Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Jugendamt"

Neue Artikel

pflegegeld für pflege
von , 27.8.2011 23:25
Tags: Geld , Jugendamt , Pflege

Wieviel geld erhält das jugendamt wenn es ein kind in obhut nimmt und was bekommen die pflegeeltern
Dokumente
von , 16.1.2008 18:31
Tags: Recht , anwalt , Unterhalt , Jugendamt , verlust , Dokumente , Urkunde

Habe eine Frage zum Unterhalt. Wenn Vater eines Kindes seit über zwei Jahren keinen Unterhalt zahlt. Das Jugendamt meint man soll einen Anwalt nehmen. Nach ca.: einem Jahr meint jetzt plötzlich die Richter(in) man hätte kein Rechtsbedürfnis, das ...
Zuständigkeit Einhaltung Rauchverbot
von , 18.9.2007 12:39
Tags: Polizei , Jugendamt , amt , Jugendliche , Verbot , Durchsetzung

Seit 01.09.07 wurde ein Verbot für Jugendliche zum Rauchen in der Öffentlichkeit eingeführt. Das ist zwar schön und gut, aber halten tut sich niemand dran. Wer ist denn eigentlich für die Durchsetzung des Gesetzes zuständig? Ist das Aufgabe der ...
Suche ein Bild
von , 26.1.2007 19:41
Tags: Bild , Jugendamt , Cartoon , Maria , Krippe

Suche einen Cartoon. Bild: Krippe mit Maria, Jofef und Jesuskind und Tieren hinein kommen zwei Menschen Text: tach, wir sind vom Jugendamt, ja wie sieht es denn hier aus?? Kennts jemand und weiss, wo ich es finden kann? Vilen Dank Gruß Schnüßchen
dynamischer Kindesunterhalt
von , 21.8.2006 10:57
Tags: Recht , Kindesunterhalt , Unterhalt , Jugendamt , kind , Kindsvater

Euch mal fragen, wie das mit dem Unterhalt ist. Herr X zahlt seither an Frau Y für das noch 5jährige bei der Mutter lebende Kind bisher 171 Euro und verdient ca. 2000 Netto. Herr X hat noch zwei weitere unterhaltsberechtigte Kinder in seinem ...
Familientherap. Gutachten
von , 25.7.2006 09:30
Tags: Recht , Gutachten , Jugendamt , Mutter , psychologe , Gericht , Aufschluss

Eine Frau ist seit fast sieben Jahren alleinerziehend, zwei Kinder (12 + 9). Seit Jahren gibt es immer Probleme mit dem Vater, u.A. wegen dem Umgangsrecht. Das jüngste Kind ist seit einiger Zeit in psychoth. Behandlung, jetzt wird es massiv vom ...
Jugendamt - Familiengericht
von , 3.5.2006 08:25
Tags: Jugendamt , Korrektur , Betreffzeile , familiengericht

Korrektur der Betreffzeile.
Antrag auf Vormundschaft
von , 26.10.2005 09:43
Tags: Recht , Jugendamt , netz , freundin , Vormundschaft , antrag

Freundin von mir will einen Antrag auf Vormundschaft für ihre Enkel stellen. Der Fall ist dem Jugendamt bekannt und der Antrag wird von seiten dieses Amtes befürwortet - es existiert also ein Aktenzeichen. Kann mir jemand sagen, wo ich für sie im ...
Sozialraumorientierung-neuer Trend im Jugendamt
von , 23.8.2005 00:01
Tags: Jugendamt , Umstrukturierung , Jugendhilfe , Arbeitsalltag , hintergründe

Also, ich bin von beruf sozialpädagogin, habe aber in den letzten jahren eher weniger im originären bereich der jugendhilefe gearbeitet, sondern war in der industrie tätig. zuvor habe ich etwas erfahrung auf dem jugendamt/sozialen dienst ...
bezahlung Integrationslehrer
von , 26.10.2004 09:23
Tags: bezahlung , Jugendamt , Deutschland , Deutsche , Schulgeld

Verhält es sich, wenn ein deutsches Kind in Deutschland in die Schule geht aber in Frankreich wohnt mit der Bezahlung eines Integrationslehrers? Beide Eltern sind auch Deutsche, arbeiten auch in Deutschland und bezahlen dort auch sämtliche ...
unterhalt an 18 jährige mit auslandsauf.
von , 7.10.2004 16:36
Tags: Kontakt , Unterhalt , Jugendamt , Ordnung , Begründung

Moin, der hintergrung ist folgender 43 jähriger zahlt seid jahren unterhalt für seine tochter (ist gut und in ordnung. er würde auch eine ausbildung bezahlen (muss er ja laut jugendamt). er will jedoch nicht das luxusleben seiner von ihm ...
unfreiwillige Komik im Forum
von , 2.9.2004 19:24
Tags: Forum , Jugendamt , kind , blind , Lachen , Totlachen

Aus einem WWW Forum: Er:"Hinzu kommt noch, daß mein letztes großes Engagement für das Kind sehr tragisch endete, und dies nur, weil alle taub und blind waren - selbst das Jugendamt." Sie: "Du hast Kinder, taubblinde Kinder, und ich ...
Beistand vom Jugendamt
von , 31.7.2004 18:13
Tags: Behörden , Erfahrungen , Jugendamt , Eltern , Beistand , Interessierte

Mit-Eltern und Interessierte! Ich habe einen neuen Artikel zum o.g. Thema ins Brett Ämter und Behörden gestellt. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir Tipps geben?! bin für jede Unterstützung sehr dankbar! Viele Grüße Vince.
Sozialgesetzbuch
von , 22.3.2004 22:52
Tags: Schule , Recht , gesetz , dummheit , Jugendamt , Gymnasium , Internat

Rechtskundler, meine Tochter (14 Jahre)ist arg verhaltensgestört. Dies ist unter anderem wohl auf ihr Alter und ihren Umgang zurückzuführen. Jedenfalls verweigert sie die Schule, läßt sich von uns ganz und gar nichts sagen, redet nur in einer ...
Begleitender Umgang - Gerichtstermin viel zu spät
von , 30.11.2003 17:09
Tags: Jugendamt , Sohn , amt , Gericht , Umgang , Gang , papa?

Benutzer: Marion Henz Hallo Ihr hier im Net, sorry, das wird sehr lang!!! ich bräuchte dringend einen Ratschlag von Ihnen. Hier kurz zu meiner Situation: bin seit 1/02 getrennt lebend, Scheidung läuft, es geht aber nix vorwärts. Ex zahlt keinen ...
Scheidung vs. Härtefall/ Vermögensausgleich
von , 27.11.2003 15:39
Tags: scheidung , anwalt , Haus , Jugendamt , Bruder , Betrag , Vorfeld

Mein Bruder hat vor zwei Jahren ein Haus gekauft. Beide stehen als Eigentümer neben dem Hypothekengläubiger SPK im Grundbuch. Er arbeitet als Grenzgänger in der Schweiz. Dort hat er sein Rentenkonto beliehen mit 100TDM, die für die Sparkasse als ...
Vaterschaftstest / ärztliche Schweigepflicht
von , 5.10.2003 18:20
Tags: test , Film , Unterhalt , Jugendamt , Mutter , Tochter

In einem TV-Film ("Tochter meines Herzens") kam folgende Handlung: Ein Mann hat keine Lust mehr, Unterhalt für seine 11-jährige Tochter zu bezahlen und lässt einen Vaterschaftstest machen. Laut Test ist er nicht der leibliche Vater. ...

Neue Anfragen

Mein Vater droht mir mich rauszuschmeißen?
von , 26.5.2012 11:13
Tags: Minderjährig , Jugendamt , Suizid

Community, mein Problem ist es, dass mir mein Vater immer wieder droht mich aus dem Haus zu schmeißen, wenn ich nicht das tue was er will. Ich bin 17 Jahre alt. Zum Beispiel dass ich meine Haare immer ganz kurz haben soll. Ich will sie aber nicht ...
kind beim vater mir realitäts verlust
von , 8.5.2012 13:17
Tags: Jugendamt , Kinder , Realitätsverlust

Mir ist in der zeit als meine Tochter, bei ihrem Vater gelebt hatte, aufgefallen das der Vater mindestens 1-2 mal im Jahr umgezogen ist jedes mal wenn das Jugendamt die schlage verstand und etwas unternehmen wollte/ konnte zu dem ist mir auch ...
PKH für Termin beim Jugendamt
von , 25.4.2012 11:12
Tags: Jugendamt , familiengericht , PKH

Eines vom Jugendamt initiierten Familiengerichtsverfahren hat der Richter einen außergerichtlichen Termin beim Jugendamt, der Eltern ggf. mit ihrem Verfarensbevollmächtigten und dem Verfahrensbeistand angeordnet. Im Termin selbst erschien der ...

Beliebte Fragen

Suche einen Reporter.
von , 30.8.2010 21:40
Tags: Jugendamt , Richter , Staatsanwälte

Richterin unterschlägt Beweismaterial, damit keine Strafanzeige gestellt werden kann, wird der Bürger von dem Wohnort einfach abgemeldet und somit erhält der jenige keine Post mehr und ist somit Handlungsunfähig. Beweise liegen vor.
worauf muss ich mich gefasst machen:
von , 27.9.2010 17:33
Tags: Schule , schulpflicht , Jugendamt

Ich bin 16, werde in zwei Monaten 17 und ich bin seit Wochen nicht zur Schule gegangen um rausgeschmissen zu werden. Also meine Frage: Ich bin ja glaube ich noch schulpflichtig, auf was muss ich mich gefasst machen, passiert da irgendwas? ...
Welche Wohnung steht hier zu?
von , 23.10.2010 13:34
Tags: ALG II , Wohnung

Fragen wären: Was für eine Wohnung steht einer U25-Jährigen zu (Alg II)? Wie groß und teuer darf sie sein? Stimmt das mit bis zu 300 € warm und nur 1 Zimmer? Außerdem erfuhr ich, dass man eine Erstausstattung angeblich nur mit Gutscheinen der ...
Kontaktstelle Probleme mit Eltern
von , 11.11.2010 18:26
Tags: Jugendamt , Schläge , Familienprobleme

Liebe Forumsmitglieder, eine Freundin von mir (14) hat Probleme mit ihren Eltern. Sie sagt dass ihrem Vater "öfters mal die Hand ausrutscht" und es dann was setzt. So etwas geht überhaupt nicht! Ich habe ihr empfohlen sich zur Wehr zu ...
Luhmann
von , 11.8.2009 17:39
Tags: Unsicherheit , Organisation , Jugendamt , Luhmann , Entscheidung , Kindeswohlgefährdung

Liebe/-r Experte/-in, ich studiere Ew, Studienrichtung Sozialpädagogik und schreibe momentan an meiner Diplomarbeit mit dem Thema: Kindeswohlgefährdung als Problem professionellen Entscheidens mit der Forschungsfrage: Wie beschreiben ...
Sorgerecht für den unverheirateten Vater
von , 8.12.2010 14:55
Tags: Jugendamt , Vater , Sorgerechst/Umgang

Ein Vater hat seit einem Jahr ärger mit seiner Ex-Freundin. Er hat gemeinsam mit ihr eine Tochter(2). Mitlerweile darf er sie ab und zu mal sehen, sie darf aber nicht bei ihm schlafen obwohl ein kinderzimmer für sie vorhanden ist. Er geht immer ...
Ex Mann droht gemeinsamen Sohn zu entführen
von , 4.2.2011 12:24
Tags: Sorgerecht , Jugendamt , drohung

KM hat schon öfter Probleme mir ihrem "noch" Mann bezüglich des Umgangs mit dem gemeinsamen Sohn gehabt. Unter anderem hat der KV Besuchsrecht eingeklagt aber hält sich nicht an die vor Gericht festgelegte vereinbarung. Der KV WILL ...
jugendamt
von , 13.11.2009 12:00
Tags: Therapie , Jugendamt , Legasthenie

Habe folgendes Problem. Meins Sohn braucht unbedingt eine Legasthenie-Therapie. Die Kosten dafür soll das Jugendamt übernehmen. Die Bearbeiterin sagte mir, ihr reiche ein kleines Gutachten nicht aus vom Kinderpsychiater. Das grosse Gutachten ...
Entmündigung/Betreuung allein Erziehungsberigten
von , 22.11.2009 19:44
Tags: Erziehung , Minderjährig , Krankheit , Sorgerecht , Jugendamt , Entmündigung , Minderjährige , Betreuung , Alleinerziehend , Vormundschaft , überfordert

Mein Vater hatte vor ca 10 Jahren Gehirnbluten. Sein Kurzzeitgedächniss ist seitdem stark beeinträchtigt (ähnlich wie bei Alzheimerkranken) zudem wird er schnell agressiv, man kann mit ihm nicht normal reden weil er garnicht die logischen ...

Seite bei ... merken: