Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "II"

Neue Artikel

Konjunkturpaket II
von , 1.2.2009 15:10
Tags: zeitung , kind , II , senkung , Beträge

In unserer Zeitung einen Artikel über das Konjunkturpaket und folgende Rechnung: Alleinerziehende mit einem Kind sparen bei einem Jahresbruttolohn von 20.000€ 213€ bei einem Jahresbruttolohn von 40.000€, 284€ Bei einem Jahresbruttolohn von ...
Widerspruch schreiben bei ALG II
von , 12.1.2009 02:03
Tags: ALG II , Widerspruch , ALG , II

Wer als Neuling einen Widerspruch gegen einen Bescheid von Arge oder Sozialamt schreiben will und etwas Unterstützung braucht, kann auf dieser Seite kostenlos und unverbindlich sehr schnell und einfach einen Widerspruch erstellen, oder sich ...
motu 828 MK II firewire mit xp oder win 2000pro
von , 17.12.2008 21:48
Tags: Sound , II , IRQ , gerät , Emu , Jahrzehnt

Suche einen treiber für motu 828 MK II,, (der auch antreibt, nicht rum) sieht so aus, dass weder motu.com noch motu.de gewillt ist, ein second hand gerät mit support auszustatten? Ist das ganz normal, bei EMU von creative labs scheint das auch so ...
Alg II und Mehrfamilienhaus-Problem
von , 3.12.2008 19:57
Tags: Arbeitsamt , II , Unterlagen , Mehrfamilienhaus , Geschäftsmann

Und vorab danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten. Folgende Situation wird angenommen: Ein Geschäftsmann bekommt Alg II und besitzt gleichzeitig ein Mehrfamilienhaus, welches ihm aber keinen Profit bringt. Dieser Geschäftsmann bekommt ...
Frage zur TZ-Tätigkeit bei ALG II
von , 21.11.2008 21:41
Tags: Arbeitszeit , Arge , Anschreiben , II , Stunden

Nochmal eine Frage von Frau Mustermann: Gibt es eine Mindest-Stundenzahl, die eine alleinerziehende Mutter wöchentlich arbeiten muss, wenn sie zusätzlich zum Teilzeitgehalt ALG II erhält? D. h., kann die ARGE ASF Frau Mustermann, die aus ...
Wie berechnet man das Endvermögen i.S.v. § 1375?
von , 17.11.2008 23:40
Tags: Recht , II , Betrag , Passiva , Aktiva , Schmidt , Anfangsvermögen

Laut Alpmann/Schmidt (Cards FamilienR, Karteikarte 15) wird das Endvermögen nach § 1375 wie folgt berechnet: Aktiva – Passiva = Endvermögen gem. § 1375 I; dieser Wert darf nicht negativ sein, ist er es doch, wird auf Null erhöht. Dann erst werden ...
Anlaufhemmung Kindergeld
von , 13.11.2008 10:07
Tags: Kindergeld , Steuer , II , Mitteilung , folge , Regelungen/

Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen. Nach § 31 S. 3 EStG wird Kindergeld als Steuervergütung gezahlt mit der Folge, dass die entsprechenden Vorschriften der AO, darunter auch die Regelungen über die Festsetzungsverjährungen, eingreifen. ...
Teppich die II.
von , 24.10.2008 08:45
Tags: Teppich , II , Zwecke , Posting , Beachtung

Alle, nachdem ein Sisalteppich für meine Zwecke anscheinend nicht wirklich geeignet ist, wollt ich Euch mal nach Meinungen zu Seegrasteppichen fragen. Bei meinem letzten Posting kam die Frage auch schon, aber mir scheint, dass das schon zu weit ...
Lehrergehalt
von , 9.10.2008 18:28
Tags: Gehalt , lehrer , II , Luxemburg , Liechtenstein

Weiß irgengjemand ob ein Lehrer der Sekundasrstufe II in LUXEMBURG bzw. LIECHTENSTEIN verBEAMTET wird und v. a. was der VERDIENT ??? Ich danke für jede (sinnvolle) Antwort!!!
Hotelbuspfändung nach Einstellung d. Hotelbetriebs
von , 12.8.2008 21:37
Tags: pfändung , Grundstück , Hotel , II , Kleinbus

S betreibt auf seinem Grundstück ein Hotel und hält für den Hotelbetrieb einen Kleinbus. Als er den Hotelbetrieb einstellt, wird der Bus gepfändet. Laut meines Skriptes verstößt diese Pfändung gegen § 865 II 1 ZPO; dabei wird nur (und soweit ...
Schraubstollen Telstar II SG?
von , 30.6.2008 22:07
Tags: Fußball , Rasen , II , Stollen , adidas , Schuh , Ball

Hab mir heute neue Fußballschuhe gekauft, und zwar von Adidas den Telstar II SG mit Schraubstollen. Wenn ich mir das richtig gedacht hab, steht SG für Softground, also Rasen- nun habe ich die Frage ob diese Stollen auch für Hartplätze geeignet ...
CLICKs zurück in die Zeit II
von , 15.5.2008 22:56
Tags: Reisen , II , ps , Friedrich , Clicks

Ins gute alte 1958 reisen: http://einestages.spiegel.de/page/TimeMachine.html uiiuäuäuiäiu Friedrich PS:Phantomlink dann Film-oldie-Plakate ansehen http://www.filmplakat-oldies.de/o-q.htm
Neue Skins bei Star Wars Battlefront II einfügen?
von , 10.4.2008 18:01
Tags: II , Star , Star Wars , skin , Skins

Ich hab mir bei starwarsbattlefront.filefront.com droidekas88 skin pack2 runtergeladne und jetzt wollte ich mal fragen, wie man das denn installiert. mfg coolo99
Anwalt für Sozialrecht Leipzig
von , 8.3.2008 11:41
Tags: Recht , Sozialrecht , anwalt , ALG II , II , Leipzig

Kennt jemand einen guten Anwalt für Sozialrecht in Leipzig, der sich mit ALG II/Bedarfsgemeinschaften auskennt? Ich möchte gern auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen können und mir nicht irgendeinen suchen müssen. Vielen Dank!
O-Dog
von , 15.2.2008 23:34
Tags: jäger , II , stimme , simon , Society

Mir vielleicht jemand sagen, welcher deutsche Synchronsprecher O-Dog aus Menace II Society seine Stimme geliehen hat? War das Simon Jäger? Ich such schon seit Jahren danach. Danke im Voraus. Hagen
MRP II Rückkopplung?
von , 6.2.2008 21:13
Tags: Rückkopplung , literatur , II , Produktion , Stufen , Produkt , Konzepte

Interessiert heute ob MRP II, das ein Planungsproblem vertikal dekomposiert eine Rückkopplung zwischen den einzelnen Ebenen des Stufenmodells verwendet. Bislang habe ich in der Literatur keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden: ...
Anträge für Sozialamt ALG I und II, Hartz IV
von , 17.10.2007 18:24
Tags: Sozialamt , Hartz IV , II , IV , Anträge

Http://www.erwerbslosenforum.de/component/option,com_docman/Itemid,41/task,cat_view/gid,19/ habe ich beim googeln gefunden. Gruß csilla73

Neue Anfragen

konjugation
von , 11.12.2010 08:27
Tags: II , konjunktiv

Ich schreibe aus Ungarn, und hätte eine Frage an Sie. Was ist der wesentliche Unterschied zwischen "wäre gewesen" und "wäre geworden". Oder ist es nur für mich nicht eindeutig? Danke schön im voraus Andreas
Rückwirkender Anspruch auf ALG II
von , 10.7.2010 20:06
Tags: I , ALG , ALG , II , das , u. , Differenz , beantragen.geht

Lieben, ich habe da mal eine Frage. Vorerst die Sachschilderung: ich bin seit Ende Mai bei der Argentur für Arbeit gemeldet weil ich zum 31.5.2010 gekündigt wurde. Ich habe einen Antrag auf ALG I gestellt. Ende Juni erfuhr ich dann das ich 342 ...
Kindergeld und ALG 2 Schule
von , 16.2.2010 12:15
Tags: Schule , 2 , Kindergeld , ALG , ALG , II

Community! Ich habe folgende Frage und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnte. Ich beziehe derzeit Alg 2 und komme damit nicht ansatzweise über die Runden (Fahrtkosten, Lebensmittel, etc..) Nun und das Kindergeld das ich bekomme wird ...

Beliebte Fragen

Mein Rechner nimmt kein Arbeitsspeicher an.
von , 23.8.2010 15:47
Tags: DDR , Ram , II

Bei meinem ca. 2,5 jahre alten PC möchte ich gerne zwei weitere GB Arbeitsspeicher einbauen. Nachdem ich alle erforderliche Daten herausgesucht hatte, habe ich mir den gleichen Speicher gekauft. Nun zu meinem Problem: Mein Rechner erkennt keinen ...
Regel für Konjunktiv II von 'haben'
von , 30.9.2010 22:57
Tags: II , Konj

Guten Abend, welche Regel trifft zu? Konjunktiv II von 'haben' ist 'hätten', dass weiß ich, aber betrifft denn die Umlautschreibweise nicht nur unregelmäßige Verben?!, wie z. B. bei fahren-führe - und das wäre ja bei 'hätten' nicht der Fall! ...
Angestelltenlehrgang II
von , 25.7.2011 14:31
Tags: A , II

Bemerkung:Da dieser beitrag ebenfalls zu "Behörden allgemein" passt, aber ich noch keine Antwort bekommen habe, poste ich ihn hier nocheinmal: Liebe Gemeinde, wiedereinmal hätte ich gern eure (diesmal sicherlich sehr subjektiven) ...
Ärger mit Netbank ?!
von , 16.1.2012 16:39
Tags: AGBs , BGH urteil in dieser sache? , unzulässige Gebühr

Netbank missachtet vorsätzlich BGH Leitsatzentscheidung: Be­stim­mun­gen in All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­din­gun­gen, nach de­nen ein Kreditinstitut für die Be­nach­rich­ti­gung des Kon­to­in­ha­bers über die Nicht­ein­lö­sung von Schecks und ...
VW
von , 9.7.2009 16:04
Tags: Golf , II

Experte/-in, bei meinem Golf II - wenn ich blinke (egal welche Seite) geht der Blinker mal zurück und öfter nicht- woran kann das liegen??? Ein Steinschlag in der WS verhindert der den TÜV ????????? Gruß Ingo
ALG II - Mieter
von , 17.2.2012 13:54
Tags: Kaution , ALG II - Mieter

Wie soll man mit ALG II - Mietern umgehen, die trotz mehrfacher mündlicher Hinweise auf die noch ausstehende Kaution nicht (z.B. Tür nicht öffnen, kein Telefongespräch annehmen, auf Briefe nicht antworten, etc.) reagieren ? Ist ein Vermieter ...
Nebenkosten bei Geschäftsraum umlegbar?
von , 22.5.2012 13:24
Tags: Nebenkosten , Geschäftraummiete

Mich würde interessieren, ob man aus unten stehendem Vertragstext ableiten kann, ob der Vermieter berechtigt ist, folgende Nebenkosten umzulegen: Z.B. Entleerung der Klärgrube Wartung für Dach Niederschlagswasser u.a. Es wurden bei ...
Windows Mobile
von , 4.11.2009 17:40
Tags: Vodafone , II , Englische , Compact , Firmeware , VPA

Ich möchte auf mein Gerät VODAFONE VPA compact II ( Win Mobile 5 Deutsch) die Software auf ENGLISCH umstellen. Kann man da (Gefahrlos) ein anderes ROM einspielen , und wo bekommt man das her ??????? Danke für die Unterstützung. mfg rg
ALG II
von , 6.11.2009 13:08
Tags: ALG , II , LV

Hallo, ich habe folgendes Problem, im nächsten Jahr bekomme ich eine Lebensversicherung ausgezahlt (Laufzeit abgelaufen). Kann mir die ARGE das Geld anrechnen, oder fällt das unter den Sparerfreibetrag von 150 Euro pro Lebensjahr? Wie verhalte ...

Seite bei ... merken: