Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "hund"

Neue Artikel

Urlaub mit Hund in Schillig?
von , 25.5.2012 15:42
Tags: hund , Urlaub , Urlaub mit Hund

Ich habe mal nach einem schönen Ort an der Nordsee geschaut, wo man auch gut mit dem Hund spazieren gehen kann. In Schillig gibt es einen tollen Hundestrand, über den viel Gutes berichtet wird. Wie sieht es denn da mit den Unterkünften aus? Kann ...
Hund: Erfahrung mit Onsior?
von , 24.5.2012 10:26
Tags: hund , Schmerzbehandlung , Onsior

Lieben, die Hündin meiner Mutter ist 12 Jahre alt (Mix aus Riesenschnauzer/Berner Sennenhund - also recht groß/schwer und entsprechend alt). Sie hatte nie Gelenkprobleme, aber jetzt im Alter wird sie "unsicher" in den Hinterläufen (ein ...
Suche Kassettenspieler als Stofftier
von , 7.3.2012 20:51
Tags: hund , Stofftier , kassettenspieler

Früher haben meine Schwester und ich als Kind einen Stofftierhund gehabt, der einen Kassettenrekorder im Bauch hatte. Beim Abspielen der Kassette, hat der Hund immer seinen Mund und seinen Kopf bewegt. Meine Schwester ist nun schwanger und ...
was machen bei tumor an hinterer pfote?
von , 14.6.2011 18:53
Tags: hund , Tumor , Hinterpfoten

Hund meiner Mutter hat seit ein paar tagen an der hinteren pfote einen tumor,sie war auch schon beim tierarzt und die wollen es operieren, allerdings sagten sia auch dass es sein kann dass der tumor nach drei wochen wieder kommt. es ist auch ...
Suche ein Film den ich mal geschaut habe.
von , 29.5.2011 22:57
Tags: hund , filmsuche

Leider weiß ich nicht wie der Film heißt da ich darmals noch recht jung war. Es handelt sich in den Film um einen Kleinen hund der ein Roboter ( Hund) ist. Ich kann mich noch dran erinnern das der Hund von einen Auto angefahren wurden ist und ...
Gelenkprobleme bei Hunden...
von , 9.4.2011 19:16
Tags: hund , Medikamente , gelenkprobleme

Einen Mops. Er hatte schon eine Hüft- Op und der Tierarzt meinte, dass in 1-2 Jahren noch eine Knie- Op bevorstehen könnte. Nun soll ich meinen Kleinen ein Nahrungspräperat für Gelenke, Knorbel und Knochen geben. Bin im Internet auf ...
Hundeschule in Wesel gesucht
von , 5.1.2009 21:11
Tags: hund , wesel , Hunde , Nähe , Hundeschule , welpen , Stadtteile

Ich suche für meinen Bolonka Welpen eine Hundeschule in Wesel. Am besten in der Nähe meines Stadtteils Flüren. Da mir andere Stadtteile wenig sagen, bin ich auf das Wissen richtiger Weseler angewiesen. Freue mich sehr über Tipps, ...
Mal wieder....
von , 3.1.2009 23:39
Tags: Musik , hund , Party , Mädchen , folge

...suche ich eine Kinderserie bzw. ihren Namen. Diesmal geht es um ein taub(-stumm?)es Mädchen das einen Hund namens Ears hat. An viel mehr erinnere ich mich nicht mehr, nur dass in einer Folge der Hund entführt wird und dass in einer anderen das ...
Simon's Sister's Dog
von , 19.12.2008 11:48
Tags: hund , youtube , Katze , simon , Dog

Nicht ganz so spaßig wie die Katze - aber es ist ja auch nur ein Hund ... :o) http://de.youtube.com/watch?v=NQCwHluBqFc =^..^=
neulich bei einer Beerdigung
von , 10.12.2008 11:28
Tags: hund , Sarg , Beerdigung , Neugier , Beileid

Ein Mann begegnet auf einer Straße dem ungewöhnlichsten Trauerzug den er je gesehen hat: zwei große, schwarze Särge, die hintereinander hergetragen wurden, gefolgt von einem einzelnen Mann mit einem Pitbull an der Leine. Dahinter eine Schlange ...
Suche Film 'Einsiedler mit Hund, beide sterben'
von , 6.12.2008 10:44
Tags: Film , hund , kurzfilm , Grab , dorf , Einsiedler

Bin auf der Suche nach diesem Kurzfilm. Er handelt von einem Einsiedler der mit seinem Hund in den Bergen lebt. Hier ist der Inhalt, hoffentlich kann mir jemand sagen wie der Film heisst, oder wo ich ihn finden kann. Die Einwohner im nahe ...
Dr. Gabriele Niepel ist tod
von , 24.11.2008 11:05
Tags: hund , Tod , Hunde , HP , Dr. , Gabriele

Experten unter uns werden sie teilweise persönlich erlebt haben andere Bücher von ihr haben oder sich an die fachlichen Artikel in Hundemagazinen erinnern. Auf der HP der IG-Hundeschulen las ich heute daß sie verstorben ist. Gruß Steffen
Teppichporsche - und nun auch noch Teppichbrosche?
von , 16.11.2008 08:49
Tags: hund , Google , Bleistift , Dackel , Verballhornung

Teppichporsche ist entweder ein kleiner Dackel oder ein kleiner Hund allgemein. Aber nun finde ich auch die Teppichbrosche mit Google! und das soll auch ein kleiner Hund sein!?! Ist das nun eine Verballhornung wie: "Zum ...
Nachtrag zu Thema: Hund wird geschlagen
von , 25.10.2008 13:40
Tags: hund , sommer , Nachbarn , gift , Tier , bekannten , Frauenhaus

Http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4693645 Hallo, ich weiß zwar nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich habe mir gedacht, ich schreibe es trotzdem. Das Ganze hat nach einigen Zwischenfällen doch ein gutes Ende genommen. ;-) Meine ...
Ultraschall
von , 14.10.2008 18:11
Tags: hund , Hunde , ultraschall , Töne , Frequenzbereich , Beobachtungen

Daß Hunde Töne im Frequenzbereich des Ultraschalls hören können, ist bekannt. Nach Beobachtungen am eigenen Hund stellt sich mir die Frage, ob Hunde etwa auch Ultraschall-Töne selbst erzeugen und miteinander kommunizieren können. Die Suche im ...
umstellen der nahrung
von , 7.10.2008 09:29
Tags: hund , Antworten , lange , Nahrung , futter

Ich möchte meinen hund teddy von nassfutter ( cesar ) auf trockenfutter umstellen. weiss jemand, wie ich das machen muss. ich habe es schon mal versucht, aber schon lange her. es ist ihm aber nicht gut bekommen. vielleicht habe ich die umstellung ...
'Knochenbrecher' in Franken
von , 6.9.2008 09:35
Tags: hund , Tier , Pferd , einrenken , Ostfriesland , Franken , friesland

Für mein etwas lahmendes Pferd suche ich einen "Knochenbrecher" im Raum Franken; so einen wie Tamme Hanken in Ostfriesland. Er hat an lahmenden Pferden, Hunden, Katzen und auch Menschen sehr gute Heilerfolge gehabt, aber 600km nach ...

Neue Anfragen

hund an Katze gewöhnen
von , 30.1.2012 06:59
Tags: hund , Katze , gewöhnen

Name ist Manuela mein alter hund ist gestorben und er hatte vorher meine kleine Katze aufgezogen Seit er tot ist ist meine Katze 1 Monat alleine ohne hund gewesen Und seit 2 Tagen habe ich von Tierheim einen 5 Jahre alten kleinen hi.d gehold Ich ...
Hund erziehen ?
von , 1.11.2011 13:26
Tags: hund , Hundeerziehung , hundetrainer

Ist ja wirklich amüsant, mit welchen Methoden im Fernsehen Hundetrainer vorgehen. Aber ist das die Realität? Wo kann man sich vertrauensvoll hinwenden, wenn es um Hundeerziehung geht und unter welchen Gesichtspunkten sollte man einen Hundetrainer ...
Hunde impfen lassen ?
von , 1.11.2011 13:24
Tags: hund , Hundeimpfung , Tierimpfung

Impfungen bei einem Hund vom Gesetzgeber vorgeschrieben? Falls dem nicht so ist, ist aber doch sicher die ein oder andere Hundeimpfung ratsam, richtig? Freue mich auf Meinungen von Hundebesitzern.

Beliebte Fragen

Hund leckt Hündin
von , 21.8.2010 00:13
Tags: hund , leckt , hündin,

3 Wochen haben wie eine Hündin (unsere 1.war leider verstorben) nun waren beide 2 Wochen in Pension seit dieser Zeit leckt unser Hund sie den ganzen Tag und soger mich,wie soll ich dieses Verhalten deuten ??? Die Hündin ist nicht Läufig und nicht ...
Ohrmilben beim Hund
von , 21.8.2010 11:26
Tags: hund , Ohrmilben

Habe ich so viel über Ohrmilben beim Hund gelesen, und habe doch noch eine Frage. Mein Malteser hat in diesem Sommer sehr unter diesen Viechern zu leiden. Der Tierarzt hat ihm Advocate ins Genick geträufelt und das soll ich nun auch wieder tun, ...
Zahnextraktion Hund
von , 19.8.2010 10:51
Tags:

Help, habe heute Vormittag 9.00 Uhr meine Hündin zur Zahnextraktion eines! (1) Backenzahnes gebracht. Zahnstein soll auch mit entfernt werden. (Es könnte so eine Stunde dauern) - wurde mir mitgeteilt. Nun habe ich just vor 3 Minuten dort ...
Hunde-RASSE gesucht ...
von , 21.8.2010 22:58
Tags:

Vielleicht weiß jemand von euch zufällig, wie diese Hunderasse heißt: http://www.youtube.com/watch?v=NZjtZZ_XXGk&NR=1 Es ist ein NOTFALL!!! Meine kleine Enkeltochter hat sich absolut verliiiiiebt in dieses Tier. Danke vielmals für Rückantwort. Benton
erziehung hund
von , 19.7.2009 20:45
Tags: hund

Experte/-in, Hallo, Ich habe ein Problem und hoffe das sie mir vieleicht ein paar rat schläge geben können wie man es wieder weg bekommt. Ich habe einen Weißen Schäferhund, ein Rüde nicht kastriert und 1 Jahr und 3 Monate alt. Als wir ihn ...
Katze - wann einschläfern lassen?
von , 25.8.2010 12:15
Tags:

Und Erfahrenere, wir haben eine inzwischen 15 Jahre alte Katze (und einen jüngeren Kater, aber der spielt hier nicht mit). Sie ist lt. gesicherter Diagnose von vor zwei Jahren nierenkrank. Vor zwei Jahren hieß es lt. Blutbild, die Krankheit sei ...
Junger Hund- bin ratlos!
von , 25.8.2010 08:21
Tags: jault , junger Hund

Fühle mich sehr ratlos und hoffe auf Ratschläge. Ich habe mir vorgestern einen jungen Rhodesian Ridgeback geholt. Er ist am 01.04. geboren, also fast 4 Monate alt. Sein bisheriges leben hat er bei seienn Züchtern verbracht, die ersten vier Wochen ...
Seltsame Stellen am Ohr beim Mischlingshund
von , 30.9.2009 13:13
Tags: hund , bakterien , Schorf , Autoimmunkrankheit , Zecken , Ohr , Laishmaniose , Krankehit , Milben , Pilze

Neu hier. Mache mir große Sorgen um meinen Westhighland- Scottish- Terriermix (männlich, 6,5 Jahre, nicht kastriert). Ende April 2009 habe ich zum ersten Mal gesehen, dass sich seine Spitzen an den Ohren (innen und rechts und links) verändern. Es ...
Bluttest beim Hund
von , 2.10.2009 09:28
Tags: hund , Schilddrüse , Bluttest , Tierarzt , Bernersennenhund

Ich würde gerne folgendes wissen. Mein Hund hat einen Bluttest hinter sich, ich hab das Gefühl das mit ihm irgendwas nicht stimmt. Er atmet oft hastig, selbst wenn er sich nicht anstrengt. Oft hört sich das Atmen auch so an als würden kleine ...

Seite bei ... merken: