Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Heimwerker"

Neue Artikel

Welche Laminatleiste bzw. Schiene sollte ich ...
von , 13.1.2011 14:47
Tags: Haushalt , Laminat , Heimwerker

Experten, In unserer Wohnung ist bereits Laminat verlegt. Leider fehlt noch oben an unserer Holztreppe eine Schiene und an der rechten Seite eine Leiste leider weiß ich nicht welche Schiene/Leiste ich verwenden kann. Würde mich über Tipps, Rat's ...

Neue Anfragen

Platane im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:48
Tags: Handwerker , garten , Baum , Heimwerker , fällen , Platane

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Platanen, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Platanen fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Platanen im Garten? Danke ...
Kiefer im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:35
Tags: Handwerker , garten , Kiefer , Baum , Heimwerker , fällen

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Kiefern, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Kiefern fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Kiefern im Garten? Danke für ...
Fichten im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:33
Tags: Handwerker , garten , Baum , Heimwerker , fällen , fichte

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Fichten, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Fichten fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Fichten im Garten? Danke für ...

Beliebte Fragen

Holzfenstergetriebe gesucht!
von , 24.8.2010 17:17
Tags: Fenster , suche , Heimwerker

Habe folgendes Problem: Bei einem meiner Schlafzimmerfenster ist das Fenstergetriebe defekt. Der Kasten im fenster ist total hinüber. Man kann das Fenster quasi nicht mehr benutzen. Mein Schreiner meinte als 1040er gibt es diese Schienen nicht ...
elektrische Bohrmmaschine Testbericht oder Selbste
von , 19.10.2010 16:52
Tags: Handwerker , Bohrer , Heimwerker

Weihnachten naht und ich möchte meinem -mehr als Heimwerker- der aus unserem Haus, das wir als Bruchbude gekauft haben ein Schnuckelhaus fast völlig alleine gemacht hat eine neue Bohrmaschine- kein Schlagbohrer sondern eine normale(kein AKKU) ...
Wie lange braucht Weißleim bis er getrocknet ist?
von , 10.12.2010 14:00
Tags: Heimwerker , hobby , Leim

Würde gerne Wissen wie lange es dauert bis ein Weissleim komplett getrocknet ist? Ich habe in einem kleinen Loch etwas D4 Weissleim (transparent trocknend) stehen und frage mich ober im im Laufe der Zeit vollständig aushärtet, also transparent ...
Waschmaschine auf Rollen stellen?
von , 23.12.2010 00:44
Tags: Technik , Waschmaschine , Heimwerker

Waschmaschine auf Rollen stellen? Hallo zusammen! Wegen Platzmangel wäre es für mich überaus praktisch, wenn ich meine Waschmaschine irgendwie auf Rollen stellen könnte (und auch betreiben), um sie nach dem Betrieb wieder inne Ecke zu schieben. ...
Schwere Unfälle durch China-Werkzeug
von , 24.8.2009 22:03
Tags: Heimwerker , gefährdet , tausende , TÜV-Persilschein

Aufgrund schwerer Unfälle durch einen speziellen Typ "Holz-Spalthammer" (made in China) wurde vom Vertreiber - Discounter NORMA ein TÜV-Gutachten angefordert. Der TÜV- beschreibt angebliche Anwendungsfehler durch den Verunfallten als ...
Wanddurchgang verschließen
von , 7.5.2011 19:49
Tags: Heimwerker , Tür dicht machen , Wanddurchbruch rückgängig

Wie kann ich einen Durchgang (ehemalige Tür)in der Wand am einfachsten und schnellsten wieder verschließen? Es gab bisher eine Verbindung von diesem Zimmer(jetzt als Wohnzimmer geplant)zum Badezimmer. Aus Geruchs- und Hygienegründen soll diese ...
Schneidbarer schraubenhaltender Werkstoff
von , 30.5.2011 11:42
Tags: Werkstoffe , Computer-Problem , Heimwerker

Ich suche für eine Applikation in meinem PC eine Art festen Schaumstoff, den man einfach bearbeiten kann, der aber so fest ist, dass man auch kleinere Schrauben in ihn hineindrehen kann. Mir sind bei meinem Laptop einige der Schraubenhalter im ...
Hilfe beim Bau einer Staffelei ?
von , 27.11.2009 08:27
Tags: kunst , holz , Basteln , Heimwerker , Staffelei

Erstmal sorry, für die doofe Formatierung meiner Frage -kann man das irgendwie besser machen??? nun zu meiner Frage: Ich würde meiner Freundin zu Weihnachten gerne eine selbstgebaute Staffelei (große) schenken. Binauf diesem Gebite praktisch ...
Wie schließe ich eine E-Wasserpumpe richtig an?
von , 18.4.2010 09:27
Tags: garten , Pumpe , klempner , Heimwerker , wasserpumpe

Habe folgendes Problem: Ende letzten Jahres habe ich mit unserem Nachbarn meine Wasserpumpe abgebaut. Nun ist ja der gröbste Frost vorrüber, und ich wollte sie allein wieder in Betrieb nehmen. Da ich keine Ahnung davon habe, habe ich einfach den ...

Seite bei ... merken: