Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Job"

Neue Artikel

Ist dieses geschäftliche Angebot fair??
von , 2.2.2012 18:39
Tags: Job , Beruf , Vermittlung

Und ein Bekannter hatten vor einiger Zeit die Idee, Personal zu vermitteln. Wer sich damit auskennt, weiss, dass eine Vermittlung bei einer gutbezahlten Stelle, ein paar 1000 Euro bringt. Ich muss dazu sagen, dass er die Idee schon etwas eher ...
Schülerferienjob Berlin?
von , 20.3.2011 21:18
Tags: Job , Schüler Arbeiten , Schülerferienjob

Wollte fragen wo und wie man mit 15 am besten einen Schülerferienjob in Berlin bekommt? Also gibt es da eine Internetseite oder könnt ihr mir direkt was empfehlen? Danke im vorraus. Gruß Lambda-Omega
Suche BerufArbeitsstelle der zu mir passt
von , 24.1.2011 20:04
Tags: Job , Ausbildung , Beruf

Moin, ich suche eine Arbeitsstelle/"Arbeitsbereich". Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und mache dieses Jahr meine Prüfung. Daher muss ich mir jetzt langsam überlegen wo ich wirklich ...
Erfahrungen als Reiseleiter oder Animateur
von , 23.9.2010 09:17
Tags: Job , Reiseleiter , Animateur

Hat jemanden Erfahrung als Reiseleiter bei Sunwave gemacht? Kann mir jemand aus seiner Zeit als Reiseleiter oder Animateur seine Erfahrungen schildern?
Jobs in Palmerston North
von , 30.8.2010 15:00
Tags: Job , Neuseeland , palmerston north

Ich habe eine ziemlich spezielle Frage, da es sich um die Jobsituation in Palmerston North handelt. Leider konnte ich bisher keine genauen Auskünfte/Beiträge im Internet zu diesem Thema finden, weshalb ich mich nun an Euch wende. Ich werde für ...
Schuhkatalog mit witzigen Aufnahmen?
von , 22.1.2009 15:34
Tags: Job , stil , Internetadresse , Fotografien , Walking

"wer-weiß-was-Kollegen", ich suche einen Schuhkatalog mit schönen und witzigen Fotografien für einen Job an dem ich arbeite. Kann mir da jemand einen emfehlen? Falls ihr den "Im walking" kennt, so etwa in dem Stil. Auch eine ...
Erfahrungsberichte v Hauswirtschafterinnen gesucht
von , 13.1.2009 23:17
Tags: Job , Beruf , erfahrung , Erfahrungsberichte , Geschichten , Hauswirtschafterin , interessante Menschen

Berufskolleginnen, suche Eure Erfahrungsberichte aus dem Job. Hat Jemand einen besonders interessanten Job, einen eher ungewöhnlichen Job in dieser Berufsrichtung? Arbeitet Ihr für besonders interessante Menschen? Ich habe schon einige ...
Eigenkündigung wg. Studium, aber nicht angetreten
von , 13.1.2009 13:31
Tags: Job , Agentur , Studium , Maßnahmen , Job gekündigt

Angenommen, jemand hat seinen Job gekündigt, um ein Zweitstudium anzufangen. Komplette berufliche Umorientierung. Dieser Jemand wollte dann jedoch doch ins Kaufmännische zurück und bekam von der Agentur für Arbeit einen Bildungsgutschein für eine ...
Wechsel verhindern?
von , 14.12.2008 11:11
Tags: Job , Chef , Arbeit , Firma , Firma A , Firma B

Stellt Euch vor ein AN (in Firma A) macht seinen Job gut, sehr gut. Der Chef ist ok, und die Kollegen mittelprächtig bis klasse. Jetzt deutet der Chef vom Chef an ... es könnten sich in einer Schwesterfirma (Firma B) neue Perspektiven auftun ... ...
Haupt&Nebenjob-was bei Schwangerschaft/Jobverlust?
von , 8.12.2008 19:16
Tags: Job , Selbstständigkeit , Selbständigkeit , Tätigkeit , Zeit , hauptberuf

Ich habe eine hauptberufliche Beschäftigung als Angestellte. Ab nächstem Jahr werde mich zudem selbständig machen, das ganze läuft als Nebentätigkeit. Einige Fragen schwirren mir im Kopf herum, zu denen ich bisher keine einleuchtenden Antworten ...
Wo stehen Geldtöpfe für neue Arbeitsplätze
von , 11.11.2008 19:36
Tags: Job , Arbeitslosigkeit , Beruf , Arbeit , Einrichtung , Arbeitsplätze , Anlaufstellen

Ist es, wenn jemand nach langer Arbeitslosigkeit über den berühmten 1-€-Job eine Qualifikation absolviert und dann tatsächlich einen guten Job in einer öffentlichen Einrichtung bekommen könnte (Schule, Wohnheim, Förderzentrum, Werkstätte etc), ...
Hat 400€ Job keine Auswirkung bei Steuererkl
von , 9.11.2008 19:30
Tags: Job , Steuererklärung , abgaben , Person , Auswirkung

Ja eigentlich recht fit bei Steuererklärung etc. habe allerdings folgende Frage zum 400€ Job, da sowas noch nie gebraucht wurde: Jemand kann aus bestimmten Gründen nicht selber den zusätzlich ausgeübten 400€ Job angeben und möchte deshalb das ...
Existenzgründerkredit als Arbeitsloser
von , 4.11.2008 10:40
Tags: Job , Bank , kredit , Nebenerwerb , Arbeitsstelle , Arbeitsloser

Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich mache mich gerade selbstständig, Gewerbeanmeldung habe ich auch schon, nur Businessplan dauer länger als gedacht. (Es soll erst im Nebenerwerb sein, ein Online-Shop) Ich möchte einen Kredit bei der KfW-Bank ...
Versteuerung 2.ten 400 € Job
von , 3.11.2008 20:00
Tags: Job , Steuerklasse , abzüge , falle , Versteuerung

Wird ein 2ter 400 € Job versteuert? Welche Abzüge kommen ca. für Steuerklasse 5 in dem Falle auf einen zu? Danke. Gruß, Patric
Besoldung Österreich
von , 1.11.2008 15:05
Tags: Job , antwort , Besoldung , Stufe

Kennt irgendjamend da draußen ne Seite über die Beamtenbesoldung in Österreich bei der auch beschrieben wird , welche Stufe zu welchen Job gehört ? Wär echt nett , wenn ihr mir ne Antwort schicken würdet ! euer Mark
Hinzuverdienst Rente
von , 23.9.2008 09:56
Tags: Job , Rente , Gewerbe , GEZ , Gewinn , Einnahmen , Renten

Es hieß, die Hinzuverdienstgrenze bei Renten sei (rückwirkend zum 1.1.2008?) auf 400 € erhöht worden. Gilt das für EU-Renten und vorgezogene Altersrenten gleichermaßen? Gilt es nur für Einnahmen aus einem Job oder auch für den Gewinn aus einem ...
Stellung
von , 21.9.2008 12:34
Tags: Job , Franz , Stellung , schatz , Hilde

Freudestrahlend kommt Franz nach Hause und ruft seiner Hilde zu : "Schatz, stell dir vor, ich hab ne neue Stellung!" Hilde kurz angebunden: "Such dir erst mal nen Job bevor du daran denkst!"

Neue Anfragen

Jobs bei der Post
von , 26.12.2011 17:17
Tags: Job , Post , Deutsche Post

Halli an alle Postmitarbeiter, außer Briefträgern arbeiten ja noch so viele menschen bei der Post: Welche Jobs gibt es eigentlich alles bei der Post? In welchen Positionen kann man bei der Deutschen Post angestellt sein? Ich freue mich auf ...
bildungsgutschein
von , 5.12.2011 12:41
Tags: Job , Arbeitslose , Arbeitsam

Ist es möglich trotz abgeschlossener überbetrieblicher ausbildung die vom arbeitsamt bezahlt wurde, noch einen bildungsgutschein zu beantragen?
Mehrere Beschäftigungsverhältnisse bei Studenten
von , 28.7.2011 19:55
Tags: Job , Lohnsteuer , Student

Habe eine dringende Frage zur Lohnsteuer und bitte euch um Hilfe. Ich bin Student, über 25 Jahre (also kein Kindergeld mehr), bekomme kein BaföG und versuche mich mit tausend Jobs über Wasser zu halten. Bisher habe ich gemacht: Januar: Letzter ...

Beliebte Fragen

produkttester und abonnement?
von , 24.8.2010 13:24
Tags: Job , Abo , produkttester

Einen wunderschönen guten tag! ich stehe kurz davor mich dazu zu entschließen, produkttester zu werden. heute habe ich ein gespräch mit dem herrn gehabt, welcher die tester an die firmen vermittelt. es sollen im schnitt fünf produkte pro monat ...
brauche rat bei folgendem jobangebot
von , 25.8.2010 17:52
Tags: Job , mittelständischer unternehmens verbund , dss vermögensverwaltung

Ich hab ein Jobangebot bei dem ich nicht so recht weiss was ich davon halten soll... also folgendes... - aufmerksam geworden durch zeitungsannonce "sportl. autofahrer gesucht 25 euro/stunde" - angerufen, heute bewerbungsgespräch - hat ...
2 Jobangebote zur Auswahl
von , 4.9.2010 19:29
Tags: Job , Entscheidung , karriereplanung

Überlege mir gerade ein Strategie. Weiß aber nicht weiter. Bei einem Unternehmen ( Unternehmen A )hatte ich 2 Vorstellungsgespräche bei dem anderen bisher 1 (Unternehmen B). A hat mir einen Arbeitsvertrag zur Unterschrift zugeschickt. Soll ...
420 euro job freiwillig krankenversichern
von , 8.9.2010 23:46
Tags: Job , 420euro

Kann man nach 420euro job sich freiwillig weiter Krankenversichern.Wie geht man vor? Danke für Antworten
polizei
von , 11.7.2009 13:48
Tags: Job , Karriere , Polizei , zoll , Einstellungsteste für die Polizei , Bundeswehr , Polizeiausbildung , Sport , Eintstellungstest , Bewerbung , Ausbildung

Experte/-in, mein Neffe möchte sich gerne bei der Polizei bewerben. Ich denke jedoch das er sich das zu einfach vorstellt. Deshalb würde ich in der nächsten Woche wo er noch bei mir zu Besuch ist ihm gerne mal ein wenig testen. Könntt ihr mir ...
Optimaler Job mit 'viel' Urlaub
von , 15.9.2010 17:19
Tags: Job , lehrer , urlaubstage

Habe einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur und einen Master in Science in Management. Somit kann ich theoretisch im technischen und wirtschaftlichen Bereich alles machen, was ich möchte. Ich bin aktuell auf der Jobsuche. Leider bin ich aktuell ...
Korrekte Begrüßung
von , 19.9.2010 16:09
Tags: Job , Berufsleben , Begrüßung

Ich bin im Netz über folgende Situation im Berufsleben nicht fündig geworden. Jemand hat eine neue Stelle angetreten und wird entweder vom Personalchef oder Kollegen dem Team mit Namen vorgestellt. Ich finde es merkwürdig,wenn jemand 10 Hände ...
XT-Commerce
von , 30.9.2009 22:28
Tags: Job , XT-Commerce

Guten Tag, ich besitze seit 9 Jahren eine Homepage in HTML mit meinen Artikeln. Diese Seite ist in den Jahren enorm gewachsen und nun habe ich einen Shop von XT Commerce, kann ihn jedoch nicht alleine richtig korrekt einrichten. Wer hat Interesse ...
Mehrverdienst bei 400 € job
von , 7.10.2009 16:46
Tags: Job , 400 , Urlaubsvertretung

Ich habe eine Frage zu meinem 400 € Job. Neben meiner sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung (Steuerklasse 1) habe ich noch einen 400 € Job. In diesem Job mache ich bei Bedarf auch Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Dadurch habe ich mir ...

Seite bei ... merken: