Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "integral"

Neue Artikel

Bayes & Laplace Approximation
von , 27.1.2009 10:50
Tags: Laplace , Maximum , integral , EXP , Approximation

Ich habe ein kleines Problem mit der Laplace-Approximation. Und zwar möchte ich zur Herleitung des Bayesschen Informationskriteriums die marginale Log-Likelihood mit der Laplace-Approximation ausrechnen. Ich hab also: ...
Mikroökonomik: Sozialer Überschuss
von , 18.1.2009 11:03
Tags: Kosten , fläche , Rechnung , integral , Minus , Kostenfunktion , Grundsätzlich gilt

Leute, ich habe folgende Frage zum Thema Sozialer Überschuss in der Mikroökonomik (hier im Monopolfall betrachtet): Grundsätzlich gilt ja, dass SÜ = Konsumentenrente + Produzentenrente ist. Ebenfalls kann man den SÜ ja auch direkt per Integral ...
Stetigkeit berechnen, ln im Weg..
von , 26.5.2007 22:50
Tags: aufgabe , KG , integral , Stetigkeit , Term

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Matheaufgabe. Und zwar ist ein Teil der Aufgabe die Stetigkeit zu berechnen und ich finde den Anfang nicht, weil ein ln im Weg ist: ln(2 - s^2 * t^2) Kann ich da irgendwie das s rausbekommen oder den Term ...
Bosch Integral 3 Telefonanlage
von , 8.7.2006 13:03
Tags: Software , Kommunikation , Anlage , Bosch , integral

Ich habe eine Bosch Integral 3 Telefonanlage derzeit als ISDN-Anlage mit 5 Nebenselle betrieben. Gekauft habe ich die Anlage beim Österreich-Anbieter ehemals Tenovis. Die Software zu Ein- oder Um-Stellungen liefern diese aber leider auch gegen ...
Totale Differentiale
von , 15.1.2004 14:52
Tags: Funktion , ableitung , Größe , easy , integral , Wende

Irgendwie scheinen mir Teile meines während des Studiums erworbenes mathematisches Wissens abhanden bzw. nicht mehr zugänglich zu sein. In einem Buch ist folgende - als "leicht" eingestufte - Übungsaufgabe gegeben: Zeigen Sie, dass die ...
ISDN-Karte an Telefonanalage Integral 3
von , 21.10.2003 18:46
Tags: Pc , Karte , unterschied , integral , Anschlüssen

Habe 'ne Telfonanlage (Bosch/Tenovis Integral3) und einen PC mit ISDN-Fritz!-Card. An bestimmten Anschlüssen ist das Betreiben der Karte kein Problem, an anderen geht es einfach nicht. Das Anlagentelefon macht keinen Unterschied, es geht auf ...
Gauß'scher Satz
von , 7.9.2003 15:06
Tags: fläche , Wurzel , aufgabe , integral , Blödsinn

Es soll das Oberflächenintegral das Paraboloidteils von z=x²+y² berechnet werden, der zwischen den Ebenen z=0 und z=4 liegt. Da diese Fläche noch einigermaßen übersichtlich ist, habe ich angenommen, dass man einfach alle Kreisumfänge (oder heißt ...
'Wärmebelastung' und Integral über Meßwerte
von , 14.2.2003 08:22
Tags: wert , Temperatur , Wärme , Bauteile , integral , zone , Temperatursensoren

Ich hab gleich mal wieder zwei Fragen, vielleicht kann mir ja wenigstens bei einer geholfen werden. 1. Bei der Elektronikfertigung werden Bauteile auf eine Platine gelötet. Dies wird meist in einem sogenannten Konvektionsofen gemacht. Die ...

Neue Anfragen

Integral bestimmen
von , 26.2.2011 15:50
Tags: Mathematik , integral , Polylogarithmus

Bei meiner Physik-Facharbeit bin ich an einem Schritt angelangt, wo ich intergrieren muss. Integrale hatten wir bis jetzt aber leider weder in Mathe, noch im Physik LK (nur ganz kurz angesprochen). Das Gröbste hab ich wohl verstanden. Ich habe ...
wie löse ich das integral int dx/x+2*sqrt4-x^2
von , 8.2.2011 11:54
Tags: Mathe , Wurzel , integral

Es kann gut sein das die aufgabe morgen in meiner matheklausur drankommt. aber ich rechne schon seit stunden mit freunden auf verschiedene art und weise, aber finden keinen richtigen lösungsweg... int(1/(x+2*sqrt(4-x^2))dx für eine lösung mit ...

Beliebte Fragen

Themen der Probeklausur in Analysis 1
von , 30.9.2010 20:44
Tags: Mathe , analysis , integral

Habe gerade eine schöne Probeklausur für das Fach Analysis 1 gefunden. Auf der 2. & 3. Seite sind 7 vermischte Aufgaben. Ich möchte gerne von euch das Thema zu jeder Aufgabe wissen. Auf der 2. und der 3. Seite befindet sich die Probeklausur: ...
f(x) = x^2 /100 integrieren
von , 16.11.2010 12:22
Tags: integral , konstante , Dreiecksfläche

Hätte die folgenden 4 Fragen: Wenn ich die Funktion f(x) = x^2 /100 integrieren will erhalte ich doch: F(x)= (1/3)x^3/100 + C Richtig? Ich will jetzt für das Intervall 0 bis 100 die Fläche unter dieser Funktion berechnen (laut meiner Rechnung: ...
integral ((1+4a²*x²)^1/2)dx
von , 29.12.2010 12:37
Tags: integral

Suche eine Lösung für folgendes Integral: int ((1+4a²*x²)^(1/2))dx = int (sqrt(1+4a²*x²)) dx Leider komme ich selbst damit nicht allzu weit, und finde auch nichts passendes in meinen Integraltabellen oder im Netz. Liebe Grüße Moondog
Iintegralrechnung Lösungsansatz!
von , 27.1.2011 13:16
Tags: Mathematik , integral

Habe folgendes Problem: Integral (xe^x)*(x^2-(1/x)) Welche Integrationsmethode muss ich wo anwenden? Partielle oder Subustitution ?? Danke für die Hilfe! Mfg Philipp
habe ein problem mit einem Integral
von , 2.1.2010 19:21
Tags: integrieren , integral , mathematisches problem

Ich habe ein problem mit diesem integral Integrate[(2 Pi x - x x) Cos[n x], x] == (2 Pi Cos[n x])/n² - (2 x Cos[n x])/n² + (2 Pi x Sin[n x])/n -((-2 + n x ) Sin[n x])/n³ irgendwie komme ich nicht auf diese lösung mit der partiallen integration ...
wie löse ich das integral: intdx/x+2*sqrt4-x^2
von , 8.2.2011 13:26
Tags: Mathe , KLausur , integral

Es kann gut sein das die aufgabe morgen in meiner matheklausur drankommt. aber ich rechne schon seit stunden mit freunden auf verschiedene art und weise, aber finden keinen richtigen lösungsweg... int( 1/(x+2*sqrt(4-x^2))dx für eine lösung mit ...
Trapezregel Integral?
von , 13.3.2011 12:38
Tags: Mathe , integral , Trapez

Also, ich habe schon mehrere Fragen zu dem Thema hier geöffnet. Nunr möchte ich allgemein einfach nochmal fragen: Was ist die trapezregel? Wofür brauche ich sie? Wie wende ich sie an? Schreibe meine Facharbeit dadrin habe mir auch schon wissen ...
uneigentliches integral einer e.funktion
von , 8.6.2010 18:54
Tags: Mathe , e-funktion , integral

Hab eine frage in ein matheforum geschrieben um dort die integralschreibweise darzustellen ! kann mir hier jemand helfen? http://www.onlinemathe.de/forum/uneigentliches-Integral-einer-e-Funktion
e^-x^2*r integral
von , 7.7.2010 11:41
Tags: Mathematik , integral

Möchte das durch partielle integration lösen und dabei E-funktion integrieren und r ableiten. Doch, weiss ich nicht recht wie man diese E funktion korrekt integriert. (integralzeichen)e^(-r^2)=(integralzeichen)(e^(-r^2))/2r was is da falsch?? ...

Seite bei ... merken: