Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Käse"

Neue Artikel

Feedback Rahmfleckerl
von , 13.10.2008 20:01
Tags: Salz , Rahm , Käse , original , Brot , Belag , Brotteig

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben! Habe inzwischen die Variante mit der Roggenbrotmischung ausprobiert - war schon fast so gut wie das Original!! Das nächste Mal werde ich es mit Vollkornpizzateig probieren, der Brotteig ist etwas hart ...
Eine Krone für die Krone. Restaurant Krone Höchst.
von , 20.9.2008 11:30
Tags: Restaurant , wein , Käse , Ei , Restaurants , Weisswein , Hauses

Beispielhafte Gastronomie auf dem Lande. Zur Krone Rondellstr. 20 64739 Höchst im Odenwald Telefon: (06163) 931000 Telefax: (06163) 81572 Internet: www.krone-hetschbach.de Ruhetag: Mo mittags, Do mittags Das verschlafene Örtchen heißt Hetschbach, ...
Feta-Creme
von , 10.8.2008 13:03
Tags: rezept , Menge , Käse , mixer , Baguette , Knoblauchzehen

Falls Ihr für Eure nächste Grillfete noch einen leckeren Dip braucht, hier ist das Rezept unserer Feta-Creme: 200g Feta Käse 200g Frischkäse 3 Knoblauchzehen 2 Eßl. Milch 2 Teel. Sambal Oelek Knoblauchzehen hacken, den Rest der Zutaten dazugeben ...
ratman rolf
von , 1.8.2008 11:36
Tags: Käse , rattengift , Rolf

Ganzes nettes online-Spiel, falls es noch nicht hier gepostet wurde. Die Ratman Rolf muss den Käse fressen, ohne das Rattengift zu erwischen. http://www.flashgames247.com/game/flash-skill-games/mouse-cheese.html Viel Spaß Burkhard
alles Öko
von , 18.1.2008 00:48
Tags: Käse , Schweizer , Friedrich , Schweizer Käse

Schweizer Käse und vieles mehr http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/MesseBerlin/htdocs/www.gruenewoche.de/index_d.html cu Friedrich
Käse,Quark & ...
von , 1.8.2007 00:44
Tags: Quark , lebensmittel , Käse , ps , Friedrich

Lebensmittel werden teurer http://www.lebensmittellexikon.de cu Friedrich PS:Milchpreisexplosion macht Kunden sauer http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/44.gif
Tallegio Käse
von , 28.4.2007 23:22
Tags: Käse , Kartoffeln , Supermarkt , Rinde

Ich hab im Supermarkt Tallegio Käse gekauft und frag mich nun, wie der ganz lombardisch verspeist wird. Wahrschienlich ohne die schimmelige Rinde und zu heißen Kartoffeln oder wie sieht das aus? LG Sprite
Datenbankindex stibrt langsam...
von , 14.9.2005 15:46
Tags: Java , Datenbank , Mail , Daten , index , Käse , Notes

Greife über javax.mail (und dem IMAP-Protokoll) auf eine Notesdatenbank zu. Java erstellt daraus ein Objekt in einem anderen System und löscht anschließend die Mail. Das passiert auch alles so wie es soll. Es stellt sich aber folgendes Problem... ...
Werbesong aus CH
von , 7.6.2005 12:07
Tags: lied , song , Link , Käse , Moment , Bräutigam , Werbesong

Ich suche ebenfalls einen Werbesong, welcher aber im Moment in der Schweiz ausgestrahlt wird (den Link für D und A kenne ich). Er ist von Migros, es handelt sich um die Légère-Produkte (Käse). Eine Hochzeitsgesellschaft, Aussenaufnahmen, die ...
Bezugsquelle für Mahon Käse?
von , 6.3.2004 14:28
Tags: Internet , Euro , Käse , Ei , porto , bezugsquelle

Dem letzten Balearen-Urlaub bin ich ein Fan der menorquinischen Käsesorte "Mahon". Kriegt man den irgendwo übers Internet? Ich kenne fruitofmenorca.com (ehemals shopbalear.com oder so, glaub ich), aber da ist das Porto dermassen hoch ...
Bundesbahnkoch meint ;-)))
von , 22.9.2003 01:04
Tags: Beruf , Käse , Koch , Posting , Fakt , Lappen

Es gibt kaum noch Leute , ich betone das Wort kaum und UNTERSTELLE niemanden etwas, die die alte Schule mit dem Umgang der Lebensmittel kennt. Fakt ist: Jedem in meiner Generation ist noch bekannt das er den Käse in einen Essiglappen ...
Neulich, am Drive-In-Schalter...
von , 11.2.2003 01:12
Tags: Lautsprecher , Käse , hamburger , Pommes , Gegenfrage

Autofahren macht Spaß. Essen macht Spaß. Am meisten Spaß macht Essen im Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-in-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an der Self-Service-Version des ...
Ich hab eine Frage/Bitte...
von , 6.1.2003 13:53
Tags: Analyse , aufbau , Käse , Totaler , Afghanistans

Studiere an einer FH medienmanagement und unser toller Politikmensch wollte, dass wir eine Analyse zu einem politischen Thema schreiben... na, gut- hab ich gemacht... "Afghanistans Aufbau" lautete mein Thema. aber ich bin mir jetzt ganz ...
3 Mäuse
von , 12.4.2002 12:10
Tags: Käse , mäuse , nase , Gespräch , Klau

Drei Mäuse sitzen an der Bar, saufen und proleten, wer von den Dreien der Mutigste und Stärkste sei. Der Erste: "Wenn in dem Haus, in dem ich wohne, Mausefallen aufgestellt sind, renn' ich immer hin, klau mit der linken Hand den Käse oder ...
gefüllte Kartoffeln
von , 13.9.2001 22:49
Tags: rezept , Käse , Kartoffeln , Koch , mama , Krönung

Köche, ich habe ein Problem. Meine Mama hat vor Jahren zu Weihnachten zu dem Puter als Beilage gefüllte Kartoffeln serviert. Sie hatte das Rezept aus einer Zeitung. Leider ist dieses Rezept icht mehr zu finden und ich würde genau diese gefüllten ...
Gemüselasagne ( 4Port.a`435 Kcal)
von , 11.3.2001 09:49
Tags: Wasser , Salz , Käse , mehl , Koch , Zwiebel , Champignons

Nudelteig 125 gr Dinkelmehl 1 Eßlöffel kaltgepreßtes Öl 1 Prise Salz gut 1/16 l heißes Wasser etwas feines Vollkornmehl als Streumehl Sugo 2 Eßlöffel Öl 100 gr Zwiebel 125 gr Champignons 400 gr Gemüse ...
Spinatnockerl mit Käsesoße (5 Port.a´322 Kcal)
von , 8.3.2001 18:49
Tags: Salz , Milch , Käse , mehl , Koch , Margarine , Soße

Nockerl 250 gr Dinkelvollmehl 200 gr passierter Spinat oder Mangold 100 gr Magertopfen (Quark) l Ei Milch nach Bedarf (ca.1/16 l), Salz, Muskat, Knoblauch, Petersilie Soße 20 gr ungehärtete Margarine 30 gr Weizenvollkornmehl od. ...

Neue Anfragen

käse in der schwangerschaft
von , 29.9.2010 09:38
Tags: Ernährung , schwangerschaft , Käse

Ich habe mich schon arg informiert über das problem "rohmilchkäse in der schwangerschaft". ich komme leider nur immer auf ein paradoxon: warum schreiben viele, man solle (neben der prinzipiellen vermeidung von rohmilchkäse) allgemein ...
Kaese selber machen
von , 22.12.2009 00:20
Tags: Käse , Limburger

Ich armer Mensch lebe mit meinen edlen Weibe seit mehr als 52 Jahren in den USA. Wir sind Halb-Vegetarier aus ehtischen, sowie auch aus Gesundheitsgruenden. Richtig stinkige Kaesesorten, wie Limburger und Harzer sind hierzulande nur schwer zu ...

Beliebte Fragen

Vegetarisches für Fleischfresser
von , 27.8.2010 11:43
Tags:

Mein wild pubertierendes Tochterherz ist vor einiger Zeit zur Vegetarierin mutiert. Dies würde zwar für meine Wenigkeit kein größeres Problem darstellen, da es mich selbst nicht sehr zu Braten und Schnitzel drängt, aber leider besteht der ...
Holländischer Frischkäse...
von , 20.9.2010 23:35
Tags: Holland , einkaufen , Käse

Ich habe letztens in einem holländischen Bistro einen verdammt tollen Frischkäse in der Geschmacksrichtung Walnuss-Honig gegessen. Der Käse war von der Firma Windmolen (?!) oder so ähnlich. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen oder einen anderen ...
Frischkäse ungekühlt haltbar
von , 22.11.2010 12:21
Tags: Käse , ungekühlt

Einkauf ist mir aufgefallen, dass alle Frischkäse, wie ich es gewohnt bin, im Kühlregal war, außer der Frischkäse "Buko". Dieser stand ungekühlt in Pappaufstellern mitten im Gang. Ist dies so rechtens? Wenn ja, was ist an diesem Käse ...
Vegetarier---> Eiweiß....
von , 29.5.2011 15:16
Tags: Käse , Eiweiß , Vegetarierin

Ich seit kurzer Zeit Vegetarier bin und meine Mama meinte es sei nicht gut aufgrund Eiweißmangel und und und... Hätte ich da mal ne Frage: Und zwar wenn ich täglich Käse esse (Ich liebe Käse ;)) dann müsste mein Eiweißhaushalt doch recht voll ...
Wie stellt man Blauschimmelkäse selbst her?
von , 25.10.2009 14:21
Tags: Herstellung , Käse

Ich möchte Blauschimmelkäse selbst herstellen. Ich finde aber nirgends ein Rezept. Wer Kann mir helfen. Schon mal im vorraus Danke! Hanna
Kaffee plus Käse = Schlafmittel?
von , 9.12.2011 09:58
Tags: Kaffee , Käse , Schlafmittel

Stimmt es, dass Kaffee zusammen mit Käse wie ein Schlafmittel wirkt? Das zumindest hat ein Bekannter behauptet. Stimmt das, und wenn ja, was passiert da mit dem anregenden Koffein? Danke Achim Baier
Geschmack v. Plastikfolie auf Käse/Wurstaufschnitt
von , 14.12.2011 12:47
Tags: Käse , geschmack , Plasikfolie

Würde mal interessieren: Bin ich die einzige, die den Geschmack der Plastikfolie schmeckt, mit dem Käse und Wurst aus der Frischetheke im Supermarkt eingepackt sind? Und zwar nicht das Einwickel-Wachspapier, sondern die Zellofanfolie. Oft sind ja ...
selbst gemachter Käse
von , 22.2.2010 18:49
Tags: Käse , Selbstgemachter

Wer kann mir eine Information übermitteln, ob mann von einer ultrahocherhitzten-H-Milch von 3,5% Fettgehalt einen Käse gewinnen kann ??? Was Käse machen betrifft habe ich Erfahrung! Von 20 Ltr. Kuh - Vollmilch vom Bauern gewinne ich einen Käse ...
Warum bekomme ich Magenkrämpfe, nachdem ich Nahrung mit Käse verzehrt habe?
von , 7.3.2010 01:16
Tags: Arzt , Diagnose , Verzehr , Krankenhaus , Darm , Käse , Bauch , Schmerz , Histamin , bauchkrämpfe , Übergewicht , flatulenz , Krämpfe , Adipositas , Krampf , meteorismus , Laktoseintoleranz

Liebe Gemeinde, mein Anliegen ist wohl eher Merkwürdig, denn ich habe nach dem Verzehr von Käse starke Magen- oder auch Bauchkrämpfe. Ich war schon im Krankenhaus, weil die Schmerzen so stark waren. Jedoch waren deren einzige Diagnosen ...

Seite bei ... merken: