Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Heimnetzwerk"

Neue Artikel

Colin McRae 2.0 Problem beim Netzwerkspiel
von , 22.9.2008 12:52
Tags: Laptop , Netzwerk , Desktop , Heimnetzwerk , FOKUS , patch , Netzwerkspiel

Nach einigem Hin- und Her habe ich das Spiel in unserem Heimnetzwerk über den Router (WLAN oder mit Netzwerkkabel) zum Laufen gebracht. Der Spaß wird nur noch durch ein Problem getrübt: Auf dem Laptop (ein Toshiba Satellite, ca. 1,5 Jahre alt) ...
Netzwerkverindung bricht immer wieder ab
von , 19.4.2007 23:18
Tags: Notebook , Vista , xp , Heimnetzwerk , Anmelde

Kurzem habe ich ein Vista Update gemacht, aber so richtig rund läuft der Rechner noch nicht. Seit neustem bricht mir die WLAN Verbindung ständig ab. Nachdem ich die Verbindung trenne (richtig abgebrochen, ist sie nicht nur eingeschränkt. Kann ...
Sicherheit eines NAS- Laufwerk im Heimnetzwerk?
von , 13.2.2007 17:12
Tags: sicherheit , Laufwerk , Netzwerk , netz , Heimnetzwerk , Netzlaufwerk , verfügung

Ich betreibe ein NAS-Laufwerk in meinem kleinen Heimnetzwerk. Ein NETOPIA ADSL Router der "durch NAT geschützt ist" stellt dabei für die jeweilgen Rechner (und mein NAS- Laufwerk) die IP Adressen "zur Verfügung". Frage; Wie ...
Portweiterleitung über Win98
von , 23.8.2003 13:59
Tags: Server , DSL , Computern , netz , Heimnetzwerk , WIN98 , Client

Ich hätte da mal ne Frage, und zwar: Mein Heimnetzwerk besteht aus zwei Computern. Dem Server (Win98SE, An DSL angeschlossen) und dem Client (WinXP)ich habe die ICS eingerichtet, sie funktioniert einwandfrei. Jetzt meine Frage gibt es eine ...
Netzwerke verbinden mit Windows XP???
von , 16.8.2003 13:43
Tags: router , Netzwerk , Rechner , Freunde , netz , ip , Heimnetzwerk

! Dies hier war die Ausgangssituation: http://netzadmin.mirsky.de/viewtopic.php?t=719 Als recht guten Hinweis aus dem Forum hier wurde ich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht dieses am besten über eine VPN-Geschichte in den Griff zu ...
prob. mit internetverbindungsfreigabe win98se
von , 11.2.2002 19:15
Tags: Notebook , internetverbindung , netz , Heimnetzwerk , freigegebene Ordner , Internetverbindungsfreigabe , Netztwerk

Alle netzweker auf meinen rechner ist win98se inst. mit internetverbindungsfreigabe auf meinem notebook hab ich winMe inst., das heimnetzwerk funzt, gut, kann auf freigegebene ordner und drucker zugreifen, kann auch mit dem notebook über das ...
E-MailJack als Client-Server-Anwendung ?
von , 11.2.2002 19:07
Tags: programm , Pc , Mail , Heimnetzwerk , PC´s

Habe den E-MailJack auf dem PC mit der ISDN-Karte installiert. In meinem kleinen Heimnetzwerk würde ich aber gerne auch auf den anderen PCs sehen, wenn eine Mail eingetroffen ist. Leider ist E-MailJack (noch?) keine Client-Server-Anwendung, aber ...
DFÜ-Verbindung + Netzwerk
von , 26.11.2001 16:41
Tags: Netzwerk , netz , verbindung , Heimnetzwerk , Netzwerkkarte , DFÜ-Verbindung , Verbindung wählen

Ich habe einen PC + Notebook mit je einer Netzwerkkarte , beide Win ME und IE 5.5 , DSL sowie Heimnetzwerk installiert. Beide Comps können miteinander kommunizieren (das hab ich noch irgendwie hingekriegt). Ich gehe haupsächlich mit dem PC ins ...
Heimnetzwerk,WIN98ME,AOL und ein 2. Anbieter???
von , 17.11.2000 16:41
Tags: Netzwerk , Rechner , netz , AOL , anbieter , Heimnetzwerk , Hauptrechner

Offensichtlich ist es nicht möglich, in meinem privaten Heimnetzwerk (2 Rechner - Hauptrechner WIN98ME, 2.Rechner WIN98) parallel mit AOL(nicht netzwerkfähig!!!) und einem Internet-by-call-Anbieter gleichzeitig zu arbeiten. Hat jemand vielleicht ...
PCMCIA OvisLink in SuSE 6.2
von , 10.3.2000 22:27
Tags: Laptop , Pc , Karte , Heimnetzwerk , Netzwerkkarte , suse , Netzwerkadresse

Hab zur Zeit einen Laptop von meinem Freund. Das ist eine Siemens-Fujitsu mit Celeron 333, 6GB HDD, 64MB RAM. Ich hab darauf jetzt das SuSE 6.2 Linux installiert. Geht echt super. Beim Laptop ist aber auch eine PCMCIA-Netzwerkkarte dabei. Eine ...

Neue Anfragen

Trockner wäsche riecht
von , 21.10.2010 09:04
Tags: Handtücher , Trockner , miefen

Mir jemand sagen warum nur meine Handtücher (mittlerweile neue) aus dem Trockner schlecht riechen, der Rest an Wäsche aber nicht? Was kann man dagegen machen? Danke vielmals
Aufbau Wasch- Trocknersäule
von , 14.1.2010 09:03
Tags: Waschmaschine , verbindung , Trockner

Ich beabsichtige bei mir den Trockner mittels Verbindungssatz auf der Waschmaschine zu platzieren. Leider fehlt bei der Waschmaschine der obere Plastikdeckel/Abdeckung, weil diese früher als Unterbaugerät eigebaut war. Nun meine Frage. Kann ich ...
Privileg Kondenstrockner
von , 28.6.2011 16:54
Tags: Trockner , trocknet nicht , Privileg 846

Mein 4 Jahhre alter Trockner Privileg 846 trocknet ca 30 Min.,danach blinken die Lämpchen Start,Trocknen und Ende.Die Uhr blinkt ebenfalls.Zeitgleich kommen Piepstöne.Ich habe laut Anleitung alles gereinigt.Wärmetauscher ,Luftkanäle ...

Beliebte Fragen

in verschiedenen Netzwerkgruppen anmelden?
von , 7.9.2010 17:54
Tags: Heimnetzwerk

Ist es möglich meinen Laptop in 2 verschiedenen Heimnetzwerkgruppen ( z.B. MSHEIMNETZ und WORKGROUP ) anzumelden? Ich brauche das, weil ich vom Laptop aus auf verschiedene Rechner zugreifen muss, die aber nicht in der gleichen Gruppe sind. Danke ...
Drucker im Heimnetzwerk
von , 26.9.2010 06:43
Tags: drucker , Win7 , Heimnetzwerk

Irgendwas mache ich falsch. LAN: 2 XP-Rechner im "Heimnetz" + 1 WIN7 bekomme ich dort nicht rein. WIN7 taucht von XP-Seite nur als "Workgroup" auf, dort wird dann ein nicht fkt. Passwort abgefragt... Vom WIN7-Rechner ...
Heimnetzwerk nicht sicher?
von , 19.10.2010 13:32
Tags:

Gebe zu, das mir alles rund ums Netzwerk seit je her ein rotes Tuch ist und ich irgendwie "keinen Zugang" dazu bekomme und keine Ahnung habe :) Daher mal ne Kurze Frage: Ich habe an meinem Modem-Router Einen PC und eine XBOX 360. Ich ...
Datentranfer Ubuntu--W7
von , 18.11.2010 19:53
Tags: Datentransfer , Heimnetzwerk , w7---ubuntu

Mir jemand sagen ob es das Programm "giver" nicht nur für ubuntu sondern auch für w7 gibt ? oder gibt es da eine andere Lösung fürs Daten hin und her schubsen innerhalb eines Heimnetzwerkes ? Eingerichtet mit w7 Pc und eines ubuntu ...
Heimnetzwerk
von , 26.11.2009 17:25
Tags: Windows , router , xp , Netzwerk , DSL , Heimnetzwerk , D-Link

Ich möchte mir ein kleines Heimnetzwerk aufbauen. Dazu möchte ich zwei vorh. PCs nutzen. Beide sollen, wie jetzt eben nur einer (dann also parallel), über DSL LAN Zugang verfügen. Beide haben dazu je einen Netzanschlussport, an dem derzeit ...
heimnetzwerk hat keine internet
von , 28.11.2010 16:48
Tags: Heimnetzwerk , tv am pc

Hab alice und muß wenn ich mich anmelde im benutzername immer die tel nr angeben am pc funktioniert das auch jetzt zu mein problem ich will mit meinen tv ins inet und hab nen heimnetzwerk eingerichtet aber bekomm mit meinen tv kein inet zugriff ...
LAN mit Win7 und XP / kein Win7-Heimnetzwerk
von , 13.1.2011 16:36
Tags:

Finde weder hier noch über Google eine Lösung: Ich habe ein bestehendes Netzwerk aus 2 XP-Rechnern (HOME), beide sehen sich gegenseitig, auch freigegebene HDs, können Dateien verschieben usw. Mein neues Win7-Dell-Laptop soll auch in dieses ...
Heimnetzwerk unter windows 7 einrichten
von , 26.3.2010 23:59
Tags: Windows 7 , Heimnetzwerk

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte zwischen Notebook und PC ein Netzwerk einrichten.Auf beiden läuft Windows 7.Ich bin bereits soweit, dass ich die Rechner auf dem jeweils anderen sehen kann und mir auch die jeweils freigegebenen Bibliotheken ...
Blockt fritzbox oder NIS WLAN Kommunikation?
von , 16.9.2010 14:25
Tags: Fritzbox , Wlan , konfiguration. , Heimnetzwerk , Norton , Schlangenöl

Habe folgendes Problem beim einrichten eines Heimnetzwerkes. Ein PC mit XP Home über WLAN an Fritzbox 7170 funktioniert einwandfrei. Ein Laptop mit Vista Home über WLAN auch an der Fritzbox funktioniert ohne Probleme. Jedoch kann ich nicht von ...

Seite bei ... merken: