Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Jurist"

Neue Artikel

Bewerbung als Jurist beim DGB
von , 31.3.2008 21:37
Tags: Bewerbung , Erfahrungen , Vergütung , Arbeit , Jurist , Tätigkeit , DGB

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit Bewerbungen oder Tätigkeiten beim DGB als Jurist (Arbeitsrecht) sammeln können? Weiß jemand etwas über die Vergütung oder sonstigen Vertragsvereinbarungen? Danke für ein paar Hinweise!
Primzahlbeweis
von , 2.6.2005 01:06
Tags: Zahlen , Jurist , Primzahlen , ungeraden Zahlen

Wie beweist man, dass alle ungeraden Zahlen (ausser 1) prim sind: Mathematiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, Rest durch Induktion. Physiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9........ ist ein Messfehler, 11 ist prim, 13 ist prim, ... ...
Bigamie?'
von , 24.5.2004 21:52
Tags: Jurist , Examen , Höchststrafe , Schwiegermütter

Beim Examen wird der Jurist gefragt: "Wie hoch ist die Höchststrafe für Bigamie?" Erwidert der: "Zwei Schwiegermütter!"
Juristen
von , 23.12.2003 12:17
Tags: Jurist , arbeitszimmer , Wohnzimmer , Adventszeit , Knirps

Adventszeit. Der stets auf präzise Ausdrucksweise bedachte Jurist ist noch in seinem Arbeitszimmer und feilt an den letzten Formulierungen eines Schriftsatzes, der Sohn ist im Wohnzimmer. "Robert," ruft der Jurist, "zünde schon mal ...
TV-Empfang illegal oder nicht ??
von , 28.9.2003 09:35
Tags: Deutschland , Jurist , sender , Codierung , Abonnement

Wochen streiten wir schon am Biertisch über folgende Frage: Ist das Empfangen eines verschlüsselten AUSLÄNDISCHEN Pay-TV-Senders in Deutschland illegal, d.h. strafbar? Dieser Sender bietet in Deutschland kein Abonnement an, so dass der bezahlte ...
Haftung Tochter für Mutter
von , 10.7.2001 23:24
Tags: anwalt , Fortschritt , Haftung , Mutter , Jurist , Person , Schuldner

Grundsätzlich haftet jeder Schuldner - auch die unterhaltsverpflichtete Tochter - mit ihrem gesamten Vermögen. Ob sie das Haus vorher geschenkt bekommen hat, spielt, soweit ich sehe, keine Rolle. Was pfändungsfrei ist, kannst Du in der ...

Beliebte Fragen

Nießbrauch: Rechte und Pflichten
von , 8.6.2011 14:47
Tags: Jurist , Nießbrauch , Betreuer

"Wissenden"! Ich habe eine Frage bezüglich Nießbrauch, wenn der Nießbraucher im Heim lebt, welche Rechte und Pflichten der Betreuer hat. Frau X hat Nießbrauch für einen Teil des Grundstücks, das Ehepaar Y gehört (vor einigen Jahren ...
Spiele, Sketches etc.
von , 27.6.2011 23:47
Tags: Jurist , MUSIKER

Wer hat noch lustige Ideen für die Feier zum 50er meines Mannes? wir haben ca. 80 Gäste in einem sehr geräumigen, rustikalen Lokal. Danke!
Vertragsrecht
von , 10.11.1999 21:05
Tags: Recht , vertrag , Vertragsrecht , Jurist , Hinweis , Ertrag

Wer kennt sich aus zu folgenden Vertragsarten: - Dienstleistungvertrag - Werkleistungsvertrag
Standesrecht
von , 10.12.1999 11:19
Tags: Recht , Jurist , Gericht , Konsequenzen , Richter , Fusszeile , Landgericht

Eben las ich in einer Fußzeile eines Schreibens folgende Bezeichnung: ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht .... Beim angegeben Landgericht kannte man, -auf meine Nachfrage-, keine ehrenamtlichen Richter oder Handelsrichter. Gibt es ...
Juristischer Fall,bitte um Hilfe!
von , 8.3.2010 19:38
Tags: anwalt , Rechtsanwalt , Zivilrecht , Betrug , BEHANDLUNG , Jurist , Anzahlung

Alle! ich hatte letztes Jahr im mai einen Vertrag abgeschlossen um eine therapie zu beginnen,im Vertrag bzw auch mündlich haben wir folgendes ausgemacht: ca.2690,-€ Behandlungskosten,die in Raten abgezahlt werden sollen und einen Anzahlung in ...
Bewerbungen/Firmenprofile
von , 4.4.2000 12:42
Tags: Bewerbung , Jurist , Erfolg , Adressaten , Zusammenstellungen

Möchte mich als Jurist in einem Unternehmen bewerben und suche mögliche Adressaten. Gibt´s irgendwo Zusammenstellungen? Besten Dank, Gruß, Jens
Russisches Mikroskop
von , 11.5.2000 17:15
Tags: Erbschaft , Jurist , Mikroskop , Zubehör , Eichen , Gen , Matthias

Habe per Erbschaft ein russisches/sowjetisches Binokular-Mikroskop mit Zubehör (Lampe, Objektträger etc.) erhalten. Da ich als Jurist keine Verwendung dafür habe, wüsste ich gerne, was so ein Ding im Verkauf wert ist. Auf Antwort freut sich Matthias
was macht ein Anwalt für WEG-Recht
von , 10.5.2010 00:21
Tags: Mietrecht , Jurist , WEG-Recht

Was macht ein Anwalt für WEG-Recht? Ist das gleichzusetzen mit Mietrecht? Worin besteht die Spezialisierun?g
Muss man Rechnung weitergeben
von , 3.6.2010 08:21
Tags: Rechnung , Jurist , Nachweise , Überweisung

Mein Vater zahlte mir eine Beauty Op. Rechnung wurde auf mich ausgestellt, da ich Patient war. Nun will er die Rechnung haben. Ich will aber nicht, daß es über den Eingriff Nachweise gibt. Nun drohte er mit Anwalt. Muss ich ihm die Rechnung ...

Seite bei ... merken: