Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Insekt"

Neue Artikel

Wer weiß was das für eine Raupe ist?
von , 18.12.2010 23:14
Tags: Insekt , Philippinen , Raupe

Ich habe vor 2 Jahren im Sommer auf den Philippinen eine interessante Raupe entdeckt und fotografiert. Nur weiß ich leider nicht welche Art von Raupe das ist? Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? http://img233.imageshack.us/i/raupe.jpg/
Kleine schwarze Insekten
von , 24.10.2010 20:51
Tags: käfer , Insekt , Insekten , schwarz , Plage , Fühler , tierchen

Ich habe folgende Frage: Seit einigen Tagen befinden sich in meiner Küche in den Ecken zahlreiche seltsame kleine (Nadelkopf gross)schwarze rundliche Tierchen, ohne Flügel aber mit Fühler.Anfangs befinden diese sich Netzen(sind aber keine ...
Welches Insekt ist das?
von , 25.10.2004 14:04
Tags: Insekt , Haus , Menge , Straße , Anzahl , Gen

Seit zwei bis drei Tagen wird unser Haus von einer großen Menge kleiner Insekten heimgesucht, die in verhältnismäßig großer Anzahl auf der Fassade sitzen, wo sonst außer Farbe nichts zu holen ist. Die Insekten sehen aus wie kleine Fliegen von ...
Schädling in unbekannten Baum/Strauch
von , 12.8.2004 17:44
Tags: Schädling , Insekt , Baum , blätter , Strauch , Anhieb , Platzgründen

Von unserer Nachbarin vor einigen Wochen aus Platzgründen einen Strauch geschenkt bekommen. Erstens weis ich nicht was das für ein Strauch oder Baum ist und zweitens viel mir auf das die Blätte gelb wurden und abfielen.Einige hatten Löcher. Nun ...
Superlative im Tierreich - interessant!
von , 13.5.2001 11:38
Tags: Insekt , Beispiele , Tierreich , Superlative

Http://www.fun-forum.de/comedy/themenseiten/tierwelt.htm Wenn es stimmt, dann fliegt die Amerikanische Hirschbremse (eben nur ein Insekt) kurzzeitig Überschallgeschwindigkeit: 1300km/h !!! Aber auch die anderen aufgeführten Beispiele sind gut. André
Re:
von , 14.9.1999 09:22
Tags: Insekt , Luft , Evolutionstheorie , Gen , Drosophila , Spec

Woher sie kommen?? Naja, sie schwirren so durch die Luft und werden eben angelockt. Eine einzige fällt dir wahrscheinlich nicht auf, aber mehrere dann schon. Und da sie sich so schnell vermehren (kurze Generationszeit) geht das ganz schön fix und ...

Neue Anfragen

Insekt mit einem langen Rüssel
von , 27.9.2011 13:37
Tags: Insekt , Krabbeltier , Rüssel

Alle Tier-Experten, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: ich habe ein Krabbeltier im Zimmer, das auch fliegt und sehr komisch aussieht. Das Insekt hat nämlich einen rund drei Zentimeter langen Rüssel am Mund, der ist wirklich groß. Ich habe so ...
Spinnennetz entfernen - wie?
von , 20.9.2011 00:12
Tags: Insekt , Fliege , Spinne , Spinnennetz

Habe viele kleine Fliegen bei mir in der Wohnung und habe deshalb die ein oder andere Spinne bei mir. Jetzt hat nur dummerweise eine Spinne direkt ihr Netz an einer Tür aufgehängt und ich will das Netz versetzen. Wie kann ich denn selber das Netz ...
Irgendetwas hat mich gestochen!
von , 23.8.2011 11:24
Tags: Insekt , gestochen , Stachel

Hat vorgestern irgendwas gestochen. Ich war baden und als ich auf einen Stein gegriffen habe, hatte ich einen kleinen Stachel mit einem Art weißen Faden im Finger. Den Stachel habe ich sofort entfernt. Es tat fürchterlich weh und jetzt nach 2 ...

Beliebte Fragen

Bitte um Krabbeltierbestimmung
von , 23.8.2010 18:18
Tags: Insekt , Bestimmung , Krabbeltier

Da ich in der Zoologie nicht so bewandert bin, bitte ich euch um Hilfe. Meine Frau hat unterm Sofa, wo zugegebenermaßen nicht allzu oft gesaugt wird (da der Sauger nicht drunterpasst), diese kleinen Krabbelviecher gefunden. ...
Um welches Insekt handelt es sich,Skorpion ?
von , 25.8.2010 11:11
Tags: Insekt , schwarz , skorpion

Morgen endeckte ich so einen schwarzes Insekt,es verhält sich wie ein Skorpion,und sondert bei Gefahr ein Sekret ab,um was handelt es sich dabei bei diesem Tierchen,habe es schon ein paar mal in meinem Garten gesehen.....ca 4-5 cm lang und ...
welche art von tier ist das?
von , 2.9.2010 11:34
Tags: Parasit , Insekt , Tier

Habe bei mir hinter der küchenzeile ein altes schneide brett gefunden das überseht war mit kleinen weissen punkten. ich habe das brett abgewaschen und in den schrank gelegt. Am nächsten tag war der halbe schrank voll von den kleinen punkten. also ...
insekt mit rüssel sammelt nektar
von , 8.9.2010 18:54
Tags: Insekt

Ich habe gestern ein insekt beobachtet welches am balkonkasten nektar sammelte. es hatte einen rüssel?? und sehr kleine flügel. was kann das sein?
Wer kennt dieses Insekt
von , 7.9.2009 22:36

Ich habe heute im Keller das wohl ekligste Insekt meines Lebens gesehen. Es ist schwarz-glänzend, ca. 4-5 cm lang und erinnert mich von der Gestalt her an einen grossen Ohrwurm. Es schlängelt ziemlich eigenartig beim vorwärts kriechen und liegt ...
Großes schwarzes Insekt gefunden
von , 16.9.2010 22:59

Ich hab gestern dieses Insekt gefunden: http://img214.imageshack.us/gal.php?g=img4571w.jpg Was ist das? Ich habe sowas bis jetzt noch nicht gesehen. Übrigens hat das Tier die Drohposition eingenommen, weil ich es mit einem Becher aus dem Haus auf ...
Welches Insekt war auf meinem Balkon
von , 21.9.2010 18:57
Tags: Insekt , schwarz , Groß

Heute auf meinem Balkon ein relativ großes schwarzes Insekt entdeckt. Es hat sich mit dem gelben Blütenstaub meiner Löwenmäulchen vollgeschmiert. Der Körper war recht groß und schwarz, so auch die Flügel. Habe mal versucht Bilder reinzusetzen. ...
Ein Insekt ähnlich der Heuschrecke lange Hinterbei
von , 19.12.2009 19:24
Tags: Insekt , suche , das , Cultimatum

Welches Insekt ist da zu sehen?? Cultimatu.de Tagesrätsel es ist kein Heimchen Grille Heuschrecke Heupferd Zikade Schabe Armeise etc
Um welches Insekt handelt es sich?
von , 15.3.2010 09:01
Tags: käfer , Insekt , Schmutz

Meiner Dachwohnung fand sich gestern ein kleines Insekt, ähnlich einer Schabe, über und über mit Schmutzpartikeln bedeckt. Es war braun, ca. 6mm lang und wirkte sehr ausgezehrt. Ich habe ihn mal auf Foto gebannt bevor ich ihn in die Nacht ...

Seite bei ... merken: