Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Jesus"

Neue Artikel

Kreuzigung - Malerei
von , 20.9.2011 13:17
Tags: Jesus , Gesellschaft , Kreuzigung

Ich suche den Namen eines Malers, der ein Bild der Kreuzigung Jesus gemalt hat. Das spezielle daran ist, dass die Figur, die das Kreuz trägt ganz klein ist, im Hintergrund. Leute stehen run, interessieren sich aber für andere Dinge wie einen ...
Der gute Hirte Gemälde
von , 6.4.2011 09:09
Tags: Jesus , Rot , der gute Hirte

Suche ein Gemälde von Jesus als Guter Hirte. `hab es vor längerer Zeit einmal beim Stöbern im Internet gesehen, dann nicht mehr. Suchwort: good sheperd Es müsste ein Ölbild sein. Max. Alter ca. 400 Jahre, könnte aber auch viel neuer sein. Es ist ...
Family Guy - Rückblick
von , 8.1.2011 12:22
Tags: Jesus , Family Guy

Suche die 2 fam guy folgen: in der einen geht es in einer rückblende darum dass jesus auf einer party wasser zu funkmusik macht. wie heißt die folge? generell alle folgen in denen jesus verarscht wird wären gut... die zweite folge die ich suche ...
Jesus und Gott spielen zusammen Golf
von , 15.10.2008 12:21
Tags: Golf , Jesus , Maus , adler , Ball

Als erstes schlägt Jesus. Der Ball fliegt 300 Meter durch die Luft und direkt ins Loch. Jetzt ist Gott dran. Der Ball fliegt 300 Meter durch die Luft und direkt aufs Loch zu. Da kommt eine Maus auf das Green und schnappt sich den Ball. Aus dem ...
jesus..:)
von , 9.4.2008 15:30
Tags: Hand , Jesus , Ordnung , arm , Wiener

Zwei Deutsche und ein Wiener gehen auf der Strasse und bemerken einen Mann gegenüber, der wie Jesus aussieht. Der eine Deutsche geht rüber und fragt ihn, ob er Jesus sei, und ob er ihm seinen Tennisarm heilen könne. Darauf sagt Jesus: "Klar, ...
Weihnachten
von , 6.4.2008 21:15
Tags: lehrer , Jesus , Weihnachten , schüler , möhren

Lehrerfrage: "Warum feiern wir Weihnqachten?" Schüler: "Äh ... wil da Jesus Geschenke gekriegt hat?" Lehrer: "Hmm... Naja schön. Weißt Du auch welche Geschenke bekommen hat?" Schüler: "Ääähm ... Kohle und Alk ...
Jesus
von , 25.1.2008 11:26
Tags: Hand , Knie , Jesus , Oberschenkel , Maria

Maria weiß keinen Rat mehr. Jesus ist mit 30 Jahren immer noch Jungfrau. Darum bittet sie Maria Magdalena, das leichte Mädchen des Dorfes, ihren Sohn doch zum Mann zu machen. Das Treffen findet in einer Herberge statt. Nach nur wenigen Minuten ...
Im Jahr 25
von , 20.7.2007 13:23
Tags: Hand , Knie , stadt , Jesus , Maria

Wir schreiben das Jahr 25 nach Jesus Geburt. Jesus hatte noch nie was mit einer Frau, was seine Mutter Maria ein wenig beunruhigt. Sie besorgt daraufhin die schärfste Prostituierte der Stadt um ihrem Jungen ein wenig auf die Sprünge helfen zu ...
Metalsongs mit Gospeleinflüssen
von , 25.6.2007 17:39
Tags: Theater , lied , song , Jesus , lieder , Gospel , Stile

Stehe sehr auf die Mischung Metal und Gospel. Habe bisher leider nur wenig gefunden, nämlich: - Savatage, "Jesus saves" - Dream Theater, "The Spirit carries on" - Crimson Glory, "Deep insinde your Heart" Kennt Ihr ...
christliche Sozialisation
von , 19.6.2007 02:30
Tags: frauen , Kinder , Christ , Jesus , Menschen , Paulus, , Verhaltenskodex

Christliche Sozialisation In einer anfangs privaten Link-Liste für neue christliche Gemeinden, deren Eifer mich regelrecht begeisterte, die ich deswegen dann auch „Blumengarten“ nannte, http://www.jesus-und-kirche.de/Blumengarten.htm fiel mir ...
geheilt...
von , 4.6.2007 12:03
Tags: Haus , Jesus , zimmer , Maria , Spieß

Wir schreiben das Jahr 25 nach Christi Geburt: Die heilige Maria ist besorgt, weil Jesus, ihr Sohnemann, noch immer nichts mit Frauen hatte. So beauftragt sie ihre Schwägerin damit, die schärfste und verruchteste Braut von Bethlehem anzuheuern, ...
Jesus vs. Satan
von , 29.5.2007 11:16
Tags: Jesus , Satan

Bible Fight http://www.adultswim.com/games/biblefight/game.swf Online-Spiel im Stil von Tekken ... Gruß Andreas
Bibel Gleichungen
von , 3.8.2006 11:50
Tags: Jesus , Gleichung , Differenzieren , jünger , Selig

Ein berühmtes Beispiel ist die Gleichung vom verlorenen Sohn in Lukas 15, V. 11–53 = -42: 11Und Ahmad ging zu Jesus und klagte: Mein Herr, ich hatte x Söhne, doch einer ging mir verloren! 12Und Jesus sprach zu Ahmad: Siehe, mein Sohn, die Zahl ...
Wer kennt die Erzählung?
von , 29.7.2006 13:32
Tags: Google , buch , Jesus , Wald , Erzählung , Konkurrenten

Ich hätte eine Frage: Habe vor etlicher Zeit ein Buch eines russischen Autors gelesen. Ich schätze, daß es etwa aus der Zeit von Gogol oder Turgenjew stammt, vielleicht auch etwas später. In einer Erzählung des Buches geht es um einen ...
Der Papst
von , 18.5.2006 21:16
Tags: Jesus , Gott , Papst , Petrus , Filius

Der Papst ist gestorben ... . Im Himmel angelangt trifft er auf Petrus. Petrus muster ihn und fragt ihn wer er sei. Er antwortet: Ich bin der Papst - Gottes' Vertreter auf Erden. Petrus weiss nicht was er sagen soll, denn er kann den guten Mann ...
Papstwitz
von , 31.3.2006 16:17
Tags: Jesus , Tür , Gott , Papst , Witz , Petrus

Noch ein schöner... Der Papst kommt in den Himmel und klopft an das Himmelstor. Petrus öffnet und fragt: "Ja, bitte?". Sagt der Papst: " Ich bin es... der Papst!!" Petrus denkt: "Papst? Papst? Mmmmh... kenn´ich nicht. Er ...
Irish Forgiveness...(ENG)
von , 16.3.2006 15:15
Tags: Jesus , Rolex , Mercedes , Don , Have you

An Irishman's daughter had not been home for 6 years. Upon her return her father berated her, "Where have you been, you ingrate?! Why didn't you write us, not even a line to let us know how you were doing? Why didn't you call? Don't you know ...

Neue Anfragen

Unterschiede und Gemeinsamkeiten der 5. Hauptgruppe der Elemente im Atombau
von , 27.2.2010 12:42
Tags: Gemeinsamkeiten , Unterschiede , element , Atombau , Hauptgruppe

Wir sollen zu Montag den 1.03.2010 (heute ist Samstag der 27.02.2010) einen Hefter in Chemie abgeben, der u.A. die oben gestellte Frage beinhaltet. Bitte Meldet euch schnell. Links nehme ich auch sehr gerne an. Danke schon mal im vorraus, MfG. ...

Beliebte Fragen

Anzahl der Jesusfilme
von , 6.9.2010 10:03
Tags: Schule , Jesus , Religion

Suche für die Schule die Anzahl an Jesusfilmen die jemals in irgendeiner Form gesendet wurden. Eine komische Aufgabe unserer Religionslehrerin ich weiß. Bei Google lässt sich leider nur eine Liste alle Bibelverfilmungen finden, aber dies müssen ...
Glaubensbekenntnis
von , 8.9.2010 21:44
Tags:

Und Bibelkundler, Ich will die Welt nicht umkempeln, aber Gedanken über den Inhalt mache ich mir schon. Wir sagen bei jedem Gottesdienst das Glaubensbekenntnis. Jetzt in der Pension frage ich mich, ob das stimmt, wenn wir sprechen: ...
glauben
von , 31.10.2010 12:33
Tags:

Euch ich möchte hier kurz meinen unmut zu thema aufgedrückter glauben und bibel loswerden. egal ob katholisch oder evangelisch. wie kann es sein, das ich für die kirche nur dann ein gläubiger bin wenn ich kirchensteuer zahle? wie kann eine ...
Frage zu Galater (Verständnis)
von , 4.11.2010 22:37
Tags: Bibel , Paulus, , Galater

Liebe wer-weiss-was-ler! Ich hätte eine Frage zum Galater-Brief. Im Reli-Unterricht müssen wir ein Buch der Bibel lesen und eine Inhaltsangabe dazu verfassen. Wenn ich gewusst hätte, dass dieses Buch so schwierig ist, hätte ich mich nicht dafür ...
Christ
von , 20.8.2009 17:32
Tags: Christ , homosexualität , Mose , Jesus

Hallo, wie darf man folgende Bibelstellen verstehen? Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau sollen beide des Todes sterben. Ich habe auch mal irgendwo gelesen das ihre Schuld auf sie zurück kehren wird? Wie darf man das verstehen? ...
Was sagt die Bibel über Zwei-geschlechtlich Mensch
von , 14.11.2010 19:15
Tags: Religionswissenschaft , Bibel , Geschlechtsbestimmung

Gibt es in der Bibel aussagen über Menschen ... die Als Mann und Frau zugleich geboren sind ? ...man nennt sie auch Hermaphrodit oder Zwitter...oder sind derartige Menschen in der Schöpfung nicht vorgesehen...genau wie in unserem Gesetz wo diese ...
Papa Gei
von , 29.11.2010 15:10
Tags: Papagei , Jesus

Moin, moin Ein Einbrecher steigt durch ein Fenster in ein stockdunkles Zimmer. Plötzlich eine Stimme: „Ich seh dich, und Jesus sieht dich auch“. Erschrocken drückt es sich an die Wand. Und wieder diese Stimme: „Ich seh dich, und Jesus sieht dich ...
Jesus
von , 21.9.2009 17:59
Tags: Jesus

Hey! es wäre super wenn sie mir folgende Frage über Jesus beantworten könnten. Wann starb Jesus? Bräuchte eine ziemliche genaue Angabe. d.H Jahr,Tag,Uhrzeit wenn bekannt. Vielen Dank schon einmal im vorraus! Liebe Grüße Kathi
Jesus der Geschichte & Christus des Glaubens
von , 13.11.2009 16:09
Tags: Jesus , Geschichte , Glauben , Christus

Muss für meine Firmung einen Aufsatz über 'Jesus der Geschichte' und 'Christus des Glauben' schreiben. Ich muss die Unterschiede erklären. Kann mir jemand bitte bitte bitte helfen ?! Ich weiß überhaupt nicht worum es geht :( Danke schön schon mal. (:

Seite bei ... merken: