Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "instrument"

Neue Artikel

Unterschiede im latin jazz
von , 28.6.2011 19:03
Tags: Musik , jazz , instrument , Latin

Muss eine kurze Arbeit über Unterschiede im Latin Jazz verfassen... Dazu habe ich mir 3 Künstler rausgesucht : Stan Getz, Sérgio Mendes und Tito Puente- alle 3 haben in unterschiedliche Richtungen im Latin Jazz musiziert. Jetzt ist meine Frage: ...
Frage zu Instrumenten der Geschäftsmodellanalyse
von , 22.3.2011 18:39
Tags: instrument , Geschäftsmodell , Geschäftsmodellanalyse

Ich sammle gerade strategische Instrumente zur Geschäftsmodellanalyse. Bis jetzt habe ich nur die SWOT-Analyse gefunden. Fällt euch noch was ein? lg Matthias
Klavier + Flügel gebraucht kaufen - ein Ratgeber
von , 26.1.2009 23:01
Tags: Klavier , holz , stimme , instrument , Klang , instrumente , saite

Nachdem ich in google einen thread aus diesem Forum mit (für mich seltsamen ) Anweisungen über dieses Thema fand, möchte ich gerne ein wenig Fachwissen vermitteln. Was Sie bedenken sollten... Ein Fachmann mit Ausbildung und Erfahrung ist der ...
Shamisen
von , 6.12.2008 23:03
Tags: Musik , Reisen , Duo , instrument , Japan

:) Auf einer Segelreise im letzten Sommer ist meinem Freund und mir die Idee aufgekommen, als ein etwas ungewöhnliches Duo zusammen Musik zu machen. Ich würde dabei Didgeridoo spielen, er Shamisen. Ein Didgeridoo habe ich schnell gefunden, es ...
Anvil Studio einstellen
von , 22.5.2008 21:25
Tags: Sound , mixer , Zeile , Button , instrument , Blick

Gerade erst ein kleines Soundproblem bei Anvil und hab es vom PC runter gehauen, eine neuere Version runtergeladen und installiert. Dummerweise hab ich nicht drauf geachtet, welche Version ich vorher hatte. Bei der neueren sieht auf den ersten ...
Äolodikon
von , 1.4.2008 17:11
Tags: instrument , Informationen , Gebrauch , tasteninstrument , MGG

Tasteninstrumentekenner! Kann jemand mitteilen, wie ein Ä. genau funktioniert, was das Typische daran ist und warum es außer Gebrauch gekommen ist? In MGG fand ich zu wenig Informationen. Mit dem besten Dank für jede weiterführende Antwort grüßt ...
Infos zu einem Saxophon
von , 21.2.2006 10:05
Tags: Gravur , Ton , Saxophon , instrument , Antonio , Verona

Unsicher ob ich im richtigen Brett bin, wollte ich fragen ob mir jemand etwas sagen kann zu einem Saxophon, daß mir "zugelaufen" ist. Es ist ein silbrig farbiges Tenorsax mit einer Gravur auf der Tülle. Folgendes ist eingraviert: ...
Aus Stimme mach Instrument??
von , 17.12.2005 06:26
Tags: programm , stimme , instrument , instrumente , Moll

Ich grüße euch! Vor ein paar Wochen hörte ich von einem Computerprogramm was aus Stimmen bzw. reinen Tönen Instrumentalklänge produzieren kann. Bsp.: Man spricht, summt, trompetet, geigt, singt usw. in sein Micro und es werden Gitarrenakkorde ...
Emu vintage Pro
von , 25.7.2005 12:26
Tags: Vintage , instrument , Expander , instrumente , Emu , Hörbeispiele

Ich habe bisher noch keine richtigen hörbeispiele für diesen expander gefunden. Mich würde jedoch sehr stark interressieren, ob dieser expander alle instrumente, besonders die vintage sounds gut abdeckt. Ich würde mich über hörbeispiele sehr ...
Griff-LEDs bei Midi-Instrument EZ-AG
von , 23.5.2005 12:24
Tags: LED , Gitarre , Yamaha , erfahrung , instrument , Handbuch , Instruments

Ganz spezielle Frage zur Midi-Programmierung: Ich besitze die Midi-Gitarre EZ-AG von Yamaha und möchte damit auch Übungsstücke einlesen, bei denen nicht nur der Sound zu hören ist (was ich bewerkstelligen kann), sondern auch die Griff-LEDs zum ...
Alternativer Instrumentalunterricht
von , 2.3.2005 13:07
Tags: Unterricht , Musik , querflöte , instrument , Musikschule , Informationen , Anregungen

Ich unterrichte Querflöte an einer Musikschule. Ich möchte meinen Unterricht etwas lebendiger gestalten. Habt ihr Informationen von Musikkinesiologie, Atemtypen, oder anderen alternativen Unterrichtsmethoden? Über eure Anregungen und Tips freue ...
'Schließt jede Tür'-Joseph Instrumental
von , 21.1.2005 00:23
Tags: Karaoke , musical , instrument , Stück , instrumental , Joseph

Lieben, da ich nächste Woche ein Vorsingen habe, und ich o.g. Song aus dem Musical "Joseph an the amazing technicolour dreamcoat" singen möchte, suche ich DRINGEND dieses Stück als Instrumental(Karaoke)-Version! Habt Ihr ggf. ne Ahnung, ...
Stimmstock des Cello zu kurz geworden?
von , 25.11.2004 22:23
Tags: Werkstatt , stimme , instrument , Cello , werk , Preisklasse

Verehrte Experten, unser Cello mußte wegen abgelöstem Griffbrett in die Werkstatt. Dort hat der Meister gesagt, der Stimmstock sei zu kurz geworden und müsse dringen ausgetauscht werden, weil sich das Instrument verforme, wie es neue Cellos ...
Balkan Akkordeon lernen; aber wie?
von , 28.10.2004 16:09
Tags: Balkan , Note , instrument , Akkordeon , akkord , Jugoslawien , Volksmusik

Würde gerne Akkordeon spielen lernen, Volksmusik vom Balkan; Kroatien, Serbien, Bosnien, Montenegro, also eigentlich aus dem Vorkriegs Jugoslawien. Ich wüsste nun gerne was für ein Instrument ich mir besorgen sollte. Möglichst bezahlbar:-) und ...
Lernerfolgskontrolle -Erwachsenenbildung
von , 20.10.2004 16:05
Tags: instrument , erwachsene , Praxis , Weiterbildungen , Erwachsenenbildung

Ich beginne gerade, mich systematischer mit dem Thema Lernerfolgskontrolle in Weiterbildungen (für Erwachsene) zu beschäftigen. In der Praxis wende ich dieses Instrument natürlich schon an, hätte dazu aber eben gerne einen systematischeren ...
Astor Piazzolla
von , 6.3.2004 19:30
Tags: lied , lieder , Gitarren , instrument , instrumente , Buenos , Mitschnitt

Wo finde ich und wie heißt ein Tango-Lied, daß wahrscheinlich von Astor Piazzolla ist, welches in den ersten 50 Sekunden nur die Gitarren oder Geigen (ich kann die benutzten Instrumente schlecht identifizieren)aufweist ohne irgendwelche anderen ...
Verkauf persönlicher Gegenstände nach Scheidung
von , 3.1.2004 17:16
Tags: Recht , scheidung , Trennung , Mutter , Gericht , instrument , Musikinstrument

Rechtskundigen, folgender Fall: - Ein Ehepaar trennt sich, er zieht aus dem gemeinsamen Haus aus. - Er lässt versehentlich ein Musikinstrument zurück, das er schon lange vor Beginn der Ehe besaß. - Sie verkauft dieses Instrument an ihre Mutter, ...

Neue Anfragen

Was ist eine Leier?
von , 26.3.2012 11:54
Tags: instrument , Leier , Zupfinstrument

Ich kenne nur einen Leierkasten und kann mit dem Begriff Leier nichts anfangen, sofern es überhaupt ein Musikinstrument ist. Falls ja, ist es ein Zupfinstrument oder Schlaginstrument ? Danke für Infos.
Simply Red Fairground
von , 16.1.2010 09:41
Tags: instrument , Simply Red , Fairground

Hab mal ne frage: wie heißt denn das instrument, das bei Simply Red in "fairground" im hintergrund gespielt wird. hab mir das mal bei nem live-konzert auf youtube angesehen...scheint so ne art elektrisches saxophon zu sein. kann jemand ...

Beliebte Fragen

Mundharmonika erlernen...?
von , 3.10.2010 14:48
Tags: Anfänger , instrument , Mundharmonika

Wer von Euch hat damit Erfahrung? Kann man sich jenes selbst beibringen? Nützliche Lehrbücher, wohl am besten samt CD/DVD - Empfehlungen dazu? Welches Instrument sollte man sich denn zu Beginn zulegen und bei welcher Preislage ist dies so ...
E-Gitarrenkorpus umlackieren
von , 4.1.2011 20:09
Tags: lackieren , Gitarre , instrument

Habe nun nach zahlreichen umbauten wie neuen pickups , schlagbrett, etc. beschlossen meine erste lieb gewonnene fender strat umzulackieren, der alte lack ist zwar noch relativ gut, hat mit der zeit allderdings bei transporten 1-2 kleinere löcher ...
Musikinstrument erlernen als Erwachsener ?
von , 17.4.2011 18:01
Tags: erlernen , Musikinstrument , Mit dem Alter?

Hallöchen ihr Lieben, ich überlege seit geraumer Zeit ein Musikinstrument zu erlernen, dieses wollte ich früher schon immer. Habe auch schon eine bestimme Vorstellung bzw Instrumente die mich Interessieren(Klarinette, Saxophon oder oder ...
Was ist das für ein Klavier?
von , 8.7.2011 22:27
Tags: Klavier , instrument , Bezeichnung

W-w-w-ler! Ich habe ein Klavier geerbt, von dem ich mir sicher bin dass es einen Batzen wert ist. Kann mir ein Instrumenten-Experte evtl. weiterhelfen um welches Modell es sich genau handelt??? Es ist kein Typenschild (mehr) erkennbar, sicher ist ...
Wie heisst dieses "Instrument"
von , 2.12.2009 14:18
Tags: Musik , Spieluhr , instrument

Ich bin auf der suche nach einer art Spieluhr.Es hat eine Metallwalze mit Noppen die über einen Kamm fährt,wodurch eine melodie entstehtWwird mit einer Kurbel betrieben.Hat Taschenformat und man hört die Melodie nur wenn man es auf einen ...
Incubus - Anna Molly Instrument
von , 21.9.2011 20:16
Tags: instrument , Incubus , Anna Molly

Alle, ich möchte gerne wissen, wie man das Instrument nennt, das in dem offiziellen Videoclip von Incubus - Anna Molly am Anfang zu sehen ist. Ich poste mal schnell nen Link .... Moment .... da is' er http://www.youtube.com/watch?v=5eVcp6Xl6NM Am ...
wie heist das lied?
von , 6.11.2011 15:47
Tags: Musik , Latein , instrument

Http://www.youtube.com/watch?v=xUPZwLkLqYI kann mir jemand sagen wie das lied heist?
Wie siehts rechtlich mit Instrumentlehrern aus?
von , 17.12.2009 21:56
Tags: Recht , Geld , lehrer , instrument

Ich habe jetzt schon ein paar Jahre Gitarre und habe herausgefunden, dass mein Lehrer von anderen Schülern (allen, die ich gefragt habe) kein Geld in den Ferien verlangt! Der Lehrer macht das privat. Darf er mich rechtlich gesehen, was die ...
Schlagzeug grifftabelle
von , 22.1.2010 17:16
Tags: Lernen , instrument , schlagzeug , Grifftabelle , grifftabele , Grifftabelle Blockflöte , Grifftabelle Saxophon. , Grifftabelle Kontrabass , Grifftabelle Tenorhorn

Will mir bald ein Schlagzeug kaufen und es dann lernen jetzt erstmal meine Frage gibt es dafür online eine grifftabelle oder eine Seite wo man es gratis online lernen kann ? Danke im vorraus Nady

Seite bei ... merken: