Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "jazz"

Neue Artikel

Unterschiede im latin jazz
von , 28.6.2011 19:03
Tags: Musik , jazz , instrument , Latin

Muss eine kurze Arbeit über Unterschiede im Latin Jazz verfassen... Dazu habe ich mir 3 Künstler rausgesucht : Stan Getz, Sérgio Mendes und Tito Puente- alle 3 haben in unterschiedliche Richtungen im Latin Jazz musiziert. Jetzt ist meine Frage: ...
keine Ahnung, wie die Band heißt...
von , 28.12.2008 13:47
Tags: Video , jazz , lied , Sängerin , band

Es passiert mir nicht oft, aber ich weiß nicht, wer diese Band ist. Kann das Lied auch nur beschreiben... Also, eine Frontsängerin, eine weitere Dame und ein Mann. Stil: Pop / Jazz. Die frau singt sehr tief, schnelles Tempo. Lied kam in 2008 ...
Werbeclip von Time life music gesucht
von , 20.10.2008 10:41
Tags: Idee , jazz , Album , Music , Sonderpreis

Bin auf der Suche nach einem Werbeclip von Time Life Music aus den 80-ern. Es handelt sich dabei um ein Jazz-Sammelalbum "Essential Jazz" zum Sonderpreis von 10,99 DM. Hat jemand eine Idee, wie ich darankommen kann - also nicht an das ...
Filmmusik:Die Brücken am Fluss
von , 7.7.2008 21:52
Tags: Musik , jazz , Filmmusik , stil , Blues

Grüßle! Ich bin auf der Suche nach Musik, die vom Stil her so ist wie die Filmmusik von "Bridges of Madison County" mit Clint Eastwood und Meryl Streep. Die habe ich mir schon ´97 gekauft und immernoch beamt´s mich sooooo weit weg, so ...
Kaufberatung Stagepiano
von , 14.12.2007 18:27
Tags: Musik , jazz , laden , Piano , Baujahr , Musikladen

Suche ein E-Piano, das generell für Jazz geeignet ist. Mein Verfügungsrahmen ist 500 €. Leider habe ich mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema Kauf auseinander setzen müssen und habe keine Ahnung. Über Freunde könnte ich an ein Yamaha "clp ...
Jazz dispute
von , 10.3.2007 13:53
Tags: jazz , youtube , Dispute

Parker and Dizzy Gillespie: http://www.youtube.com/watch?v=gsBC5C5ERho&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eursispaltenstein%2Ech%2Fblog%2F 2:28 Minuten Ciao, Romana
Jazz Dance oder Modern Dance
von , 3.12.2006 17:00
Tags: jazz , Anfänger , unterschied , Dance , Modern

Würde mal interessieren wo der Unterschied zwischen Jazz und Modern Dance ist? Und was ist leichter zu erlernen für einen Anfänger? Danke und viele Grüße
Jazz in Warschau
von , 13.10.2006 15:24
Tags: jazz , stadt , Jahr , Wochenende , Warschau , Altstadt

Am Wochenende nach Warschau und werde in unmittelbarer Altstadtnähe nächtigen. Die Jazz-Szene in Warschau soll ja recht lebendig sein. Kennt jemand einen netten Jazzclub in der Altstadt oder in der näheren Umgebung? Ich war vergangenes Jahr schon ...
Song der Sex and the City-Vorschau
von , 21.7.2006 14:01
Tags: Musik , jazz , lied , Luftballons , song , Sex

Suche das Lied das zur Zeit bei der Sex and the City-Vorschau mit den roten Luftballons läuft. Es singt eine Frau, sie singt über New York (glaub ich mal) und von der Musikrichtung eher Jazz!! Hoffe ihr könt mir helfen und wisst was ich suche = ) ...
Mixed Tape ist wieder da!
von , 11.5.2006 16:18
Tags: jazz , Mercedes , Mercedes Benz , Benz , Zukunftsmusik

ZUKUNFTSMUSIK SCHON HEUTE - MIXED TAPE 12 IST DA! Nun schon zum 12. Mal präsentiert Mercedes Benz 15 kostenlose Neuerscheinungen der internationalen Musikszene. Auf http://www.mercedes-benz.com/mixedtape warten die Sounds von morgen auf Sie - ...
Internetradio: SwissJazz.ch
von , 8.3.2006 14:35
Tags: jazz , Internetradio , Klassiker , Blues

Salü Das Internetradio "SwissJazz" spielt den ganzen Tag die Jazz, Blues und Soul Klassiker. Gelegentlich gibts Infos zu aktuellen Veranstaltungen in der Schweiz http://www.swissjazz.ch/ Die Homepage hat natürlich noch mehr zu bieten: ...
BeBop / HardBop - Sachen, die richtig grooven?
von , 16.6.2005 02:12
Tags: Musik , jazz , tanzen , Markt , fans , Zähle

Fans von Miles Davis, Herbie Hancock, Ron Carter, Wayne Shorter etc. (zu denen ich mich zähle) werden mir hoffentlich verzeihen, wenn ich zu behaupten wage, daß so manches, was auch von diesen begnadeten Musikern im Genre BeBop auf den Markt kam, ...
Honda Jazz per Fernbedienung schließen...
von , 9.4.2005 16:46
Tags: jazz , fernbedienung , Quittung , honda , Signal

Selbstverständlich kann man den Honda Jazz (Baujahr 2002) per Fernbedienung schließen, allerdings gibt es absolut keine Quittung, weder per Blinker noch per Signal. Lässt sich das irgendwo einstellen oder ist das einfach nicht vorgesehen? Grüße, ...
Jazz: Bud Freeman, The eel
von , 8.12.2004 14:56
Tags: jazz , Aufnahme , CDS , Freundeskreis , Vorführung

Für eine kleine Vorführung im Freundeskreis suche ich Bud Freemans Saxophon-Solo "The Eel" von 1933, eine legendäre Aufnahme, wie mir versichert wurde. Mag mir aber nicht extra deswegen eine der CDs kaufen, von denen ich auch nicht ...
Piano Jazz Improvisation üben
von , 25.7.2004 12:51
Tags: jazz , Piano , akkord

Ich würde gern improvisieren zu Jazzsongs üben, doch wozu soll ich nur spielen? Ich bräuchte Aufnahmen mit tollen Akkordwechseln, zu denne ich spielen kann. Kann mir jemand etwas empfehlen? Grüße, Bobby
Harry Potter 3 - Lied in Lupin's Unterricht
von , 11.6.2004 17:02
Tags: Unterricht , jazz , lied , Soundtrack , lieder , Gefangene

Suche die Lieder, die Lupin im neuen Harry Potter und der Gefangene von Askaban im Unterricht gespielt hat! Sie sind leider nicht auf dem offiziellen Soundtrack drauf. Ich tippe auf Swing, Jazz o.ä. jedenfalls nichts modernes. Kennt ...
Reason 2.5 - suche Jazz-Guitar-Sound
von , 10.2.2004 07:23
Tags: jazz , Sound , George , Reason

Mir nun noch fehlt, ist eine geil klingende virtuelle E-Gitarre, die nach Jazz klingt, soundmäßig schwebt mir sowas wie George Bensons halbakustische vor. Im NN-19 virtuellen Sampler gibts leider kein entsprechendes Sample (habe jedenfalls keines ...

Neue Anfragen

wie macht sich ein defekter kat bemerkbar
von , 10.9.2010 22:21
Tags: jazz , honda

Ich fahre einen honda jazz trend 1.2 erstzulassung 8.2010.mein problem ist, wenn ich im 2.gang fahre ertönt kurzzeitig ein leichtes rasseln und geht dann wieder weg. auch beim linksabbiegen ertönt diese rasseln. ist vielleicht der kat defekt?
Roman über Jazz Age
von , 23.2.2010 23:54
Tags: jazz , Roman , biografie , F. Scott Fitzgerald , 20er Jahre , Goldene Zwanziger

Ich habe gerade die Bücher von F. Scott Fitzgerald verschlungen und auch Alabama Song von Gilles Leroy. Kennt jemand einen Roman oder eine sehr gute Biografie, der/die ebenfalls in den 20er Jahren spielt?

Beliebte Fragen

Jazz Klassiker
von , 19.12.2010 07:08
Tags: jazz , Klassiker

Heißt das Stück, dass hier ab 0:37 zu hören ist? http://www.youtube.com/watch?v=CgfZVNv6w2E Ich komm einfach nicht auf den Titel... Gruß hps
Jazz und Blues - Empfehlung
von , 31.12.2010 15:14
Tags: Musik , jazz , Blues

Melde mich mal wieder mit einer Frage: Ich brauche ein Geschenk. Der, der das Geschenk bekommen soll steht total auf Blues und Jazz, leider habe ich eher wenig Peil von Jazz und von Blues auch nur ein wenig und da ich ihm ein Blues und ein Jazz ...
Betonungsverhältnisse bei Triolen im Jazz
von , 1.2.2011 19:38
Tags: Musiktheorie , jazz

Bei einer Triole im Jazz kann jede der drei Noten betont werden (so wie im 3/4 Takt)? Wird die letzte Triole bevorzugt betont (ich habe das mehrfach beobachtet)? Gemeint sind "normale" Triolen, keine Swing-Triolen. Ich hab da so ein ...
Wer kennt eine Live-Musik-Jazzbar in Hamburg?
von , 30.3.2011 20:02
Tags: Hamburg , jazz , Ausgehen , bar , live music , Livemusik

Suche in Hamburg eine gechillte, urige, verrauchte Bar in der Live-Jazz gespielt wird (gerne auch Sofa- oder Raucherbar). Das ganze sollte nicht überlaufen sein.. Tipps Ideen?
Städtereise Chicago
von , 2.2.2010 09:26
Tags: jazz , Tips , Städtereise , Hotel , Sehenswürdigkeiten , Chicago

Chicago: Suche Tipps für einen 5-tägigen Besuch - Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken, Festivals, Jazz, beste Reisezeit und Anbieter Danke Hallo Willi, Hallo Volker Ott, mit einem kanadischen Freund (60) plane ich (71) eine ...
Mündliches Abitur in Musik BW
von , 6.4.2011 16:00
Tags: Musik , mündliches Abitur

Mache in Musik meine mündliche Prüfung im Abi. Dafür muss ich am 13. Mai meine 4 Präsentationsthemenbekannt geben. Hat einer vielleicht einen Tipp, was für ein Thema gut geeignet ist? Kann mir jemand freundlicherweiße einen Vorschlag machen? ...
Wer kennt diese Jazz-Intro bzw. Jazz Lied ?
von , 11.4.2011 11:04
Tags: jazz , Intro , lied

Wer kennt dieses Jazz Intro bzw. Lied? Es wurde immmer bei der Sat1 basketballsendung run bei den top der runde gespielt ... hört mal bitte folgenden Link, ab 06:12 min. http://www.youtube.com/watch?v=vL8kr622BcE es reden leider immer wieder die ...
pop-song mit jazzelementen gesucht
von , 9.2.2010 20:49
Tags: jazz , Pop

Brauch dringend pop-songs die Jazzelemente enthalten. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Könntet ihr mir bitte helfen? Gruß Katrin
jazz gesang
von , 14.5.2010 20:00
Tags: jazz

Ich studiere jetzt im 4. Semester Musik auf Lehramt und habe bis jetzt im Gesangsunterricht nur Opernarien und Kunstlieder gesungen - gerne würde ich nun in die Jazz/Pop-richtung gehen. Wüssten Sie vielleicht ein gutes Sammelalbum oder ähnliches, ...

Seite bei ... merken: