Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Hinterrad"

Neue Artikel

Fahrrad Nachläufer Trailer Erfahrung?
von , 30.10.2008 17:29
Tags: fahrrad , erfahrung , Hinterrad , hänger , rad , fahrradanhänger , Schieflage

Hat Erfahrung mit folgender Art Fahrradanhänger gemacht, bzw. kennt sich hier aus? Trailer, Nachläufer, Anhängertandem... ...also ein halbes Kinderfahrrad, das an an die Sattelstange des Erwachsenenfahrrades angehängt wird. Wir haben (dummerweise ...
Einbaumasse für Gangschaltung
von , 23.5.2002 00:15
Tags: Webseiten , Masse , Hinterrad , gangschaltung , rad , Nabenschaltung , cm Breite

Es 3er/5er-Gangschaltungen, die in eine 13 cm breite Hinterradgabel passen (nein keine Nabenschaltung)? Gibt es Webseiten, wo man die Maße findet ? Vielen Dank ! Tschuess Marco.
umrüsten von fzr 1000 bj.87
von , 30.12.1999 23:06
Tags: Hinterrad , Baujahre

Habe da ein schnaeppchen mit einer 87er fzr gemacht und das teil auch gleich kraeftig auf- und umgebaut, nur mit einem problem komme ich nicht weiter: ich moechte das serienmaessige 18zoll hinterrad gegen das 17zoellige eines der neueren baujahre ...

Neue Anfragen

Mietminderung durch fehlenden Stellplatz?
von , 6.11.2009 17:24
Tags: Mietrecht , Mietminderung , Parkplatz , Stellplatz

Laut meinem Mietvertrag steht mir ein PKW Stellplatz zu, leider kann ich den nicht nutzen. Ich wohne in einem Haus mit 4 Wohnungen wobei in einer Wohnung mein Vermieter wohnt. Es gibt 4 Stellplätze: also für jede Wohnung jeweils einen. Stellplatz ...
Kostenloser Parkplatz Behinderte
von , 10.8.2010 15:23
Tags: Stellplatz , tiefgarage , Behindert , Garage , zu klein

Bin gerade umgezogen und kann einen Stellplatz in der hauseigenen Tiefgarage anmieten. Leider bin ich schwerbehindert und benötige daher einen größeren Parkplatz um einsteigen zu können. Mir wurde gesagt als Behinderte stünde mir auch in einer ...
Stellplatz
von , 15.9.2010 20:28
Tags: Stellplatz , zugeparkt

Können Sie mir rechtlich geeignete Tipps geben, was ich tun kann, wenn mein eigener KfZ-Stellplatz (Eigentum) ständig von Fremden zugeparkt wird?
Stellplatz kündigen
von , 26.1.2010 20:00
Tags: Mietrecht , Kündigung , Stellplatz

Hallöchen zusammen Wer weiss Hilfe. Kann man einen Stellplatz, der Bestandteil des Mietvertrages ist kündigen. Der Vermieter lehnt dies ab.In diesem Fall wurde das Auto bereits zweimal beschädigt. Gibt es Ausnahmeregelungen?

Verwandte Themen

Recht   netz   Auto   kind   gerät   Fehler   Idee   Rechnung   Ort   Firma   Händler   cm Breite   Seilzug   Umschaltung   Ursache  

Beliebte Fragen

Hinterrad ratscht
von , 27.7.2011 18:55
Tags: Hinterrad , Bodenwellen , mit zwei Personen

Beim fahren mit Sozius ratscht das Hinterrad meiner ET2 wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Das Gewicht von zwei Personen ist ca. 160 kg
wie wechsle ich da Hinterrad bei Staubsauger ...
von , 25.11.2011 20:04
Tags: wechseln , Hinterrad

Wie kann ich das hinterrad bei meinem Staubsauger Vorwerk Tiger 251 wechseln ? Gruß Uwe
Exzentrischer Radantrieb?
von , 22.8.1999 13:24
Tags: fahrrad , Hinterrad , Antrieb , rad , Trieb

Bin auf der Suche nach einer Beschreibung zu einem bestimmten Antrieb. Dabei wurde das Rad eines Motorrads nicht in der "Mitte", d.h. mit einer Achse im Zentrum, angetrieben, sondern das Rad wurde in der Nähe der Felgen gehalten und ...
Reifendruck bei Mountainbikes
von , 13.1.2000 18:57
Tags: Druck , Reifen , Mountainbike , Hinterrad , rad , Mountainbikes , Reifendruck

Kann mir einer von euch sagen wie hoch der Reifendruck in bar für ein Mountainbike betragen sollte? Vorder- und Hinterrad der selbe Druck? Auf meinen Reifen finde ich nur Druckangaben die ich nicht kenne, also wären angaben in "bar" ...
hinterrad ausbauen z 750 bj 1998
von , 25.3.2010 15:07
Tags: ausbauen , Hinterrad , Bj. , 750 , z. , 1998

Bruachen einen tip wie ich die achse an der z 750 bj 1998 ausbauen kann dort sind grosse exzenter zum kette spannen verbaut bekommen die achse nicht raus
Fahrradselbstbau, brauche kleine technische Hilfe
von , 16.3.2000 22:48
Tags: fahrrad , aufbau , Hinterrad , Kugellager , skizze

Bin Hobbybastler, ich habe mir vor Jahren schon einmal ein Fahrrad selber gebaut und zwar aus dem Grund, daß mir mein normales zu ungemütlich war. Ich hatte damals alte Fahrräder auseinander geflexst und dann so wieder zusammengeschweißt, das man ...
gefederte Sattelstütze
von , 23.3.2000 10:49
Tags: fahrrad , erfahrung , KG , Hinterrad , rad , Sydney , Sattelstütze

Habe mir im vergangenen Jahr ein Hercules - Sydney Fahrrad gekauft. Ich habe jetzt gesehen, daß es gefederte Sattelstützen gibt. Da ich 85 kg wiege, bin ich nicht sicher, ob das eine empfehlenswerte Anschaffung ist. Ich habe halt gedacht, es wäre ...
Welches Hinterrad für Gudereit RC-60?
von , 6.4.2010 17:54
Tags: Hinterrad , Felge , RC-60 , Gudereit

Mein RC-60 von Gudereit hat leider ein Ei und läuft daher unrund... Ich bauch jetzt ein neues Hinterrad. Allerdings weiß ich nicht, was ich da bestellen muß... Mir scheint es so, als wäre da eine ETRTO Nummer wichtig... Der Einbau ist kein ...
Hinterrad beim Auto eiert was ist die Ursache?
von , 22.6.2010 19:50
Tags: Auto , Hinterrad , Ursache , eiert.

Wurde heute von einem Nachfahrenden gestoppt und darauf hingewiesen, dass mein linkes Hinterrad schwabbelt (eiert). Kann der Grund sein, dass die Reifen nicht ausgewuchtet wurden diesen Sommer? Vielen Dank im Voraus roko

Seite bei ... merken: