Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Javascript"

Neue Artikel

String als JSON-Object behandeln
von , 21.5.2012 20:40
Tags: Javascript , variablen , JSON

Folgendes Problem: Ich habe mehrere JSON-Objekte, die regelmäßig benannt wurden, sodass sie einfach per for-Schleife abgefragt werden können... Mein Code: <code> var activecell = function(){ for(var i=1;i<=3;i++){ for(var ...
Flash-Objekte sync. starten und Sound deaktivieren
von , 10.2.2012 19:52
Tags: Java , Flash , PHP , Javascript , Webseiten , HTML , Einbinden , SWF

Möchte von einer externen Website 5 zufällig gewählte Flash-Animationen einbinden. Wenn alle Animationen geladen sind sollen sie synchron starten. Nur von einer darf sound kommen. Das zufällig auswählen und einbinden habe ich mit PHP schon ...
show/hide textfield change var ?
von , 29.10.2011 13:05
Tags: Javascript , JS , JS-Funktion , JS-Code

Ich möchte gerne einen variable ändern mit einer Auswahl von einem Menü: von (= nicht erforderliches Textfeld): var sprytextfield2 = new Spry.Widget.ValidationTextField("sprytextfield2", "none", {isRequired:false}); auf (= ...
javascript aktivieren beim xperia x10 mini
von , 7.9.2011 16:05
Tags: Javascript , Handy , Aktivieren

Wenn ich im internet surfe(mit dem handy) dann kann ich die youtube seite nicht öffnen.dort steht immer: aktivieren sie den javascript.wie kann ich dies tun?
IE9 JavaScript in den Entwicklertools deaktiviert
von , 20.3.2011 16:29
Tags: Javascript , IE9 , Internet Explorer 9

Habe ein Problem mit dem IE9. Ich kann mit den Entwicklertools (F12) JavaScript nicht wie gewohnt ein bzw. ausschalten. Für die Entwicklung von Webseiten ist es wichtig, dass diese Funktion zur Verfügung steht und ich frage mich warum das nicht ...
bookmark hat kein Favicon
von , 12.11.2008 12:36
Tags: Javascript , Browser , Link , Code , Kriege , Favicon , bookmark

Alle ich hab ein kleines Problem mit meinem Bookmark. Auf der Seite gibt es ein Div in dem man die jeweilige Seite bookmarken kann, indem man das Div in die Bookmarkseite zieht. Code wie folgt: <div ...
Rollover Effekt mit 3 animierten gifs fehler???!!!
von , 14.8.2007 18:30
Tags: Javascript , Animation , effekt , element , animierte gifs , Kämpfe , animierten GIFs

Hello leute, also ich habe folgendes mit javascript umgesetzt: ein rollovereffekt der nacheinander drei animierte gifs abspielt. es gibt eine startanimation eine die gestartet wird wenn ich über die startanimation mit der maus fahre und eine ...
IE Java Script Debugger
von , 9.8.2007 16:30
Tags: Java , Javascript , Text , Dateien , Link , ie6 , Debugger

Jemand das problem das der IE6 beim includieren von CSS Dateien auf einmal den JS Debugger startet? wenn ich das include deaktiviere taucht der JS Debugger nicht mehr auf: index.html: <html> <head> ...
Lightbox for SmoothGallery (aka sLightbox SmoothGa
von , 22.7.2007 20:24
Tags: Javascript , Text , New , Code , Hintergrund , Gallery , Gallerie

Habe folgendes problem: ich habe versucht die SmoothGallery mit der Lightbox zu installieren (siehe auch: http://www.oscandy.com/open-source/58-slightbox-extension-for-jondesigns-smoothgallery). Allerdings erscheint nur der Hintergrund und keine ...
Parameter saved from url
von , 10.1.2007 03:02
Tags: Javascript , Meldung , Liste , parameter , Mails , Klammern

Das so richtig? Habe irgendwo gelesen, wenn JavaScript eingesetzt wird, dass der IE eine Meldung bringt. Um das auszuschalten muss man saved from url einbetten. Was bedeuten aber die Parameter in Klammern? Habe mir verschiedene Seiten angeschaut. ...
Ungewoehnliche Navigation (link - java script)
von , 3.10.2006 11:04
Tags: Java , Javascript , Link , Navigation , script

Http://apollo.zeit.de/galerie/index_js.php
Fehler in Frames, nur wo?
von , 30.3.2006 09:09
Tags: Javascript , Bild , Link , Menue , Menüs , Beispiel , quellcode

Nach klick auf einem Popup(per Link) im Frame funktionieren die Menüs um den Frame herum nicht mehr sondern öffnen trotz des Parent ein neues Fenster. Hier einmal den Quellcode als Beispiel Das Menü: {if $smarty.session.UserId == ''} <a ...
Editierbares Select-Feld???
von , 15.12.2005 10:40
Tags: Javascript , Werte , Programmen , Werte eintragen

Ich es irgendwie schaffen, dass ich in ein Select-Feld auch eigene Werte eintragen kann, so wie es auch in Programmen möglich ist? Das sollte möglichst nur mit HTML und JavaScript sein! MFG, Volker
LifeDrive Probleme mit Blazer (Javascript)
von , 20.11.2005 15:04
Tags: Java , Javascript , Browser , Auswahl , Rat

Jemand Rat ? Ich möchte meine WebSite www.wagner-gartenbau.de auf meinem LifeDrive mit Blazer aufrufen, komme aber über die erste Seite nicht hinaus. Es gibt auf der linken Seite einen Auswahl Frame mit Java Script. Dieser fehlt aber komplett auf ...
Mit einem Formularfeld 2 Abfragen starten?
von , 25.2.2005 15:30
Tags: Javascript , Text , Code , fenstern , Folgen , Formularfeld

Ich hab den folgen Code in meine Seite eingebaut. Nun möchte ich es dahin weiterentwickeln, dass beim Ausfüllen eines Formularfeldes beide abfragen gestartet werden und in zwei Fenstern angezeigt werden. Geht das? Und wenn ja ...
Layeraktivierung in IExplorer mittels JavaScript
von , 18.2.2005 10:53
Tags: Idee , Fehler , Javascript , Text , Versuche , sourcecode , mittels JavaScript

Derzeit versuche ich einen Layer über einen Link sichtbar oder unsichtbar zu schalten. Leider ergibt das bei mir trotz eingeschaltetem JavaScript einen Fehler. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, mir gehen selbige gerade aus. Anbei der ...
Arbeitsspeicher/Multipler Editor/Workflow
von , 8.4.2004 11:36
Tags: Javascript , Editor , Workflow , Alltag , Multipler

Programme und Hilfe im Alltag, habe selber einiges vom Anbieter gekauft... http://www.delphi-soft.de/Produkte.htm Scripting Pad Ein multipler Editor für scriptbasierende Textdateien (HTML, Java Script, CSS, Text)... Workflow Designer Ein ...

Neue Anfragen

Probleme mit dem Firefox
von , 23.3.2011 19:21
Tags: Firefox , Javascript , Browser

Probleme mit Firefox (4 Hits) wenn ich auf der Seite http://www.sport1.de folgenden Link (Sport Ticker) versuche aufzurufen, javascript:Sport1.popup('http://ticker.sport1.de/liveticker/fussball/bundesliga2/sport1.de/index.html',1018,720,0%20); ...
Mit HTML/CSS & Javascript - DIV mit Bild neu laden
von , 17.11.2010 09:32
Tags: Javascript , html css , DIV neu laden

Bin daran eine Webseite mit HTML und CSS zu bauen. Die Seite ist zweigeteilt. Rechts habe ich sechs Preview Bilder und links soll jeweils bei Klick auf ein Preview Bild das Bild grösser dargestellt werden. Dies aber ohne dass ich jeweils eine ...
Navigation
von , 31.10.2010 12:55
Tags: Javascript

Ich wollte Sie fragen, ob Sie mir eventuell weiterhelfen könnten. Ich suche eine Navigation, bzw. eine Möglichkeit eine Navigation so zu gestalten, dass sie beim nachobenscrollen der Webseite mit nach oben scrollt alerdings nicht verschwindet, ...

Beliebte Fragen

Javascript im Jahre 2038
von , 2.9.2010 20:16
Tags: Javascript , timestamp , 2038

War grade dabei einfach einen Javascript Timestamp erstellen als sich herrausstelle das ich im Jahre 2038 lebe? Also am Ende von Unix Timestamp wenn ich mich recht erinnere. Mein Windows Datum stimmt. Ich war auch auf selfhtml um dort den ...
regular expression javascript
von , 22.9.2010 21:12
Tags: Javascript , Regular Expressions Reguläre Ausdrücke

Habe jetzt in meine Seite das Plugin jQuery.Validation integriert. Dabei gab es eine Methode, die nur bestimmte Zeichen zulässt. Nun wollt ich in einem Inputfeld folgende Zeichen zulassen: a) A-Z, a-z b) ÖÄÜ öäü ß c) Leerzeichen, Bindestrich un ...
Weiterleitungsproblem
von , 22.9.2010 09:05
Tags: refresh , Weirerleitung

Betriebssystem XP Prof Sp 3 Browser Firefox und IE, Firefox ist allerdings Standard. Mein Problem - Vorwort: Ich habe 2 Server, einen lokalen (Xampp) und einen Offiziellen. Mein offizieller Server ist allerdings zu schwach, um meine Webseite (ein ...
Mouseover sound
von , 3.10.2010 20:43
Tags: Javascript , Sound , mousover

Ich bin nun schon seit tagen am suchen aber finde nicht wirklich etwas passendes und wäre euch sehr dankbar wenn ihr helfen könnt. ich habe zb ein bild von einer katze und möchte beim drauf gehen mit der maus das ein miau ertönt.ich mache gerade ...
selektbox überlagert div-Container
von , 13.7.2009 14:26
Tags: div , Javascript , css , selektbox

Ich habe in meinem Formular ein mehrere Selektboxen nun möchte ich nach einem Klick auf einen Button ein Div darüber legen. Leider liegen die Selektboxen immer über dem div-Container. Bei google habe ich auch schon viele Lösungsvorschläge ...
[Wissen] - Wie kann man verhindern, dass eine Seite in einem fremden Frameset geladen wird
von , 13.9.2011 14:29
Tags: Javascript , HTML , Frameset

:Ich möchte nicht, daß meine Startseite in einem fremden Frame :geladen wird, weil ich selber Frames benutze und das doof :aussieht. :Oder anders gesagt: Was tue ich wenn ein Verlinker das :target="_top" vergessen hat! :Da muß ...
txt datein in html seiten einfügen
von , 5.10.2010 01:20
Tags: Datei importieren , Text einfügen , txt in html

Txt datein in html seiten einfügen wie kann ich eine txt datei zerlegen und in html an verschieden punkten einfügen? kann mir da jemand codes dazu sagen? z.B.: in textdatei --> überschrift --> stichwort --> erklärung dazu in html --> ...
Radio-Buttons
von , 18.10.2010 10:57
Tags: Javascript , Radio-Buttons

Habe drei Radio-Buttons: $rs .= "<table width=\"100%\" class=\"maintable\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"margin-top:10px;\">"; $rs .= "<tr>\n"; $rs .= ...
Script mit select
von , 4.8.2009 10:24
Tags: Javascript , select , hmtl

Kann ich in einem Feld mit einer Auswahlliste in Abhängikeit von der Auswahl ein 2ten Feld aktiv setzen. Erklärung wenn ich aus der Liste "Art" "E-Mail" auswähle, sollte das Feld "Wählen sie .." aktiv werden (mit ...
Javascript
von , 8.10.2009 08:46
Tags: Javascript

Guten Tag, Ich wollte heute einen Bezahlbutton von Digibux bei mir auf der Homepage einfügen. Hab ich auch gemacht,aber nachdem ich den Button eingefügt habe sperrt mir das Javascript in de Html Code die Anzeige der Seite Fehler. Die Website hat ...

Seite bei ... merken: