Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Hessen"

Neue Artikel

FOS 13 in Bayern
von , 15.11.2011 19:28
Tags: Hessen , FOS 13

Komme aus hessen und habe hier nach dem Gymnasium bis zur klasse 10 mein fos mit dem schnitt von 1,5 gemacht. Nun möchte ich doch noch die allgemeine hochschulreife erlangen. Ich habe mir überlegt die fos 13 in Bayern zu absolvieren. Doch geht ...
Erfahrungen mit Hausverwaltung in Langen/Hessen
von , 27.6.2011 19:36
Tags: Hausverwaltung , Hessen , Langen

Aloha...Bin auf der suche nach einer guten Hausverwaltung für meine Tante da sie leider jetzt doch in die Jahre gekommen ist und sich leider nicht mehr um die Häuser kümmern kann und mir leider die Zeit aus beruflichen gründen fehlt. Welche ...
Zweitstudium: kein Teilzeitstudium möglich/FFM
von , 30.12.2010 20:12
Tags: Universität , Hessen , Zweitstudium , Teilzeitstudium

Kann diese abstrakte Frage beantworten oder kennt sich mit dem Problem aus? Die Hess. Immatrikulationsverordnung wurde zum 1.4.2010 geändert und laut dieser Verordnung darf ein Zweitstudiumsstudent am Fachbereich für ...
Landtagskandidat in Hessen
von , 27.1.2008 22:36
Tags: youtube , Hessen , Wahl , Finger , titanic , Ernst

Http://www.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk Die Wahl ist AAAAUUUUUSSSSSSSS ........... Hatte die Titanic die Finger im Spiel oder sollte das tatsächlich sein ernst sein?
Wellness zu zweit, wo?
von , 30.11.2007 12:03
Tags: Urlaub , Sauna , Wellness , Hessen , Slowakei

Wir suchen... wir suchen in Hessen oder besser rund um Butzbach oder in akzeptabler Enfernung eine Sauna, die man zu zweit mieten/nutzen kann. Wir hatten sowas mal in einem Urlaub in der Slowakei, aber hier habe ich ehrlich gesagt noch nie davon ...
Sauna für 2 Personen? Wo möglich in Hessen?
von , 19.11.2007 14:13
Tags: Urlaub , Sauna , Hessen , Richtung , Slowakei

Richtig Urlaub ist das zwar nicht was wir suchen, aber es geht doch stark in diese Richtung. Wir suchen in Hessen oder besse rund um Butzbach oder in akzeptabler Enfernung eine Sauna, die man zu zweit mieten/nutzen kann. Wir hatten sowas mal in ...
fh reife und uni
von , 4.9.2007 22:21
Tags: Uni , Hessen , fh , Reife , FH-Reife

Du mit der FH Reife in die Uni willst solltest du nach Hessen gehen, dort kannst du dich für alle Bachelorstudiengänge bewerben. (Aber nicht <diplom) Ansonsten kann du an die FH. In ganz Europa kann du mit deinem Abschluss nur in die FH gehn.
Alterversorgung für ehrenamtliche Ortsbrandmeister
von , 24.11.2006 10:53
Tags: Rente , Hessen , Alterversorgung

Erhalten ehrenamtliche Ortsbrandmeister in Hessen einmal eine Rente bzw. Alterversorgung nach aktivem ehrenamtl. Dienst?
Hessen: Landesabitur einfluss auf FH-Abschluss
von , 7.2.2006 12:32
Tags: Abitur , abi , prüfung , Einfluss , Hessen , fh

2007 soll in Hessen das Landesabitur eingeführt werden. Ich frage mich, ob diese Prüfung auch einfluss auf zb.: Die Prüfung zur FH-Reife hat? Sprich: Wird bei den FH-Reife-prüfungen auch etwas geändert?
Seen in Hessen mit Hundebadeerlaubnis ?
von , 21.9.2005 22:05
Tags: Seen , Hessen

Welchen Seen in Hessen kann man zusammen mit seinem Doggi schwimmen gehn? Danke vorab.
Weiterbildung f. Lehrer nach Punktesystem
von , 25.7.2005 14:26
Tags: Unterricht , Weiterbildung , Deutsch , lehrer , Deutschunterricht , Hessen , Interessenten

In Hessen ist es ab August 2005 soweit: Lehrer müssen sich weiterbilden und "Fortbildungspunkte" sammeln. Innerhalb von drei Jahren müssen sie 150 Punkte erreichen und erhalten dann ein Fortbildungszertifikat. Ich bin seit mehreren ...
Studienguthaben in Hessen
von , 3.2.2004 10:09
Tags: Arbeit , Studie , grund , Hessen , Regelstudienzeit , Arbeitsverhältnisses

Wer kann mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt Studienguthaben gutschreiben zu lassen, auf Grund eines Arbeitsverhältnisses? Ich gehe arbeiten und studiere nebenbei. Dafür brauche ich natürlich länger, so dass meine Regelstudienzeit verbraucht ...
Vernissage in Hessen?
von , 10.10.2003 10:43
Tags: Auto , Hessen , Vernissage

Gibtes das in Hessen, etwas wirklich Schönes, wo es sich auch mal lohnt etwas länger im Auto zu sitzen? Danke für Tipps! Grüße Carolin
Romantikhotels in Hessen und Umgebung
von , 24.6.2003 13:12
Tags: Hotel , erfahrung , Hessen , Hotels , umgebung , weise

Gesucht. Ich denke da an Hotels von romantikhotels.com oder auch andere in dieser Art und Weise. Wer kennt empfehlenswerte aus eigener Erfahrung? Danke für Tipps! Grüße Andy
Super Silvesteridee gesucht für
von , 3.12.2002 13:12
Tags: Raum , Hessen

Ein Paar. Im Raum Hessen. Danke für alle Tipps! Grüße Andy
Hochschulreform, 6+6 -> 5+5
von , 9.8.2002 13:08
Tags: Doktorarbeit , Hessen , warnung , Bundesgesetz , Eingeweihten

Allgemeiner Hinweis: Wie ich heute aus gegebenem Anlass von unserer Personalabteilung erfuhr, ist das momentan gültige Hochschulrecht bzgl. der Zeitarbeitsvertraege in Hessen noch restriktiver als das Bundesgesetz. Die Eingeweihten wissen, was ...
Lehramt Hessen
von , 9.7.2002 09:45
Tags: Mathematik , Musik , französisch , Deutsch , Studium , Lehramt , Hessen

Moin Sehe ich es richtig, dass ich in Hessen bei einem Lehramtstudium ohne Sachunterricht aus den folgenden Fächern 3 wählen muss ? Deutsch (!) Mathematik (!) Religion ( ev. oder kath.) Englisch Französisch Kunst Musik Sport Deutsch und/oder ...

Neue Anfragen

Ferienjob Hanau/Hessen
von , 29.4.2012 18:56
Tags: schüler , Hessen , Ferienjob

Suche Ferienjob für 17 jährige, 2 Wochen in den hessischen Schulferien.Jemand ne Idee ? :-)
Wie hoch ist der Tariflohn für spüler in Hessen ?
von , 14.7.2011 14:17
Tags: Hessen , west , Tariflohn , Tarifgebiet

Einer von euch wie der Tariflohn für Spüler in Hessen ist ? Ich glaube mein Tarifgebiet ist West. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, frage ich euch ^^ Danke Mit freundlichen grüßen
Schöne Baggerseen in NRW und Hessen?!
von , 28.10.2010 17:02
Tags: NRW , Hessen , Baggersee

Ist zwar ein komischer Zeitpunkt, es zu fragen, aber haben Sie vielleicht Tipps für mich, wo ich in NRW oder Hessen einen schönen Baggersee/Badesee finden kann!? Welche sind Ihre persönlichen Empfehlungen/Highlights?! Ich würde gern im nächsten ...

Beliebte Fragen

m zug mittlere reife
von , 6.9.2010 14:29
Tags: Bayern , Realschule , Hessen , Gesamtschule , M-Zug

Mein Sohn kommt jetzt in die 9 M-Zug, muss aber aus beruflichen Gründen nach Hessen ziehen. Meine Frage ist, kann er in Hessen auf eine Realschule gehen?
von wo bekomme ich ID-Nummern
von , 18.10.2010 22:08
Tags: Hessen , Norden , südlich

Bekomme ich immer eine Neue ,bei jedem Internet besuch oder hab ich nur eine ID Nummer. Wenn ich also hoch oben im Norden (Hamburg weiter rauf) wohne,bekomme ich dann aus dem Bereich eine ID , oder auch aus Hessen oder noch weiter südlich , Danke ...
Sportwettenverbot in Hessen
von , 14.1.2011 02:25
Tags: sportwetten , Verbot , Hessen

Würde folgender rechtlicher Sachverhalt interessieren. Sportwettenabieter im Internet weisen neuerdings darauf hin, dass Wetteinsätze verboten sind, wenn man sich zum Zeitpunkt der Spielteilnahme in Hessen aufhält. Wie is folgendes Szenario zu ...
was muss ich studieren um Lehrer in einer ...
von , 2.2.2011 20:55
Tags: Hessen , Gärtner , Berufschullehrer

Also bin gerade dabei mein Fachabi zu machen. Wollte danach dann auf Lehramt studieren. Aber was genau muss ich denn da studieren??? (wohne in Hessen) gibt es da irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muss??
Verlassene Gebäude Nähe Gießen?
von , 2.12.2009 20:46
Tags: kaputt , verlassen , Haus , fotografie , Location , Gebäude , alt , Hessen

Jemand von euch vielleicht alte verlassene Gebäude/ alte Fabriken in der Nähe von Gießen? Ich fotografiere gerne und suche eine passende Location. Wäre toll, wenn jemand ein paar Vorschläge hat! Etwas weiter weg wäre auch ok. Frankfurt oder so .. ...
Zwang zum Elternsprechtag bei ü18
von , 2.2.2011 16:48
Tags: Schule , 18 , Volljährig , Elternsprechtag

Meine Lehrerin hat mich heute darüber in Kentnis gesetzt, dass auf einer Lehrerkonferenz beschlossen wurde, das ich zum Elternsprechtag (heißt nur so, meine Eltern müssen nicht mitkommen, es ist im Grunde nur eine Sprechstunde beim einzelen ...
Parkmöglichkeit am Bahnhof Babenhausen
von , 28.2.2011 12:14
Tags: Hessen , Deutsche Bahn , Babenhausen

Ich möchte gerne an einem Freitagnachmittag in Babenhausen in den Zug steigen und mein Auto dort stehen lassen. Kennt jemand die Parkmöglichkeiten vor Ort ? Habe ich Chancen da einen Parkplatz zu finden ?
Lehrplan- Grundschule -> als Einband/ Buch??
von , 15.2.2010 15:33
Tags: Grundschule , Hessen , Lehrplan

Es den hessischen Lehrplan für die Grundschule als festes Buch o.ä. zu bestellen? Dankeschön für eure Antworten, Lisa
Wer weiss wo man Tape Kurse machen kann?
von , 17.2.2010 08:24
Tags: Kurs , Hessen , Tape

Kann mir jemand sagen, wo ich in Hessen Tape Kurse besuchen kann? Kein Kinesiotaping... sondern das klassische Tape. LG Tinchen

Seite bei ... merken: