Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Institut"

Neue Artikel

Gründung eines nicht kommerziellen Instituts
von , 18.11.2010 11:48
Tags: Gründung , Institut

Ich versuche gerade mich zum Thema Gründung eines Instituts schlau zu machen, allerdings ließen meine bisherigen Recherchen noch einige Fragen offen, die nun hoffentlich hier von den Experten beantwortet werden können. Soweit ich das bisher ...
Holzmustersammlung
von , 3.11.2010 00:18
Tags: holz , Institut , Holzarten

Es gibt scheinbar eine englische Bibliothek mit tausenden von Holzmustern. Die Bibliothek heißt " Forest Products Research Laboratory" ( Forschungslaboratorium für Holzprodukte ) in Princes Risborough / Buckinghamshire, davon gibt es ...
Entnahmeplan 30 Monate 1TEURO ???
von , 17.1.2009 20:55
Tags: Euro , monate , Institut , Größenordnung , 1000 Euro

Mal eine blöde Frage: Bietet irgendein Institut Entnahmepläne mit Kapitalverzehr mit relativ kurzer Laufzeit (30 Monate) und niedriger Summe (Größenordnung 1000 Euro)an? Ich bin doch nicht blöd, oder doch? ;-) Gruß heavyfuel
Betriebswirt IHK, Institut für Management
von , 4.9.2008 19:42
Tags: Website , Betriebswirt , Betrieb , Management , Bildung , Absolventen , Institut

Und Experten, nach kaufmännischer Ausbildung, Fachkaufmann und Fachwirt möchte ich noch einmal durchstarten. Ausgesucht habe ich mir den Betriebswirt IHK, angeboten von der IHK (Dauer 26 Monate) oder eben vom Institut für Management in ...
Probleme mit den 0815 Lösungen?
von , 22.11.2007 13:42
Tags: lösungen , Projekt , mobil , bedürfnisse , Institut

Ich bin student an der WU Wien und bin dieses semester an einem innovationsprojekt beteiligt. wir sind auf der suche nach neuen lösungen, die jungen müttern/vätern das leben erleichtern. dabei steht deren wunsch nach praktischen ...
fiw-institut in Frankfurt
von , 5.10.2007 22:16
Tags: industrie , Fremdsprache , Kurs , Frankfurt , kurse , Institut

Hab mich für den Übersetzerkurs am Fremdspracheninstitut für Industrie und Wirtschaft beworben ( http://www.fiw-institute.de/ ). Der Kurs geht über ein 12 Monate, 4 Stunden die Woche. Das kommt mir irgendwie so wenig vor. Suche dringend nach ...
Liestaler Diagnosebogen
von , 26.6.2007 16:59
Tags: Schule , schüler , Jahre , Beispiel , Institut , Schularten

Jemanden den genannten Diagnosefragebogen? (Institut für Schulentwicklung) Falls ja: Für welche Schulart wurde er entwickelt? Kann er problemlos für alle Schularten eingesetzt werden? Zum Beispiel auch solche, in denen die Schüler meist nur 1, 2 ...
Test Geva Institut
von , 6.1.2007 16:32
Tags: Schule , Bewerbung , zertifikat , Ergebnis , teilnahme , Institut , Personalchefs

In der Schule war die Teilnahme am Eignungstest Berufswahl des Geva-Instituts möglich. http://www.geva-institut.de/ Ich habe teilgenommen und nun auch das Ergebnis erhalten. Der Test wurde in der Schule angepriesen, man könne das Zertifikat sehr ...
Urheberrecht an Diplomarbeit bei späterer Weiteren
von , 21.11.2006 17:21
Tags: Software , Recht , Urheberrecht , Diplomarbeit , Ertrag , Institut , Prototyp

Meiner Frage geht es um das Urheberrecht an einer Software. Also, Situation ist folgende: Während einer Diplomarbeit hat Student A einen Prototyp für eine Softwarelösung programmiert. Dies war eine interne Arbeit, es war somit nur ein bestimmtes ...
Datenschutz in der Marktforschung
von , 19.5.2006 10:36
Tags: gesetz , interview , personen , Person , marktforschung , Befragung , Institut

Wer-weiss-was"-Experten! Freiberufliche Interviewer in der Marktforschung werden von Marktforschungsinstituten beauftragt, Befragungen mit Personen nach vorher festgelegten Kriterien durchzuführen. Im Rahmen dieser Befragungen, die ...
Neues Kulturportal
von , 25.9.2005 11:39
Tags: künstler , Projekt , Erforschung , Institut , CHOMSKY

Salü http://www.inst.at/ Ein neues Kulturportal im Internet bringt Wissenschaftler, Politiker und Künstler aus hunderten von Ländern zusammen. Das Institut zur Erforschung und Förderung internationaler Literaturprozesse (INST) unterstreicht damit ...
Institut Halbach, 'Das Minderheitsspiel'
von , 12.8.2005 19:34
Tags: gruppe , Wirkung , Mehrheit , Fakten , Institut

Das Institut Halbach ("Unabhängige Sachverständige für Kommunen und Industrie") ist zu finden unter http://www.institut-halbach.de/ ...und gerade weil hier Sachen veröffentlicht werden, die gegen das Denken und die Überzeugungen der ...
Akquisesperre wg. Kundenschutz: Was ist üblich?
von , 14.6.2005 13:46
Tags: vertrag , Akquise , Ertrag , Trainerin , Institut , Auftrags , Großunternehmen

Mich würde eure Einschätzung zu folgendem Fall interessieren: Ein Consultinginstitut führt für ein bekanntes Großunternehmen zwei zweitägige Workshops durch. Im Rahmen dieser Veranstaltungen soll jeweils zu Beginn eine kleine (ca. 90-minütige) ...
Münchner Gitarren Institut
von , 10.5.2005 11:54
Tags: Gitarre , Gitarren , Abschluss , Aufnahmeprüfung , Münchner , Institut

Ich bin auf der Suche nach Leuten die mit dem MGI (Münchner Gitarreninstitut) Erfahrungen gemacht haben. http://www.m-g-i.de/mgiframe.htm Der Unterricht ist ja nicht gerade sehr günstig. Wird man da ordentlich betreut und lernt man ...
Vogelmord im Dienste der Wissenschaft?
von , 22.2.2005 21:40
Tags: Wissenschaft , Bild , Tier , Institut , Elstern , Krähen

Recht zweifelhafte Aktion betreibt das Institut für Wildtierbiologie der Uni Hannover: Massenhaftes Totschlagen von Krähen und Elstern. Macht euch selbst ein Bild. Hier das Manuskript eines Beitrages von WDR5 - Leonardo - von heute nachmittag ...
Tiergestützte Pädagogik
von , 25.1.2004 16:59
Tags: Pädagogik , Weiterbildung , seminar , Bildung , Hannover , Berufsgruppen , Institut

Weiß, dass es in Hannover am "Institut für Lernen" (?) ein Seminar für tiergestützte Pädagogik gibt. Es läuft als Weiterbildung, -qualifizierung und kann von vielen Berufsgruppen aus dem sozialen Bereich genutzt werden. Hat hier jemand ...
Polyneuropathie
von , 19.10.2003 12:05
Tags: Krankheit , München , erfahrung , Kliniken , Institut

Meine Frau leidet seit 2 Jahren an dieser Krankheit uns ist inzwischen zu 100 % schwerbeschädigt. Diverse Kliniken, darunter das Friedrich Baur Institut in München konnten nicht helfen. Frage: Wer bitte kann uns helfen - mit Selbsthilfegruppen ( ...

Neue Anfragen

UltraSharp?
von , 28.7.2004 17:41
Tags: Monitor , lcd , unterschied , Bezeichnung , Bildschirms

Was bedeutet UltraSharp bei der Bezeichnung eines LCD Bildschirms? Bzw. was ist der Unterschied zwischen einem UltraSharp Monitor und einem ganz normalen? Guido
Windows Media Player - Vollbild geht nicht
von , 11.5.2003 19:00
Tags: Windows , programm , Media Player , filme , media , player , Bildschirms

Schon bei grafik gepostet, aber vielleicht bin ich hier besser aufgehoben!? Wenn ich Filme im Media Player ansehen will, geht es seit einiger Zeit nur in einem kleinem Ausschnitt des Bildschirms. früher konnte ich auf vollbildschirm klicken und ...
Übersicht über die Foren - zu kleines Fenster
von , 4.8.2003 22:39
Tags: Fenster , programmieren , konzentration , foren , Bildschirms

Nutze wer-weiss-was.de sehr gern. Leider ist das zu kleine Fenster mit der Übersicht über die Foren ein wiederkehrendes Ärgernis. Es kostet jedesmal einige Sekunden und Konzentration, sich bis zur richtiger Stelle durchzufitzen. Mit der Zeit ...
Probleme beim Runterfahren
von , 15.1.2001 18:41
Tags: Computer , Windows , Windows 95 , Rechner , einblendung , Bildschirms

Bleibt der Rechner ( Windows95) während der Einblendung des Bildschirms "Der Computer wird heruntergefahren" hängen und fährt nicht herunter. Ich muß den Rechner entweder "reseten" oder ausschalten. Wie kann ich das Problem ...
Auflösung EIZO CG21
von , 9.6.2006 21:05
Tags: Grafikkarte , Monitor , Bild , Grafik , Einstellung , auflösung , Bildschirms

Der EIZO CG21 kann eine Auflösung von 1600 x 1200. Die dazugehörige Grafikkarte kann diese Auflösung auch. Allerdings fehlt nach dieser Einstellung ein Teil des rechten "Bildschirms". (Windows stellt es breiter dar als der Monitor dies ...
Automatische Bildschirmerkennung ausschalten (BNC)
von , 13.8.2002 12:08
Tags: Bildschirm , qualität , Häkchen , Bildschirms , Datenleitungen

Kann man unter W2K die automatische (Plug & Pray) Erkennung des Bildschirms (über Datenleitungen im VGA-Kabel) abschalten um den Bildschirm in besserer Qualität an BNC-Leitungen zu betreiben (VGA-BNC-Aufsplittung)? Häkchen in Registerkarte ...
Monitor wird an den Rändern unscharf
von , 28.2.2004 22:00
Tags: Monitor , Bildröhre , Karte , potis , Bildschirms , Bildschirmrand

Scott 995 19"Monitor ist seit einigen Tagen unscharf an den beiden Seiten. Die Mitte des Bildschirms ist ok. Wenn man einen ganz schmal gestreiften Hintergrund anzeigt, bilden sich ca. ovale Ringe. Aber nur an den Seiten. Schrift ist ...
Bildschirm 'flackert'
von , 29.8.2005 11:16
Tags: tv , Bildschirm , Hoffnung , viertel , Bildschirms

Letzter Zeit habe ich auf dem Bildschirm ab und zu einen waagrechten Strich, der sich hoch und runter bewegt (nur ca. im unteren Viertel des Bildschirms). Ist das das sichere Ende oder kann ich irgendwas dagegen tun??? Bei meinem TV war es vor ...
Wo finde ich meinen idealen Newsticker ?
von , 1.5.2004 18:24
Tags: programm , Rubrik , Bildschirm , Zeilen , Form , Bildschirms

In Ermangelung einer besser geeigneten Rubrik bin ich hier gelandet, wenn's woanders sinnvoller wäre, bitte ich um Hinweise. Ich suche einen Newsticker (derer gibt es ja offensichtlich relativ viele), den ich in Form eines einzeiligen Laufbandes ...
VBA 6.0: Bestimmte Symbolleiten im am linken Rand
von , 7.10.2004 16:42
Tags: Symbolleisten , Reihe , rand , Bildschirms , Bildschirmrand

Symbolleisten (Vier gehen an den linken Rand des Bildschirms) sollen immer dort bleiben, wo ich sie mit der Maus hingezogen habe, nämlich am linken Bildschirmrand untereinander in e i n e r Reihe. Wie kann das erreicht werden? Danke und Gruss Wilhelm
Zum langsamen Toshiba
von , 3.10.2003 12:11
Tags: toshiba , Hintergrund , Hintergrundbild , Problems , Bildschirms

Zusammen, einen Teil meines Problems konnte ich inzwischen selbst lösen: Das aufblitzen des Bildschirms lag daran, das das Hintergrundbild nicht gestreckt war (in Systemsteuerung, Anzeige, Registerkarte Hintergrund, Hintergrundanzeige; auf jeden ...
3D-Brille Flugsimulator
von , 8.11.2007 20:53
Tags: Technik , Blick , Versatz , Bildschirms , Grundprinzip

Ich benutze eine 3D-Brille von Edimens . Die Treiber sind installiert. Es passiert tatsächlich eine Art Umschaltung des Bildschirms. Die Helligkeit kann ich ohne Probleme ändern. Nur wie stelle ich den Versatz richtig ein? Wenn ich den Versatz ...
Namensgebung für Software
von , 12.9.1999 18:15
Tags: Software , programm , gesetz , Bildschirm , Zusammenhang , Bildschirms

Ser's zusammen !!! Ich habe eine Frage im Zusammenhang mit Softwarebezeichnung. Angenommen ich habe ein Programm entwickelt, das automatische den Bildschirm reinigt (rein fiktiv und natürlich von innen ;-)) und benenne dies nun BildRei für ...
Display ist im Eimer beim 5er
von , 23.11.2000 23:24
Tags: Bild , Display , Winkel , Kontrast , Bildschirms

Nen S5, naja, und der ist nicht im besten Zustand. Ab und zu kann man was auf dem Bild erkennen, je nach Winkel, aber das ganze Bild ist durch einen 1/3tel des Bildschirms großen blauen Balken nach rechts verschoben. Außerdem fehlt der Kontrast ...

Beliebte Fragen

Holzmustersammlung
von , 6.11.2010 09:33
Tags: holz , Labor , Institut

Es gint scheinbar eine englische Bibliothek, dort würde ich ja zu gerne mal hin kommen. Die Bibliothek heiß " Forest Products Research Laboratory" ( Forschungslaboratorium für Holzprodukte ) in Princes Risborough / Buckinghamshire, ...
Institut
von , 24.2.2011 12:13
Tags: Domain , strafbar , Institut

Jemand sein gartenhaus als institut bezeichnet (auch im internet preis gibt durch domain!), weil er dort selbstständig arbeitet, um menschen zu helfen ... macht er sich damit strafbar??? wann darf man (voraussetzungen) - wann nicht?? lg
Institut für medizinische begutachtung
von , 21.9.2011 20:00
Tags: Medizin , Gesundheit , Institut

Wer hat erfahrungen mit einem Institut für medizinische begutachtung gemacht und kann mir näheres dazu erzählen?
promotion neben dem job???
von , 22.8.1999 12:35
Tags: Job , Kosten , promotion , Dipl. , Institut , National

Wer kann helfen oder hat ideen für eine promotion nebem dem job, mit nicht allzuviel aufwand. national, wie international - KEIN TITEL KAUF !!! bin als dipl.-kfm. seit vielen jahren im job, würde dies aber noch gerne realisieren. bin für jeden ...
Bio-Impedanz-Analyse (BIA)
von , 27.9.1999 10:08
Tags: Elektronik , Widerstand , Uni , schaltplan , verfügung , Elektron , Institut

Zur Körperfettanalyse wird u.a der Hautwiderstand gemessen. Wer hat solche Messungen durchgeführt bzw. hat eine Elektronik dazu gebaut und kann eventuell Schaltplan zur Verfügung stellen? MFG Wilhelm
Abendkurse für neue Medien
von , 10.11.1999 08:39
Tags: Bild , kurse , umgebung , Karlsruhe , Abend , Institut

! Ich bin eigentlich CAD-Operatorin und möchte mich im Bereich Internetgestaltung oder Screendesign weiterbilden. Allerdings auf Abend- oder Wochenendkursen, da ich ja auch noch mein Geld verdienen muß. Kennt Ihr Adressen die mir weiterhelfen ...

Seite bei ... merken: