Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Herbst"

Neue Artikel

Wichtig Wichtig
von , 13.1.2009 18:25
Tags: Schule , hauptschule , Krankenhaus , Arbeit , Kurs , Herbst

Alexandra und werd im februar 15. Ich hätte eine Frage. Bin mit der hauptschule fertig und brauche nun noch ein 9. Pflichtschuljahr. Habe mit einem oberstufengymnsium angefangen, war abe rnun sehr schwer krank und laufend im Krankenhaus und kaum ...
Ist die Post auf Schandensesatz verklagbar?
von , 6.11.2008 13:54
Tags: Idee , Post , Herbst , Nachsendeantrag , Scherzkeks

Angenommen ein Scherzkeks kommt auf diese Idee: http://www.kuriose-sachen.de/deutsche-post-fremde-post-empfangen/ wenn jemand dadurch ein Schaden entsteht (versäumte Fristen z. B.) kann dann die Post verklagt werden evtl. wg. versäumter ...
Fahrprüfung: neue Prüfungsbögen?
von , 26.8.2008 15:32
Tags: prüfung , Herbst , Fahrprüfung

Zusammen! Mich würde mal interessieren, wann die Prüfungsbögen zuletzt geändert wurden. Mit meinen wurde die Prüfung im Herbst 2007 bestanden. Können diese heutzutage auch verwendet werden oder sind die schon zu alt? Vielen Dank!
Fahrschule-neue Prüfungebögen?
von , 26.8.2008 15:31
Tags: Schule , prüfung , Herbst

Zusammen! Mich würde mal interessieren, wann die Prüfungsbögen zuletzt geändert wurden. Mit meinen wurde die Prüfung im Herbst 2007 bestanden. Können diese heutzutage auch verwendet werden oder sind die schon zu alt? Vielen Dank!
Rosen/Rückschnitt
von , 1.6.2008 13:10
Tags: Pflanzen , garten , Herbst , Blüte , Rosen , Ast , Stöcke

Mahlzeit, in unserem Gemeinschaftsgarten, in dem nicht allzu viel gemacht wird, stehen einige recht ungepflegte bzw. sehr umtriebige Rosenstöcke. Seit meiner Meinung nach mehreren Jahren wurden die weder im Herbst noch im Frühling beschnitten und ...
Kartfoffelrose/Hagebutte (rosa rugosa)
von , 30.5.2008 18:18
Tags: Pflanzen , rosa , Blatt , Abstand , Pflanze , Herbst , Bündel

Ich habe letztes Jahr im Herbst die Kartoffelrose/Hagebutte (rosa rugosa)in einem Abstand von 1-2 m am Waldesrand gepflanzt. Ein Rest von ca. 10 Pflanzen habe ich im Bündel in meinen Garten gepflanzt. Die Standorte trennen ca. 5 m. Die einzeln ...
Drainage
von , 2.5.2008 22:33
Tags: Wasser , Drainage , sand , garten , Herbst , Swimmingpool , Gehege

Habe im Garten für meine zwei Hoppler ein wunderbar 12 qm großes Gehege gebaut. Teils Platten verlegt (Fressplatz) einen Teil Natur Wiese und ein Stückchen Wiese ausgehoben ca. 2 qm und ca. 15 cm tief. In diese Stelle möchte ich Sand füllen. Aber ...
Haarwachstum
von , 1.10.2007 14:54
Tags: Winter , Haare , Herbst , Frühjahr , Haarwachstum

Stelle mir die Frage, ob menschliche Haare im Frühjahr/Sommer schneller/mehr wachsen als im Herbst und Winter. Ist da etwas dran? Mikhael
Hobbymärkte und Basare im Raum Köln
von , 17.9.2007 17:06
Tags: köln , Herbst , Märkte , Weihnachtszeit , Raum Köln

Wohne seit 3 Monaten in Engelskirchen (etwa 40km von Köln entfernt). Ich bastele für mein Leben gerne und habe als ich noch in Frankfurt wohnte im Herbst und um die Weihnachtszeit immer auf Basaren und s.g. Hobbymärkten meine Sachen verkauft. Wer ...
Entspannungspädagogin / Fortbildung
von , 2.3.2007 08:16
Tags: Beruf , gedanken , Fortbildung , Erzieherin , Bildung , Herbst , Arbeitsmarkt

Spiele mit dem Gedanken eine Fortbildung als Entspannungspädagogin im Herbst zu beginnen. Bin Erzieherin. Wer hat eine solche Fortbildung gemacht und kann mir sagen ob es sich für ihn gelohnt hat. Damit meine ich: wo ist man beruflich einsetzbar, ...
Gute Tips für die Aussaat von Scheinmohnsamen??
von , 13.1.2007 22:19
Tags: Kühlschrank , erfahrung , samen , Herbst , Aussaat

Mir im Herbst Scheinmohnsamen bestellt (mal wieder) und mir gedacht, die Kaltkeimer einfach auszusähen, wenns kalt wird - wird aber bislang nicht. Dachte mir, da die sich angeblich auch selbst aussähen, müßte das funktionieren. Bei meinem letzten ...
Rettung Sommerflieder möglich...
von , 7.12.2006 13:53
Tags: Wasser , Entsorgung , faq , Herbst , Frühjahr , Blüte , stock

Habe bei meinem Umzug im Frühjahr zwei wunderschöne Sommerflieder mitgenommen, die auch nach anfänglichen Sorgen (späte Blüte, wurde hier im Forum jedoch beruhigt) prima blüten. Doch nun kommt es, plötzlich wurden bei einem Stock die Blätter ...
Textpassage von Goethe
von , 23.10.2006 21:19
Tags: Goethe , Textpassage , Herbst , Wortlaut , Passage

Kann mir sagen wo ich folgende Passage von Goethe finden kann? Der Herbst erstrahlt in seinen schönsten Farben..... oder so, ich kenne den genauen Wortlaut leider nicht. Danke
Wieder mal ein Russenwitz
von , 20.10.2006 22:12
Tags: Wald , Himmel , Vögel , Herbst , Süden , Witz

Hat man sich im Wald verlaufen, muss man warten, bis Herbst ist. Dann muss man an den Himmel gucken, dort, wohin die Vögel fliegen, ist Süden.
windsurfen lernen
von , 25.7.2006 15:45
Tags: sommer , Portugal , Herbst , kostengünstige , Windsurfen

Würde gerne diesen Sommer bzw, herbst Windsurfen lernen. Bin bisher noch nie auf einem Brett gestanden. Gibt es eine Kostengünstige möglichkeit oder empfiehlt es sich ein 7 Tägiges Surfcam zB. in Portugal zu besuchen? danke schon mal Domme
monk
von , 11.7.2006 11:06
Tags: RTL , Folgen , Herbst , Staffel , monk

Habe gestern, nachdem geschrieben wurde dass monk erst wieder im herbst kommt, zufällig gesehen, dass ab heute wieder auf rtl alte folgen wiederholt werden. insgesamt sollen neun folgen, meist aus der ersten staffel, gezeigt werden, bevor es im ...
'Der freie Wille' - Kinostart?
von , 20.3.2006 01:40
Tags: Film , Herbst , Kinostart , Kinos , Fußvolk

Hallöchen, da der Film ja bereits auf der Berlinale lief, weiß jemand, wann der auch fürs Fussvolk in die Kinos kommt? Ich las was von Herbst und "unbekannt"... levi

Neue Anfragen

Ich suche ein Herbstgedicht....
von , 7.9.2011 18:57
Tags: Herbst , Zugvögel , Schwalbennest

Suche den Titel eines Gedichtes, das ich vor ca. 50 Jahren in der Schule gelernt habe, das ich aber weder in einem ehemaligen Lesebuch, noch in "Google" finden kann. Ich weiß nur mehr den Schluss: ".... In einem verlassenen Nest ...
Birke verliert schon Blätter
von , 20.6.2010 15:05
Tags: Birke , Herbst , verliert Blätter

Jedes Jahr bereits im Frühling macht sie gelbe Blätter und verkiert sie dasnn auch. Rund um diese Birke sieht es aus wie im Herbst. Zu trocken hat sie jetzt definitiv nicht, sie ist schon ca. 11 jährig. Wir haben sie so übernommen. Also noch nie ...
Suche altes Kinderlied über den Herbst
von , 5.2.2010 14:15
Tags: Musik , Kinderlied , Herbst

Suche ein Kinderlied aus meiner Zeit in der Grundschule,welches wir mal im Unterricht gesungen haben. In dem Lied wurde der Herbst behandelt,und dass "der Wind im Ofen pfeift und Raben (?) um den Schornsctein fliegen"... mehr weiß ich ...

Beliebte Fragen

Gehört der September eigentlich noch zum Sommer od
von , 29.8.2010 20:15
Tags: sommer , September , Herbst

Im September kann es ja nochmal richtig warm und schön sein. Und die Blätter färben sich ja auch nicht auf einen Schlag. Und da meine Frage: Zählt der September noch zum Sommer und ist praktisch der Abschlussmonat des Sommers, oder zählt er ...
Neu angelegten Rasen im Herbst noch mähen?
von , 22.9.2010 11:11
Tags: Herbst , mähen , neuen Rasen

Hallöle an alle Gartenkenner, ich hab da mal ne Frage zwecks dem ersten Mähen nach der Aussaat des Rasens. Wir haben vor etwa vier Wochen unseren Rasen angesäht und so langsam wächst jetzt auch endlich was. Nun sind wir uns aber nicht sicher ob ...
Welche Kräuter wie Kresse im Winter ernten?
von , 13.10.2010 20:32
Tags: Kräuter , Herbst , FensterBank

Hoffe, diese Frage wurde in dieser Form noch nicht gestellt (hab bei der Suche nichts dergleichen gefunden...) Ich möchte gerne für den Winter Kresse auf meiner Fensterbank ziehen und habe mich gefragt, ob es noch andere Kräuter oder Sprosse ...
Herbstgedicht
von , 19.10.2010 09:33
Tags:

Blätter fallen in den Teich . . . . . . . . . . . . . . . Blätterteich (gehört auf WDR2
Wann beginnt die Charter-Saison in Kroatien?
von , 16.3.2010 15:47
Tags: Kroatien , sommer , Segeln , 2010 , Herbst , Charter , Frühjahr

Moin, ich plane gerade meinen Frühjahrsurlaub - und da ich keine Familie habe, bin ich recht flexibel. Ich würde gerne eine Segelyacht in Kroatien chartern und mit 4-5 Freunden durch die Kornati und nach Dubrovnik segeln. Wann beginnt denn in ...
Ich suche ein Herbstgedicht....
von , 7.9.2011 19:00
Tags: Herbst , Zugvögel , Schwalbennest

Suche den Titel eines Gedichtes, das ich vor ca. 50 Jahren in der Schule gelernt habe, das ich aber weder in einem ehemaligen Lesebuch, noch in "Google" finden kann. Ich weiß nur mehr den Schluss: ".... In einem verlassenen Nest ...
Möchte meinen Gartenteich vergrössern !
von , 30.9.2011 19:31
Tags: Frühling , Teich , Herbst

Meine Koi imlaufe der Jahre sehr gewachsen sind, möchte ich meinen Gartenteich vergrössern. Nun meine Frage? Beginne mit der vergrösserung im Herbst oder besser im Frühjahr. Ich freue mich auf eine Antwort. Vielen Dank im voraus.
Wohin in Hamburg
von , 1.6.2010 08:39
Tags: Hamburg , Hotels , Herbst , Hamburg erkunden , Hotel Hamburg , Schnäppchen

Meiner Allerliebsten zum Geburtstag einen Kurztrip nach Hamburg zu schenken. Datum wird wahrscheinlich Ende Oktober 2010 sein. Das Hotel sollte sehr zentral liegen, da wir uns sehr viel ansehen möchten und wir auf die Öffis angewiesen sind. Es ...
Berlin lieber im Herbst oder im Frühjahr besuchen?
von , 11.8.2010 16:23
Tags: berlin , Jahreszeit? , Frühling , Herbst

Freundin von mir wohnt bis Mai nächsten Jahres in Berlin. Sollte ich sie eure Meinung nach eher im kommenden Herbst oder lieber im Frühling besuchen? Vielen Dank LG

Seite bei ... merken: