Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Java"

Neue Artikel

Bandbreite mit Java messen
von , 25.2.2012 10:29
Tags: Java , Messen , Bandbreite

Ich habe vor zwei Geräte miteinander zu verbinden und die Bandbreite dieser Verbindung mit einem selbst geschriebenen Java Programm zu messen. Das ganze soll unter Android laufen, ist aber für die Vorgehensweise nicht wichtig. Hat jemand einen ...
.lang Dateien auf nem Android Handy öffnen.
von , 17.2.2012 16:02
Tags: Java , Android , .lang

Frage steht oben. Oder gibt es sonst ein Programm zum java programmieren (auf Android) ? Danke im Vorraus Lg, dwiedenau
Flash-Objekte sync. starten und Sound deaktivieren
von , 10.2.2012 19:52
Tags: Java , Flash , PHP , Javascript , Webseiten , HTML , Einbinden , SWF

Möchte von einer externen Website 5 zufällig gewählte Flash-Animationen einbinden. Wenn alle Animationen geladen sind sollen sie synchron starten. Nur von einer darf sound kommen. Das zufällig auswählen und einbinden habe ich mit PHP schon ...
Windows Dienst - Java-Version
von , 10.1.2012 13:48
Tags: Windows , Java , Dienst

Frage ist: Wie kann man einem Windows Dienst sagen, dass er mit einer 32-bit Java version starten soll. Auf dem rechner ist das Betriebssystem Windows Server 2008 r2 installiert und als standard Java Version ist eine 64-Bit Version installiert. ...
Minecraft startet nach Java update nicht mehr.
von , 24.11.2011 12:24
Tags: Java , Update , minecraft

Gestern Abend sagte mir mein Java das ich es updaten sollte. Nach dem ich das getan hatte wollte ich eine Runde Minecraft spielen. Wenn ich jetzt auf Login drücke ist ca. 2-3 Sekunden Blackscreen und dann verschwindet das Fenster einfach. es ...
berge und meer java
von , 7.6.2011 22:00
Tags: Java , Vulkanausbruch , Berge und Meer

Wer hat im Jahr 11/2010 eine Rundreise Java mit anschließendem Badeaufenthalt Bali über Berge und Meer gebucht? Am 26.10.10 ist der Vulkan Merapi und später der Vulkan Bromo auf Java ausgebrochen. Wer hat an dieser Rundreise teilgenommen oder hat ...
Microsoft Office SharePoint 2007 Java
von , 16.5.2011 12:11
Tags: Java , web services , Microsoft Office SharePoint 2007

Hello! I have no experience either with SharePoint, nor with Web services, but should develop a simple access to our Microsoft Office SharePoint 2007 Web server. What I have to do is to add a record to a table there, and perhaps read out some ...
Flash/Jave - Emailprogramm öffnet sich
von , 18.4.2011 11:41
Tags: E-Mail , Java , Flash

Kurzem öffnet sich bei mir wenn ich Flash oder Java (bin mir nicht sicher, passiert z.b. immer bei Facebook Spielen) Outlook bzw. Thunderbird. Je nachdem was ich installiert habe. Dachte zuerst es wäre ein TB Problem, hab ihn deshalb ...
Autoit7Deinstalationsschlüssel java
von , 11.3.2011 10:48
Tags: Java , Pc , versionen

Braeuchte den aktuellen deinstalationsschlüsse aber der Java version 1.6, ich bedanke mich im schon mal im vorraus
Probleme mit kyrillischen Zeichen -> MySql ...
von , 1.2.2011 15:12
Tags: Java , mysql , utf 8

... und Java Hallo, ich habe Probleme beim Auslesen einer MySQL Datenbank (MySQL 5.0.26). In der Datenbank stehen kyrillische Zeichen (Sprache Bulgarisch), UTF-8 codiert. Wenn ich bei der ODBC Verbindung kein Character Encoding angebe, dann ...
Wieviel Gehalt als erfahrener Java EE Programmiere
von , 27.1.2011 20:34
Tags: Java , Gehalt , Enterprise

Ist sicherlich eine häufig gestellte Frage, zu der ich aber leider nur allgemeine und schwammig formulierte Antworten gefunden und erhalten habe. Vielleicht kann mir jemand eine etwas genauere Antwort geben: Ich bin ein Java EE ...
nokia 3710 fold unterstützt keine sis dateien
von , 12.1.2011 11:24
Tags: Java , Navigation , Nokia 3710 fold

Ich möchte gerne eine alternative navigationssoftware z.b. IGO8 auf dem Nokia 3710 fold installieren. Andere Software z.b. Sygic mobile Navigator stellt nur sis installationsdateien zur verfügung,die allerdings nicht vom symbian s40 ...
schleifeninvanriante
von , 1.12.2010 05:59
Tags: Java

Habe eine frage ich soll finden was der algorithmus berechnet : der algorithmus berechnet ein mittelwert aber welcher ? habe gegoogelt aber finde nichts public double mysteriousFunction( double[] a ) { double x = 0; for ( int i = 0; i < ...
suche schlankes JSON-RPC Client Modul für Java
von , 23.11.2010 12:05
Tags: Java , Client , JSON-RPC

Suche schon seit Tagen nach einem möglichst schlanken JSON-RPC CLIENT! Modul, das ich leicht in meinen serverseitigen GWT-Java-Service integrieren kann. Ziel ist es, spezielle Anfragen des Clients an einen externen JSON-RPC Service zu delegieren ...
Java iText Graphische Auswertungen erstellen
von , 2.11.2010 10:53
Tags: Java , programmieren , statistik , Diagramm , Auswertung , grafisch , balkendiagramm , Kreisdiagramm

Ich möchte mit Java - möglichst iText nutzend - graphische Auswertungen erstellen. Ich habe viele statistische Daten, die ich - ähnlich wie bei excel mit Balkendiagramm u.w. - in graphische Auswertungen wandeln möchte und diese in Java anzeigen. ...
rmic aus Java im DOS-Pfad
von , 23.10.2010 13:58
Tags: Java , rmic , Stubs generieren

rmic in Java rmic wird in Java benötigt, um Stubs zu generieren, die bei aktuellen Versionen mittlerweile dynamisch erzeugt werden. Ich habe heute Nacht sehr lange damit rumprobiert, bis ich die eigentlich einfache Antwort hatte. ...
Java -> Tomcat -> Oracle
von , 19.10.2010 12:48
Tags: Java , Java , tomcat , Oracle Connection Pool

Anwendung soll eine JDBC-Verbindung des Typs 3 verwenden. Als Middleware haben wir uns für Tomcat6 entschieden. Dieser wurde auch anhand eines Tutorials aufgesetzt und konnte irgendwann auch die Verbindung zur ORACLE-Datenbank aufbauen. Nun ist ...

Neue Anfragen

java defekt wer kann helfen
von , 5.4.2012 11:58
Tags: Java , defekt

Hallo, ich spiele minecraft ( seit 8 tagen) nach ca. 2 minuten stürzt das spiel ab, vor einigen tagen konnte ich noch eine halbe stunde spielen bis das geschah. es zeigt unterschiedliche fehlermeldungen an. von hs_err-pid 1 bis 5000 alles möglich ...
Java aktualisieren
von , 3.3.2012 18:43

Seit mehreren Tagen bildet Facebook auf meinem Notebook nur noch einen Teil der Bilder ab. Beim Avira Antivir-Scan tauchten drei Trojaner auf, von denen ich zwei in Quarantäne schob. Der dritte verschwand, ohne dass er bei nachfolgenden Scans ...
openoffice java
von , 17.2.2012 18:55
Tags: Java , Open Office.org , Libre Office

Ich habe mir das "javamail-1.4.4" heruntergeladen und die Zip-Datei bereits entpackt, da ich demnächst einige Newsletter an je ca. 450 Adressaten versenden will. Meine erste Frage ist, ob ich das überhaupt dazu benötige. Ich arbeite mit ...

Beliebte Fragen

Java, programmieren
von , 18.8.2010 18:40
Tags:

Habe ein paar Probleme beim Lösen folgender Aufgabe, ich hoffe ihr könnt mir helfen: a) Schreiben Sie eine Klasse Buch. Die Klasse Buch enthält die privaten Attribute autor, titel und genre vom Datentyp String sowie das private Attribut lfdNr ...
Suche Linuxdistribution, die Java ausführen kann
von , 18.8.2010 20:59
Tags:

Ich habe lange gekämpft, um Java unter Ubuntu in einem Webbrowser (verstärkt FF) zum Laufen zu bringen. Gestern Abend habe ich schließlich aufgegeben und meine Programme zum Testen auf einen anderen Rechner geschickt, der unter Windows läuft. ...
Performanceproblem beim Debuggen
von , 20.8.2010 08:56
Tags:

Habe ein Problem beim Debuggen meiner EJB3 Applikationen. Vorab: Rechner: Intel Core i5 3,5GHz 8GB RAM SSD Festplatte 250GB Win XP 64Bit aktueller Patchstand Entwicklungsumgebung (ich geb nur die von mir veränderten Startparameter an): - Java ...
Java, programmieren
von , 20.8.2010 18:10
Tags: Java , programmieren

Sollte zunächst eine Klasse Buch erstellen, die bestimmte Eigenschaften besitzt Das habe ich soweit fertig, jetzt soll ich folgendes machen: d) Schreiben Sie eine Klasse BuchApp. Erzeugen Sie in dieser Klasse ein Array, das Speicherplatz für drei ...
Java: Ist ein Scanner object nur einnalig benutzbar?
von , 29.7.2009 12:43
Tags: Java , Java Scanner object , scanner , input

Diese Tage lerne ich Java per Autodidaktik. Es soll theoretisch so gehen: String s1; int i1; double d1; Scanner In = new Scanner (System.in); s1 = In.next ( ); s1 = In.nextLine ( ); i1 = In.nextInt ( ); d1 = In.nextDouble ( ); Geht ...
Wie kann ich aus Java meine Datenbank ansprechen
von , 14.9.2011 13:06
Tags: Java , Datenbank , Tutorial , JDBC , Java Database Connectivity

Java enthält eine Datenbankschnittstelle namens JDBC (Java Database Connectivity). Ähnlich wie ODBC unter Windows ist JDBC eine herstellerunabhängige Schnittstelle zur Programmierung von Datenbanken. Auch wie bei ODBC brauchst du zuerst einmal ...
Onlinepoker auf iPod Touch?
von , 24.8.2010 23:31
Tags: Java , Ipod Touch , Poker auf iPod , Poker spielen

Brauche, um online (bspw. Hollywoodpoker) pokern zu koennen Java. Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es fuers iPod kein java. Weiß jemand Alternativen oder eine Loesung oder kennt vlt jemand ein Portal, auf dem man "iPod faehig" ...
Premature end of file: Mit DOM erstellte XML via S
von , 27.8.2010 15:51
Tags: XML , Java , SAX

Ich habe in Java per DOM XML erstellt und diese per FileWriter in eine Datei geschrieben (UTF-8 ohne BOM): DocumentBuilderFactory documentBuilderFactory = DocumentBuilderFactory.newInstance(); DocumentBuilder documentBuilder = ...
onlinespiele
von , 11.8.2009 10:03

So ich habe da so ein kleines Problem mit einem Spiel von Zylom. Wenn ich Bookworm jetzt spielen möchte startet das Spiel nicht mehr und gibt mir immer die Meldung, das Java angeblich nicht installiert ist. Das kann aber nicht sein, da andere ...
Commandlink funktioniert nicht
von , 14.8.2009 15:25
Tags: Java , jsf

Ich bin eine Anfängerin in JSF und überhaupt in der Webentwicklung, hab aber eine Aufgabe bekommen, ein Webstore mit EJB zu entwickeln. Ich habe eine ComboBox mit Kategorien. Wird eine Kategorie ausgewählt, werden in der unteren Tabelle die ...

Seite bei ... merken: