Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Herd"

Neue Artikel

Mindestabstand vom Herd zu Gastherme
von , 24.3.2011 07:41
Tags: Herd , Gastherme , Abstand

Meiner neuen Wohnung ist der Stromanschluß für den Herd (Starkstrom) direkt neben der Gastherme (oben Gastherme, unten Schränkchen mit Gasleitung und Wassernachfüller). Muss man einen Mindestabstand zwischen Herd (mit Backofen) und Gastherme / ...
suche Bedienungsanleitung für Privileg 9775 Herd
von , 10.12.2010 15:28
Tags: Herd , Bedienungsanleitung , Privileg

Unsere ist irgendwann verloren gegangen. Nachdem wir umgezogen sind, ist ein Kinderschutz eingeschaltet. Keiner weiss mehr wie er ausgeht. (Dauerhaft) Danke Gruss Rudi
Gasherd Kowa sucht Propangas Bedüsung
von , 15.1.2009 16:15
Tags: Herd , Gasherd , Rat , Propangas

Weis mir keinen anderen Rat mehr,woher ich Propangasdüsen für einen Kowagasherd bekommen kann??? Da es die FA.nicht mehr gibt. Ein Tip währe super,im vorraus ein "Danke schön" Pierre
Gaslampe
von , 10.1.2009 02:13
Tags: Herd , Strom , lampe , innenraum , Wandmontage

Hoffe ich bin hier richtig: Es geht um folgendes, ich suche eine Gaswandlampe so in der Art wie die Campinggaslampen, aber für den Innenraum und Wandmontage. Ich habe bei einem bekannten so eine Lampe gesehen. Ich würde sie gern in einer ...
Passt wohl das Kochfeld?
von , 5.1.2009 19:45
Tags: Herd , nummern , Kochfeld , Typ-Bezeichnung , Wattzahl

Mir einer zufällig ganz schnell sagen, ob das Kochfeld mit der Typbezeichnung von Siemens EKT 731SE wohl auf einen Herd passt, der vorher ein (jetzt defektes) Kochfeld mit der gleichen Typbezeichnung hatte? Einige andere Nummern sind aber ein ...
Backofentür zerlegen Wirlpool
von , 28.12.2008 16:30
Tags: Herd , scheiben , Tür , Schrauben , Teil , Brechstange

Habe einen Kochherd wirlpool Einbaugerät wollte die Tür auseinanderbauen, weil sie zwischen den Scheiben verchmutzt ist. finde jedoch keine Schrauben. Hat da jemand Ahnung wie man so ein Teil ohne Hammer und Brechstange, also so das man es ...
Umluft-Funkt. bei Küppersb.-Herd def.nach Stromab.
von , 6.8.2008 11:52
Tags: steckdose , Herd , los , Backofens , Stromkreises

Ursächlich(?)auf jeden Fall zeitlich nach dem vorübergehenden Stilllegen des Stromkreises der Küche wg. Arbeit an einer Steckdose: Das Lüftungsrad der Umluftfunktion unseres Küppersbusch-Einbauherdes KEH 6500.1 springt nicht mehr an. Gängig ist ...
Herd-Mikrowellen-Kombi 88cm hoch
von , 18.5.2008 11:18
Tags: Herd , spass , Höhe , Platz , Reihe

Herd-Mikrowellenkombi hat den Geist aufgegeben und natürlich haben wir so blöde Maße, dass ich einfach nichts Neues "bezahlbares" finden kann. Wir haben die üblichen 60 cm Breite, aber eine Höhe von 88 cm. Bei einem 60er Herd passt ...
E-Herd Constructa CH 15751: Kochfeld klappt nicht
von , 9.3.2008 10:45
Tags: Herd , Constructa , einbau , Stufe , Bedauern , Kochfelder

Also mein E-Herd Constructa hat das Problem, dass ein Kochfeld nicht richtig funktioniert, sprich, es schaltet sich egal auf welcher Stufe nicht ab(ausser auf Null). Da dacht ich mir es liegt am Energieregler und habe einen neuen gekauft. Nach ...
Elektroherd AEG Competence 740 - Kindersicherung
von , 29.2.2008 21:04
Tags: herdplatte , Herd , Kinder , AEG , Regulierung , auftritt , Platte

Bei meinem o.g. E-Herd (ca. 15 Jahre alt) ist folgendes Problem: Die Taste für die Kindersicherung muss zunächst gedrückt werden, dann kann man mit den Knebeln die Stufe der jeweiligen Herdplatte regulieren. Das Problem, das nun ab und zu ...
Kann sich was im Backofen lösen??
von , 5.12.2007 10:01
Tags: backofen , Herd , falle , Ofen , Eiweiß , Unterseite , Backofens

Nachdem mein Thema im Haushaltsgerätebrett gelöscht wurde, obwohl es ein Verschieben genauso getan hätte, hier der zweite Anlauf: Ich weiß, diese Frage klingt bescheuert und ich hätte auch nie gedacht, dass sich diese Frage überhaupt mal stellen ...
Gasherd undicht
von , 17.9.2007 12:28
Tags: Herd , Luft , Mutter , Austritt , drittel , Größenordnung

Der neugekaufte Gas- (Koch-) Herd meiner Mutter ist undicht. Die Backofentüre sitzt nicht ganz gerade, so dass beim Backen heiße Luft oben rechts austritt. Wenn ich einen Papierstreifen in die Türe "klemme" kann ich ihn auf ca. einem ...
Bedienungsanl. f. Siemens Mikrowelle/Herd ges.
von , 26.6.2007 12:39
Tags: Mikrowelle , Herd , pdf , Bedienungsanleitung , siemens , Anleitung

Suche eine Bedienungsanleitung für ein Kombigerät von Siemens (Mikrowelle/Herd) mit der E-Nr. HF74020/01 FD6812 Typ HFT660. Der Ersatzteilservice von Siemens hat die Anleitung nicht mehr vorrätig. Da habe ich schon nachgefragt. Vielleicht hat ...
Wer kennt diesen Film: Alter Mann in Schweden
von , 22.5.2007 19:18
Tags: Film , fernsehen , Herd , Strom , Pumpe , schweden

Neu hier. Vor einigen Jahren gabs im Fernsehen einen Film, der 90 min. lang nur zeigte, wie ein alter Mann ganz allein im schwedischen Wald wohnt, ohne Strom, mit Wasser von der Pumpe im Freien. Es wurde sein Tagesablauf ohne Kommentar gezeigt, ...
Einbaumikrowelle Siemens HF13522/01
von , 13.11.2006 05:53
Tags: Herd , siemens , EV , Anleitung , einbau , Defekter

Bitte um eine Anleitung, wie ein defekter Einbaumikrowellenherd Siemens HF13522/01 auszubauen ist. Hat ev. jemand eine Einbau/Ausbauanleitung? mfg bernhard
Suche Herd-Ofen-Geschirrspülkombi
von , 5.11.2006 22:06
Tags: Idee , Herd , Gewinn , Ofen , gerät , Spüle , Steller

Kann mich erinnern, mehrmals in einer Unizeitschrift als Gewinn für ein Gewinnspiel eine Herd-Ofen-Spülmaschinen-kombi gesehen zu haben. Also obendrauf Herd, ein Ofen in halber Größe und ganz unten eine Schublade Geschirrspüler. Hat irgendwer ...
Eine Blondine ist frisch verheiratet und ...
von , 3.8.2006 15:20
Tags: Herd , Schlafzimmer , schatz , Blondine , Pantoffeln

... wird von ihrem Mann über die Schwelle in die neue Wohnung getragen. Zuerst trägt er sie in den Flur und er sagt zu ihr: "Schau, Schatz, das sind meine Pantoffeln, die sollen um 18 Uhr hier immer stehen, egal, ob ich da bin oder ...

Neue Anfragen

Bedienung bei Miele SE80
von , 15.5.2012 13:05
Tags: Herd , miele , Kochfeld

Ich habe ein Kochfeld Miele SE80 und dazu leider keine Anleitung. Es gibt da 2 Lampen zu einer Ankochautomatik. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ganz rechts ist ein Schalter, dessen Funktion mir unklar ist.
Suche baugleiches Modell zu Siemens Herd ...
von , 5.4.2012 13:36
Tags: Herd , siemens , Baugleich

Wie komme ich an die baugleichen Modellnummern zu diesem Siemensherd? Die Siemensmodellnummer ist EQ241E114 (Kombination von HE63BD512 + EA645GN11), angeblich soll es baugleiche Modelle von Bosch, Neff bzw. Constructa geben. Ich finde dazu aber ...
Ceranfeld Bauknecht EKV 5460 an Herd ELZD 5263
von , 8.1.2012 14:06
Tags: Herd , Ceranfeld , Bauknecht

Habe folgendes Problem. Habe eine gebrauchte Küche gekauft. Leider hat der vorbesitzer die Kabel welche vom Ceranfeld an den Backofen angeschlossen werden vom Stecker gelöst und nicht einfach den Verbindungsstecker abgemacht. Hat er wohl nicht ...

Beliebte Fragen

Brauche einen Herd ohne Herdanschluss
von , 13.10.2010 16:20
Tags: Herd , Herdanschluss

Wohne in einer wg die keinen herdanschluss besitzt. im moment kochen wir über einen minibackofen mit 2 kochplatten. wir haben uns von einem ziemlich unerfahrenen elektrikerjüngling einen anschluss legen lassen. heute war ein richtiger elektriker ...
Gibt es Folien für den Standherd?
von , 14.10.2010 13:07
Tags: Herd , Klebefolie , Verschönern

Gehört, dass es für Standherde Klebefolien gibt. Haben den Herd schon lange und funktionieren tut er noch einwandfrei, deswegen wollen wir auch noch nicht einen neuen kaufen, aber ihn iwie verschönern... Es gibt ja diese Klebefolie für Schränke ...
Edelstahlkochplatte wird heiß
von , 15.10.2010 17:09
Tags: Herd , Kochplatteheiß

Seid vorgestern mir einen Herd vom Elektriker anschließen lassen und seid dem ist mir aufgefallen das bei einem normalen Kochfeld die Edelstahlumrandung der Kochplatte die an ist, extrem heiß wird. Nun meine frage ist das normal bzw. schon jmd. ...
Suche dringend Tür/Frontscheibe für Juwel Herd
von , 21.10.2010 18:57
Tags: Herd , Ersatzteil , Juwel

Ist gestern bei meinem Juwel Herd /Backofen die Frontscheibe komplett zersprungen!! Ich suche seit Ewigkeiten im Netz nach 1. der Firma die die dinger herstellt??? und 2. nach einem Ersatzteil also kompletter Tür oder einzelner Frontscheibe ... ...
Lampe wechseln im Backofen AEG Regent Carat 618?
von , 9.12.2009 22:57
Tags: Herd , Küche , lampe , AEG , Ofen

Herr Glitz, ich besitze einen in die Jahre gekommenen Elektroherd (AEG REGENT CARAT 618) und die Lampe im Garraum ist defekt. Ich schaffe es nicht, die Lampe zu wechseln, da ich nicht weiß, wie ich die Abdeckhaube entfernen kann. Leider habe ich ...
Muss ein Herd gegen ein gleichwertiges Gerät ...
von , 6.11.2010 12:45
Tags: Herd , Austausch , verschlechterung

... ausgetauscht werden? In Berlin wurde eine Mietwohnung mit Elektroherd bezogen. Der Herd war schon ziemlich alt, wurde beim Kochen und Backen von außen sehr heiss (Anfassen der Ofenklappe war nur mit Topflappen möglich!), die Schublade war ...
Herd
von , 26.11.2010 08:45
Tags: Herd , Küche , Milch

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Mir ist vorgestern Milch auf meinem Seranfeldher übergekocht. Mehr brauch ich wohl nicht schreiben. Nun kann man ja auf soeinem Seranfeld nicht alles machen. Mit dem Handelsüblichen Kratzer habe ich es schon ...
Reparatur Einbau Kochmulde Neff
von , 19.12.2009 08:20
Tags: Herd , Neff , Bosch , Touchcontrol , Ceran

Musste an meinem Cerankochfeld das Steurerungsmodul austauschen. Nun funktioniert leider gar nichts mehr - soll heissen, dass sich der Herd über den Softtouch nicht mehr einschalten laest. Frage: Muss das Steuerungsmodul aktiviert, bzw. ...
Probleme mit Elektroherd
von , 7.1.2010 14:00
Tags: Herd , Infrarot-Grill

Ich habe ein Problem mit meinem Elektroherd EH960 von Imperial. Da nur die innere Heizspirale funktioniert hat gab es beim Grillen Probleme. Der Infrarot-Konvektionsgrill erreichte auch nie seine Temperatur. (Vermutlich wird hier auch die äussere ...

Seite bei ... merken: