Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Husten"

Neue Artikel

wochenlang Husten mit Auswurf orange gelb Stippen
von , 22.5.2012 09:37
Tags: Husten , Sinusitis? , Auswurf

Lieben, bin schon die ganze Zeit am rätseln welcher Erreger das sein könnte, Cefuruxim und Azithromyzin hat nichts gebracht.Der Auswurf ist meistens nur morgens und abends auch aus dem Rachen/Nase. Die Farbe variiert außerdem noch mal ...
Wie werde ich meinen Schleimhusten los?
von , 2.8.2011 12:13
Tags: Medizin , Husten , Schleimbildung

Ich habe seit ein paar Tagen einen lästigen Husten, bei dem sich auch immer wieder Schleim bildet. Hat jemand ein guten Tipp für passende Medizin oder auch ein bewährtes Hausmittel dagegen? danke schon mal Finn
Husten vermeiden und bekämpfen
von , 4.11.2008 10:49
Tags: Reizhusten , Husten , lange , Sorten , Schleimbildung

Bin sehr anfällig was Husten betrifft. Sobald es kälter wird, ist es schon vorprogramiert, dass ich mit dem Husten anfange und sehr sehr lange nicht aufhöre. Momentan hat es mich leider schon wieder erwischt. Mich würde intressieren wie ich gegen ...
Husten durch chronische Sinusitis?
von , 13.10.2008 11:52
Tags: Arzt , Körper , Husten , Sinusitis? , termin , Hausarzt , Hustenanfall

Mann leidet seit einigen Monaten an Sinusitis. als es losging, ging er zu unserem Hausarzt, der ihm ein Antibiotikum verschrieb, dass war im Mai. Gleichzeitig bekam er einen morgendlichen Husten. Der Hausarzt meinte, wenn das mit der Sinusitis ...
Desensibilisierung - zweites Jahr
von , 27.2.2008 08:42
Tags: Sport , Jahr , Husten , Klausuren , Hyposensibilisierung , Gen , Spritzen

Alle, befinde mich zur Zeit im zweiten ja der Hyposensibilisierung und ich beobachte, dass ich dieses und letztes Jahr die gleichen Krankheitssymtome habe. Ich habe nach den Spritzen selbst keinerlei Probleme. Kein Juckreiz oder Errötungen am ...
Logopädie: Räuspern versus Husten
von , 6.6.2007 22:58
Tags: Husten , Logopädie , Stimmbänder , Räuspern , Logopädin

Wurde von einer Logopädin gesagt, dass im Hinblick auf die Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit ein markanter Unterschied zwischen Räuspern und Husten bezüglich der Bewegung der Stimmbänder bestehe: Man solle auch deswegen husten, weil ...
Nächtlicher Husten beim Einjährigen
von , 3.5.2007 13:11
Tags: Arzt , Gesundheit , Husten , Bett , Bronchien , Gen , Hustenanfall

Einjähriger hat abundzu mal die Nase zu, Lunge und Bronchien sind aber frei. Jetzt wird er nachts häufig wach und bekommt eine Art Hustenanfall. Tagsüber kommt das (so gut wie) nie vor. Woran kann das liegen? Gesundheitlich ist wie gesagt alles ...
Husten (/ Pneumothorax)
von , 20.1.2005 15:49
Tags: Herz , Husten , Schleim , Schlaf , Auffälligkeiten , Herzprobleme

Schönen guten Tag zusammen, habe im Rahmen einer HSM-Implantation einen Pneumothorax erlitten. Alles ist ausgeheilt, alles ist gut. Dort keine Probleme. Der Pneumothorax war vor ca. 4 Monaten ausgeheilt. Seitdem plagt mich allerdings ein ...
Husten beim Sprechen
von , 14.4.2004 07:13
Tags: Abnehmen , Husten , Gewicht , übergewicht , Sprechens

Während des Sprechens huste ich meistens, ansonsten kaum. Liegt das vielleicht am Übergewicht? Franz
Am besten war es ...
von , 24.6.2002 16:08
Tags: Husten

Es war sein erstes mal bei ihr. Stolz wollte er von ihr wissen, wann war es am Schönsten bei dir? Sie: Als du husten mußtes.
Probleme mit dem MAG LT530F
von , 2.4.2002 21:51
Tags: Computer , Monitor , experte , Husten , Beilagen

Frage an Experten: Manual und alle anderen Beilagen sind in englisch - d.h. mir unverständlich. Der Monitor wurde im Herbst 99 von einem Experten unter NT 4.0 eingerichtet, lief einschließlich der Pivotfunktion ordentlich. Nach einem ...
Ein Apotheker...
von , 20.3.2002 13:45
Tags: Husten , Apotheker , Fritz , Geschäft , Boss

Stellt einen Lehrling ein. Nach ca. einem Jahr sagt der Boss: Fritz, Du bist jetzt lange genug in meinem Geschäft, ich muss für 5 Minuten weg. Machs gut!" Und geht. gleich darauf kommt ein Kunde: "Hust, Hust! Haben Sie was gegen... hust ...

Neue Anfragen

Thymian hilft bei Husten
von , 3.12.2011 14:45
Tags: Hustenreiz , Husten , Thymian

Thymian im Essen fand ich schon immer gut, jetzt erfuhr ich, dass Thymian auch für die Atemwege gesund sein soll. Bedeutet es, dass damit auch Husten geheilt werden kann oder der Hustenreiz schneller verschwindet?
starker Husten seit 1 Woche, jetzt hohes Fieber
von , 18.9.2011 10:59
Tags: Husten , fieber

Unsere Tochter (4Jahre) hat seit 1 Woche Husten, wir inhalieren mit Salbuhexal 2mal tägl. Gestern Abend als ihr Kindergeb vorbei war bekam sie wie angeflogen 39,95 Fieber, heute Morgen war es dann 40,1 nach Nurofen wurde es besser (38,8) doch ...
was kan man gegen ständige erkältung ...
von , 29.7.2011 11:46
Tags: Husten , Bronchitis , Nasennebenhöhlenentzündung

... bronchien und Nasennebenhölenentzündung tun In diesem Jahr habe ich schon die dritte schwere Erkältung...aber ohne Fieber...Husten ohne Ende und Nasennebenh.-Entzündung. Kann doch nicht ständig Antibiotika nehmen..oder? Ich nehme Medikamente ...

Beliebte Fragen

was gibt es für hausmittel gegen halzschmerzen mit
von , 23.8.2010 18:33
Tags: Hustenreiz , halzschmerzen , trockener halz

Was gibt es für hausmittel gegen halzschmerzen mit husten: es gibt ja so viele sachen kann mir jemand sagen was wirklich hilft?
Brust/Bronchienschmerzen
von , 2.9.2010 15:14
Tags: Husten , Schmerzen , Bronchien

(Starker Husten mit Lungenschmerzen) Von Mitte Juli bis Ende August 2010 habe ich stark gehustet. Ich war bei einem erfahrenen Arzt für Lungen- u. Bronchalheilkunde. Mein Lungenvolumen wurde gemessen, Lunge wurde geröntgt (beide Untersuchungen ...
Pfeifen beim Atmen - was tun?
von , 23.10.2010 20:17
Tags: Gesundheit , allergie , Husten

Vorgeschichte: Vor einer Woche war ich mit meiner Freundin im Hunsrück bei Ihren Eltern das erste Mal. Im Schlafzimmer was wir hatten, habe ich extreme Niesanfälle, Augenjucken und Hustenanfälle bekommen. Ich hab es die erste Nach noch auf die ...
Rippe angeknackst?
von , 27.10.2010 22:39
Tags: Medizin , Husten , Rippe

Bitte dringend Rat! Ich habe seit 3 Tagen eine Bronchitis mit starkem Husten und Antibiotika. Ich saß eben im Bett, aufgerichtet und merkte das ich in der rechten unteren Brust (fast Bauch, halt genau da wo die Rippen sind) schmerzen hatte beim ...
Hilfe für unseren Yorkshire Terrier
von , 8.9.2009 14:05
Tags: Husten , Yorkshire

Hoffen es kann uns irgendjemand helfen oder zumindest unsere Nachricht an jemanden weitergeben der uns helfen kann. Wir haben einen Yorkshire Rüden, der Hund ist der Beste der Welt. Leider hat er seit Monaten irgendein Husten und wir waren schon ...
was tun bei trockenem Husten
von , 13.11.2010 20:02
Tags: Hustenreiz , Husten

Ich habe siet mind. einer Woche Husten, der sich aber seit gestern so sehr verstärkt hat, das mir schon die Atemwege schmerzen... ich nehme seit 1 Woche ACC akut...hilft nicht, ich nehme Schüsslersalze, ich reibe mich ein und ich trinke ...
Immer wieder kommender Husten?
von , 14.11.2010 19:53
Tags: Krankheit , Gesundheit , Husten

Haette mal eine Frage: Und zwar leide ich seit ca. 2 Jahren an einem Husten, der immer wieder kommt, im ca. Viertel-Jahr-Rhythmus. Dabei spielt es keine Rolle ob im Winter bei Minusgraden oder ob im Hochsommer bei 30 Grad. Es ist ein weitgehend ...
husten,
von , 23.10.2009 21:56
Tags: Husten , keine luft , bis zum erbrechen seit 4 monaten

Ich hab da mal ne frage und zwar ich habe seit 4 monaten husten hatte keine erkältung fing einfach an. Der husten äußert sich so ich huste den ganzen tag auser nacht wenn ich huste dann bekomme ich keine luft und ich huste so stark das ich ...
Hartnäckiger Husten? Wie ist der zu behandeln?
von , 8.2.2010 21:05
Tags: Husten , Schnupfen , Grippenimpfung , chronischer Husten , chronische Krankheiten , Bronchen

Habe in diesem Winter schon 3 wiederkehrende Infekte mit Schnupfen und trockenen Husten. Der lästig trockene Husten dauert Wochen und verschwindet oft nicht ganz weg. Ist es besser, beginnt ein neuer Schnupfen und gleich darauf der trockene ...

Seite bei ... merken: