Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "index"

Neue Artikel

Word 2010: Index mit falschen Seitenzahlen /XP SP3
von , 23.1.2012 10:51
Tags: index , word2010 , falsche Seitennzahlen

Ich habe einen bebilderten Text (Schulchronik) meist unter Verwendung von (unsichtbaren) Tabellenfeldern erstellt. Dazwischen sind aber auch anders formatierte Texte enthalten. Ich habe die Chronik in mehrere Abschnitte (WORD-Definition) ...
Misery Index / Elendsindex
von , 13.12.2010 23:44
Tags: index , Misery

Experten, ich habe ein Verständnisproblem bei einer Aufgabe, in welcher erklärt werden soll, welche Auswirkungen ein Anstieg der Inflationsrate auf den Misery-Index hat. gegeben war: Inflationsrate n=8-0,8u nach u umgeformt erhalte ich: ...
Kerry-Beagle, kein Backend für Firefox
von , 7.1.2009 02:58
Tags: Firefox , index , suse , backend , kernel , Blick , Fleißig

Nutze Kerry-Beagle als Desktopsuche. In Firefox lässt sich der Beagle-indexer integrieren. Er indexiert auch fleißig alle Webseiten die er indexieren darf. Nur leider fließt der Index nicht in die Kerry-Beagle Desktopsuche ein. Ein Blick in das ...
Kreditmarkt Index
von , 26.10.2008 09:57
Tags: kredit , aktien , Entwicklung , index , Aktienmärkte

Jemand eine Tip für mich, welcher Index die Entwicklung der Kreditmärkte widerspiegelt. Die Keditmärkte sollen nach meiner Info den Aktienmärkte in den meisten Fällen vorauslaufen. Vielen Dank. Gruß, Patric
ETF: thesaurierend, swap, full replication?
von , 25.10.2008 19:47
Tags: Kosten , Anlage , index , Teil , Vorteil , performance , Papieren

Der Suche nach einer langfristigen Geldanlage in ETFs sind ganz schön viele Themen in Bezug auf das Produkt selbst und die STeuer aufgetaucht. Ich denke schon, dass es Sinn macht, sich über diese Einzelheiten Gedanken zu machen, könnte sich über ...
S&P 500 Total Return Index
von , 24.10.2008 13:03
Tags: Diplomarbeit , Zeitraum , Symbole , index , Zeitreihe

Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, dafür bräuchte ich ganz dringend noch die Zeitreihe des S&P 500 Total Return Index. Am besten wären Daten auf monatlicher Ebene. Den Zeitraum den ich benötige ist Apr. 98 bis Sep. 08 Die Symbole sind: Für ...
Immobilien Index
von , 15.8.2008 11:16
Tags: Immobilien , Immobilie , index , Rendite , Dix

Kann mir erklären, was der Immobilien Index bedeutet? Was bedeutet z. B. ein DIX = 4,4 %? Ist der Immobilien Index einer Rendite gleich zu setzen? Vielen Dank für Eure Antworten Anna
Klima-Index ...Abkürzung ?
von , 27.5.2008 13:00
Tags: index , Klima , Abkürzung , sun

Es eine Abkürzung für Klima - Index ? Danke ! sun *
Mietanpassung an Verbraucherpreisindex?
von , 19.3.2008 15:13
Tags: basis , Haus , Miete , index , Mietzins , Preisindex , Haushalte

Diese Frage auch im BWL-Bereich gepostet und danch diesen Bereich entdeckt, wo die Frage vielleicht ebenfalls bzw. besser passen könnte. Ich habe die Aufgabe, einen Mietvertrag anzupassen. Der Passus, der mir Probleme bereitet lautet: Der ...
währungssicherugsklausel, Mietpreisgelitklausel
von , 18.1.2008 09:48
Tags: vertrag , Mieterhöhung , Miete , index , Erhöhung , Anpassung , Ertrag

Einige Fragen, zur Berechnung der Mieterhöhung von Gleitklauseln. Gehen wir also mal von zwei konkreteren Beispielen aus. Fall 1 Basisjahr 2000 = 100 Mietänderung bei eiern Veränderung von 10 Punkten Mieter Mietet bei einen Index von 102. Der ...
Vers. Probleme bei Word 2002 (Textformatierung)
von , 19.11.2007 10:43
Tags: word , Referat , index , Felder , Feld , Fusszeile , Stichwörter

Muss ein Referat in Word erstellen. Mir fehlen allerdings einige Kenntnisse in Word um mein Referat richtig zu formatieren. Ich benutze Word 2002 1. Stichwortverzeichnis Ich möchte ein Stichwortverzeichnis erstellen über Einfügen - Referenz - ...
Mysql DB aufräumen
von , 9.11.2007 17:31
Tags: SQL , tabelle , Daten , index , DB , AS , MySQL-DB

Habe eine Mysql DB mit einer Tabelle (MyISAM) mit ca. 10.000.000 Datensätzen. Es kommen ständig neue Daten hinzu. Alle Daten die älter als 6 Monate sind benötige ich nicht mehr und kann sie löschen. Wenn ich die Daten auf einmal löschen würde ...
Lebenshaltungsindex / Indexierung hist. Beträge
von , 26.10.2007 12:26
Tags: index , Indexierung , Beträge

Gab da mal unter destatis.de einen Inflationsrechner mit dem man online historische Beträge, d.h. 20Jahre und mehr, indexieren, d.h. inflationsbereinigt hochrechnen konnte. Den finde ich jetzt nicht mehr. Nur ab 2000 Gibts da was neues ? Also zB ...
Fischer-α Index
von , 10.10.2007 10:45
Tags: Berechnung , fische , Formel , index , graphen

Ich brauche zur Diversitätsberechung den Fischer-α Index. Es gibt zwar einen Graphen, wo man den Index direkt ablesen kann. Meine Individuenzahl ist aber zu gering für den Graphen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, den Index zu berechnen. ...
.Ape und .cue umwandeln
von , 24.8.2007 15:04
Tags: Audio , index , Track , Form

Zusammen, ich habe ein Audio-CD in Form einer Ape- und einer Cue-Datei. Die normale Prozedur um die einzelnen Titel auszulesen kenne ich: Ape mit Monkeys Audio in Wave konvertieren, Cue mit Foobar öffnen und speichern (stimmer doch, oder?). Aber ...
Windows Search Index
von , 2.8.2007 09:58
Tags: Windows , Vista , lösung , index , Microsoft Windows , Win Vista

Wochen nervt mich die Fehlermeldung: Microsoft Windows Search Index funktioniert nicht mehr! Die Möglichkeit online nach einer Lösung zu suchen gibt es nicht, über die Funktion:service.msc finde ich diesen Dienst nicht. Wie kann ich diesen Fehler ...
LaTeX: Index mit selbstgewählten Seitenzahlen ...
von , 13.3.2007 22:05
Tags: lied , Latex , Seitenzahl , index , liederbuch

Mache gerade ein Liederbuch mit LaTeX und Lilypond. In dem Buch existieren keine Seitenzahlen, sondern "nur" die Liednummern. Diese entsprechen natürlich nicht immer den Seitenzahlen, da ein Lied mal über zwei Seiten geht oder zwei ...

Neue Anfragen

index G 200 maschine
von , 25.9.2010 15:32
Tags: index , Maschine , G 200

İst Jemand einer da mir denn Know-How von G 200 behilfliche sein könnte.? Bin für jede Hilfe im Voraus Dankbar.. Wünsch Euch allen ein Schönes Wochen Ende.. Gruss Aus İstanbul. Demir.
Wie kann ich eine Warnmeldung für alte IE-Versionen in eine Website einbauen?
von , 15.3.2010 15:54
Tags: Internet , PHP , Website , joomla , joomla , explorer , Meldung , alte , index , Version

Ich entwickle gerade ein Website, welche nur mit einem Internetexplorer ab min. Version 7 richtig angezeigt werden kann. Jetzt hab ich mir überlegt, ob man in die index.php nicht eine Funktion einbauen kann, die eine Warnmeldung ausgibt, wenn man ...
XP Explorer Suche findet neuere Dateien nicht
von , 7.2.2010 10:48
Tags: suche , index , Win-Explorer , Find

Wenn ich in der Win-XP Explorer-Suche eingebe: Teil des Dateinamens: 1234_ findet er die neueren Dateien nicht. Irgendwo las ich, das man alternativ irgendwie unter ausführen (??) mit dem Befehl "find" arbeiten kann oder irgendwie den ...

Beliebte Fragen

8stell. Binärzahl mit allen Möglichk. erzeugen
von , 9.9.2010 17:32
Tags: index , binär , Code erstellen

Möchte in Excel möglichst automatisch eine Liste aller Möglichkeiten einer 8stelligen Ziffernfolge aus 0 und 1 erzeugen. Die so ermittelte eineindeutige ID ist Basis für die weitere Berechnung. Wie gelinkt mir das am schnellsten??? (Die manuelle ...
Welcher Stoff ist das?
von , 1.11.2010 22:04
Tags: index

Zusammen, Kennt ihr diesen Stoff? Cu4N(2tiefgestellt)8Cl(2tiefgestellt) Wie schreibe ich Indizes? Danke für alle Antworten im Voraus.
Layout mittig ausrichten
von , 16.11.2010 11:58
Tags: css , Layout , index

Habe folgende Frage. Ich möchte gerne mein Layout mittig ausrichten, sodass es, ega bei welcher Auflösung, immer in der Mitte ist. Das hier ist mein index: _____________________________________ <html> <head> <title>besser ...
Wie Aktien aus Irland-Index kaufen?
von , 1.1.2011 15:43
Tags: Wertpapiere , aktien , index

Mir vielleicht jemand erklären, ob es möglich ist Wertpapiere eines Index wie zb. Irland, Norwegen etc. zu erwerben? Die bekannten sind ja : Dax,MDax,DJ etc... Doch was ist mit zb: Indonesien * JSX Composite * LQ-45 Irland * ISEQ 20 Island * OMX ...
Suizid-Buch das verboten wurde ?
von , 24.10.2009 23:08
Tags: buch , Verboten , index , Suizid , Umgebracht , Suizidbuch , tot

Ich hörte von einem Freund von einem Buch dessen Name er nicht mehr weiss, Ich weiss auch nicht um was es sich in diesem Buch handelt, oder von welchen Autor es geschrieben wurde. Er sagte nur das es verboten wurde weil sich JEDER (ob es nun wahr ...
Word: Index mit Verweis auf Kapitelnummern
von , 2.2.2011 15:44
Tags: Word 2007 , index , ohne Seitenzahlen

Habe unter Word 2007 ein Dokument mit 90 Seiten erstellt. Habe Überschriften formatiert und ein Inhaltsverzeichnis erstellt, will aber keine Seitennummern einfügen. Gibt es eine Möglichkeit, einen Index zu erstellen, der sich nicht auf die ...
Excel INDEX Formel umkehren
von , 8.2.2011 10:35
Tags: Formel , index , umkehren

Freunde, kann mir Jemand helfen? Habe in B2 die untenstehende Formel, es wird mir immer die Unteste Zahl angezeigt möchte aber in einer anderen Tabelle die Formel umkehren, immer die Oberste Zahl anzeigen INDEX(B10:B200;ANZAHL(B10:B200);1) Vielen ...
variabler Funktionsaufruf in vba
von , 14.1.2010 08:29
Tags: Excel , VBA , for-Schleife , index , Funktionsaufruf , variabel

Ich habe ein kleines Problem mit vba in excel. Und zwar möchte ich in einer For-Schleife eine Funktion aufrufen, deren Name abhängig von der Zählvariablen i sein soll. Mein Quelltext sieht bis jetzt wie folgt aus: For I = 1 To 4 If ...
lucene arbeitet nicht treadsafe
von , 27.1.2010 16:54
Tags: Java , suche , index , tomcat , lucene

Wir haben eine Lucenesuche auf Basis Lucene 2.5 und Tomcat 6. Bei gleichzeitigen Suchen von unterschiedlichen Clients werden die Suchergebnisse vermischt. Ein User der Berlin sucht bekommt Ergebnisse einer anderen Suche von beispielsweise ...

Seite bei ... merken: