Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Herkunft"

Neue Artikel

suche herkunft von bildhauer T Philippe
von , 22.2.2012 12:30
Tags: Herkunft , Bildhauer , Bronzefigur

Habe eine alte Bronzefigur von T Philippe.Suche Herkunft,Jahrgang.
Sammlerpuppe Debora Lori Ladd
von , 6.7.2011 07:53
Tags: Herkunft , Sammlerwert ? ca.

Porzellan Puppe ,Debora 1995 Lori Ladd ins Porzellan geschrieben. größe ca.70 cm. mit der Hand geschrieben steht am Rücken Artist PlooF Lori G. Ladd (c) 1995 Ob es sich hier um ein einzelstück geht ? Hab auch im Net versucht was herauszufinden ...
Wie erkenne ich die Herkunft eines Produktes?
von , 21.1.2011 16:46
Tags: Herkunft , ean code , Produktherkunft

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der EAN-Code mir verrät woher das Produkt stammt. Zum einem verwenden die Discounter eigne Zahlencodes und zum anderen hatte ich heute einen Kinderspielartikel in der Hand der Made in China war, ...
lat. Hexameter
von , 21.9.2008 12:23
Tags: Herkunft , Inschrift , Sonne , UNO , Völker

Jemand die Herkunft des folgenden Hexameters oder den zugrundeliegenden Zusammenhang? En omnes populos video nec cernor ab uno. (Sieh! Alle Völker sehe ich und von keinem einzigen werde ich gesehen.) Könnte es sich um die Sonne handeln, in die ...
Überweisung von Frankreich nach D
von , 10.8.2008 17:44
Tags: Herkunft , Geld , Meldung , Frankreich , fa. , Überweisung , Geldes

Eine Überweisung einer kleineren Sechstelligen Summe von Frankreich nach D ohne Probleme möglich?? Herkunft des Geldes kann natürlich nachgewiesen werden... Wird dort evtl. auch Meldung ans FA gemacht?? danke für sachdienliche Hinweise LG Mikesch
Auf die Herkunft kommt es an...
von , 7.11.2007 10:35
Tags: Video , Herkunft , Machern , 8MB , Ausländerfeindlichkeit

Werbevideo der Kategorie 'unfreiwillig komisch'. Also ich finde es zum Schreien. Jedes mal. Das Video (8MB): http://www.schwarzwaldhof.de/dynamic/dokumentenarchiv/9718d927857faefc.wmv Die Seite: ...
Herkunft von Redendarten
von , 13.9.2007 07:02
Tags: Herkunft

Ein Forum mit einer Riesensammlung von Erläuterungen zur Herkunft umgangssprachlicher Redensarten (z.B. Blaumachen, Hals und Beinbruch etc.) http://www.geschichtsforum.de/f72/redewendungen-6717/ Gruß rakete
'Sofort beenden' beim Herunterfahren von XP
von , 21.5.2007 16:07
Tags: Windows , Pc , Fenster , Herkunft , xp , Meldung , Fensters

Moin moin, folgendes Problem an einem PC mit Windows XP Pro. Beim Abmelden/Herunterfahren kommt immer die Meldung, dass ein Program nicht reagiert und es jetzt beendet wird / es über "Sofort beenden" beendet werden kann. Normalerweise ...
antikes Mssser
von , 29.1.2007 17:33
Tags: Herkunft , Bedeutung , Messers

Wer kann mir etwas zur Herkunft und Bedeutung dieses Messers sagen: http://www.flickr.com/search/?q=Messer%201&w=79443608%40N00
Etymologie 'Kaiserstuhl'
von , 10.1.2006 18:46
Tags: Herkunft , Gebirge , Wikipedia , Totenkopf , Bezeichnungen

Gegebenem Anlass würde mich interessieren wie der Begriff "Kaiserstuhl", also das Gebirge, entstand. Bei Wikipedia klingt das recht wage. Viel ehr interessieren mich aber noch die etymologische Herkunft der Bezeichnungen für den ...
Wer ist André Ghékière?
von , 10.5.2005 06:53
Tags: Herkunft , ring , wert , erfahrung , Preise , Andre

Ich würde gerne mehr über den Dsigner (oder wer auch immer A. Ghékière ist) erfahren, vorallem wie viel Wert Seidentücher oder Kravatten on ihm sind. Weiss jemand etwas? ich habe schon gegooglet, aber keine lare Herkunft und schon gar keine ...
Schweinefleischpreise
von , 20.2.2005 21:55
Tags: Herkunft , Reis , Fleisch , Supermarkt , Metzger , Bioladen , Fleischtheke

Wissenden! Kann mir jemand dringend helfen? Mein Sohn braucht morgen für die Biostunde den aktuellen Schweinefleischpreis (z.B. Kotelett) von der Fleischtheke im Supermarkt. Nicht Bioladen und nicht Metzger. Dazu braucht er noch die Haltung und ...
one word a day
von , 16.12.2004 09:21
Tags: Englisch , Herkunft , Day , Angaben , Wort , Bedeutung , englisches Wort

Freunde der Englischen Sprache Guckt mal auf diese Seite: http://owad.de/index2.php4 Man kann sich dort registrieren lassen und bekommt dann per email taeglich ein englisches Wort zugeschickt, dessen Bedeutung man erraten oder wissen soll. Dazu ...
Anteil angloamerikanischer Kultur
von , 13.10.2004 15:39
Tags: Europa , Herkunft , Kultur , prozent , Spielfilme

Weiß jemand eine seriöse Quelle (z.B. Nachricht einer Presseagentur o.ä.), die sagt, wieviel Prozent der gezeigten Spielfilme in Europa amerikanischer bzw. angloamerikanischer Herkunft sind, und das Gleiche auch für die gespielte Musik? Am ...
Mellmann-Reformküche
von , 5.4.2004 21:22
Tags: Herkunft , Kirche , Küche , Abbildung , Bau , Schrank , Erinnerung

Wir besitzen aus einem Nachlass eine sog. "Reformküche". Baujahr dürfte um 1930 herum sein. Das Teil ist insgesamt etwa 170 m hoch und besteht aus zwei Teilen. Neben einigen Schränken ist noch ein mit Blech verkleidetes Kühlfach ...
Nochmal an Thorsten wg.'Iepekrätzer'
von , 19.10.2003 11:31
Tags: Herkunft , Mode , kindheit , Woche: , Bedeutung

Du hattest vor etwa einer Woche wegen 'Ippektaetzer' gepostet. Wenn man das so spricht wie Du es schreibst, versteht das keiner. Das wird am Anfang mit ca. sieben 'I' gesprochen und demnach auch so geschrieben, also: 'Iepekrätzer'. Ich kenne die ...
Farben und ...
von , 10.10.2003 21:26
Tags: Herkunft , farben , Blut , Ausdruckes

... viel Drumherum findet ihr hier: http://www.farbenundleben.de/ Auf der Suche nach der Herkunft des Ausdruckes "Blaues Blut" bin ich auf diese Seite gestoßen, eine interessante, sehr informative und unterhaltsame Seite! Helene

Neue Anfragen

Welche Herkunft hat der Familienname Port?
von , 8.5.2012 18:31
Tags: Herkunft , Familienname , Port

Ich möchte den Ursprung des Familiennamens Port herausfinden und wäre glücklich, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank! Es handelt sich um den Familiennamen meiner Grossmutter, die aus dem Moselgebiet stammte.
woher kommt das zweite e bei dem namen weeber
von , 31.3.2011 18:46
Tags: Herkunft , weeber , Doppel E

Mein Name ist Weeber und meine Vorfahren kommen aus dem Raum Suttgart. Ich würde gerne wissen woher das zweite E in meinem Namen kommt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Vielen Dank schon jetzt.
Wie finde ich meinen leiblichen Vater, wenn ...
von , 26.1.2011 15:36
Tags: Herkunft , Vater , unbekannt

... meine Mutter keinen Namen angegeben hat. Bin 59 Jahre alt. Wer hat Erfahrungen? Auf dem Jugendamt gab es keine Erkenntnisse, aber vielleicht gibt es doch Möglichkeiten.

Beliebte Fragen

Nachnamen Ostpreußen-Polen-Rußland
von , 19.9.2010 01:40
Tags: Herkunft , Religion , Nachnamen

Kennt jemand im Internet Register, links oder Listen, in denen Daten+Infos zur Herkunft folgender Nachnamen zu bekommen sind? Mich würde u.a. Religionszugehörigkeit, Berufe, Geburts/Heirat/Sterbe-Daten, Kinder, HerkunftsOrt/Region etc ...
was bedeutet der Familienname Buchner
von , 30.9.2010 11:04
Tags: Herkunft , Buchner , örtliche Zuordnung

Wissenden, könnt ihr mir bei der Suche nach der Herkunft meines Familiennamens "Buchner" behilflich sein. Herzlichen Dank für eure Mühen im Voraus. Wolfgang Buchner
wie ist es möglich?
von , 29.11.2010 15:27
Tags: Jesus , Gott , Maria

Euch da uns die Wissenschafft und die Biologie gelehrt hat, das eine Frau ohne Körperkontakt zu einem Manne nicht schwanger werden kann, stellt sich mir nun die Frage: Wie um alles in der Welt, kann Jesus Gottes Sohn sein? lG pue
herkunft von heruntergeladenen Bildern
von , 14.12.2010 20:34
Tags: Herkunft , feststellen? , heruntegelade Bilder

Kann man von heruntergeladenen Bildern festellen von wo besser gesagt von welcher Seite sie kommen und wer der herausgeber der bilder ist??? Dankeim voraus falls mir jemand bei der Frage helfen kann ;)
Wieso heisst Blankenese eigentlich Blankenese?
von , 21.7.2009 18:38
Tags: Hamburg , Blankenese , Herkunft

Mich würde mal interessieren, weshalb "Blankenese" so heißt, wie es heißt. Dass es nicht Blanke Nase heißt, weiss ich inzwischen selbst ;) Gruß e.
hallo, weiß jemand woher der Name Lindt ...
von , 3.1.2011 17:22
Tags: Herkunft , Bedeutung , Ursprung

Jemand woher der name Lindt stammt und was er bedeutet? Vielen Dank
Vornamen 'Rute'
von , 6.1.2011 00:45
Tags: Herkunft , sprache , Rute

Habe eben in einem Artikel etwas über ein Mädchen mit Vornamen "Rute" gelesen. Ich schließe jetzt einfach mal einen Tippfehler so aus, da der Name mehrfach so geschrieben wurde. Ein wenig googlen ergab neben der Rute von Knecht Ruprecht ...
XP
von , 24.10.2009 14:28
Tags: Herkunft , automatischen Updates

Bei mir ist es in der letzen Zeit so, daß nach fast jedem abschalten des PC automatische Updates eingespielt werden. Nun, automatische Updates sind wohl für einen Laien wie mich eine nützliche Sache. Was mich wundert ist, daß diese Updates nun so ...
Wie komme ich von soror nach soeur? Französisch
von , 11.1.2010 18:06
Tags: Herkunft , Ligatur , soeur

Würde gerne wissen warum bei soeur im Französischen eine Ligatur vorliegt. Wie ist das Wort entstanden? Lautgesetze?

Seite bei ... merken: