Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Herstellung"

Neue Artikel

Wieviel Liter Saft 1 kg Frucht?
von , 27.10.2010 22:32
Tags: Herstellung , Obstsaft , Fruchtsaft

Gemeinde, ich habe vor kurzem eine Liste im Internet gefunden, wo sehr viele Obstsorten aufgelistet waren mit kg = Liter Saft. Leider finde ich diese Seite nicht mehr und suche diese oder eine ähnliche Auflistung. Es sollen möglichst viele ...
herstellung badminton bälle
von , 10.9.2010 14:51
Tags: Herstellung , nylon federbälle

Wer kann mir sagen ob es in deutschland eine firma, bzw. fabrik o.ä. gibt die sich der herstellung von badminton bällen widmen
Herstellung von Nickelkomplexen (warum ansäuern)?
von , 6.1.2009 21:08
Tags: lösung , Herstellung , Ammoniak , Bildung , Fällung , Milieu

Bie der Bildung von Nickelkomplexen mit einem Fällungsreagenz muss das Milieu Sauer sein. Meine Frage ist nun: Warum spielt es sich in Sauerer lösung ab und warum muss ich es nach der Fällung mit Ammoniak wieder ´´alkalisieren´´? Vielen dank!
Äquivalenzziffernkalkulation
von , 10.11.2008 15:30
Tags: Kosten , Herstellung , Küsse , Produkt , 2 Min , Ausgangslage , Herstellungskosten

Habe folgende aufgabe und komme einfach nicht weiter. muss dazu sagen, dass ich es zum 1.mal mache. Ausgangslage: es werden 3 schokoküsssorten hergestellt. diese haben sicher nicht dieselben herstellungskosten?! Frage: wie können die unterschiede ...
'Nebenberuflich' Selbstständig als Student
von , 9.6.2008 13:13
Tags: Selbstständigkeit , vertrieb , Student , Herstellung , Hinweise

Habe einige Fragen zur Selbstständigkeit als Student im Bereich Herstellung und Vertrieb. Ist es möglich, im meinem Fall als Student, kein Meistertitel oä., spezielle Computergehäuse herstellen zu lassen und die dann zu verkaufen? Was die Tüv und ...
Image-Programm mit automatischem Recovery ?
von , 2.5.2008 23:10
Tags: DVD , programm , DVD brennen , Recovery , Booten , Herstellung , Wiederherstellung

Eigentlich ein Image-Programm,welches die Wiederherstellung eines Images im Batchmodus ermöglicht ? D.h. ich will das Recovery-Programm auf 'ne DVD brennen,das Image auf die selbe (ist nur knappe 3GB groß) und will erreichen,daß das Programm das ...
Ordner System Volume Information ist unsichtbar!
von , 23.2.2008 20:28
Tags: xp , System , Herstellung , Ordner , Systemordner , Ordner System , System Volume

Habe XP-professional. Ich konnte diesen Ordner (System Volume Information)immer sehen und nun ist er nicht sichtbar zu machen. Wie kann ich das hinbekommen ? Ordneroptionen / Systemordner anzeigen, etc. habe ich alles (wie immer) gemacht. Ist ...
Welches Tauschverhältnis?
von , 18.12.2007 07:00
Tags: Kosten , tabelle , Handel , lösung , Herstellung , sitze , Produkt

Habe hier folgende Tabellen. Die erste Tabelle zeigt die Produktionsmöglichkeiten der jeweiligen Länder bei der Herstellung der jeweiligen Güter. Die zweite zeigt die Opportunitätskosten, d.h., welches Land bei welchem Gut einen komparativen ...
Bildschirmauflösung springt zurück
von , 27.11.2007 12:58
Tags: Update , neustart , Startseite , Herstellung , Zeit , Verdacht , Bildschirmauflösung

Habe seit einiger Zeit das Problem, daß nach jedem Neustart die Bildschirmauflösung auf 600/800 zurückspringt. Manchmal passiert das auch für ein paar Sekunden wenn ich im MSN-Messenger eine Videounterhaltung starte. Ich habe den Verdacht, daß ...
Toilettenpapier und dessen Herstellung
von , 15.5.2007 13:15
Tags: youtube , Herstellung , Toilettenpapier

//www.youtube.com/watch?v=wrg_6dny6Po&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eursispaltenstein%2Ech%2Fblog%2F http://de.wikipedia.org/wiki/Toilettenpapier Ciao, Romana
Ölherstellung, Verwendung von Silica Gel/Dessicant
von , 15.10.2006 15:55
Tags: Museum , Prozesse , Herstellung , Säure , verwendung , Einsatz , Gen

Suche eine Antwort auf die Frage der Verwendung von Silica Gel bei der Herstellung von Öl (synthetischem Öl). Kann mir jemand sagen, bei welchen Prozessen Silica Gel zum Einsatz kommt und welche Hersteller diese Prozesse anwenden?! Die Verwendung ...
Sendung mit der Maus - Kartographie
von , 25.3.2006 12:07
Tags: Homepage , sendung , Landkarten , kartographie , Herstellung

Jemand zufäälig, wie jene Sachgeschichte hieß, in der die "Herstellung von Landkarten" (mittels Projektion und allem drum und dran) erklärt wurde? Habe auf der Homepage schon mal die Titel von A-Z überfolgen, aber konnte den gesuchten ...
Extrem langer Startvorgang
von , 24.9.2005 18:03
Tags: Software , Idee , xp , Booten , Herstellung , Ewigkeit , Startvorgang

Ich habe mal ein wenig mit VoIP rumgespielt und mir die Freenetsoftware iPhone dazu geladen. Seitem braucht mein Win XP Computer eine Ewigkeit bei Booten. 1-2 Minuten zwischendurch schwarzer Bildschirm. Irgendwann gehts weiter und dann läuft auch ...
NTBackup Problem
von , 1.7.2005 14:52
Tags: programm , Fenster , xp , Herstellung , Hinweis , zustand , NTBackup

Nutze WinXP Home SP1 und wollte zur Herstellung einer Systemnotdiskette "NTBackup" aufrufen. Leider startet das Programm nicht und zeigt nur ein Fenster mit dem Hinweis "Suchen von Sicherungsgeräten..." an und verharrt in ...
XP- Wiederherstellungspunkte. Ja,wo sind sie denn
von , 29.5.2005 15:36
Tags: programm , xp , Herstellung , märz , systemwiederherstellung , Wiederherstellung , wiederherstellungspunkte

! Bei meinem Notebook ( Toshiba / Windows XP ) reicht der Kalender der Wiederherstellungspunkte nur zwei Monate zurück (bis März 2005 ) Es werden nur die Daten der beiden letzten ( anscheinend automatisch erstellten ) Systemprüfpunkte sowie das ...
Porsche und die Flugmotore
von , 5.3.2005 22:57
Tags: Porsche , motor , Ersatzteile , Herstellung , Motoren

War auf der T-Online-Startseite zu lesen, dass die Fa. Porsche durch die Herstellung von Flugzeugmotoren (vor 20 Jahren ) derzeit finanzielle Verluste erleidet. Angeblich sind die Herstellung und der Vertrieb von Ersatzteilen sehr ...
Systemwiederherstellung
von , 29.12.2004 18:16
Tags: Betriebssystem , xp , Herstellung , systemwiederherstellung

Habe folgendes Problem: Alle Systemwiederherstellungspunkte die an einem Tag erstellt wurden sind neuerdings am anderen Tag nicht mehr vorhanden. Woran kann das liegen? Betriebssystem XP Home Danke im vorraus Gruß Volker

Neue Anfragen

Wo und wie wird Papier hergestell?
von , 6.12.2011 09:03
Tags: Herstellung , In welchem Land

Also ich muss eine Ökobilanz aufstellen? Also würde ich gerne wissen wo Papier hergestellt wird und ob es schädlich für die umwelt ist.
Kostenred. durch Massenproduktion - Faustformel?
von , 26.6.2011 15:58
Tags: Finanzierung , Herstellung , Betriebswirtschaft

Es eine Faustformel, um die Ersparnis der Herstellkosten eines Produktes durch Massenproduktion zu schätzen? Besten Dank
ü ei wie kommt die überraschung rein
von , 25.4.2011 00:47
Tags: Herstellung , Schoko , broduktion

Ich möchte wissen wie die das hinbekommen die überrraschung da rein bekommen

Beliebte Fragen

Erdgas -Motor erfordert anderes Öl?
von , 21.8.2010 19:28
Tags: Erdgas , Motoröl , Doblo

Habe mir einen Doblo CNG zugelegt und finde nun im Handbuch eine Ölsorte wie sie ausgefallener nicht sein kann: 5W30 von Selenia. Darunter stehen dann die Spezifikationen und da käme ich nun gar nicht auf den Gedanken, dieses Öl zu verwenden. ...
Wieviel Zulieferfirmen sind nötig bis ....
von , 30.9.2010 18:47
Tags: Herstellung , Material , Zulieferfirmen

Ich müsste wissen, wieviel Zulieferfirmen ca. an der Herstellung (incl. aller Materialien)einer Lichtmaschine beteiligt sind. Z.B.: Herstellung einzelner Teile Rohmaterial - Eisen - Kupfer etc. Kunststoffteile Schrauben usw. und wieviele ...
herstellung von Dauermagneten in der Geschichte
von , 26.10.2010 08:47
Tags: Herstellung , Vorgeschichte , Dauermagnete

Wie haben die Menschen (z.B. Chinesen) in früherer Zeit - ohne Elektromagnete - Dauermagnete hergestellt ?
Grog: Weisser Rum Vs. brauner Rum
von , 17.12.2010 18:04
Tags:

Haben zum ersten mal weißen Rum für einen heißen Grog verwendet. Vorher immer den braunen. Das dürfte auch die klassische Variante sein. Ich mag selber keinen Grog, aber mir ist beim herstellen schon aufgefallen, das der fertige Grog eher nach ...
Wie stellt man Blauschimmelkäse selbst her?
von , 25.10.2009 14:21
Tags: Herstellung , Käse

Ich möchte Blauschimmelkäse selbst herstellen. Ich finde aber nirgends ein Rezept. Wer Kann mir helfen. Schon mal im vorraus Danke! Hanna
Selber Lebensmittelfarbe herstellen??
von , 20.1.2011 18:01
Tags: Herstellung , Zusatzstoffe , Lebensmittelfarben

Kann mir jmd. sagen wie man selber natürlich Lebensmittelfarbstoffe herstellt? Oder wenn ihr noch irgend etwas anderes über natürliche Lebensmittelfarben wisst, wäre dass für mich sehr hilfreich :-) Danke schon mal im Voraus!!
Saftherstellung
von , 24.1.2011 21:38
Tags: Herstellung , Saft

Studiere seit einigen Semestern Lebensmitteltechnologie und mich würde einmal interessieren wie die milden Säfte (z.B. von Amecke) "milder" gemacht werden? Werden diese neutralisiert oder wird die Säure durch Kalken entfernt?
Eisherstellung, Zucker und Trockenanteil
von , 28.10.2009 09:19
Tags: Eis , Zucker- , Herstellung , Zucker und Trockenanteil , Eisherstellung

Nach langem Zögern habe ich mir das Praxishandbuch der traditionellen Speiseeisherstellung von Uwe Koch gekauft. Ich besitze zwar nur eine kleine Kompressoreismaschine für den Hausgebrauch, aber eine gute Maschine bedeutet ja nicht automatisch ...
Wie genau werden Schrauben hergestellt ?
von , 4.1.2010 18:09
Tags: Schraube , Maschinenbau , Herstellung

Ich muss unbedingt wissen wie genau Schrauben hergestellt werden.Habe schon extrem lange im Internet gesucht doch nichts gefunden.

Seite bei ... merken: