Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "impuls"

Neue Artikel

MS Vista - Im Internet fehlt oft der Ton ...
von , 21.8.2008 11:06
Tags: Vista , Winter , Ton , uhr , player , impuls

... z.B. bei de.youtube.com und myvideo.de. Mein jetzigen Computer habe letzten Winter gekauft. Ob ich anfangs bei diesen Websites Ton hatte, weiss ich nicht sicher, da ich schon immer selten in so etwas hinein gesehen habe. Bei amazon.de ...
Stopuhr für Palm OS 3.3
von , 18.3.2008 17:20
Tags: STOP , Start , impuls , Palm III , Stopuhr

Suche für den Palm III oder V eine Stopuhr die über die serielle Schnittstelle angesteuert werden kann, also Start und Stop mit einem Impuls von außen. Stopuhren habe ich schon gefunden aber keine kann das. Wer kennt sowas? Gruß Hans
Gebet für Ökumene
von , 26.6.2007 10:36
Tags: Verschiedenheit , Abschluss , impuls , Gebet , Gemeinsamkeit

Bin nicht ganz sicher, ob meine Frage für dieses Unterforum geeignet ist, aber ich habe kein passenderes gefunden. Und zwar: Wer kennt ein Gebet, welches sich als geistiger Impuls für eine ökumenische Ausschusssitzung eignet und eines, welches ...
Fernbedienung mit AVR, Bascom und HFS301
von , 13.2.2006 20:56
Tags: fernbedienung , Ahnung , Modulen , impuls , Modulation

Ich möchte eine Fernbedienung mit 4 Tasten realisieren, Fukübertragung mit HFS301 und passendem Gegenstück (wie heisst das doch gleich... *am Kopf kratz*) von ELV. Den Code will ich fest einprogrammieren, in den tiny26l, mit BASCOM. Dann brauch ...
Schnurlostelefon Radix City 40 (Ascom Linga)
von , 13.10.2004 23:00
Tags: telefon , Bedienungsanleitung , City , impuls , Schnurlostelefon

Kann man dieses Telefon von Impuls- auf Tonwahl umstellen? Falls ja, wie? Oder hat jemand eine Bedienungsanleitung? Vielen Dank für Infos!
Raum MA/HD: Eigenes Pferd für 7 Monate?!
von , 21.5.2004 12:02
Tags: Pferd , Raum , April , impuls , Wallach

Ich bin von Mitte August 04 bis April 05 im Ausland. Daher suche ich DRINGEND jemanden, der mir mein Pferd für diesen Zeitraum übernimmt. „Impuls“ ist ein großer Wallach, der gerne und gut (A-L Niveau) Dressur und Springen geht. Er steht im Stall ...
Raum MA/HD: Eigenes Pferd für 7 Monate?!
von , 21.5.2004 12:01
Tags: Pferd , Raum , April , impuls , Wallach

Ich bin von Mitte August 04 bis April 05 im Ausland. Daher suche ich DRINGEND jemanden, der mir mein Pferd für diesen Zeitraum übernimmt. „Impuls“ ist ein großer Wallach, der gerne und gut (A-L Niveau) Dressur und Springen geht. Er steht im Stall ...
Stromversorgung für SONY Camcorder
von , 4.5.2004 12:04
Tags: Netzteil , akku , Sony , Stromversorgung , Spannung , Versorgung , impuls

Wollte mir die Tage ein kleines Netzteil für meine SONY Handycam DCR-PC5E basteln, damit ich sie am 12V Auto-Bordnetz betreiben kann. Auf dem 220V Netzteil steht als Versorgungsspannung 4.2V 1.8A. Die Versorgung findet über einen seitlichen, ...
Kurzschlussschutz
von , 21.11.2003 07:55
Tags: Widerstand , Strom , Schaltung , Abschaltung , ohm , impuls , Kollektor

Ich hab schon weiter unten schon einmal das Thema aufgegriffen, es hat mit auch jemand geholfen (Peter) aber ich glaub das Thema ist dann irgendwie untergegangen :) Ich hab eine Schaltung entworfen und bin nun auf der suche nach einem nicht zu ...
DeskJet: Papiereinzugsproblem der anderen Art
von , 11.2.2003 11:39
Tags: Mechanik , drucker , papier , Walzen , Blech , impuls

Habe einen DeskJet 400, bei dem das Papier nicht eingezogen wird. Allerdings scheint mir dies nicht an einem der üblichen Probleme (zu glatte Walzen etc.) zu liegen, sondern an dem mit zwei kleinen Korkstücken belegten Blech, das sich ...
Internetsucht..*lang*
von , 21.1.2003 15:50
Tags: Computer , Mail , Modem , Stuhl , impuls

28 Anzeichen dafür, das Sie hoffnungslos INTERNETSÜCHTIG sind! Sie bezeichnen Ihren Gang zur Toilette als »Downloading« Sie kommen aus Ihrem Zimmer, stellen fest, daß Ihre Eltern ausgezogen sind, und Sie haben nicht die geringste Ahnung, wann das ...
Zählerkarte für PC: wo gibt es sowas?
von , 20.1.2002 18:50
Tags: Pc , Max , box , impuls , Impulse

Gibt es eine PC –Karte (PCI Schnittstelle), welche als Empfängerbaustein funktioniert, und empfangene Impulse zählt, welche dann via Software statistisch dargestellt werden können? Der (externe) Sender soll maximal 20m entfernt sein. Gibt es für ...

Neue Anfragen

impuls und frequenzzähler
von , 10.10.2011 19:01
Tags: Frequenz , Zähler , impuls

Ich bin ein werdender elektroniker und muss da was zusammenbauen. es ist sozusagen ein drehzahlmesser, was an einer bohrmaschine montiert wird und mit einer reflexlichtschranke die impulse und frequenzen zählt. die vorschaltung habe ich schon, ...
impulserhaltung
von , 7.5.2011 09:19
Tags: impuls

Kann ich beweisen,dass wenn ein ball gegen einen ruhenden lkw trifft,nach dem stoß die geschwindigkeit 0 hat. Wie kann man einen beweis führen.

Beliebte Fragen

Welches Material erzeugt elektrischen Impuls?
von , 24.10.2010 15:35
Tags: Wasser , impuls , Elektik

Welches Material erzeugt einen elektrischen Impuls wenn es von Wasser berührt wird und leitet diesen weiter? Ich habe schon viele Leute gefragt aber bisher konnte mir keiner ein Material nennen mit diesen Eigenschaften. Gibt es so ein Material? ...
Beschleunigung oder Stoß?
von , 30.10.2010 22:25
Tags: Definition , Beschleunigung , stoß

Grübel schon eine ganze Weile an folgender Frage: Wo (bzw. wie) ist die genaue Grenze zwischen einer (negativen) Beschleunigung und einem Stoß? Gibt es eine "Grenze" ab der eine Beschleunigung als Stoß zu werten (zu rechnen) ist? Wie ...
Impulserhaltung Aufgabe Gymnasium Bayern 10
von , 22.11.2010 08:26
Tags: Kugel , impuls , Impulserhaltungssatz

Habe folgende Aufgabe gegeben: Eine Kugel der Masse 2,0 kg stößt mit 8 m/s zentral auf eine ruhende Kugel mit unbekannter Masse. Nach dem volkommen elastischen Stoß bewegen sich beide Kugeln mit je 4,0 m/s in entgegengesetzte Richtung. Bestimme ...
Wie äußert sich der Impuls in der Quantenmechanik?
von , 5.12.2010 13:39
Tags: Physik , impuls , Photon

Also, sich bewegende Photonen haben ja bekanntlich ein Masse, die beim Aufprall auf Materie einen Impuls - je nach Umständen - an die Materie abgeben können. Dieser Impuls ist ja definiert durch die Formel p=h/λ Dieser ...
wie schnell ist eine billardkugel?
von , 22.2.2010 14:45
Tags: Geschwindigkeit , Kugel , Billiard , stoß , impuls

Muss ein Referat halten über den Impulsstoß der Billiardkugeln. mein Problem ist, das ich nirgends die Geschwindigkeit einer Billiardkugel finden kann. Kann mir jemand helfen ??? lg
Bekenntnis für die Wissenschaft
von , 1.1.2011 10:40
Tags:

In meinem Konflikt zwischen Glauben und Wissen hat sich bei mir urplötzlich in der Nacht zwischen dem alten und neuen Jahr 2011 eine kopernikanische Wende vollzogen. Dies geschah wie ein selbständig aufgegangener Hefeteig, ganz von alleine, wobei ...
Klausur über Impulse
von , 19.6.2011 14:43
Tags: Physik , impuls , Jahrgangsstufe 10

Ich hätte da ein kleines Problem. Also ich schreibe nächste Woche eine Klausur über Impulse. Habe schon die Aufgaben in meinem Physikbuch durch und bräuchte jetzt neue Aufgaben. Ein paar habe ich schon aus dem Internet. Wäre nett,wenn mir ...
Aufgabe zum Impuls-erhaltungssatz
von , 14.4.2010 23:30
Tags: Physik , aufgabe , impuls , Impulserhaltungssatz

Aufgabe wurde mir gestellt: Person auf beweglichen Wagen. Die Person wirft mehrere Steine mit der Gesamtmasse von 500kg aus dem Wagen heraus, um diesen zu beschleunigen. Herauszufinden ist, wie schnell er werden kann. Ansich kein Problem, doch ...
Rakete im Weltall.
von , 8.9.2010 22:33
Tags: Weltall , all , Rakete , impuls , Raketen , abstoßen

Wie funktioniert eine Rakete im Weltall? Da es im Weltall nichts gibt, kann sich die Rakete von nichts abstoßen, oder???

Seite bei ... merken: