Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Italien"

Neue Artikel

Wind Italien Prepaid Karte
von , 25.5.2012 21:47
Tags: wind , Italien , Prepaid

Aus dem letzten Italien-Urlaub noch eine Prepid-Karte von Wind. Wir fahren demnächst wieder nach Italien und ich würde die Karte gerne wieder benutzten. Leider kann ich kein Italienisch. Kennt sich jemand von Euch dazu uas: - kann ich übers ...
Immobilien-Schenkung in Italien: welche Steuern?
von , 18.11.2011 08:03
Tags: Steuerrecht , Italien , Schenkung

Eine Schwester (Deutsche, wohnhaft in Italien und Deutschland) schenkt ihrem Bruder (Deutscher, wohnhaft in Deutschland) eine Immobilie in Italien. Die Schwester erhält vom Bruder das Wohnrecht in der Immobilie (kein Nießbrauch!). Welche ...
Suche: Genova per noi
von , 29.7.2011 22:11
Tags: Musik , Italien , akustisch

Lied ist bekannt von Paolo Conte und Bruno Lauzi. In den 1970ern bis 80ern lief im WDR-Radio eine Version, die ich nicht finden kann. Gesungen von zwei Männern, begleitet von Gitarren und Mandolinen, recht rauh und "authentisch" im ...
Mein Schatz komm mit ans blaue Meer...
von , 19.7.2011 11:08
Tags: Italien , Musikfilm , Günther Frank

Ich habe vor einigen Jahren im öffentlichen Fernsehen einen Film gesehen: Mein Schatz komm mit ans blaue Meer... Es handelt sich um einen dieser romantischen "Alle Welt fährt nach Italien-Filmen" mit Harald Juhnke u.a. Einigermassen ...
medizinstudium italien
von , 14.7.2011 01:24
Tags: Ausland , Italien , Medizinstudium

Also, mich würde interessieren ob das Medizinstudium in Italien genau so lange dauert, wie hier in Deutschland oder gibt es da Abweichungen und wie ist es mit der Spezialisierung zum Facharzt für Rechtsmedizin? Wird das Studium überhaupt in ...
D`orsi Bild wer kent das
von , 8.7.2011 13:44
Tags: Bild , Italien , Künst

Http://www.pic-upload.de/view-10608402/Foto0070.jpg.html Hier die Signatur des Künslers
Kennt sich jemand mit bol.it e-books aus?
von , 15.1.2011 15:30
Tags: download , Italien , ebooks

Schon mal jemand von euch ein e-book bei bol.it runtergeladen? Bevor einer fragt, es handelt sich um einen Sony-Reader und die digital edition ist auch schon vorhanden. Es heißt seit 4 Tagen ich soll es nochmal versuchen...leider ohne Erfolg Der ...
Antibiotika im Ausland rezeptfrei erhältlich ?
von , 25.11.2010 20:25
Tags: Türkei , Italien , griechenland , Spanien , rechtlicher Status , Antibiotika rezeptfrei

Ich habe das mal hier in das Board zum Thema "Rechtsfragen" gesetzt, weil es streng genommen eine rechtliche Frage ist, und keine medizinische. In welchen Ländern in Europa sind denn Antibiotika immer noch (2010) in der Apotheke frei, ...
Wo bekomme ich Benetton Modelle aus Italien?
von , 3.11.2010 08:50
Tags: Italien , mantel , Benetton

Habe im Herbst beim Benetton in Italien einen sehr schönen weißen Wintermantel gesehen, ihn aber leider nicht gekauft. Ich wollte ihn mir in Deutschland noch einmal in Ruhe ansehen. Hier habe ich aber festgestellt, dass es das Model nicht gibt. ...
Arbeiten in Italien
von , 25.1.2009 12:07
Tags: Steuern , Sozialabgaben , Gehalt , Euro , Italien , Arbeit , Südtirol

Kann jemand Auskunft zu den Lohnabzügen in Italien (speziell Südtirol, Bozen) geben? --> Wie hoch wären die Steuern und Sozialabgaben bei einem Jahresbruttogehalt von etwa 23.500 Euro? --> Was bleibt also von einem Monatsbrutto von ca. 2000 ...
Seitenbacher Müsli in Italien
von , 21.12.2008 20:06
Tags: Werbung , Italien , Müsli , Bianco

Gibt es in Italien eine durchdringende Werbung wie "Seitenbacher Müsli - lecker, lecker, lecker? Ich hab an Mulino Bianco gedacht. Vielleicht kennt ihr ja etwas anderes. Danke
Bonanza
von , 21.12.2008 20:05
Tags: Italien , Fernsehsendung , Figur , wilden Westen , Bonanza

Kennt jemand eine vergleichbare Fernsehsendung (Western) wie Bonanza in Italien? Es muss keine aus den 70er/80er Jahren sein. Es sollte eine Figur wie den Hoss enthalten und im Wilden Westen spielen. Danke.
Lustige Übersetzung
von , 6.12.2008 12:18
Tags: Wörter , Italien , Küste , sinn , Übersetzung , Rückfrage , Verkauf angeboten

Ich mal etwas Lustiges beitragen darf: Ich habe bei Ebay etwas zum Verkauf angeboten, und bekomme die Rückfrage: "Wieviel Küste Versand nach Italien?" Offenbar hat die Schreiberin "costa" im Sinn von "es kostet" im ...
Umschreibung einer Immobilie in Italien
von , 5.10.2008 22:29
Tags: Italien , Immobilie , Geschäftsreise , Verwandte , Umschreibung

Eine Verwandte möchte die ihr im Scheidungsverfahren zugesprochene Wochenend-Immobilie in Italien allein auf ihren Namen umschreiben lassen, und befürchtet nun kurz vor ihrer "Geschäftsreise" dazu nach Italien, das dies dort wie ein ...
Verjährung von Entführung in Italien
von , 4.10.2008 22:14
Tags: Recht , Verjährung , Strafrecht , Italien , Wikipedia , Entführung , Italienischen

Wann verjährt die Entführung oder die Entziehung Minderjähriger im italienischem Strafrecht? Wikipedia konnte mir leider nicht helfen, da in der italienischen Version (mit Goolge Translate) wenig genaues steht. Also wenn es jemand weiß, bitte ...
Rezept für Mentholschnaps? aus Italien gesucht!!
von , 23.9.2008 15:55
Tags: rezept , alkohol , Italien , Italienisch , Wochenende

Letztes Wochenende habe ich etwas verteufelt Gutes getrunken/gegessen. Mit Hand und Fuss ,da ich nicht italienisch kann, erklärte mir mein Tischnachbar die Zutaten wobei ich sicher nicht alles verstanden habe. Also in ein Gurkenglas kommen ...
Wohnungskauf Italien - Hauptwohnsitz wegen Steuer
von , 22.9.2008 14:48
Tags: Steuern , Italien , Wohnung , Ermäßigung , Wohnungskauf , Hauptwohnsitz , Genuss

Lange muss man einen Hauptwohnsitz in Italien behalten, um in den uneingeschränkten Genuss der Ermäßigung der beim Wohnungserwerb anfallenden Steuern zu kommen? LG, Markus

Neue Anfragen

Koscheres Restaurant in Venedig
von , 5.12.2011 14:48
Tags: Venedig , Italien , koscher

Reiseexperten. Meine Frage bezieht sich auf Italien, explizit auf die Region Venedig. In welchem Restaurant wird dort grundsätzlich koschere Küche angeboten, oder findet man das in Venedig gar nicht? Vielen Dank für eine Empfehlung.
Warum wollen Fussballer in Italien streiken?
von , 26.8.2011 23:21
Tags: Sport , Fußball , Italien , Fussballer , Ball , streiken

Experten! Ich bin Fussballspieler und habe ein Angebot, in der dritten italienischen Liga zu spielen. Ich habe allerdings gehört, daß die italienischen Fussballer nun auch streiken wollen, ich weiß aber nicht warum. Warum wollen die Fussballer in ...
Wann 1. Spieltag in Italien beim Fussball?
von , 26.8.2011 23:14
Tags: Sport , Fußball , Italien , Fussballer , Ball

Ich habe gehört, daß auch in Italien der erste Spieltag beim Fussball bestreikt wird. Ich bin demnächst in Italien im Urlaub und wollte mir ein Fussballspiel live im Stadion ansehen. Wann findet denn jetzt der erste Spiel im Fussball in Italien ...

Beliebte Fragen

Asiaten in Italien
von , 27.8.2010 09:03
Tags:

Urlaub an der italienischen Adria fielen mir sehr viele asiatisch aussehende Familien auf. Diese sprachen aber, auch untereinander, reinstes italienisch, müssen also voll integriert sein, denn für gewöhnlich wird ja in Migrantenfamilien ...
Filmtitel gesucht 80er Italien Fernfahrer LKW
von , 9.9.2010 23:50
Tags: Italien , Filmtitel , Fernfahrer

Suche schon seit längerem einen Film aus meiner Kindheit. Er lief ich schätze in den späten 80ern oder frühen 90ern. Ein Italo-film! Die Story grob geschildert: Es handelte von einem Fernfahrer dessen LKW überfallen werden will, die Diebe werfen ...
Road-Trip Italien - wo/wie übernachten?
von , 1.10.2010 16:32
Tags: Reisen , Italien , Hotel

Würde gerne demnächst in meinem Urlaub nach Italien fahren und dort einmal quer durchs ganze Land reisen. Das Problem ist, dass ich ein sehr kleines Auto habe, in dem ich unmöglich schlafen kann. Wie löse ich also das Problem der Übernachtung? ...
Italien-Hochzeitsreise! Whirlpool,Strand,Erholung
von , 22.10.2010 14:55
Tags: whirlpool , Italien , Hochzeitsreise

September 2011 möchten wir unsere Hochzeitsreise in Italien verbringen. Eine spezielle Region muss es nicht sein, wir haben aber doch bestimmte Vorstellungen: Wir wünschen uns ein Hotel am Meer in Strandnähe. Kleinere Buchten wären toll! Es soll ...
radsport
von , 19.8.2009 20:10
Tags: Internet , Liste aller Radsport-Teams , rad-net , Rennrad , Radsport , Italien , BDR

Ich bin auf der Suche nach einer Informationsquelle, die mir Auskunft über alle italienischen Radsport-Teams und den dazugehörigen Fahrern (Abgängen/Zugängen) zeigt. Ähnlich unserer rad.net Seite in Deutschland. Über Infos würde ich mich sehr ...
Suche Fragen zu Italien-Quiz
von , 25.10.2010 10:57
Tags: Italien , quiz , Fragen Antwort

Bin auf der Suche nach Fragen zu einem Italien-Quiz. Zum Beispiel: Wie viele Einwohner hat Italien? Wie heißt der Vulkan auf Sizilien? Wo kann ich Fragen/Antworten finden? Ich freue mich sehr auf eure Hilfe!
Technoversion von itsy bitsy teenie weenie...
von , 9.11.2010 22:51
Tags: Italien , techno , itsy bitsy

Im urlaub in italien eine technoversion von dem lied "itsy bitsy teenie weenie honolulu strandbikini"(deutscher name)/"itsy bitsy teenie weenie yellow polka dot bikini"(englischer name) gehört und fand sie super! leider kann ...
Segelbote/-yachten am Gardasse
von , 12.11.2009 13:24
Tags: Italien , Gardasee , Segelbot , Segelyacht

Ich mache meinen Urlaub in Italien am Gardasee. Und deshalb meine Frage: wo man am Gardasse in Italien Segelbote/Segelyachten mieten kann? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Und welche Erfahrung? Danke im Vorraus.
Wie lange dauert eine Briefsendung ins Ausland ?
von , 4.12.2009 15:50
Tags: Ausland , Post , Italien , Deutschland , Dauer , lange , Briefsendung

Hatte ein Pullover als Briefsendung ins Ausland geschickt. Um genau zu sagen Deutschland nach Italien (Sizilien) Das war am 26.11 und heute ist der 4.12. Eine Woche sollte es dauern und bei meinem Freund ist es immer noch nicht angekommen. Könnte ...

Seite bei ... merken: