Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Integration"

Neue Artikel

Integrationsschule für Ausländer - Fahrtkosten
von , 4.2.2012 12:14
Tags: Fahrtkosten , Integration , Staat

Folgender Fall: Eine Frau muss nach Einreise in Deutschland einen Integrationskurs besuchen, sonst wird das Visum wieder entzogen. 1. Sie meldet sich in einer Integrationsschule an. Sie fragt dort mehrmals nach, ob die Fahrtkosten für ...
IT Integration bei Unternehmenszusammenschlüssen
von , 14.1.2009 13:06
Tags: Informatik , literatur , Arbeitspapiere , Integration , kontext , Lösungsansätzen

Ich bin auf der Suche nach Literatur (idealerweise kostenlose Arbeitspapiere, wiss. ebooks/epapers, etc), welche sich mit den allgemeinen Problemen und Lösungsansätzen der IT-Integration im Kontext von Unternehmenszusammenschlüssen (Mergers & ...
MySQL -> Zwei SQL-Abfragen kombinieren
von , 2.8.2008 00:27
Tags: Idee , Abfrage , on , Integration , Null , Auftreten , Eintrags

Alle! Ich habe folgende SQL-Abfrage: select * from DATA_INET inner join PARENTS on PARENTS.DOCID = DATA_INET.DOCID inner join FOLDER on FOLDER.FOLDERID = PARENTS.PARENT left join FRONTENDUSERGROUP_FOLDER_MAP on ...
Möglichkeiten zur Integration, gibt es welche?
von , 25.6.2008 17:59
Tags: Deutschland , Integration , Person , zertifikat , bosnien

Person A heiratet in Bosnien eine bosnische Frau. Person A hat die deutsche Staatsbürgerschaft und lebt seid über 30 Jahre in Deutschland. Die Frau von Person A spricht kein deutsch, beide würden aber gerne zusammen hier in Deutschland wohnen. ...
WSUS3.0: Downloadstatus...
von , 5.1.2008 14:19
Tags: Internet , download , Update , Server , Integration , Clients

Jemand eine Idee woran ich im WSUS 3.x sehe zu wieveil % ein Download vom Internet auf meinen Server abgeschlossen ist? Ichj kann mir meine Ansicht zwar anpassen; jedoch sehe ich nur den Statsu der Clients welche gedownloaded haben. Mich ...
Integration
von , 11.12.2007 13:14
Tags: Beamte , heirat , Integration , Kurs , behörde

Zwar folgendes, Frau S ist vor knapp vier jahren wegen Heirat nach Deutschland gezogen. Sie muste ein integrations kurs besuchen. Das konnte Sie aber nicht beenden. Sie ist dan mit Ihrem Mann in eine andere Stadt gezogen. Nun da der Aufenthalt ...
ZENworks <--> Track!it: Pro und Contra
von , 10.9.2007 09:31
Tags: Software , Integration , Lizenzen , Track , Investition , Kaufs

Benötige mal pro & Contra zu ZENworks zu Track!it in dem speziellen Punkt Inventarisierung bzw. Hard-/softwareverwaltung. Background: lohnt die Investition des weiteren Kaufs von Lizenzen für Track!it oder sollten wir die sowieso anstehende ...
win-exe-treiber extrahieren/umwandeln ?
von , 7.4.2005 13:31
Tags: Treiber , CD , Integration , Archive , INF

Suche ein Tool, mit dem ich die kompilierten (exe) treiber extrahieren kann, bzw mir daraus eine inf macht. (soweit es selbstentpackende Archive waren, sind sie schon entpackt.) Zweck: für die Integration der Treiber in die Window-Installtions-CD ...
Office Integration Lotus in Report Painter Bericht
von , 19.8.2004 13:38
Tags: Integration , Report , skalierung , verwendung , Beträge

Der Verwendung der Office Integration in Report Painter-/Report Writer Berichten werden die Zahlen im Lotus 123 nicht in der Skalierung angezeigt, die im Berichtslayout eingestellt wurde. Beispielsweise wurde bei den Layoutparametern eingestellt, ...
Https Zugriff mit C#
von , 2.8.2004 14:30
Tags: Funktion , zugriff , Entwicklung , Integration , zertifikat , Form , Imports

Meine Webapplikation läuft auf dem Server XY. Auf diesem Server ist ein Dienst installiert, der Periodisch auf die Webseiten der Webapp zugreift um damit Imports etc. anzukicken. Nun funktioniert das wunderbar auf der Entwicklung und Integration, ...
Ein mathematisches Märchen (etwas länger)
von , 22.7.2004 08:16
Tags: Konvergenz , Integration , Polynom , Differenzieren , Polly

Es war einmal (t=t0) ein hübsches kleines Mädchen mit dem Namen Polly Nom. Das streunte über ein Vektorfeld, bis es an den unteren Rand einer riesigen singulären Matrix kam. Polly war konvergent, und ihre Mutter hatte ihr verboten, solche ...
Numerische Integration
von , 17.12.2003 11:15
Tags: Arbeit , Integration , Auswahl , Erklärung , Methoden , Carlo , Integrale

Mathe-Experten, ich benutze bei meiner Arbeit ständig Software, die u.a. Integrale numerisch bestimmt. Meist handelt es sich um mehrdimensionale Dichtefunktionen (z.B. multivariate Normalverteilung). Das Programm bietet mehrere Methoden der ...
Beweis für Fassregel
von , 5.11.2003 19:21
Tags: Arbeit , Integration , Beweis , Grenzen , Gewichtung , Abhängigkeit , Ergebnis

Alle Mathe-Freaks o.Ä. Ich würde gerne für eine Arbeit in der Schule die Keplersche Fassregel für alle Funktionen zweiten Grades beweisen (ax²+bx+c). Ich hab vor, das Ergebnis in Abhängigkeit der Grenzen mit Integration zu lösen, dieses Ergebniss ...
Unterschiede Wissensgemeinschaft, -netzwerk, CoP
von , 6.9.2003 19:37
Tags: Diplomarbeit , Integration , Gestaltung , Interessengruppen , Arbeitsgruppen

Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema "Gestaltung und Integration einer Internetplattform zur effizienten Unterstützung von Wissensnetzwerken". Hierbei geht es um Internetcommunities für regionale Planer oder auch regionale ...
regionales WIssensmanagement?
von , 14.8.2003 16:09
Tags: Wissensmanagement , Diplomarbeit , Management , Integration , Internetplattform , Arbeitsgruppen

Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit bzw. fixiere gerade das Thema. Bis jetzt lautet es "Gestaltung und Integration einer Internetplattform zur effizienten Unterstützung des regionalen Wissensmanagements". Inhaltlich geht es um die ...
Migration und Integration...
von , 28.8.2002 01:00
Tags: literatur , Integration , Schwerpunkt , Migration , Ausnahme

...ist der etwas hochgestochene Titel einer Uni-Päda-Hausarbeit. Literatur habe ich inzwischen schon genügend, nur ist sie mit einer Ausnahme leicht veraltet... Hat vielleicht jemand von Euch noch passende Links zum Thema? Im genauen dreht es ...
Integrationskl.,erbitte TIPS für Problemvermeigung
von , 21.6.2002 01:17
Tags: Unterricht , Schule , lehrer , Klasse , Integration , Grenzgänger , Fach

Es wird vermutet dass unsere Klasse, eine 3. Klasse Grundschule in Bayern, zur Integrationsklasse (angeblich mit Grenzgängerkindern) werden soll. Eine Elternabend, an dem sich Eltern (welche bisher nicht informiert wurden – Gott sei Dank gibt es ...

Neue Anfragen

Was ist ein Integrationskurs?
von , 2.11.2011 11:09
Tags: ausländerrecht , Integration , Integrationskurs

Ich habe im Kollegenkreis im Rahmen des Ausländerrechts von einem sogenannten Integrationskurs gehört, der wohl nicht nur für ausländische Mitbürger und Arbeitnehmer vorgesehen ist. Ist das richtig? Wer käme denn noch für Integration infrage?
Fragen zu der Dokumentation über die Moscheen
von , 25.11.2010 12:13
Tags: Integration , Kirchen , Moscheen

Ich habe mir die Dokumentation über die Moscheen in Deutschland angesehen. Sehr interesannt und aufschlussreich. Aber ist es für die Integration der Moselmischen Bürger wirklich erforderlich, wenn sie ihre Kultur in die Deutsche einbürgern. Wäre ...

Beliebte Fragen

Sarazin muss gehen...
von , 2.9.2010 12:29
Tags:

... nur einen juristischen Grund suchen wir noch... So ähnlich lautete gerade eine Nachricht im Radio. Sollte das nicht irgendwie *andersrum* laufen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Gruss, Marco
Gelungene Integration
von , 7.9.2010 19:57
Tags: Innenpolitik , Integration

Interessiere mich doch sehr dafür, was Deutsche und Migranten hierzu zu sagen haben. Wo fängt Integration an? Wo hört sie auf? Und, sind die vom Staat angebotenen Integrationsprogramme ausreichend oder müssen sich Migranten womöglich selbst mehr ...
Das Integrationsthema
von , 9.9.2010 23:38
Tags:

Wort des Jahres 2010 wird Integration lauten. Unsere Vorfahren lebten hier, wir leben hier. Wenn sich jemand integrieren will, gerne. Ich verstehe die Diskussionen zunehmend so, daß WIR uns integrieren sollen. Wir sollen andere Kulturen und ...
multikulti ist gescheitert
von , 17.10.2010 04:04
Tags:

Mehr politiker vertreten öffentlich die meinung, dass eine multi-kulti gesellschaft nicht realisierbar ist. was denkt ihr? ist multi-kulti wirklich wie merkel sagt: "absolut gescheitert"? closeup
alg2
von , 19.10.2009 14:35
Tags: ALG 2 , Kirche , kommunale , Hauptschule nachholen , Neue arbeit vogelsberg , Vertrag § 16 a , Integration

Mein Vater [...], bekam ALG2, hat letztes Jahr einen Vertrag unterschreiben sollen nach § 16 a. Versprochen wurde, dass er damit den Hauptschulabschluss inklusive Ausbildung machen darf! [...] nichts davon passiert.Man sagte ihm plötzlich, dass ...
Deutschland kein Einwanderungsland
von , 16.10.2010 14:52
Tags:

Mich mal auf: http://de.news.yahoo.com/2/20101016/tts-seehofer-deutschland-ist-kein-zuwand-c1b2fc3.htm Da kann ich sogar einigermaßen zustimmen da: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723208,00.html also Deutschland sogar eher ...
Vergleich Türken in Bulgarien/Türken in Deutschl.
von , 2.11.2010 18:29
Tags: Integration , bulgarien , Türken

Guten Tag, ausser Deutschland bekanntlich in Europa noch ein anderes Land mit einer starken türkischen Minderheit, nämlich: Bulgarien. Laut Wikipedia sind es 9,4 Prozent (http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien#Ethnien). Natürlich hat die Präsenz ...
Integrationskurse? Pflicht für Migranten?
von , 29.12.2009 18:12
Tags: Integration , MIgranten

Ich wollte mal wissen ob Integrationskurse Pflicht für Migranten sind, für den Aufenthalt etc.??
Sollen behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden?
von , 8.2.2010 18:19
Tags: Integration , Behinderung in der Schule

Frage mich ob es für die Integration für vorteil wäre wenn alle kinder (behinderte und gesunde) miteinander in die schule gehen würden.. Wäre es dann nicht so das die behinderten kinder probleme hätten dem unterricht zu folgen und nicht ...

Seite bei ... merken: