Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Hecke"

Neue Artikel

Zypressenhecke schneiden
von , 2.9.2007 11:31
Tags: schnitt , Hecke , Erde , garten , Höhe , Köpfen , Höhen

Gartenspezialisten, haben voriges Jahr eine Reihe Zypressen gepflanzt, aus denen eine Hecke werden soll. Die sind inzwischen schön gewachsen, zum Teil jedenfalls. Aus einer gemeinsamen Anfangshöhe von 80cm ist jetzt ein "Lückengebiss" ...
Rotkäppchen u.der böse Wolf
von , 14.10.2006 13:10
Tags: Augen , Hecke , Wald , Wolf , Rotkäppchen

Rotkäppchen latscht durch den Wald und sieht plötzlich den bösen Wolf mit riesengroßen Augen,tiefgebückt hinter einer Hecke. "Warum hast du so große Augen?"fragt Rotkäppchen. Da antwortet der Wolf:"Mach das du verschwindest. Nicht ...
Himbeerrutenstütze
von , 23.7.2004 22:41
Tags: Hecke , Erde , garten , Mitte , Stütze , Gitter , Rosen

Anbei meinen Tipp für die Himbeerpflege. Man nehme eine Metallstange ( wie bei Bohnen ) stecke sie in der Mitte durch ein senkrecht stehendes Rosengitter und stütze damit die Himbeerruten. Das gibt auch nach, und das Gitter läßt sich also auch ...
zwei Säcke
von , 8.11.2002 09:45
Tags: Polizei , stadt , Hecke , Lachen , Säcke , Gepäckträger

Ein Mann fährt mit seinem Fahrrad durch die Stadt. Auf seinem Gepäckträger hat er zwei Säcke. Der eine hat ein Loch, aus dem immer 5,- Scheine fallen. Die Polizei hält ihn an. "Woher haben sie all das Geld ? Geklaut?" "Nee, ich hab ...
Baurecht - Definition Hecke
von , 13.3.2000 15:16
Tags: Recht , Baurecht , Hecke , Definition , garten , Posting

Falls jemand weiß, ob es eine verbindliche Definition für eine Hecke gibt, lese er bitte mein Posting im Brett "Garten". Danke und Gruß abi

Neue Anfragen

Zaun aus Brombeersträuchern
von , 23.2.2011 22:37
Tags: Hecke , Zaun , Dornen

Haben uns ein Haus auf dem Land gekauft und wollen eine natürliche Hecke aus Brombeersträuchern wachsen lassen. Worauf müssen hierbei besonders achten? Danke für ihre Hilfe.
Ökosystem Hecke
von , 8.9.2010 15:03
Tags: Biologie , Hecke , Ökosystem

Was ist dier strukturelle beschaffenheit einer Hecke ? Was ist die zeitliche Struktur einer Hecke ? Was ist der Stoffstrtom einer Hecke? BSP für Nahrungsketten einer Hecke ? Energiestrom einer Hecke? Biologisches Gleichgewichtz einer Hecke? ...
Suche Schutzhecke mit Sichtschutzfunktion
von , 21.2.2010 13:48
Tags: Hecke , Schutzhecke , Dornenhecke

Ich suche für meinen Garten eine Heckenpflanze mit folgenden Eigenschaften: - Schutz vor Eindringlingen durch reichlich scharfe Dornen - Sichtschutz (auch im Winter) - Höhe mind. 2 Meter Die Hecke soll dicht wachsen und wird weder geschnitten ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Tuja-Hecke dünner schneidbar?
von , 16.9.2010 23:15
Tags: schneiden , Hecke , Tuja

Tuja-Hecke hat eine Tiefe von 1,40m. Schaut man in die Hecke hinein, so besteht die natürlich nur aus Gehölz. Gibt es die Möglichkeit, die Heck eauf ca. 40-50cm Tiefe zu schneiden, so dass die Hecke an der Schnittkante (Gehölz) wieder grün wird? ...
die richtige Hecke für mich
von , 15.10.2010 18:30
Tags: Pflanzen , Hecke , Immergrün

Die suche nach der perfekten Hecke gestalltet sich bei mir etwas schwierig. Es geht um folgendes: Am liebsten sollte es eine immergüne Hecke sein. (wegen Blickschutz zur Straße) Der Schnitt sollte nicht mehr als 1 x im Jahr sein. Aber ich will ...
Bestandsschutz für Hecken in Brandenburg
von , 10.12.2010 11:02
Tags: Hecke , nachbarschaftsrecht , Grundstückskauf

Wir überlegen grade ob wir uns ein Grundstück in Falkensee kaufen. Ein Knackpunkt hierbei ist die sehr unansehnliche, ungepflegte und hohe Fichtenhecke des linken Nachbarn. Die Marklerin sagte uns zwar der Nachbar hätte signaliesiert, dass er mit ...
gute Pflanzen für einen Sichtschutz
von , 14.2.2011 11:50
Tags: Hecke , sichtschutz

Haben unseren Garten mit dem Nachbargrundstück erweitert. Leider ist dieses Gartengrundstück direkt am Feldweg und bietet daher relativ wenig Schutz vor den unliebsamen Blicken der neugierigen Spaziergänger :-) Daher soll nun ein Sichtschutz her. ...
nachbarschaftsrecht
von , 22.8.2009 17:12
Tags: Hecke

Ích wohne in Baden-Württemberg. Ich möchte zum Nachbarn hin eine Hecke pflanzen. Lt. Nachbarschaftsrecht muss ich 50 cm Grenzabstand einhalten. Ist damit der Stamm gemeint oder die "Wedel" der Hecke? Kann mir jemand helfen? Habe einen ...
Heckenbepflanzung
von , 15.3.2011 21:52
Tags: Pflanzen , Hecke , garten

Kann man kostenlos Heckenpflanzen bekommen, z. B. Buchsbäume oder Liguster? Gerne auch größere Mengen. Danke
Welchen Bambus pflanze ich vor eine Mauer ?
von , 16.4.2011 06:12
Tags: Hecke , Bambus , sichtschutz

Gartenfreunde, ich würde gerne eine Mauer im Garten mit einer Bambushecke verdecken. Fargesia murialea hab ich schon an einer anderen Stelle, gibts vielleicht schon Erfahrungen mit weiteren Arten ?? Vielen Dank für eure Gedanken :-)) und einen ...
Nachbarschaftsrecht
von , 25.8.2009 21:04
Tags: Hecke , Einfriedung , Grenzbewuchs , nachbarschaftsrecht

Hallo zusammen, meine Frage betrifft eine Hecke die als Einfriedung zw. 2 zu Wohnzwecken bebauten Grundstücken in NRW steht. Fakt ist das diese Hecke wohl um des lieben Friedens willen von dem Vorbesitzer unseres Hauses auch auf der Seite des ...
Nachbarschaftsrecht
von , 25.10.2009 13:03
Tags: schneiden , Hecke , Betretungsrecht , Grenzabstand , Nachbargrundstück , betreten

Wir haben ein Problem mit unserer Nachbarin. Unser Grundstück gehört zum bebauten Wohngebiet, das Nachbargrundstück ist bereits unbebaubar und ist im Landschaftsschutzgebiet. Wann dürfen wir die Baumwiese des Nachbarn betreten,gibt es da ...

Seite bei ... merken: