit Menschen die Möglichkeit ihre 2-Beiner oder 4-Beiner ...
Zangengebiss/Scherengebiss - Wolf/Hund
von , 29.12.2002 22:18
Tags: Tier , Entwicklung , Schneidezähne , haustiere , Erklärungen , Gen , Wolfs

Experten, Ich habe diese Frage bereits ins Brett "Haustiere" gestellt: Bei uns wird zur Zeit heftig diskutiert, wie es zu der Entwicklung des Scherengebisses beim Hund aus dem Zangengebiss des Wolfs (es geht nur um die Schneidezähne) ...
Zahl der Haustiere in Mietwohnung
von , 26.1.2001 15:41
Tags: Recht , Tier , mietwohnung , haustiere , Doppelposting

Achtung, Doppelposting, der ursprüngliche Artikel steht im Brett Recht! Bine
Neue Bretter unter Freizeit
von , 26.10.1997 11:58
Tags: freizeit , Mittelalter , haustiere , Michael , Anklang

Gibt zwei neue Bretter: Freizeit/Mittelalter Freizeit/Haustiere Wenn genügend Anklang besteht, bleiben die Bretter bestehen. So long, Michael

Neue Anfragen

Wie viele Haustierarten gibt es
von , 11.9.2011 10:28
Tags: haustiere , Haustierregister , Tierrasse

Moin. Mich interessiert, wie viele Haustierarten es so gibt. Welche Tierarten zählen überhaupt zu den Haustieren und wer legt das Haustierregister fest, um zu entscheiden welche Tierrasse sich dazuzählen darf. Auf jegliche Infos bin ich sehr ...

Beliebte Fragen

Schildkröten für Anfänger?
von , 21.10.2010 17:32
Tags:

Ich will ne Schildkröte. Und Ihr dürft es mir jetzt wieder ausreden. Ich brauch was zum drum kümmern und lieb haben. Aber für Kinder fehlt mir die Frau und für Hund oder Katze fehlt mir die Zeit. Ich hab aber seit jeher ne Affinität zu ...
Staubsauger welcher der richtige?
von , 12.11.2010 09:23
Tags:

Suchen einen neuen Staubsauger Allerdings gibt es bei uns einen sonderfall. Wir halten einige Meerschweinchen die natürlich auch viel Dreck machen. Aus diesem grund muss öfters mal etwas Einstreu (Holbelspäne oder Heu) welches auf dem teppich ...
Problem mit Nachbarn
von , 14.1.2011 15:58
Tags: Problem , Nachbarn , haustiere

Habe ein Problem mit meinen Nachbarn, und zwar habe ich eine Katze (ungefähr 4 Jahre alt) und diese läuft abundzu mal in den Garten von meinen Nachbarn. Und ganz selten verichtet sie ihr geschäft im Garten von diesen. Meinen Nachbarn gefält das ...
Diät Katze???
von , 24.2.2011 07:24
Tags:

2 Katzen (Wohnungskatzen) sind zu dick.... Das Witzige an der Sache ist aber, dass meine eine Katze eigentlich schlank aussieht, nur ihr kleiner, dicker Bauch fast bis auf den Boden hängt. (naja, etwas übertrieben). Warum ist das so? Ist das ...
wann wechseln irish setter welpen ihre fellfarbe
von , 27.11.2009 22:19
Tags: Hunde , haustiere , setter

Der rote setter ist als welpe semmelblond ich hab vergessen, mit wieviel monaten er rot wird gruss villa
Hat jemand Erfahrung mit Zooroyal.de? Hab ...
von , 24.2.2011 14:07
Tags: Online Handel , haustiere , Zoo

... bisher immer bei Zooplus.de bestellt, find aber das Sortiment bei Zooroyal etwas besser... Irgendwelche Erfahrungen?
Warum gibt es Vorurteile gegenüber Vogelspinnen ?
von , 24.4.2011 00:12
Tags: Spinnen , haustiere , Vogelspinnen

Ich halte einige Vogelspinnen, unter anderem Brachypelma smithi, Acanthoscurria geniculata usw. Leider erlebe ich immer wieder, dass Mitmenschen Vorurteile haben. Da wird behauptet, die Vogelspinnen wären giftig und anderer Unsinn. Ist es nur ...
Kaninchen alleine..jetzt einen Partner?
von , 1.2.2010 21:11
Tags: Kaninchen , haustiere , Kaninchenhaltung

Mein Kaninchen (weibchen) ist jetzt 9 Monate alt und leider alleine. Ich würde sie gerne noch mit einem zwieten Kaninchen zusammen bringen (auch weibchen). Wobei sollte ich darauf achten? Das selbe alter? Gleiche Rasse? Was mache ich wenn mein ...
Wildes Hasenbaby gefunden
von , 8.3.2010 15:23
Tags: haustiere , hasen

Unser Kater hat uns heute morgen mit einem Hasenbaby als Beute überrascht. Da wir in Andalusien leben, ist das Tier wohl ein iberischer Hase (Lepus granatensis). Es wiegt 193 g. Bis hier ist alles klar. Und nun? Jetzt kommen uns viele Fragen: - ...

Seite bei ... merken: