Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Immobilien"

Neue Artikel

Wenn der Grundstücks-Einheitswert evtl. ...
von , 1.3.2012 23:43
Tags: Immobilien , Einheitswert , Grundsteuer

... falsch berechnet wurde, sollte man dann stillhalten? Wir haben vor einem Jahr eine Immobilie (BJ 59) gekauft und saniert/ ausgebaut. Nun kam der Fragebogen vom Finanzamt zur Feststellung des Grundsteuermessbetrages, den wir wahrheitsgemäß ...
Entwicklung von Immobilienpreisen in München?
von , 31.7.2011 11:47
Tags: Immobilien , München , Bachelorarbeit

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit (Abschlussarbeit) an der Uni Hamburg im Fach BWL. Mein Thema ist die Entwicklung der Immobilienpreise in München. Ich mache zu diesem Thema eine Umfrage und versuche jetzt auf diesem Weg Teilnehmer zu ...
hab ich mit landwirtschaftlicher nutzfläche verpfl
von , 15.7.2011 23:16
Tags: Immobilien , Grundstück kauf , Landwirtschaft

Ein grundstück kaufen mit 6.300 m²..1.000 m² Wohnbauland...5.300 m² ist landwirtschaftliche nutzfläche! Habe ich jetzt pflichten?? oder kann ich den platz der ln zu einer weide machen, für ein pferd oder so....
Kennt einer die GRETA AG Berlin ?
von , 18.4.2011 14:20
Tags: berlin , Immobilien

Hat einer Erfahrung mit der Immobilienfirma GRETA AG Berlin ?
Kauf und renovierung einer Ruine
von , 21.3.2011 10:46
Tags: Immobilien , bauen , ruine

Für ein Studien/ Kunstprojekt möchte ich ein Grundstück (zwischen Wien und Bratislava oder im Waldviertel) mit einer Ruine erwerben. Toll wäre eine kleine Industrie Ruine, eine verfallene Kirche oder so was in die Richtung ist aber auch ok. ...
Grunderwerbsteuer bei Kettengeschäft umgehbar?
von , 13.2.2011 11:54
Tags: Immobilien , Grunderwerbssteuer , Kettengeschäft

Herr X möchte seine Eigentumswohnung für 80.000€ an seine Schwiegereltern verkaufen. Laut Rechtslage müssten seine Schwiegereltern auf den gezahlten Kaufpreis Grunderwerbsteuer bezahlen, da sie nicht Verwandte gerader Linie sind. Nun meine Frage: ...
Vereinsvermögen in Deutschland
von , 20.1.2011 22:17
Tags: Immobilien , Vereinsvermögen

1.Welche Sport-Vereins-Vermögen (Immobilienwerte) bestehen in Deutschland? 2.Welche Immobilien-Vermögenswerte bestehen für Deutsche Schützenvereine und Schießanlagen (Privat und gewerblich, nicht Polizei und nicht Militär) Für eine ...
Instandhaltung vs. Modernisierung: Isoglas?
von , 22.11.2010 11:02
Tags: Instandhaltung , Immobilien , Modernisierung

Alle WWW-Experten! Es geht um folgendes Szenario: In einer Wohnungseigentümergemeinschaft steht zur Diskussion, ob die Scheiben der noch nicht iso-verglasten Fenster (in verschiedenen Wohnungen) nun durch Isoverglasung ersetzt werden sollen. ...
IVC Frank GbR wurde mir empfohlen?
von , 21.9.2010 22:33
Tags: Immobilien , Makler , ivc frank gbr

Ich möchte mein Haus verkaufen und ein Bekannter hat mir Ivc Frank GBR aus Dessau-Roßlau empfohlen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir einen Rat geben? Die Referenzen der Fa.Ivc Frank GBR habe ich schon gesehen (alles o.k.).
Grundstücksaufteilung per Teilungerklärung?
von , 11.10.2008 22:02
Tags: Recht , Immobilien , Verweis , Posting

Bitte schaut Euch mal mein Posting unter "Immobilien" an. http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4822197?special=id#4822197 Ich wusste nicht, ob das Rechtsbrett oder die Immobilien besser sind, daher hier der ...
welche software für immobilienmakler?
von , 27.9.2008 10:06
Tags: Homepage , Immobilien , Makler , Immobilie , Immobilienmakler? , antrag , Kürze

Ich nun den Antrag zur Maklererlaubnis gestellt habe werde ich in Kürze das Gewerbe anmelden. Nun möchte ich u.a. auch gerne online Immobilien anbieten. Lohnt es sich eine eigene Homepage zu erstellen? Kennt jemand eine kostengünstige ...
Immobilien Index
von , 15.8.2008 11:16
Tags: Immobilien , Immobilie , index , Rendite , Dix

Kann mir erklären, was der Immobilien Index bedeutet? Was bedeutet z. B. ein DIX = 4,4 %? Ist der Immobilien Index einer Rendite gleich zu setzen? Vielen Dank für Eure Antworten Anna
Hinweis auf Immobilienbrett: Erstauszug
von , 4.8.2008 09:48
Tags: Immobilien , Internetseite , auszug , Kopf , kind , Eltern , Umland

Eltern, Großeltern, Kinder....... ich möchte gerne auf folgenden Post im Immobilienbrett aufmerksam machen, Antworten bitte lieber dort. Vielen Dank im Voraus, Kyan ------------- Hallo liebe Leute! Ich habe mir in den Kopf gesetzt, in etwa einem ...
Verkauf Immobilien aus Insolvenz innerhalb Familie
von , 29.2.2008 13:02
Tags: Insolvenz , Immobilien , Verkauf , Immobilie , Onkel , Insolvenzverwalter , Verkäufe

Ich habe von meinem Vater und seinem Bruder, also meinem Onkel, einige Immobilien aus deren insolventen OHG erworben. Mein Vater und mein Onkel sind die einzigen Gesellschafter dieser OHG. Der eigentliche Verkäufer war aber in diesem Fall der ...
Fachliteratur
von , 19.10.2007 13:08
Tags: Immobilien , Immobilienkauf , Immobilie , netz , Fachliteratur , Mietkauf

Kennt jemand Litratur zum Thema Immobilienkauf auf Rentenbasis und Mietkauf von Immobilien. Im Netz gibt es zwar jeden Menge Bücher zum Thema Immobilienkauf, aber ob genau diese Fragen dort behandelt werden, ist für mich nicht erkennbar. Für ...
Erbrecht - Nacherbe
von , 9.5.2007 22:41
Tags: Recht , Immobilien , Erbe , einschränkung , Söhne , verwendung

Ein Erblasser vererbt seinen beiden Söhnen sein ganzes Vermögen, setzt allerdings als Nacherben seine einzige Enkelin, die Tochter eines seiner Söhne ein. - müssen die beiden Söhne diese Einschränkung der Verwendung des Erbes auch für ihren ...
immobilien (haus) in osteuropa kaufen
von , 6.1.2007 18:37
Tags: Immobilien , Haus , Immobilie , Risiken , Tschechien , Erwerb , Osteuropa

Jemand links welche über risiken, voraussetzungen... über den erwerb von immobilien in osteuropa (speziell tschechien, polen) informieren? gruss und dank desperado

Neue Anfragen

Abschreibung einer geerbten Wohnung
von , 13.3.2012 13:56
Tags: Immobilien , Erbe , Lineare Abschreibung

Ich habe von meiner Tante eine Wohnung geerbt. Die lineare Abschreibung habe ich entsprechend in meiner Steuererklärung angegeben. Daraufhin erhielt ich die Anfrage vom Finanzamt, die Unterlagen zur liniearen Abschreibung der Vorbesitzerin (meine ...
Nachmieter soll Provision zahlen!?
von , 29.9.2011 09:14
Tags: Immobilien , Miete kündigen , Provisionanspruch

Ich habe meine Whg gekündigt und suche zurzeit einen Nachmieter. Die Whg gehört eine Eigentumsgemeinschaft, diese Eigentümer sind gleichzeitig Makler. D.h. ich habe damals keine Provision zahlen muessen. Ich habe jetzt einen Nachmieter gefunden, ...
Hilfe bei Bachelor Thesis: Wohnpreise in Berlin
von , 22.8.2011 20:26
Tags: Marketing , berlin , Immobilien , Umfrage

Ich studiere zur Zeit an der Uni Kiel BWL und schreibe momentan an meiner Bachelor Arbeit mit dem Thema "Der Einfluss der Lage auf Miet- und Wohnungspreise am Beispiel von Berlin" . Hierzu ist eine Umfrage erforderlich, die ich ...

Beliebte Fragen

Immobilienerwerb in der Ehe
von , 30.8.2010 23:55
Tags: Immobilien , Ehe

Interessiert folgende Frage: Kann in einer Ehe nur ein Ehepartner für sich eine Immobilie (Haus, wohnung, etc.) kaufen? Oder gehört diese dann automatisch beiden nach gesetzlichen Regelungen der Ehe? Bin gespannt.... LG
Illigale Immobilienversteigerung?
von , 21.9.2010 19:14
Tags: Immobilien

War heute bei einer Hausbesichtigung. Im Exposé wurde das Haus deutlich mit einem KAUFPREIS ausgezeichnet. Während der Besichtigung hie? es dann plötzlich dies sei der sog. MINDESTANGEBOTSPREIS und man müsse bis Ende der Woche ein Angebot ...
Zwangsversteigerungen in Hamburg
von , 25.9.2010 17:49
Tags: Hamburg , Immobilien , Versteigerung

Finde ich Termine für die Zwangsversteigerung von Immobilien im raum hamburg? Größere Portale wie http://www.immobilien-versteigerung-nrw.de zeigen da leider nichts an.
Fremdverwaltung Immoblilien
von , 14.10.2010 16:41
Tags: verwaltung , Immobilien , Property Management

Sich hier jemand mit Property Management aus? Was kann man machen, wenn man die Verwaltung einer Immobilie in verantwortungsvolle Hände geben möchte? Über Antworten, Ratschläge und Hinweise würde ich mich sehr freuen! MOD: Link entfernt
zwangsversteigerung
von , 12.7.2009 21:13
Tags: Zwangsversteigerung , Immobilien

Nabend, ich hoffe Du kannst Dir einige Minuten Zeit nehmen und mir weiterhelfen. Thema Zwangsversteigeung! Folgender Fall: - Habe im Internet ein Haus gefunden - Expose zukommen lassen - Besichtigungstermin - ??Makler?? war vor Ort und hat mir ...
Aufklärungspflicht des Immobilienverkäufers
von , 18.10.2010 10:23
Tags: Immobilien , Mangel , Aufklärungspflicht

Nach dem Kauf einer Gebrauchtimmobilie vor einem Jahr (BJ 1978) stellte sich heraus, dass das Haus über eine Klärgrube verfügt die noch nicht kurzgeschlossen ist. Dieser "Kurzschluss" der Klärgrube, d.h. der direkte Anschluss der ...
Immobilienmakler - einige Fragen
von , 8.11.2010 11:03
Tags: Immobilien , Immobilienmakler? , Existenzgründug

Zusammen, mein Name ist Dominik, ich komme aus Bottrop im Ruhrgebiet und bin 21 Jahre jung. Seit ca. 2 Jahren mache ich mir Gedanken darüber, mich selbstständig zu machen. Bisher ist mir nur noch nicht die richtige Richtung eingefallen. Habe mir ...
Immobilienfinanzierung
von , 26.8.2009 08:07
Tags: Immobilien , Baufinanzierung , Finanzierung , Immobilienfinanzierung , Auslandsdarlehen , EU-Finanzierungsrecht , Finanzierungsberatung , Finanzierungsberater

Ich bin auf der Suche nach einer Anschlussfinanzierung für unser Einfamilienhaus, nachdem die 10 Jahre Zinsfestschreibung Anfang nächsten Jahres auslaufen. Im Urlaub in Frankreich hab ich gesehen, dass Finanzierungen dort zu einem sehr viel ...
Erbrecht Berliner Vertrag Immobilie erben vom Ehepartner
von , 1.11.2009 16:39
Tags: Erbrecht , vertrag , Immobilien , ERbschaftssteuer , Erben , Berliner Testament , Immobilie , Ehepartner , Berliner

Ich habe versucht eine Antwort im Netz zu finden, aber es ist mir nicht gelungen. Ich wäre für eine Antwort sehr dankber, es würde mich sehr beruhigen weil ich mein Mann schützen möchte. Vielen Dank! Wir sind ein Ehepaar, wir haben Güttertrennung ...

Seite bei ... merken: