Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "heirat"

Neue Artikel

Kindergeld trotz Heirat + Kind
von , 20.11.2010 16:20
Tags: Kindergeld , heirat , amt

Person A ist noch in der Ausbildung und wohnte bis September mit Freundin Person B Zuhause. Person A bezieht Kindergeld. Am 23.07 Heiratetetn Person A und B. Ab dem 24.08 ist das Baby XY von beiden auf der Welt. Aufgrund einer Erkrankung der ...
Eigenheimzulage
von , 22.7.2008 21:22
Tags: Finanzamt , Eigenheimzulage , Haus , heirat , kind , amt , gemeinsames Kind

Der A hat 2004 ein Haus gekauft, dafür bekommt er jährlich vom Finanzamt die Single-Eigenheimzulage in Höhe von 1250 EUR. Dieses Jahr heiratet der A die B, welche ihr Kind mit in den Haushalt bringt (Kind aus erster Ehe). 2009 folgt dann ein ...
Streitfrage, Heirat,arbeitslos und bezahlter Umzug
von , 5.6.2008 21:07
Tags: Arbeitsamt , Agentur , Umzug , heirat , Arbeit

Heiratet standamtlich 20. Juni seine B. Nun ist B seit kurzem arbeitslos, hat aber am Wohnort von A gefunden und stellte Antrag auf Übernahme der Kosten für den Umzug am 21. Juni beim Arbeitsamt. Nun streiten wir uns, ob die Agentur für Arbeit ...
Integration
von , 11.12.2007 13:14
Tags: Beamte , heirat , Integration , Kurs , behörde

Zwar folgendes, Frau S ist vor knapp vier jahren wegen Heirat nach Deutschland gezogen. Sie muste ein integrations kurs besuchen. Das konnte Sie aber nicht beenden. Sie ist dan mit Ihrem Mann in eine andere Stadt gezogen. Nun da der Aufenthalt ...
Heirat
von , 8.3.2007 07:50
Tags: heirat , kind , monate , Bett , Dunkeln

Ein geistig Unterbemittelter heiratet. Nach 4 1/2 Monaten bringt seine Frau ein Kind zur Welt. Er ganz stutzig: "Dimmt nit! " Sie: "Was stimmt nicht?" Ich 4 1/2 Monate, Du 4 1/2 Monate sind 9 Monate, also stimmt es ...
Heiratsreise/Heiraten im Ausland
von , 31.7.2006 11:43
Tags: Ausland , Deutschland , heirat , Strand , Vorbereitungen

Brisko Schneider würde sagen: „Hallo liebe Liebenden“ Meine Partnerin und ich träumen von einer romantischen Hochzeit am Strand, also von einer Heirat in der Karibik z. B. oder woanders, wo es so richtig schön ist... Konnte ...
Was zum lächeln
von , 29.12.2005 16:27
Tags: frauen , heirat , Mc Donalds , schüssel , Paula

Manch einer war hier sicherlich schon vertreten, endschuldigt. > > Paar im Bett. > ER: "Ach sag mir doch die drei Worte, die Liebende für immer > aneinander binden!" > SIE: "Ich bin schwanger!" > > ...
50 cm SIND zuviel
von , 29.3.2005 10:34
Tags: heirat , besuch , frosch , cm Länge , Gespött

Der sehnliche Wunsch Ein Mann war an einer gewissen Stelle mit 50 cm Länge von der Natur wohl etwas zu üppig ausgestattet worden. Er hatte zeitlebens Probleme damit und schon alles Mögliche versucht, Abhilfe zu bekommen. Eines Tages hörte er von ...
Änderung EHZ durch Heirat und Eintragung im Grundb
von , 4.3.2005 12:32
Tags: heirat , Ehefrau , Hälfte , Hauses , Besitzerin

Konstellation: Frau (noch nicht Ehefrau) ist Besitzerin eines Hauses, also zu 100 % im Grundbuch eingetragen und erhält die volle Eigenheimzulage. Sie will heiraten, der Ehemann soll zu 50 % grundbuchlicher Besitzer des Hauses werden. Das ...
Doppelter Haushalt, Heirat und Studium
von , 6.9.2004 18:54
Tags: Kosten , Studium , Wohnung , heirat , Studentin? , Hauptwohnsitz

Alle! :-) Meine Frage: Die Person A ist Studentin in D. Sie heiratet und meldet als Hauptwohnsitz die gemeinsame Wohnung mit dem Ehemann in X an. Sie muss weiter zu Vorlesungen und behält deshalb die Wohnung in D, meldet diese dann als ...
Typisch Mann
von , 8.5.2004 14:00
Tags: Möbel , heirat , Auswahl , Woche: , schatz

Da war der Mann der die Auswahl zwischen 3 Frauen zur Heirat hatte und sich nicht entscheiden konnte. Er gab jeder 1000€ und wollte nach einer Woche wissen was aus dem Geld geworden ist. Nach einer Woche die Erste „Schatz ich habe uns davon Möbel ...
unverschuldet keine Krankenversicherung ( 2 )
von , 12.2.2004 17:05
Tags: Recht , gesetz , heirat , Ehefrau , AOK , ehegatten

Vor einer Weile habe ich hier und in der Rubrik "Versicherungen", einen Artikel zu dem o.g. Thema veröffentlicht. Da ich die Geschichte hier nicht nochmal wiederholen will, möchte ich der Einfachheit halber, gerne auf meine Homepage ...
Kostprobe zur Büchleinempfehlung
von , 1.12.2003 21:25
Tags: Kinder , Vater , Sex , heirat , kind , Gott , Bett

Verstreute Gedanken zum Thema Sex Ich bin im siebenten Monat schwanger geboren. Weiß Gott, wer Adam und Eva gesagt hat, wie mans macht. Wenn Gott zuerst die Frau und dann den Mann erschaffen hätte, wären die Kinder dann aus dem Bauch der Männer ...
Historie: Doppelname
von , 12.2.2002 11:45
Tags: frauen , genehmigung , heirat , Historie , Doppelname

Durften Frauen 1933-1945 in D Ihren Namen bei einer Heirat behalten und einen Doppelnamen fuehren? Brauchten Sie dazu die Genehmigung Ihres Mannes? Wie sah es danach aus?
Rechtliche Folgen einer Heirat
von , 29.9.2001 17:18
Tags: Recht , Unterhalt , heirat , Folgen , Rechtliche Folgen , rechtlichen Folgen

Rechtlichen Folgen hat eigentlich eine Heirat ?? Ich meine damit z.B. Steuervergünstigungen, Unterhaltsansprüche etc pp. Danke schon Mal für Eure Antworte´n. phil
IMS Auswandern nach USA & heiraten
von , 4.12.2000 18:32
Tags: Behörden , USA , Visum , heirat , Strick , Institution?

Hallihallo die Damen & Herren Experten, eine Bekannte möchte gerne zwecks Heirat in die USA auswandern. Jetzt bräuchte Sie aber wohl dafür ein besonderes Visum, dessen Ausstellung ca 6 Monate dauert. Sie will aber erstens nicht so lange warten, ...
Zecks Heirat
von , 25.10.2000 11:06
Tags: Kirche , heirat , Schleswig , freundin , Hinweise , katholische Kirche , Kirchengemeinde

Jemand eine katholische Kirchengemeinde im Raum Schleswig/Kappeln, an die man sich wenden kann, wenn man sich interkonfessionell kirchlich trauen lassen möchte? Eine Freundin wäre für Hinweise sehr dankbar. Grüße Eckard

Neue Anfragen

Steurklassenwechsel nach Heirat
von , 25.12.2011 12:09
Tags: Steuererklärung , Steuerklassenwechsel , heirat

Wir haben am 11.11.11 geheiratet und am 14.12. das Antragsformular zum Steuerklassewechsel samt Steuerkarten beim Finanzamt eingereicht.Bisher waren wir beide in Kombination 1/1. Im Antragsformular haben wir die für uns sinnvolle Kombination 3/5 ...
Steuerklassen // Eheparnter Verrentet
von , 2.11.2011 16:52
Tags: Steuerklasse , heirat , BU-Rente

Habe da eine Frage, wir werden im kommenden Jahr Heiraten. Bisherige Konstellation: Mann Steuerklasse 1 -> Zukünftig Alleinverdiener Frau Steuerklasse 1 -> Wird durch Berufsunfähigkeit im kommenden Jahr eine BU Rente beziehen. Schwanger, wird im ...
sozialversicherung nach heirat
von , 24.3.2011 20:53
Tags: 400 Euro Job , heirat , Sozialversichert

SOS!!! Hoffe mir kann jemand helfen.... Mein Freund ist leider nicht Arbeitslos gemeldet und bezieht auch kein Arbeitslosengeld 2 weil ich sozusagen " zu viel verdiene" fürs Amt! Also ist er nicht krankenversichert und kann keinen GV ...

Beliebte Fragen

Gütertrennung bei Schulden
von , 24.8.2010 14:28
Tags: Schulden , heirat , Gütertrennung

Ist das bei einer Gütertrennung, wenn man heiraten möchte. Ich lese überall, dass der Vorteil einer Gütergemeinschaft ist, dass das gemeinsame Vermögen getrennt bleibt. Aber wie sieht es aus, wenn der eine Partner Schulden mit in die Ehe bringt, ...
Kinderfreibetrag bei Heirat
von , 1.9.2010 20:45
Tags: heirat , Kinderfreibetrag , Lohnsteuerklasse 4

Ein Mann(keine eigenen Kinder) hat eine Frau mit 2 Kindern geheiratet. Die beiden Kinder leben im gemeinsamen Haushalt. Sie hat auf ihrer Lohnsteuerkarte 2 halbe Kinderfreibeträge. Die Väter der beiden Kinder haben jeweils einen halben ...
Brauche dringend Ehefähigkeitszeugnis
von , 7.9.2010 17:50
Tags: heirat , Thailand , ehefähigkeitszeugnis

Meine Freundin (Thailänderin) und ich heiraten am 1 Oktober in Bangkok. Am letzten Samstag endlich haben wir alle nötigen Dokumente von der Botschaft in Bangkok bekommen. Heute bin dann gleich zum Standesamt um mir mein Ehefähigkeitszeugnis ...
Heirat,Namensänderung,Bank
von , 15.9.2010 19:44
Tags: heirat , namensänderung

Habe geheiratet,meinen Namen geändert und dies auch überall angegeben,auch der Bank und meinem Arbeitgeber. Was passiert mit meinem Lohn,wenn der Arbeitgeber irrtümlicherweise noch auf den alten Namen überweist? Kontonummer ist gleich ...
Gemeinsame Steuer-Veranlagung nach Heirat?
von , 7.9.2009 13:56
Tags: Steuererklärung , Bafög , Elterngeld , Steuerklassen , heirat , veranlagung

Wir haben vor demnächst(mai 2010) zu heiraten und nun stellt sich die frage der steuerklassen und ... sie hat ca. 800 Eur brutto (teilzeit), ich 2150. also 3/5 sind dann ideal oder? sie bekommt noch bis dezember elterngeld und geht dann noch ein ...
warum heiraten?
von , 26.9.2010 17:59
Tags: heirat

Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag. Da in meinem Freundeskreis oben genannte Seuche grassiert (auch Heiratsfieber genannt) frage ich mich wieso das so ist. Was ändert sich wenn man geheiratet hat? Ich kann verstehen, wenn man viel Zeit als ...
Wie lernen verschleierte Frauen, Männer kennen?
von , 12.10.2010 13:11
Tags: heirat , Muslemisch , verschleiert

Ich frage mich wie verschleierte Frauen aus Muslemischen Ländern, Männer kennen lernen können und wie es zu einer Heirat kommt bei solchen voraussetzungen?
Welche Steuerklasse wenn Mann arbeitslos ist?
von , 23.10.2009 21:22
Tags: Arbeitslosengeld , Steuerklassenwahl , heirat

Mein Mann ist seit März arbeitslos. Im August haben wir geheiratet und überlegen jetzt welche Steuerklasse die bessere ist. Mein Mann nimmt seit September an einer Umschulung teil, die allerdings auch mit ALG vergütet wird. Trotzdem ...
steuererklärung
von , 11.11.2009 21:36
Tags: Steuern , heirat

Meine bzw. unsere steuererklärungen mache ich eigentlich immer selbst. Bei der diesjährigen stehe ich allerdings vor einem problem. Das Problem ist eigentlich eher die Frage, ob wir dieses Jahr noch heiraten sollen oder nicht. Hier erstmal unsere ...

Seite bei ... merken: