Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Inwieweit"

Neue Artikel

Osteoporose - Physiotherapie Verordnungsfähigkeit
von , 11.10.2008 15:00
Tags: Diagnose , physiotherapie , Krafttraining , osteoporose , Inwieweit

Wissende, weiss jemand inwieweit Physiotherapie bzw Krafttraining bei einer gesichterten Diagnose "Osteoporose" verordnungsfähig ist? Und wenn ja wie oft? Gibt es eventuell andere Therapien die verschrieben werden können - etwa im ...
Knochenspezis vor: Kallusproblem
von , 2.6.2008 17:17
Tags: Entzündung , Untersuchung , Gültigkeit , Zug , Inwieweit , Annahmen , Frakturen

Arbeite derzeit über Gerhard Küntscher. Der hat eine Menge zur Knochenanatomie und Pathologie gearbeitet, um die für ihn wichtigen Fragen rund um Frakturen zu beleuchten. Nu frag ich mich natürlich, inwieweit seine Annahmen heute noch Gültigkeit ...
Akkulagerung bei Extremtemperaturen
von , 21.4.2008 08:43
Tags: Auto , akku , Lagerung , Temperaturen , Inwieweit

Inwieweit wird ein Akku (z.B. Handyakku) bei dauerhafter Lagerung im Auto (sehr hohe und tiefe Temperaturen) geschaedigt? Dass die Lagerung im Auto nicht optimal ist weiss ich - aber wie stark wird ein Akku von Extremtemperaturen geschaedigt? ...
Kinotrailer - Urheberrecht.
von , 16.1.2008 11:13
Tags: Recht , Urheberrecht , Urheberrechte , einbindung , Inwieweit , Trailers

Habe ein Frage zu öffentlich zugänglichen Kino/DVD-Trailern im WWW. Inwieweit darf ich diese kopieren und vorführen? Bsp: Einbindung des Trailers auf meiner DVD-Shopseite? Verletze ich Urheberrechte? Muß ich Urheberrechtshinweise angeben? Beste ...
Steuerliche Absetzbarkeit des MBA Studiums
von , 29.10.2007 10:10
Tags: Schule , Kosten , Steuer , Anerkennung , September , Inwieweit , Privatschulen

Thema Privatschulen, etc. und steuerliche Absetzbarkeit gab es ja im September ein Urteil des EuGH. Inwieweit hilft dies denn all den MBA Studenten, die Ihr Studium an einer staatl. (noch) nicht anerkannten Business School gemacht haben? Muss ...
Verschwörungen
von , 23.9.2007 10:12
Tags: Wahrheit , Portal , Verschwörungen , Inwieweit , Grundsatzdiskussion

Möchte keine allgemeine Grundsatzdiskussion starten inwieweit irgendwelche Verschwörungen Wahrheit beinhalten oder nicht etc. da das Portal welches ich euch vorstellen möchte dazu genügend Möglichkeiten aufzeigt. http://www.allmystery.de/ Im ...
Eingliederungszuschuss für Arbeitgeber
von , 13.8.2007 10:55
Tags: Weiterbildung , Arbeitslosigkeit , Arbeitgeber , arbeitssuchenden , Inwieweit

Arbeitgeber können, wenn sie einen Arbeitssuchenden einstellen mit finanzieller Zuwendung vom Staat rechnen (s. http://www.arbeitsagentur.de/nn_27628/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A013-Statistik/Allgemein/Eingliederungszuschuss.html) ...
Haftungsklage
von , 5.5.2007 12:43
Tags: Schadenersatz , Klage , Begriff , Inwieweit

Der Begriff "Haftungsklage" gleichbedeutend mit "Klage auf Schadenersatz" bzw. inwieweit unterscheiden sich die beiden Begriffe voneinander? Grüße und Danke Martin Unterholzner
Scanner Canoscan
von , 14.1.2007 10:08
Tags: scanner , Dias , CanoScan , Inwieweit , Rückmeldungen

Wer hat Erfahrungen sammeln können mit dem Scanner „CanoScan 8600F“? Oder gibt es weitere vergleichbare von der Art, die besser sind? Wichtig wäre eine Durchlichteinheit für Dias und Negative bis zum Format 6x6, aber auch Scannen von Buchseiten. ...
EMS-Standard, Object Distribution Indicator
von , 14.11.2006 10:40
Tags: Handy , Distribution , handys , EMS , Features , Inwieweit

Bin beim Durchforsten diverser EMS-Features auf den "Object Distribution Indicator (ODI)" gestossen. Mich würde nun interessieren, ob jemand mit dem ODI Erfahrung hat bzw. inwieweit ein definierter ODI von verschiedenen Handys erkannt ...
Außenhandel
von , 8.10.2006 04:51
Tags: Kosten , preis , Entwicklung , Wechselkurs , Außenhandel , zinssatz , Inwieweit

Mir reicht es, wenn mir jemand relativ kurz sagen kann, was passiert, wenn über Vollbeschäftigung produziert wird. Da geht es vor allem darum, dass sich dann eben die Löhne erhöhen und die Preise steigen. Diese erhöhten Preise haben dann eben ...
Steuerpflicht der Pflegekraft - Fortsetzung
von , 25.8.2006 21:46
Tags: Einnahmen , Steuerpflicht , Inwieweit , Beträge , familiären Gründen

Weiter unten hab ich mal danach gefragt, inwieweit das Einkommen der Pflegekraft (im familiären Rahmen) das über das Pflegegeld der Kasse hinaus geht, versteuert werden muss. Da ich jetzt offizielle Antwort des Finanzamts schriftlich habe, will ...
anwaltshaftung-bei-beweisprognose
von , 3.8.2006 14:19
Tags: anwalt , prüfung , Erfolgsaussichten , Inwieweit , Wahrheitsgehalt

Jemand Rspr. zum Haftungsmaßstab beim Anwaltsverschulden bezüglich der Prüfung der Erfolgsaussichten einer Klage, wenn diese ausschließlich von einer Beweisprogose abhängt ? Inwieweit darf der Anwalt auf den Wahrheitsgehalt der Angaben seines ...
Problem mit Scribus und GhostscriptInstallation
von , 29.4.2006 14:16
Tags: Server , Datei , Scribus , Ghostview , Inwieweit , Ghostscript

! BS Win XP 32bit Habe mal eine Frage wegen eines fehlenden Plugins. Wollte bei nem Bekannten Scribus V 1.33 installiern.Beim ersten Start bemängelt er das Ghostscript fehlt. (Meldung " EPS Dateien und Druchvorschau geht nicht.") Ok das ...
Drucker druckt gar nichts mehr???
von , 24.4.2006 12:34
Tags: Canon , drucker , Kopf , geräusche , Patrone , Inwieweit , Druckkopfes

Drucker-Spezialisten, bitte, wer hat eine Ahnung, was mit meinem Gerät (Canon i-450) nicht stimmen könnte: Ich habe dieses seit ca. 1 1/2 Jahren; nachdem die Tintenstandsanzeige neuerdings das Ende der (schwarzen) Patrone ankündigte, folgten nach ...
Haftung bei Druckfehlern
von , 12.4.2006 21:42
Tags: Haftung , Telefonnummern , Inwieweit , Einträgen , Inseraten

Inwieweit haften Zeitungs-und Telefonbuchverlageverlage für die Folgen von Druckfehlern bei Inseraten oder Einträgen ? Wenn Namen, Uhrzeiten, Telefonnummern, Veranstaltungsorte oder Adressen falsch abgedruckt werden, kann dies ja erhebliche ...
DaF
von , 5.3.2006 19:57
Tags: Schule , Kurs , Lehramt , Schulen , Sek. , DaF , Inwieweit

Hab da mal ne frage. zur erklärung: sollte alles so klappen wie geplant, dann hab ich im juli mein 1. staatsexamen fürs lehramt sek. 1 und 2 hinter mich gebracht. da aber die zeit bis zum referendariat noch relativ lang ist, (frühste einstellung ...

Neue Anfragen

bezahlen die auch die mieterhöhung?
von , 1.2.2012 01:04
Tags: Mieterhöhung , Umzug , Wiederspruch

Wir sind 5 personen mann frau und 3 kinder 2mädchen und 1 jungen möchte ausziehen meine wohnung ist 72qm zu klein für uns wir haben ein haus gefunden 100qm aber kostet 1000 euro die meinten ich kann umziehen diferenz müsste ich bezahlen und wenn ...
Mieterhöhung wieviel Tage Monate vorher mitteilen
von , 8.6.2011 09:47
Tags: Mieterhöhung , mitteilen

Eine Mieterhöhung muss man wie viel Tage, Wochen vorher dem Mieter mitteilen.? danke wolfsem
Mieterhöung trotz mündlicher Vereinbarung!
von , 30.10.2011 21:09
Tags: Mieterhöhung , Wohnrecht , Mieterhöhung nach Mietspiegel

Ich habe mich vor 15 Monaten eingemietet und bezahel weniger Miete weil wir Mündlich vereinbart hatten das ich selbst die Wohnung Renoviere. Jetzt kommt ein Brief in dem diese um ca 40 € erhöt werden soll da angeblich 1.) der Mietzins seit 15 ...
mieterhöhung
von , 28.11.2009 13:29
Tags: Mieterhöhung

Wir haben vor einiger Zeit eine Mieterhöhung bekommen und haben nicht zugestimmt da wir bereits überm Mittelwert des Mietenspiegels liegen. Muss sich der Mieter bei der Mieterhöung auf den Mietspiegel beziehen? Oder anders auf Vergleichsmieten? ...
Kann ich die Gewerbemiete erhöhen?
von , 21.7.2011 13:11
Tags: Mieterhöhung , Miete , Gewerbemiete

Folgende Situation: Kann ich als Vermieter die Miete bei Gewerberaum erhöhen wenn folgender Text im Vertrag steht: Eine Erhöhung der vom Vermieter zu tragenden Abgaben auf Grund und Boden oder Gebäude einschließlich der Grundsteuer, die ...
Nebenkostenabrechnung nicht korrekt - was tun?
von , 10.11.2011 23:29
Tags: Mieterhöhung , Nebenkostenabrechnung

Mir ist heute meine Nebenkostenabrechnung ins Haus geflattert, die meiner Meinung nach falsch ist, und ich weiß nicht ganz wie ich vorgehen soll. Und zwar fing alles damit an, dass wir Anfang letzten Jahres eine Mietkostenerhöhung von 50 Euro ...
Mieterhöhung beim Mietvertragübernahme?
von , 13.8.2011 13:24
Tags: Mieterhöhung , Nachmieter , Gewerbemietrechts

Bei eine Gewerbemietvertrag (noch 5 Jahre Laufzeit) war vereinbart dass die Mieter vorzeitig aus dem Vertrag kommen können wenn ein Nachmieter gestellt wird...so jetzt ist ein Nachmieter gefunden...wird er dann die bestehende Mietvertrag zwischen ...
Wo genau fängt denn San. und Modernisierung an?
von , 9.8.2010 21:34
Tags: Sanierung , Mieterhöhung , Modernisierungsmaßnahme

Brauche mal einige Infos zu folgendem Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Also, durch eine Nachbarin erfährt man von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen am Haus. Das heißt es sollen das Treppenhaus und die Aussenwände, sowie die ...
Mieterhöhung legal
von , 27.3.2012 11:48
Tags: Mieterhöhung , Mietvertrag , Miete

Wenn im Mietvertrag eine Mieterhöhung nicht geregelt ist, welche prozentuale Steigerung muss man als Mieter überhaupt hinnehmen? Ist das irgendwo geregelt und kann man sich ggf. auch gegen eine nicht legale Erhöhung der Miete wehren?
darf ein zw.verwalter einfach miete erhöhen?
von , 3.8.2010 15:59
Tags: Mietrecht , Mieterhöhung , Zwangsverwaltung

Ich wohne in ein mehrfamilien stadthaus welches seit ca. ein jahr in der zwangsverwaltung ist.es stand auch schon die zwangsversteigerung an,da aber der eigentühmer nicht zu ermitteln ist wurde auch die versteigerung bis auf weiteres ...
Mieterhöhung nach Dachisolierung?
von , 17.7.2010 12:02
Tags: Mieterhöhung , Dachisolierung , Instandhaltungsarbeiten

Bei uns steht eine bitter notwendige Dachisolierung an. Jetzt hat uns er Vermieter durch die blume zu verstehen gegeben, daß sich dann auch die Miete erhöht. Ist das rechtens? Das Dach ist auf jeden Fall reparaturbedürftig, fällt das dann nicht ...
sozialer Wohnungsbau Ende der Förderung Mieterhöhu
von , 28.10.2011 09:52
Tags: Mieterhöhung , sozialer Wohnungsbau , Förderungs Ende

Im August 2011 endete die Förderung des sozialen Wohnungsbau für die Wohnung, in der ich lebe. Ab September erhielten wir eine Mieterhöhung, die jedoch recht moderat ausfiel. Der Vermieter hätte bis zur Kostenmiete erhöhen können was eine 100 ...
Mieterhöhung durch Gebäudesanierung
von , 27.3.2012 14:05
Tags: Mieterhöhung , Mietvertrag , Gebäudesanierung

Ist es rechtens, wenn der Vermieter eine Mieterhöhung vornimmt, nachdem am Haus eine Gebäudesanierung vorgenommen wurde. Gibt es dann einen Zusatz oder eine Ergänzung zum Mietvertrag oder wo wird das festgehalten?

Beliebte Fragen

Zusatz in Nahrungsmitteln
von , 28.8.1999 00:10
Tags: Url , Einschätzung , Zusatz , Nahrungsmitteln , Inwieweit

Wer könnte mir eine URL nennen, wo die ganzen "E..."Zusatstoffe aufgelisted sind mit ihrer Einschätzung, inwieweit sie gesundheitsverträglich sind? Vielen Dank im Voraus!
Strom aus Windkraft
von , 9.8.1999 21:26
Tags: Strom , Energie , Windkraft , Windrädern , Energien , Inwieweit

Wer zukünftig Strom beziehen möchte, der von Windrädern erzeugt wurde, kann sich unter www.pne.de (Plambeck Neue Energien) als Kunde vormerken lassen. Inwieweit dieser Strom teurer ist als der normale, stellt sich noch raus, sie behaupten aber, ...
E XXX Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln
von , 28.8.1999 00:08
Tags: Url , Ei , Einschätzung , Zusatzstoffe , Nahrungsmitteln , Inwieweit

Wer könnte mir eine URL nennen, wo die ganzen Zusatstoffe aufgelisted sind mit ihrer Einschätzung, inwieweit sie gesundheitsverträglich sind? Vielen Dank im Voraus!
Glücklich kaufen
von , 8.9.1999 01:35
Tags: Psyche , Studie , Glück , Inwieweit , Glückliche

Gibt es eine Studie über den Seelischen Zustand von Millionengewinnern. Wie hat sich das Erfüllen-können aller Wünsche auf deren Psyche ausgewirkt? Welche Gemeinsamkeiten weisen glückliche Menschen auf? Ihr seht, worauf ich hinaus will: Inwieweit ...
inwieweit
von , 12.9.1999 12:26
Tags: Wörter , Satz , ersatz , Wort , redewendung , ratio , Inwieweit

Redewendung "inwieweit" wirkt auf mich oft umstaendlich. Woher kommt dieses Redewendung? Kann man sie "elegant" umgehen? Joachim

Seite bei ... merken: