Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "holz"

Neue Artikel

Ilomba Preisindex
von , 19.1.2011 12:04
Tags: holz , Referat , Preisindex

Ich würde für ein Referat einen Preisindex oder eine Preisentwicklung den dem Afrikanischen Tropenholz Ilomba (Pycnanthus angolensis) benötigen. Weis jemand wie ich an diesen Index ran komme? Gruß
Feuergeruch bei Escrima-Stöcken
von , 7.12.2010 12:19
Tags: holz , Geruch , escrima

Da ich mir Escrima-Stöcke bestellen möchte, habe ich eine Detail-Frage. Dass die, nach denen ich suche - nämlich welche, die beim Schlagen nach Feuer riechen und nicht zersplittern sondern zerfasern - aus Rattan sind, weiß ich schon. Allerdings ...
Holzmotorboot aus den `50 Jahren
von , 13.11.2010 16:41
Tags: holz , Motorboot , Kajütte

Wie sieht ein Wattbreaker aus den `50 gern aus ? Hat einer ein Foto?
Holzmustersammlung
von , 3.11.2010 00:18
Tags: holz , Institut , Holzarten

Es gibt scheinbar eine englische Bibliothek mit tausenden von Holzmustern. Die Bibliothek heißt " Forest Products Research Laboratory" ( Forschungslaboratorium für Holzprodukte ) in Princes Risborough / Buckinghamshire, davon gibt es ...
Klavier + Flügel gebraucht kaufen - ein Ratgeber
von , 26.1.2009 23:01
Tags: Klavier , holz , stimme , instrument , Klang , instrumente , saite

Nachdem ich in google einen thread aus diesem Forum mit (für mich seltsamen ) Anweisungen über dieses Thema fand, möchte ich gerne ein wenig Fachwissen vermitteln. Was Sie bedenken sollten... Ein Fachmann mit Ausbildung und Erfahrung ist der ...
Schwanenhaus
von , 20.1.2009 08:27
Tags: holz , Haus , erfahrung , plan , Bauplan , Material

Möchte ein Schwanenhaus selberbauen,hat jemand damit Erfahrung ? Habe noch keinen Plan wie ich vorgehen soll, vielleicht hat ja jemand einen Bauplan zu liegen ? Material dachte ich natürlich aus Holz. mfg ede01
Schwarze Stellen an Holzarbeitsfläche
von , 27.10.2008 09:52
Tags: fläche , holz , Einbauküche , mietwohnung , Waschbecken , Massivholz

Unserer Mietwohnung war eine Einbauküche dabei, die ist auch recht schön, Massivholz. Nur wird die rund ums Waschbecken häufig nass - und dann gibt es dort schwarze Stellen. Ich nehme doch mal an, dass das Schimmel ist. Was kann ich bei Holz ...
Ausenwand isolieren mit Holz oder so ...
von , 3.10.2008 23:33
Tags: Kosten , holz , Haus , wand , kühl , Holzverkleidung

Auf ein neues hab da ne frage an alle handwerker : Haben uns vor 2 Jahren ein altes haus bj. 1914 gekauft, das gute ist , das haus ist zu 3/4 neu verklinkert, aber dummerweise die eine seite nicht.Es ist nur ein alter klinker zu sehen, die fugen ...
pellet lager
von , 23.8.2008 21:58
Tags: Heizung , holz , Luft , Lager , wand , bitumen , Luftschicht

Haben uns eine pelletheizung bestellt und möchten nun im heizungskeller wo der alte öltank steht (stand) den pelletbunker erichten dieser kellerraum gehört zum altbau von 1926 und hat eine doch relativ feute wand,wie kann ich da vorgehen . reicht ...
Vortrag 'Nachhaltigkeit als Verkaufsargument'
von , 15.8.2008 15:05
Tags: holz , Verkauf , Vorteil , vortrag , Produkt , Referenten , Verkaufsargument

Suche für einen Vortrag einen Referenten, der etwas zu den Verkaufsargumenten für nachhaltige Produkte sagen. Wir stellen Produkte aus Holz her und stellen unsere Rohhölzer auf kontrollierten Anbau um. Ich habe jede Menge Referenten, die mir dazu ...
Spielfiguren Tiere mit Waffen ca. 1985 - Name??
von , 5.8.2008 14:28
Tags: Website , holz , Figuren , hersteller , arm , Schildchen

Hatte als Kind Spielfiguren ... leider fällt mir nicht mehr ein wie die hießen (zwecks mal danach googlen ^^) und ich find auch nirgends was dazu. Die Figuren waren etwa 6 bis 8 cm groß und waren verschiedene Tiere, aber alle humanoid (2 Bein, 2 ...
Suche Scharnier aus Holz für Buchrücken
von , 21.7.2008 23:32
Tags: holz , Rücken , Link , Scharnier , Buchrücken

Ich suche schlichte Scharniere aus Holz mit denen ich den Rücken eines Fotoalbums fixieren kann. Beim Googeln bin ich nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand einen Link für mich? Danke INA
Zaunpfähle aus Holz, Pfahleisen
von , 27.6.2008 17:17
Tags: holz , profis , Methoden , Drehbewegung , Pfahl

Ich habe eine Frage zum Setzen von Zaunpfählen mit einem Pfahleisen. Ich habe Zaunpfähle aus Holz (80mm Durchmesser, 2m lang) und ein Pfahleisen. Mir wurde nur gesagt, dass ich das Pfahleisen in den Boden fahren lassen soll und dann mit einer ...
Weiße Siedler...
von , 6.4.2008 15:15
Tags: Winter , holz , berg , Siedler , harten Winter

In einem Tal bereiten sich die weißen Siedler auf den Winter vor und hacken Holz. Nachdem sie eine ganze Menge gehackt haben, überlegen sie, ob das denn genug sei. Für einen normalen Winter würde das Holz reichen, aber für einen harten Winter ...
Haus aus Holz
von , 4.4.2008 23:27
Tags: holz , Haus , Büro , Friedrich

Auch ein wirklich cooles Büro http://www.baumbaron.de cu Friedrich
Venezianisches / Italienisches Wassertaxi kaufen?
von , 26.3.2008 20:03
Tags: holz , Venedig , Traum , Ahnung , taxi , Boot

Die Taxis in Venedig sind ein Traum, fast so schön wie eine Riva, groß, komplett aus Holz und ununterbrochen im harten Einsatz als Taxi, vermutlich mit einem unkaputtbaren starken Diesel ... Hat jemand eine Ahnung wo diese Boote gebaut werden? ...
Labret Piercing Stecker aus Holz?
von , 17.3.2008 16:28
Tags: Schmuck , piercing , holz , Unterlippe , seriösen Händler

Habe vor mir ein Labret Piercing mittig in der Unterlippe stechen zu lassen und möchte anschließend Schmuck aus Holz verwenden. Meine Frage: Kennt jemand es einen seriösen Händler für Piercing Schmuck aus Holz? mfg

Neue Anfragen

Ich hätte gerne ein par Anregungen zum bauen
von , 21.2.2012 07:43
Tags: holz , schön

Ich habe eine kleine Werkstatt und auch technisches Equipment aber keine Ideen was ich bauen könnte deswegen würde ich mich über ein par Bau und bastelideen freuen
Mahongoni Holz veredeln
von , 4.7.2011 21:21
Tags: holz , veredeln , Mahongoni

Ich hatte da mal eine fragen undzwar wollte ich für meinen Vater ein kleines Geschenk bauen und dazu baue ich eine "Holzschachtel" aus Mahongoni Holz nun zu meiner frage: könnten sie mir vielleicht verraten wie ich dieses Holz Veredeln ...
holzlaube mit putz und styropor verputzen
von , 27.1.2011 19:35
Tags: holz , Putz , Styropor

Leute,wir haben eine holzlaube und möchten gerne die hälfte putz machen bitte helft mir

Beliebte Fragen

Fotoalbumg aus Holz mit Urlaubsort?
von , 19.8.2010 20:14
Tags: holz , Fotoalbum , Urlaubsort

Verschiedenen Urlaubsregionen habe ich bereits Fotoalbum aus Holz oder ähnlichen Naturmaterialien gefunden, die den jeweiligen Namen des Urlaubsortes als Schriftzug beinhalten. Ich hoffe, ihr kennt diese Fotoalben auch. In unserem letzten ...
Leimholz < 18mm ?
von , 9.9.2010 13:03
Tags: holz , leimholz , fichte

Auf der Suche nach Leimholz (Fichte) mit einer Stärke von unter 18mm. Gibt es scheinbar in keinem Baumarkt oder Holzfachhandel, obwohl ich Möbel zuhause habe, wo derartiges Holz verarbeitet ist (Regalfächer, Zwischenböden, ca. 14mm stark). Kennt ...
Tippex von Holzplatte entfernen
von , 11.9.2010 21:39
Tags: Möbel , holz , Flecken

Ist Tippex ausgelaufen (war nicht richtig verschlossen) und ich habs nicht gemerkt. Nun ist es auf der Echtholzplatte angetrocknet. Wer kann einen Hinweis zur sanften Entfernung geben?
Ersatzteilsuche (Bezeichnung), Schrankscharnier
von , 17.9.2010 20:14
Tags: Tür , Schrank , Scharnier

Einem nicht mehr ganz so neuen Schrank ist ein Teil des Türscharniers weggekommen. Ich habe entsprechendes einmal fotografiert: http://www.plastic-spoon.de/Fotos/Schrank-Scharnier.jpg Das ist ein Metall-Zapfen an der Tür, der gemeinsam mit einem ...
Belastung von Holz Berechnen
von , 26.7.2009 09:15
Tags: holz , berechnen , Belastung

Kann man die Belastbarkeit von Holz errechnen? Ich bin dabei mir ein Regal zu bauen, in welches dann auch ein 300 Lieter Aquarium rein soll. Die Holzplatte diereckt wagerecht unter dem Aquarium wird vorn mit einem Stahlprofiel verstärkt und ...
Baumrekorde - Das giftigste Holz
von , 25.9.2010 18:43
Tags: holz , Holzgiftigkeit , Baumrekorde

Ich hätte gerne gewusst, welche Holzart am giftigsten ist. Weiss jemand was darüber ? Für Eure Antworten bin ich Euch im voraus dankbar. Gruss Cheops
Biologie / Baumrekorde
von , 28.9.2010 23:21
Tags: holz , Baum , Baumrekorde , Baumrekorde

Bin auf der Suche nach den aussergewöhnlichsten Bäume auf dieser Welt. Der Grösste, der Dickste, etc. Meine bisherige Liste (Erfahrungen) hab ich beigefügt. Für weitere Ergänzungen und evt. neue Rubriken wäre ich Euch dankbar. Gruss Cheops Hier ...
schreiner
von , 9.8.2009 00:07
Tags: holz , Holzlasur , Lasuren , Lacke

Ich habe wegen einem Wanddurchbruch zwei Zimmer optisch mit Balkenimitat angeglichen und das sieht auch toll aus. Mein Problem ist ich habe 5 Liter Palisanderlasur "Deko Style" von Aldi verwendet (3X gestrichen) und anschließend mit ...
Welches Holz ist am besten geeignet für einen Ring
von , 9.9.2009 20:29
Tags: Schmuck , holz , ring

Ich habe meiner Freundin vor kurzem einen Ring aus Holz, den ich auf nem Markt gekauft habe geschenkt, und sie hat ihn leider verloren. Einen neuen zu kaufen find ich witzlos und dachte mir das ich mir ein Stück Holz zuschneiden lassen und dann ...

Seite bei ... merken: