Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Haustürgeschäft"

Neue Anfragen

Kann mir die Primacom einen Vertrag aufzwingen
von , 28.9.2011 21:37
Tags: Kabelanschluss , Haustürgeschäft , Primacom

Brauche bitte dringend eure Hilfe... Ich wohne mit meiner Freundin seit einem guten Jahr zusammen und vor ein paar Tagen kam ein Mitarbeiter der Primacom und sagte wir müssten sofort einen Vertag abschließen zwecks Fernsehn...meine Frage darf der ...

Beliebte Fragen

Widerruf Telefonanbieter Haustürgeschäft - Problem
von , 18.11.2010 07:27
Tags: Widerruf , Haustürgeschäft

Guten Morgen, man stelle sich folgenden fiktiven Fall vor: Eine alte Dame schließt an der Haustüre einen Vetrag bei V ab über Telefon/Internetanschluß. Die alte Dame ist schon etwas dement und weiß gar nicht was sie da unterschrieben hat. Sie ...
Abo-Falle
von , 5.12.2010 09:14
Tags: abo falle

Liebes Forum, zu folgendem fiktiven Fall möchte ich Eure Meinung hören: Auf einer Messe wird über den Promoterstand eines Zeitschriftenverlages ein Glücksspiel angeboten. Zusammen mit dem Gewinn erhält man dann kostenlos drei Ausgaben einer ...
Gibt es hier selbständige Handelsvertreter?
von , 24.1.2011 11:21
Tags: Selbständig , Haustürgeschäft , vertreter

Interessiere mich, aufgrund meiner eigenen Bemühungen und Absichten in diese Richtung, für alle Informationen, die ich über eine selbständige Tätigkeit als Handelsvertreter bekommen kann. Vielleicht ist das ja jemand hier, oder kennt jemanden, ...
Haustürgeschäft mit Telefonanbieter stornieren
von , 10.5.2011 19:29
Tags: Haustürgeschäft , dsl anbieter , Anonymes Callcenter

Am 4. des Monats standen unangemeldet und unverhooft zwei Männer des Telefonanbieters A vor der Tür eines Bürgers. Sie trugen Uniformen mit dem Logo des Anbieters und laminierte Ausweise um den Hals. Es ginge um die Umstellung auf Glasfasernetz. ...
Zwangsumstellung beim Strom ?
von , 31.1.2010 10:06
Tags: Stromanbieter , Stadtwerke , Zwangsumstellung , Lübeck , Haustürgeschäft

Gestern stand ein Mann bei m ir vor der Haustür und erklärte mir, dass unsere Stadtwerke alle Kunden von Fremdanbietern in unserem Stadtgebiet (Lübeck) wieder zwangsweise zu den Stadtwerken zurück führt. Sein Arbeitgeber, ein Stromanbieter aus ...
Haustürgeschäft
von , 4.1.2009 19:59
Tags: Recht , vertrag , Widerrufsbelehrung , Widerrufsrecht , Haustürgeschäft , vertreter , Haustürgeschäften

Kommt man aus einem Vertrag bei einem Haustürgeschäft auch nach mehr als 2 Wochen wieder raus, wenn auf dieser "Karte", wo man unterschreiben musste, eine Widerrufsbelehrung drauf ist?
Deutscher Familienbund Ergo,Hamburg-Mannheimer,Victoria Beratung oder Versicherung andrehen?
von , 17.8.2010 19:42
Tags: datenschutz , Verbraucherschutz , Haustürgeschäft , Deutscher Familienverband , Landeszuschuss , Ergo Versicherungsgruppe , Häuser ausspähen , Schnuller , Versicherungsvertreter

Heute Abend klingelte es an der Haustür und zwei suspekte jung Männer ca. 22 Jahre alt erzählten mir, dass Sie gerne eine Beratung im Auftrag des Vereins "Deutscher Familienverband" machen würden. Dabei hatten Sie eine Zeitschrift: ...
Haustürgeschäft-Kaufvertrag Rücktritt möglich?
von , 27.5.2011 19:02
Tags: Kaufvertrag , Geschäft , Haustürgeschäft

Aufgrund meines Beckenschiefstands habe ich im Internet über mögliche Therapien recherchiert und dabei bin ich über eine gewisse Andullationstherapie gestolpert. Daraufhin habe ich mich mit denen in Verbindung gesetzt und kurze Zeit später Post ...

Seite bei ... merken: