Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Illustrator"

Neue Artikel

3D Max - schriftzug sauber biegen
von , 2.10.2008 20:45
Tags: Max , Illustrator , Schritte , schriftzug , Studio MAX

Tach community, wie kann ich einen aus Illustrator importierten schriftzug (spline) in 3D Studio Max biegen. Ich bekomme leider immer Poligon / darstellungsfehler. Wie sind da die richtigen schritte. Ich habe es bisher einfach nur extrudiert , ...
Batch - Konvertierung von Grafiken mit Corel
von , 18.7.2006 14:30
Tags: Grafik , Format , Adobe , Adobe Illustrator , Illustrator , Konvertierung , Grafiken

Ich mit Corel sowas wie eine Batch - Konvertierung? Ich habe hier mehrere Verzeichnisse mit Grafiken im Corel - Format (Corel 12) und möchte diese (so einfach wie möglich) nach AI (Adobe Illustrator) konvertieren. Wenn ich diese manuell - der ...
Adobe Illustrator 8.0: Unerwünschtes Farbfeld
von , 1.6.2006 10:43
Tags: Datei , Adobe , Adobe Illustrator , Illustrator , Abhilfe , PS-Datei , Zutun

Bei jedem Öffnen einer eps-Datei legt der Illustrator ohne jegliches Zutun ein neues Farbfeld namens "Passermarke" (schwarz) an. Bei häufigem Öffnen der Datei wird so die Farbpalette allmählich zugemüllt. Löschen der Farbfelder hilft ...
Illustrator CS2 - Hintergrund löschen
von , 7.12.2005 23:19
Tags: Bild , Grafik , Farbe , Adobe Illustrator , Illustrator , vektorgrafik , Farbe schwarz

Einen schönen gruss erst mal! Ich habe mit Adobe Illustrator CS2 ein Bitmap-Bild mit dem Funktion "Live Trace" in Vektorgrafik (schwarz-weiss) umgewandelt. Nun möchte ich den Hintergrund (also Farbe weiss) löschen oder anders gesagt ...
Illustrator 8.0: Farbfeld 'Passermarken'
von , 9.3.2005 09:00
Tags: Datei , Illustrator , PS-Datei , Zutun

Bei jedem Öffnen einer eps-Datei fügt mein Illustrator ohne jegliches Zutun ein neues Farbfeld "Passermarken" (schwarz) hinzu. Nach 10 mal öffnen der Datei habe ich also 10 identische Farbfelder "Passermarken". Frage: Wie ...
Adobe Illustrator Frage?????
von , 18.9.2004 15:36
Tags: objekte , Kreis , Adobe , Adobe Illustrator , Illustrator , pfad

Möchte in Illustrator 10 einen Kreis in verschiedene gleichmäßige Abschnitte einteilen. Wenn ich z.B. zwei Objekte habe, kann ich über die Blend Funktion genau einstellen mit wievielen Zwischenschritten ich die beiden Objekte mischen möchte. Was ...
Illustrator-Voreinstellungen nicht gespeichert
von , 10.3.2004 23:33
Tags: Einstellungen , Illustrator , bock , Voreinstellungen , Tendenziell

Leut'. Zur Zeit arbeite ich recht viel mit Illustrator 10.0 unter WIN 98 SE. Leider werden meine Voreinstellungen nicht dauerhaft gespeichert, auch wenn ich diese modifiziere, OHNE dass ein Dokument geöffnet ist. Somit scheidet auch aus, dass ...
Illustrator 10 zeigt keine Werkzeugbeschreibung an
von , 25.2.2004 18:33
Tags: Pc , Funktion , Werkzeug , Illustrator , Pathfinder

Ein ziemlich komisches problem: normalerweise zeigt ja der illustrator wie jedes prog, sobald man auf ein werkzeug od funktion kommt, die bezeichnung an. Bei mir meistens nicht.... werkzeugtipps in den einstellungen sind aktiviert.... ab und an ...
Adobe Crossupgrades
von , 22.1.2004 09:10
Tags: Corel Draw , Adobe , Illustrator , Gabe

Wenn ich mich recht entsinnen kann, gabe es bei Adobe mal die Möglichkeit von Crossupgrades. Z.B. CorelDraw -> Illustrator Leider kann ich weder bei Adobe noch sonst wo etwas dazu finden. Weiss jemand mehr darüber? Viele Grüsse Simon
Platz. Bilder/Transp. Funkt. im Illustrator 9
von , 2.9.2003 08:32
Tags: Bild , Photoshop , bilder , shop , Bildschirm , Illustrator , Duplex

Zusammen, 1. Frage: Wie verhindert man, dass eingebettete Bilder im Illustrator 9 sowohl am Bildschirm als auch im Ausdruck anders aussehen wie im Photoshop. Verbundene Bilder sehen richtig aus und werden auch richtig gedruckt. 2. Frage: Wie ...
Illustrator 9.0 und CPU Auslastung
von , 17.8.2002 15:37
Tags: Windows , Treiber , Datei , Bildschirm , Illustrator , Anwendung , Sanduhr

Moin! ich hoffe dass es einige Experten hier gibt, die bereits mit Illustrator gearbeitet haben, das Problem evtl. kennen und es natütlich irgendwie beseitigt haben. Sobald ich im Illustrator eine Datei zur Bearbeitung öffne habe ich permanent ...
CPU Auslastung bei Illustrator 9.0 (Win2K)
von , 17.8.2002 02:39
Tags: Bild , Datei , Adobe , Bildschirm , Illustrator , Anwendung , Sanduhr

Moin! ich hoffe dass es einige Experten hier gibt, die bereits mit Illustrator gearbeitet haben, das Problem evtl. kennen und es natütlich irgendwie beseitigt haben. Sobald ich im Illustrator eine Datei zur Bearbeitung öffne habe ich permanent ...
Illustrator 10.0 WIN
von , 5.6.2002 10:31
Tags: fotos , programm , Foto , Photoshop , shop , original , Illustrator

Haben im Illustrator ein Dokument mit Fotos. Nun wollte ich die Fotos mit dem Befehl "Original bearbeiten" verändern. Leider sprang das Programm nicht in den Photoshop 7.0 sondern in ein kleines Kodak Bildbetrachtungsprogramm. Nun habe ...
ADOBE ILLUSTRATOR 8.0 Datei wird nicht angezeigt
von , 15.5.2002 16:19
Tags: Speicher , Datei , Adobe Illustrator , Illustrator , Grafiken , Oberfläche

Seit zwei Tagen in Illustrator. Habe dort Grafiken erstellt, diese als .ai-Datei gespeichert. Wenn ich nun eine öffne bekomme ich diese in der Vorschau angezeigt - nicht aber in der Oberfläche. Das ist so mit jeder Datei. Kann mir jemand ...
Illustrator 9 -> Punkte aneinander ausrichten
von , 13.3.2002 12:08
Tags: Punkte , Illustrator , Objekt , Beispiel , 9 Punkte

Habe ein Objekt. Das hat mehrere Punkte. Logisch. Jetzt möchte ich diese Punkte untereinander ausrichten. Beispiel: 1 2 3 4 5 1 5 1 2 3 4 5 Obiges Beispiel wuerde bedeuten, dass ich die Punkte mit der bezeichnung "2" so ausrichte, dass ...
Frage zu Grafik im Adobe Illustrator 9.0
von , 21.10.2001 00:21
Tags: Pfeile , Grafik , Adobe Illustrator , Illustrator , Rechtecke

Wie kreierte man Pfeile ( ähnlich wie im Word ) im Illustrator ? Rechtecke und Kreise o.k., aber mehr fand ich nicht. Wer weiß weiter ?
Illustrator 9 Farbpipette...
von , 10.5.2001 19:32
Tags: Bild , Farbe , Illustrator , Pipette , Bild einfügen

Ich habe da ein Problem mit dem Illustrator 9. Wenn ich ein Bild (JPG, BMP) einfüge und dann mit der Pipette eine bestimmte Farbe aus diesem eingefügtem Bild rausziehen will - funktioniert das nicht. Es wird immer "keine"-Farbe (weisses ...

Neue Anfragen

Ebenenstil kopieren?
von , 16.10.2010 14:28
Tags: Illustrator

Können Sie mir sagen ob es bei Adobe Illustrator die Option "Ebenenstil kopieren" gibt wie bei Photoshop? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Sachen, die bei "Aussehen" reinkommen zu kopieren auf eine andere ...

Beliebte Fragen

Hilfe! Illustrator Textimportoptionen
von , 28.11.2010 10:17
Tags: dringend , Illustrator , Textimport

Lieben, ich habe ein echtes Problem und zwar: Ich habe in den letzten Tagen in einer Illustrator-Datei gearbeitet (für Logodesigns), es auch immer normal abgespeichert. Doch heute morgen will ich die Datei öffnen und Illustrator fragt mich ...
Suche Ornamente im Vektor-Format
von , 14.1.2011 19:34
Tags: Illustrator , vektor , Ornamente

Ich bin auf der suche nach floralen Ornamenten, wie sie z.B. hier zu sehen sind. Der Haken an der Sache: Ich hätte die gerne als ...
Illustrator weiße Flächen werden grau gedruckt
von , 26.7.2011 14:29
Tags: Farbcode , Fehler aufgetreten , Illustrator CS5

Werweisswas-Freunde, ich arbeite mit dem Illustrator CS5. Seit einiger Zeit werden Flächen, die ich weiß angelegt habe über meinen Drucker als helles grau gedruckt. Die CMYK-Werte stehen auf C:0% M:0% Y:0% K:0% Auch in der Farbpalette kann ich ...
illustrator pfad verschieben und andocken
von , 27.9.2011 05:20
Tags: Illustrator , pfade , fang

:) Ich habe 2 Pfade und möchte den einen Pfad(ein Bogen) so verschieben, dass der Ankerpunkt des Bogens an den End-Ankerpunkt des anderen Pfades andockt. Wenn ich den Bogen verschiebe, kommt einfach keine "Einrastung", wenn die beiden ...
zu Adobe Illustrator
von , 17.11.2009 10:54
Tags: Adobe Illustrator , Illustrator

Mein Thema ist net wirklich großartig, aber ich komm trotzdem nicht weiter: Ich habe eine einfache Doppelrahmenform, ähnlich einem Schild. Jetzt würde ich gern den Hintergrund (also die Schildfarbe selber) selektieren und färben. Mein Problem ...
Illustrator CS4: Bild verschwindet hinter Flaeche
von , 15.12.2011 02:13
Tags: CS4 , Illustrator

Habe einen schwarzen Hintergrund(letztes Element in der Ebenenhierarchie). Darueber habe ich ein Bild eingefuegt, welches aus Graustufen und auch weissen Flaeche(grauer, wolkiger Himmel) besteht. Dieses liegt im Vordergrund Doch es ist nicht ...
.ppt --> .pdf
von , 18.11.1999 14:33
Tags: freeware , pdf , Datei , Adobe , Illustrator , Druckausgabe

Wie lassen sich aus powerpoint-dateien pdf's erzeugen?? ist es möglich mit dem adobe illustrator mehrseitige pdf's zu erzeugen? andere share-/freeware/trial-versions??
Landkarten drucken im Großformat
von , 4.12.2009 18:58
Tags: freeware , Druck , Landkarten , kartographie , Adobe , Online , Illustrator , Landkartendruck , Posterdruck , Karten online , freehand , kartografie , macromedia , openstreetmap , topographische karten

Ich suche eine Website, oder eine Freeware, mit der ich großformatige Landkarten selber drucken kann. Entweder direkt aus der Anwendung, über mehrere DinA4 Seiten, oder mit einem Hilfsprogramm "Posterdruck etc.) Auf jeden Fall möchte ich ...
Objekt in Adobe Illustrator spiegeln, farbe ausfaden, Schatten
von , 20.1.2010 13:58
Tags: Illustrator , Objekt spiegeln

Ich versuche mir grad ein Logo zu bauen - das ist allerdings ein "relativ" komplexe mehrschichtiges Teil (mit ein paar Ebenen) und das möchte ich spiegeln und den gespiegelten Teil farblich ausfaden lassen. Das Ganze soll noch eine Art ...

Seite bei ... merken: