Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "irfan view"

Neue Artikel

paint.net anker verschieben bei zeichnungsbereich
von , 21.10.2008 12:44
Tags: irfan view , Bild , Höhe , Markierung , Anker

Ich komme nicht ans Ziel mit paint.net. Über Bild -- Zeichnungsbereichsgröße -- werden pixel in Breite und Höhe mit Seitenverhältnis und dem Anker angegeben. Wie kann ich den Anker dann im Bild passgenau verschieben? In IrfanView geht ds über: ...
Silverlight Animationen herunterladen?
von , 18.10.2008 13:14
Tags: irfan view , netz , silverlight , Animationen , Admins

Kann ja bekanntlich Shockwave Animationen runterladen (.swf) und meistens laufen Sie dann auch als direkter Dateiaufruf z.B. im IrfanView. Jetzt meine Frage: Geht das mit Silverlight Animationen auch? Kann man die auch direkt auf dem PC laufen ...
IrfanView 4.20 erschienen
von , 20.7.2008 14:45
Tags: irfan view , Plugins , Betreff , Funktionalität

Betreff. Das Changelog gibt's z.B. hier: http://winfuture.de/news,40899.html Für die volle Funktionalität müssen auch die Plugins runtergeladen werden. Der Link zum Programm: http://www.irfanview.de Viele Grüße WoDi
IrfanView und Bilder in gepackten Verzeichnissen
von , 8.9.2006 23:59
Tags: irfan view , bilder , Datei , Verzeichnissen , Bilder geladen

Es ein Plugin oder ist es so irgendwie möglich IrfanView als Bildbetrachter gepackter Dateien (JPG, GIF) in einer ZIP Datei zu verwenden? Ich meine keine Einzelbildanzeige sondern das alle Bilder geladen werden und ich bei Vollbild sozusagen mit ...
Windows Bild- u Faxanzeige tuts nicht mehr
von , 4.2.2006 09:54
Tags: Windows , irfan view , Bild , Update , Datei , Windows Bild

Seit ich das letzte Update gefahren habe (DotNetFramework von 1.1 auf 2.0), funktioniert die Windows Bild- und Fax-Anzeige nicht mehr. Es kann, muss aber nicht damit zusammenhängen. Wenn ich zB bei jpgs auf "Öffnen mit.." gehe u dort ...
xnview frisst irfanview, Lösung
von , 30.9.2005 10:08
Tags: irfan view , Bild , lösung , Format , Häkchen , Olaf , XnView

Danke Olaf, danke Stanly für Eure Ratschläge. Vorschlag Olaf: Bei Ordneroptionen, Dateityp war JPG nicht vorhanden.>Keine Lösung möglich. Stanly: Wenn ich die rechte Maustaste drücke, gibt es bei mir die Option 'Öffnen mit' nicht.(Windowas ...
XP: Explorer stürzt bei jpg ab
von , 29.9.2005 15:54
Tags: irfan view , xp , explorer , Ahnung , JPGs

Lieben, wenn ich gelegentlich Ordner mit jpg Dateien öffne, hängt sich der Explorer auf. Auch der SpeedCommander hat das Problem. Verknüpft sind die jpgs mit irfanview hat jemand ne Ahnung, warum das so ist ? thx
Irfan View 3.97 erschienen
von , 22.4.2005 21:39
Tags: programm , irfan view , view , Plugins , Betreff

Betreff. http://www.irfanview.com Immer das Programm und auch die Plugins runterladen. Viele Grüße WoDi
Probleme bei Adobe Photoshop Elemets 3.0
von , 18.2.2005 14:45
Tags: Katalog , Pc , Fehlermeldung , irfan view , shop , Adobe , Katalogs

Brauche mal wieder Eure Hilfe. Obige Programm habe ich mir neu gekauft und kann es nun nicht richtig starten, weil ständig die Fehlermeldung: "Beim Öffnen des Katalogs Mein Katalog trat ein Problem auf" erscheint. Er repariert dann ...
IrfanView
von , 15.11.2004 21:26
Tags: irfan view , Zeit , esc , Rat , längerer Zeit

Ihr kennt doch bestimmt alle IrfanView? Und zwar habe ich in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich eine Slide-Show anschaue, plötzlich aus unersichtlichem Grund das Vollbild umschaltet in die Fensteransicht (was normalerweise nur geschieht, ...
Frage zu Irfan View
von , 28.10.2004 18:40
Tags: fotos , irfan view , Foto , Datei , MB , 1MB , Fotoqualität

Habe Fotos gescannt, teilweise sind die über 1 MB (hab immer 600dpi eingestellt) nun möchte ich diese verkleiner, aber die Fotoqualität soll bleiben. Dank der beschreibung hab ich dieses über Batch-Konvertierung bei Irfan View versucht, aber dann ...
Bildanzeiger von XP auch für 98 möglich?
von , 1.6.2004 12:01
Tags: irfan view , Wechsel , xp , Bild , explorer , bilder

Den Bildanzeiger der sich bei XP aus dem Explorer öffnet, wenn ich Bilder ansehen möchte, hätte ich gerne auch auf meinem Win98-Rechner. Geht das? Wenn ja, wo kann ich ihn herunterladen? Welche kostenlosen Alternativen gibt es? Bilder sollten ...
Screensaver mit Irfanview
von , 21.5.2004 15:30
Tags: irfan view , zugriff , Bild , keyboard , Screensaver

Folgendes Problem: Ich hab mir mit Irfanview 3.91 einen screensaver gebastelt, schoen nach Vorschrift, der aus mehreren Bildern besteht, die sich als loop wiederholen sollen. Das erste Bild kommt auch schoen, aber wenn auf das naechste ...
DiaShow mit Überblenden?
von , 9.3.2002 16:55
Tags: irfan view , freeware , Bild , Effekte , diashow , Bildbetrachtung

Hallöle, Irfanview ist ein schönes Freeware-Prog zur Bildbetrachtung. Allerdings vermisse ich dabei die Möglichkeit, beim ´Bilderweiterklicken´ Effekte wie Überblenden oder ähnliches verwenden zu können. Gibts da etwas alternatives? Gruss Tefan ...
MCI-Fehler
von , 22.3.2001 17:19
Tags: Video , irfan view , Videosequenzen , System , Videodatei , Ladevorgang

Ich mein System neu installiert habe, ergeben sich Schwierigkeiten mit dem Abspielen von Videodateien. Beim ersten Aufruf einer Videodatei (z.B. mit Irfan View) öffnet sich das entsprechende Fenster aber der Ladevorgang bleibt hängen. Das Fenster ...
Vorschau markierter Dateien im WinExplorer
von , 29.1.2001 14:00
Tags: Windows , installation , irfan view , explorer , Dateien , Win-Explorer , Vorschau

Unerfindlichen Gründen (seit der Installation von IrfanView??) funktioniert die Vorschau von markierten Dateien im Windows-Exxplorer nur noch mit .jp eg, .bmp. und .htm(l). Wenn ich eine .jpg in .jp eg umbenenne, wird sie ...
Irfanview: Dateiheader
von , 5.11.2000 23:14
Tags: Fehlermeldung , irfan view , Dateien , view , Datei , Dateiheader

Ich Jpg-Dateien aus dem Explorer heraus mit Irfan View öffne, erhalte ich SEHR oft die Fehlermeldung "Kann den Dateiheader nicht lesen" und die Datei wird dann nicht geöffnet. Diese Dateien sind aber aus Irfan View selbst problemlos zu ...

Neue Anfragen

Bildbearbeitungsprogramm Irfanview
von , 11.5.2011 20:20
Tags: Englisch , irfan view , Umstellung Deutsch

Hab mir eine aktuelle version von Irfanview heruntergeladen und auch installiert, es sollte eine deutsche version sein, nur ist sie auf englisch. kann ich die sprache irgendwie ändern??? oder hab ich doch eine englische und muss eine neue ...

Beliebte Fragen

Dia show nach Aufnahmedatum
von , 28.8.2010 19:30
Tags: Windows Bild- und Faxanzeiger , Reihenfolge Diashow

Privaten Bereich benutze ich für eine Diashow den Windows Bild- und Faxanzeiger (Windows XP). Dieser Anzeiger gibt die Fotos nur in der Reihenfolge der Namen wieder. Ich möchte gerne eine Wiedergabe in der Reihenfolge nach Aufnahmedatum. Diese ...
Gibt es die umgekehrte Landkarte - Meer als Land
von , 5.9.2010 19:35
Tags: meer , Landkarte , Kontinent

Mir wurde vor einiger Zeit von einer Landkarte erzählt, die die Meere als Landmassen und die Kontinente als Meere darstellte. Nun finde ich diese Landkarte nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
photosoftware
von , 11.9.2010 14:17
Tags: Foto , reduzieren

Brauche ein (kostenloses, möglichst deutschsprachiges) Programm, daß mir die Größe von Fotos reduziert, damit sie internetfähig werden. Ich habe bereits Microsoft Office Pikture Manager Serif PhotoPlus SE werde darauf aber nicht fündig, bei ...
Umbenennen mehrerer Bilder bei IrfanView
von , 13.10.2010 19:13
Tags: irfan view , nummerieren , Bilder umbenennen

Es geht um IrfanView. Wenn ich Bilder gleichen Inhalts (z.B.Einschulung )umbenennen und fortlaufend numerieren möchte,weiß ich nicht wie.Vieleicht weiß jemand Rat? Oder kennt jemand ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm ohne viele Möglichkeiten ...
irfan view
von , 17.7.2009 09:42
Tags: irfan view , Pfeile , bearbeiten , objekte , einfügen

Experte/-in, kann man mit dem Programm eigentlich auch z. B. Pfeile in ein Foto einfügen, um bestimmte Teile vom Bild zu kennzeichnen? Robert
Suche USB-Software für Bilder-Präsentation
von , 24.10.2010 23:39
Tags: USB Stick , Kopierschutz , Bild-Programm

Ich will meine Bild-Motive per USB-Stick weitergeben. Dazu soll der Beschenkte den USB-Stick in den TV oder PC stecken, sodann soll eine Präsentation mit sanften Übergängen ablaufen, alles eigenständig, ggf. mit Kopierschutz. Habs mal gesehen - ...
JPEG: Bildfehler oder Datei ex. nicht!
von , 6.11.2010 17:14
Tags: irfan view , jpeg , Bildfehler

Bin gerade dabei, meine ganzen Bilder (aus-)zusortiere. Dabei fand ich einige Bilder, die mit IrfanView nicht mehr gelesen werden können. Auch mit anderen Programmen blieb ich bisher erfolglos. AUf meiner Suche im Internet fand ich manchmal den ...
Bilder per Batch auf ein Format bringen
von , 30.1.2010 02:09
Tags: irfan view , bilder , verkleinern , batch

Ich habe folgendes Problem und noch keine Lösung dazu: Für einen Webshop möchte ich Artikelbilder, die sich produktbedingt durch sehr verschiedene Seitenverhältnisse auszeichnen in 100 x 80 Pixel grosse Thumbnails verkleinern ohne dabei eine ...
4 Fotos im .cpt Format in .jpg umwandeln?
von , 16.5.2010 18:19
Tags: irfan view , Foto , jpg , umwandeln , .jpg , CPT , .cpt

Ich besitze 4 Fotos im .cpt Format und scheitere daran, diese zu öffnen. Kann mir jemand die vier in .jpg umwandeln?

Seite bei ... merken: