Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Heizungsanlage"

Neue Artikel

Solaranlage selber bauen.
von , 12.5.2012 13:54
Tags: Solaranlage und Zusatzheizung , Solaranlage , Heizungsanlage

Besitze ein Wochenendhaus.Jetzt möchte ich mir eine Solaranlage einbauen. Ich habe ein Wasserführenden Holzofen den ich an das System anschliesen würde. Wir sind meist 4-5 Personen und es sind ca.70m2 wohnfäche. Wie gross sollte der Speicher und ...
Fußbodenheizung
von , 6.2.2012 17:56
Tags: Fußbodenheizung , Heizungsanlage

Kann man einen Heizungsstrang, der so "zu" ist, daß er durch spülen nicht frei wird, noch irgendwie wieder öffnen? Vielen Dank für Eure Tips.
Heizungsausfall durch Bauarbeiten im Haus
von , 29.1.2009 16:19
Tags: Heizung , Haus , Miete , Heizungsanlage , heizungsausfall , Miethaus , Vorankündigung

Experten! Ich konnte zu der Thematik leider nichts finden. Wie sieht die Rechtslage aus, wenn aufgrund von Bauarbeiten im Miethaus die Heizungsanlage bzw. der Heizungsstrang im Winter zeitweilig abgestellt wird? Muss der ...
Handwerker Gewährleistung
von , 26.1.2009 12:38
Tags: anwalt , fax , Heizung , mahnung , Rechnung , Handwerker , Heizungsanlage

Geschichte.... Oktober 07 wurde eine Heizungsanlage getrennt, weil Brauchwasser und Fussbodenheizung über ein System liefen. Der Spaß war ganz schön teuer.....! Alles ist super die Heizung funktioniert einwandfrei, bis Dez. 08. Die Fenster ...
Gewährleistung bei Handwerkerleistung
von , 10.9.2008 20:08
Tags: gesetz , gewährleistung , Heizungsanlage , Material , Ertrag , Bauleistung , Heizungsbauer

A lässt sich eine neue Heizungsanlage (Kessel, Brenner usw.) einbauen. Nun stellt sich die Frage, welche gesetzlichen Gewährleistungsfristen gelten. Eventuell sogar unterschiedlich für das Material und die Bauleistung? Darf der Heizungsbauer die ...
EIB/KNX und Siemens LOGO!
von , 29.2.2008 23:48
Tags: Hardware , Logo , siemens , aufbau , Heizungsanlage

Leute, ich hab einmal eine Frage und bitte um eure Mithilfe. Folgenedes Szenario: Vorhanden (aber noch im Aufbau) ist eine EIB Linie welche für die Steuerung von Jalousin, Lichtszenen etc. zuständig ist. Im Keller des Hauses befindet sich eine ...
Hausverwaltung und Heizungsdefekt
von , 24.10.2007 12:27
Tags: Heizung , Haus , Miete , Hausverwaltung , Eigentumswohnung , Heizungsanlage , Mehrfamilienhaus

Eine Person A ist Eigentümer einer Eigentumswohnung, er hat das gleiche Problem wie Mieter im selben Mehrfamilienhaus. Die Hausverwaltung hat die Heizung nicht an gestellt. Ein Anruf bei der Hausverwaltung ergab dass die Hausverwaltung einen ...
Gewährleistung
von , 16.11.2006 17:27
Tags: gewährleistung , Jahr , Heizungsanlage , tritt , Heizungsbauer

Die Elektronische Steuerung einer Heizungsanlage ist defekt und wird ausgetauscht. Nach einer Woche stellt sich heraus, daß bei der Umstellung auf "Winterzeit" ein Defekt auftritt - Heizungsbauer repariert bzw. stellt manuell ein. die ...
Thermostat
von , 21.7.2005 10:33
Tags: Thermostat , Heizungsanlage , Vorschläge , kostengünstige

Ich suche ein thermostat, mit dem ich verschiedene temperaturbereiche einstellen kann. --> 1 bereich <3°C 2 bereich 4°C - 9°C 3 bereich 10°C - 14°C 4 bereich >15°C damit will ich eine heizungsanlage ansteuern können, die 3 heizstufen ...
Wärmemengenzähler
von , 22.11.2004 15:49
Tags: Abrechnung , Kosten , Miete , Wohnung , Heizungsanlage , Heizkörper , Wärmemengenzähler

Angenommener Fall: In einem 2.Parteienhaus gibt es Wohnung A und Wohnung B. Wohnung A ist mit alten Rippenheizkörpern mit Verdunsterröhrchen und Einfachverglasten Holzfenster ausgestattet. Der Vermieter moderniseirt die Heizungsanlage und die ...

Neue Anfragen

Heizungsanlage Schnellentlüfter wechseln
von , 31.3.2012 07:32
Tags: Heizungsanlage , Schnellentlüfter

Ich einen autom. Schnellentlüfter Abblasdruck 4bar mit einem mit 6bar ersetzen. Danke für Ihre Antworten.
Heizen mit Buchenholzbriketts bzw.Pin-Keys
von , 8.3.2012 11:09
Tags: Heizungsanlage , Austria , Stück Holz , Fa.Fröhling

Wer hat Erfahrung -Heizen mit Buchenholz- und Pin-Key Holzbriketts? Danke von Siegufer
Geräuschprobleme mit der Heizungsanlage
von , 15.1.2010 10:31
Tags: Fußbodenheizung , Heizungsanlage , Frostschutzmittel , Radiatorheizung

Wer kann da helfen? Habe seit ca.10 Jahren eine kombinierte Fußboden- und Radiatorheizanlage. Diese wird mittels einer Junkers-Gastherme betrieben. Um Energie zu sparen, habe ich ca. 20% Frostschutzmittel mit destilliertem Wasser gemischt, ...

Beliebte Fragen

Heizungsanlage optimieren
von , 16.10.2010 12:12
Tags: Heizungsanlage , Buderus , Optimieren

Ich möchte gerne, wie wohl jeder von uns meine Heizungssystem optimal auf meine Bedürfnisse einstellen. Und auch schauen ob die Heizung selbst überhaupt optimal eingestellt ist. Ich gehe von aus, das dies nicht der Fall ist, weil im Jahre 2009 ...
gasheizöfen im Winterurlaub ausschalten
von , 18.11.2010 14:28
Tags: Heizungsanlage , Gasheizgerät , ´Heizungsthermostat

In diesem Winter bin ich für 3 Monate in Langzeiturlaub und möchte meine 3 älteren Gasheizöfen für meine 67qm Wohnung aus Kostengründen abstellen. 1.Frage: Wenn ich zumindest 1 Gasheizofen auf 0 stelle und die Zündflamme brennen lasse, bei ...
frostschutzmittel für heizungsanlagen
von , 19.11.2010 19:25
Tags: Heizungsanlage , Frostschutzmittel

Heizungsanlage eines leerstehendes Hauses soll gegen Frostschäden geschützt werden. Ich dachte an Frostschutzmittel. Welches - und in welcher Konzentration kann man da verwenden? Und wenn: wo fülle ich das ein? Danke im Voraus. Hanna
Heizungsverteiler (Heizkreisverteiler) = Armatur?
von , 29.11.2010 13:58
Tags: Heizkreisverteiler , Sanitärinstallation , Heizungsverteiler

Guten Tag, folgende Situation: Zwei Parteien streiten sich über edie Definition eines Heinzkreisverteiler. Partei 1 behauptet, hierbei handelt es sich um einen Teil des Rohleitungssystems. Partei 2 bestreitet dies und ist sich zu 100 % sicher, ...
Heizung
von , 13.10.2009 14:36
Tags: Druck , verliert , Heizungsanlage

Ich habe eine Heizungsanlage "Vitodens 300" mit Solaranlage für Warmwasser. Die Anlage verliert meiner Meinung nach zu schnell an Druck. Ich stelle z.Bsp. 2 bar ein und nach ca 1 Monat sind zwischen 0,3 bis 0,5 bar verloren, ohne dass ...
Welche Einstellung an meiner Heizung vornehmen?
von , 3.1.2011 15:53
Tags: Einstellungen , Heizungsanlage , Thermostatventile

Habe kürzlich meine Heizkörper jeweils mit Thermostaten bestückt. Marke AGT-Ernergiesparregler mit zeitgesteuerter Raumtemperatur-Regelung. Bisher wurde die Junkers-Anlage mit Zeitschaltuhr und Außenfühler gesteuert. Wie sollte die Heizungsanlage ...
gas-brennwert-Wandheizkessel
von , 1.3.2011 23:38
Tags: Heizungsanlage , Gasheizung , Brennwertheizung

Wir sind auf der Suche nach einer neuer Heizung für unser kleiner Haus. Hat jemand Erfahrung mit Oertli gemach? Gibt es noch andere verlässliche, aber auch preiwertere Heizungsanlagen?
Heizungsprobleme
von , 18.12.2009 16:04
Tags: probleme , Heizungsanlage

Bei den Heizkörpern meiner Gasheizung hat sich vermutlich etwas eingenistet bzw.es ist undefinierbar. Jedenfalls macht es große Probleme.Nun ist der Heizkörper im Wohnzimmer nicht mehr zu retten. Lt. Heizungstechniker ist der Vorlauf so ...
heizungstechnik
von , 17.1.2010 23:19
Tags: Heizungsanlage , Frostschutz

Ich mache mir Sorgen, dass in der störungsanfälligen Heizungsanlage meines Wochenendhauses schwerwiegende Frostschäden auftreten können. Folgende Störungen treten immer wieder auf: 1. Das Wasser in der Anlage ist extrem hart. Daher werden immer ...

Seite bei ... merken: