Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Inkasso"

Neue Artikel

stayfriends
von , 3.4.2012 14:09
Tags: Inkasso , stayfriends , betreibung

Anscheinend ist meine Mitgliedschaft bei stayfriends automatisch um ein Jahr verlängert worden. Dabei lebe ich im Ausland und habe mich von hier aus gar nicht mehr direkt auf die stayfriends- Deutschlandseite einloggen können. Jetzt haben sie die ...
Erfahrung mit Inkassobesuchsdienst H.Himmelmann?
von , 10.8.2011 21:09
Tags: Inkasso , Schuldanerkenntnis , Gericht

Hat schon jemand gute oder schlechte Erfahrung mit dem Inkassobesuchsdienst H.H.Himmelmann/Kassel, und seinem Partner Rechtsanwalt Krajewski gemacht?Ich hatte eine Anzeige wegen Urkundenfälschung gemacht und wurde jetzt als Zeuge zum ...
wallander inkasso lied kneipenszene
von , 13.6.2011 19:15
Tags: Inkasso , Wallander , Lied Kneipenszene

In dem Wallander Film "Inkasso" läuft in einer Kneipenszene ein ziemlich gutes Lied (elektronisch/Techno im weitesten Sinn). Hat irgendwer eine Ahnung von wem das Lied ist?
Inkasso bei Gastro-Betrieb, Eidesstattliche Vers.
von , 12.2.2011 16:57
Tags: Inkasso , Rechtsfrage , Veranstaltungstechnik

Ein Betrieb hat in den Jahren 2009 und 2010 mehrere Leistungen für ein Lokal durchgeführt. Da die unbezahlten Rechnungen mehrmals angemahnt wurden und auch keine Zahlungen erfolgten wird die Sache jetzt an ein Inkassounternehmen weitergegeben. ...
Verjährung für ein erhöhtes Beförderungsentgelt?
von , 15.9.2010 08:00
Tags: Inkasso , Mahnungen , Beförderungsentgelt

Klügere Mitmenschen! Jmd. hat eine Forderung erhalten, in der es um ein erhöhtes Beförderungsentgelt geht. "Erwischt" wurde die Person letztes Jahr im Juni. Da sie eigentlich ein Jobticket besitzt, welches sie zu diesem Zeitpunkt leider ...
Inkasso
von , 2.9.2010 14:36
Tags: Inkasso

Angenommen ein Verkäufer hätte seinem Käufer eine Mail mit der Bestätigung des Zahlungseinganges geschickt. Der Käufer im Glauben das er den Betrag bezahlt hätte (wenn er das aber nicht gemcht hätte, weil er ja dachte er häte die REchnung ...
Vertragsbruch und Inkasso?
von , 7.12.2008 10:25
Tags: mahnung , Rechnung , Inkasso , zahlung , Betrag , Ertrag , Inkassobüros

Wir uns einmal folgenden fiktiven Fall vor: A bestellt bei einem Modehaus Kleidung auf Rate. In der Ratenvereinbarung steht, dass Raten nach Erhalt einer Rechnung fällig sind. Das heisst, das Modehaus schickt am Ende des Monats eine Rechnung mit ...
Inkasso Unternehmen - Aushändigen der Forderungen
von , 5.11.2008 07:57
Tags: Recht , gesetz , mahnung , Forderung , Inkasso , Daten , User

Ich habe hier mal einen rein fiktiven Fall beschrieben... Es gibt einen User der sich mit einem "rechtswidrigen" Unternehmen eingelassen hat, welches eine Forderung in Höhe von 144 Euro gestellt hat. Diese wurde nicht erbracht, wieso ...
Rechnungen, Mahnungen, Inkasso
von , 3.11.2008 21:20
Tags: Recht , mahnung , Rechnung , Inkasso , Rechnungsstellung , Inkassobüro , Betrag

Habe ein paar Fragen zum österreichischen Recht. Alle Fälle beziehen sich auf einfach Werksverträge, ohne explizite AGB und ohne explizit geschriebenem Vertrag. Nehmen wir an die Auftragserteilung ist in allen Fällen mündlich bzw. per Instant ...
Betrugsmails von Revolution-Download
von , 15.8.2008 14:52
Tags: Spam , download , Inkasso , zahlung , dienstleistung , Graz

Es laut diverser Spam-Foren neuerdings zu einer erheblichen Zahl gleichlautender Mails von Revolution-Download kam und kommt, hier einmal eine - so finde ich - sehr gute Antwort, die dem einzelnen aufgeschauchten User beruhigen sollte: ...
Inkasso Firma
von , 4.7.2008 10:55
Tags: Inkasso , Firma , Forderungen , Belgien , deutsche Firma

Hej zusammen, ich suche eine Inkasso Firma die für mich Forderungen in Holland, Belgien, England einfordern kann. Wichtig wäre eine einmalige Gebühr für ihre Dienstleistungen, nicht prozentual! Kennt jemand eine deutsche Firma? Oder wie mit ...
Erfolgsbasierendes Inkasso Unternehmen?
von , 28.4.2008 17:36
Tags: Euro , Inkasso , zahlung , Firma , Empfehlungen , Firmen

Ich interessiere mich gerade das erste mal für Inkasso Firmen (leider!) Spontan habe ich folgende gefunden: http://www.inkasso-vop.de http://www.teschinkasso.de oder die Online Lösung: http://www.inkasso-sofort.de Worauf ist bei so einer Firma zu ...
Forderungen abtreten - Inkasso auf Erfolgsbasis
von , 23.6.2006 23:00
Tags: rechnungen , Rechnung , Inkasso , Kunden , Forderungen

Gibt immer wieder Kunden, die Rechnungen nicht bezahlen. Kann man sich folgendermassen helfen und wenn, an wen wendet man sich: 1. )Forderungen abtreten oder 2.) ein Inkassobuero beauftragen, dass nur auf Erfolgsbasis arbeitet.
homepage wurde geschlossen
von , 2.6.2006 17:17
Tags: Inkasso , Account , anbieter , Jahresbeitrag , Betrag , Gebühren bezahlen

K hat eine homepage und die sollte er im Vorraus bezahlen. Geld konnte mangels Deckung nicht abgebucht werden. Folglich sollte er den Betrag zzgl. Gebühren bezahlen. Dies lehnte er ab da auf der Bestellseite des Anbieters nicht ersichtlich war, ...
Anfrage bei Gläubiger = Schuldanerkenntnis?
von , 18.5.2006 10:13
Tags: Recht , anwalt , Verjährung , Forderung , Inkasso , Schuldner , Forderung verjährt

Bin mir nicht sicher, ob ich bez. Schuldrecht alles richtig verstanden habe. Beispiel: Schreiben eines Anwaltes, der für ein Inkassounternehmen die Zwangsvollstreckung androht. -> 398 BGB? Abtretung (zumindest vom 'Ursprungsgläubiger an ...
Inkasso für einen Auftraggeber?
von , 18.2.2006 14:07
Tags: Agentur , Erfahrungen , Inkasso , Websites , Auftraggeber

Hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Bereich richtig ...!? An eine Agentur xy ist die Aufgabe herangetragen worden, das Inkasso für diverse Events zu übernehmen. Kennt jemand informative Websites mit Pros/Contras oder Erfahrungen in diesem ...
Kunde zahlt Hostinggebühren nicht
von , 15.5.2000 13:27
Tags: Inkasso , Domains , Gebühren , Firma , Geschäftspartner

Firma betreut u.a. Internetpräsenzen. Nun haben wir das Problem, daß einer unserer Kunden (hat 3 Domains bei uns) seit einiger Zeit nicht mehr zahlt. Da wir unsere Internetleistungen bei einem größeren Unternehmen einkaufen, haben wir zunächst ...

Neue Anfragen

post von inkassounternehmen ohne bestellt zu haben
von , 7.1.2012 23:15
Tags: Recht , mahnung , Inkasso

Liebe werweisswas gemeinde, ich habe heute eine mahnung vom eos merkur inkassounternehmen in höhe von ~1500 € bekommen. angeblich wurde 2010 etwas beim baur versand bestellt & nicht bezahlt. nun frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll, in ...
Deutsche forderung in Österreich
von , 16.5.2011 20:27
Tags: Forderung , Inkasso , ausland innerhalb EU

Eine deutsche Firma hat, ich lebe jetzt in Österreich, ein österreichisches Inkassounternehmen beauftragt ihre Forderung einzufordern. Dieses Inkassounternehmen hat jetzt ihre Forderung an eine anders lautenden Vornamen, richtiger Nachname und ...
Inkasse droht mit Amtsgericht
von , 3.2.2010 21:58
Tags: Amtsgericht , Inkasso

Freundin (jaja - es ist ECHT meine Freundin und nicht ich :) ... hat bei einer Bank 3800.- Schulden. Eigentlich wurde mit der Bank eine Rückzahlungsvereinbarung getroffen, doch vor ein paar Wochen haben diese nun ein Inkassobüro eingeschalten. ...

Beliebte Fragen

Phone House / Inkassogebühren was kann ich tun?
von , 25.8.2010 10:30
Tags: Inkasso , Außerordentliche KündigungWas

Ich bin Auszubildender und weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Ich habe ein Problem mit einem Handy-Vertragsanbieter "The Phone House". Im März habe ich meine Sim-Karte verloren und diese sofort bei Phone House sperren lassen. ...
Ärger mit einem Kabelnetzprovider
von , 26.9.2010 20:29
Tags: Abzocke , Inkasso , Kabel Deuschland

Einem Jahr hat man ein Vertrag mit Monatsbetrag in Höhe von 13,90 Euro bei einem Kabelnetzprovider gekündigt. Das wurde auch bestätigt und Lastschriftverfahren damit abbestellt. Man sollte noch die Smartcard an den Anbieter zurück senden. Leider ...
wer kennt die :IContent Gmbh ?
von , 29.9.2010 09:14
Tags: Seriosität , abzocke im internet

Wer kann mir aufschluss über obengenannte Firma geben? Wie seriös sind diese Leute? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. mfg werner
Zahlung überfällig - wie ist die Lage?
von , 4.11.2010 18:39
Tags: mahnung , Rechnung , Inkasso

Welche Möglichkeiten hat man als Selbständiger, bei einer längst überfälligen Rechnung die Zahlung zu "erzwingen"? Eine Mahnung ist bereits in der Mache, jedoch wäre eine effektivere Möglichkeit sinnvoll. Leider gibt es mit diesem ...
Factoring
von , 2.11.2009 13:29
Tags: Inkasso , Mahnwesen , Forderungsausfall , Factoring

Wir sind ein kleines Unternehmen, bei welchem es ab und an Forderungsausfälle zu verzeichnen gibt. Wir haben das bisher immer über den Anwalt geregelt, was sich aber überhaupt nicht lohnt, da die Prozesskosten oftmals die Summen der Forderungen ...
Inkasso Unternehmen nach 3 Jahren
von , 7.12.2010 18:14
Tags: Recht , rechnungen , Inkasso

Bekam XX einen Brief eines Inkasso Unternehmens. Nachdem XX das Schreiben gelesen hatte, hat XX auch gleich die Gebührenpflichtige Hotline angerufen um sich zu erkundigen um was es da genau geht. Es sind im Brief um die 200€ geltend zu machen. Am ...
Widerspruch gegen Zahlungsaufforderung nun Inkasso
von , 22.12.2010 02:51
Tags: Inkasso , ohne Vertrag , unrechtmäßig , Zahlungserhöhung

Alle, angenommen es wäre so, das ein gesetzlich versicherter Patient zum Zahnarzt geht dort etwas machen lässt und später eine Rechnung kriegt, die eine reine private Leistung beinhaltet. Der Patient hätte Widerspruch gegen die ...
wie hoch dürfen inkassogebühren sein
von , 6.12.2009 22:38
Tags: Kosten , Inkasso , Gebühren , Rechtsprechung , Inkassogebühren

Ich würde gerne wissen wie hoch die Gebühren für eine Inkassoforderung sein dürfen bei einer Hauptforderung von ca. 100€ + 20 Euro Mahnauslage. Und sind Kontoführungsgebühren wirklich nicht zulässig?
Internetbetrug
von , 7.12.2009 18:03
Tags: Abzocke , Inkasso , Internetbetrug , Vertrag der nie zustande kam

Am 23.11.09 erhielt ich per Email eine Rechnung in Höhe von 96 € von My Download Portal.Angeblich hätte ich mit meinem PC und IP Adresse einen Download vertrag abgeschlossen. Ich antwortete auf die Email mit einem Widerruf. Als Antwort erhielt ...

Seite bei ... merken: